Welches Programm zum Boxen simulieren bzw ausrechen?

+A -A
Autor
Beitrag
snape6666
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2007, 22:37
Hi,
ich suche Programme die man zum simulieren und zum berechnen von boxen verwendet...
Preis ist eigentlich völlig egal(zahlen Eltern^^) jedoch wäre es vll cool wenn man damit auch hybriden oder mischboxen berechnen koennte... also z.b. eine 15" box mit 10" mit horn... also 3 wege...

wie gesagt Preis und kompliziert heit erst mal egal:)

gibt es sowas überhaupt?
Wenn ja bitte schreiben!!!!


mfg simon
Gordenfreemann
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 22:40
schau mal im Do it yourself --> DIY Bereich hier im Forum da wirst du bestimmt das passende finden.
schubidubap
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2007, 23:01
AJhorn zum bleistift.

dann noch entsprechende literatur

ein Messequip

und das wissen.


dann kannste entwickeln.
Shefffield
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2007, 17:01

schubidubap schrieb:

und das wissen.


Korrekt.

Für das wichtigste Wissen halte ich in diesem Zusammenhang das über die Grenzen der Simulationen. Was kann so ein Programm, was kann es nicht. Wie interpretiere ich eine Simulation usw.

Sei Dir bitte dessen bewusst, Simon, dass Simulationsprogramme nur eine kleine Hilfe darstellen können, das Wichtigste beim Entwickeln ist immer noch die Kombination aus Wissen, Verständnis für die Materie und Messgerät.

Wenn das klar ist, kann ich AJ Horn empfehlen, allerdings nur für die konzeptionelle Auslegung von Bassabstimmungen, (auch unter Berücksichtigung des Einflusses einer Frequenzweiche) mehr kann und will das Programm auch nicht leisten. Dafür isses wirklich genau.

Grüße,
Axel
lui551
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Okt 2007, 20:19

Shefffield schrieb:


Sei Dir bitte dessen bewusst, Simon, dass Simulationsprogramme nur eine kleine Hilfe darstellen können


Ich finde, Simulationsprogramme sind eine grosse Hilfe. Ansonsten gebe ich Dir recht, denn irgendwoher müssen die Daten ja auch ins Programm kommen und dann muss man ja auch noch verstehen, was man da zu sehen bekommt. Alles nicht so ganz einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Programm zum konstruieren?
Brutus93 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  16 Beiträge
welches Programm?
Gero_H. am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  4 Beiträge
Programm
HelixFreak am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Frequenzgang Messung Welches Programm
nilsty am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
EQ bzw. dessen Wirkung simulieren
Tomacar am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Speaker Programm ?
mcooper am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  10 Beiträge
programm zum Berechnen von weichen?
SPL_dynamics_+_Oktavia am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  5 Beiträge
LS Simulieren
dandik am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  7 Beiträge
Programm zum Frequenzgang einlesen
Joachim10 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  18 Beiträge
Günstiges micro zum messen und programm
norsemann am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen