Rudi's Resterampe oder Tip's und Ideen

+A -A
Autor
Beitrag
spongebernd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 12:13
Hallo,

hab mal 'n bisschen aufgeräumt und diese Exemplare zum
verbauen zusammengetragen.




Stückliste:
6x TB W4 655 SA
4x Mivoc WPN 80
2x Audax HM 170 Z2 je 2x8 Ohm
2x Audaphon JP 3.0
2x Mivoc HGH 258
4x LPG Modell 3596 17er Polyprop.
(Daten: 8 Ohm, Re 5,5 Ohm, fs 36 Hz,Qm 3,0, Qe 0,65, Qt 0,53, VAS 33,7 L, Le 0,32 nH, Mms 15,5 gr,Cms 1,25 mm/N)

Was kann man tun?
Ideen, Tips, Anregungen?

Auf geht's, sagt mal was an.

Gruß, spongebernd
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 12:16
Ich stelle Dir gern mein Auto für Experimente zur Verfügung...



Gruß,

Piggel
spongebernd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2007, 12:18
Komme ich drauf zurück wenn ich die ganzen Bauvorschläge
der Forum-User zum Lackierer bringen muß.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 27. Okt 2007, 12:35
hm, dafür taugt er nicht, zu klein. Aber ich habe eine Lackiererei in der Familie, soll ich da mal Fürsprache halten, wegen günstiger Kurse und so?

Schade eigentlich, dass ich Dich nicht dafür begeistern konnte, denn ab 230 wird das Auto schon ziemlich laut und mein Radio könnte etwas Unterstützung im Bass gut gebrauchen.

Willst Du etwas bauen, oder die Sachen los werden?

Gruß,

Piggel
spongebernd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2007, 12:46
Ja also hier im Bereich DIY Lautsprecher hab ich natürlich an bauen gedacht.

Aber: Hast Du ein Auto mit Schräger Heckklappe? Brauchst Du den Kofferraum? Soll ich Dir da ein Horn mit 2 38ern, 2 8" Mitteltönern und 2 Ringradiatoren einbauen?

Macht glatt 30 PS mehr und untenrum ne Menge Schub.


Aber Ernsthaft: Es soll möglichst alles verbaut werden.

Bitte Aktion
spongebernd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Okt 2007, 12:50
Ach so, noch eins:

Bitte keine Querverweise zur K+T oder HH. Die kann ich selbst lesen.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 27. Okt 2007, 12:59

spongebernd schrieb:
Ja also hier im Bereich DIY Lautsprecher hab ich natürlich an bauen gedacht.


na, ich dachte wegen Resterampe oder Vorschläge


spongebernd schrieb:
Aber: Hast Du ein Auto mit Schräger Heckklappe? Brauchst Du den Kofferraum? Soll ich Dir da ein Horn mit 2 38ern, 2 8" Mitteltönern und 2 Ringradiatoren einbauen?

Macht glatt 30 PS mehr und untenrum ne Menge Schub.


Na, 30 PS mehr brauche ich gar nicht, und wie war das mit der Musik von hinten im Auto?

Platz hätte ich bis zu den Vordersitzen, aussehen tut er so ähnlich (besser), aber ich habe gerade kein eigenes Foto.




spongebernd schrieb:
Aber Ernsthaft: Es soll möglichst alles verbaut werden.

Bitte Aktion


Das ist mein Partyspruch, aber in einem völlig anderen Zusammenhang

</Klönerei>



Piggel
Michith
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2007, 13:36
Äh hallo... sind wir hier in nem Autoforum oder was?

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen... Mit den W4 bieten sich natürlich zB. 4x Sticks plus ein Center in D'Appolito an, aus den TTs kann man sicher 2 ganz passable Subs dazu bauen, feddich ist ein Surroundsystem.

Ohne zu wissen was genau dein Ziel ist (Raumgrösse, Surround, Stereo, Musikstil, willst/kannst du noch Geld investieren usw.) kann man keine konkreten Tips geben.

Aber bitte keine Autobilder mehr, wenn ich mir Blechkisten anschauen möchte gehe ich auf die Strasse, da gibts ja schon genug davon.

Gruss, Michi
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 27. Okt 2007, 13:42
Entschuldige, aber ich wurde danach gefragt, und ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Soll ich es rausnehmen?
spongebernd
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2007, 14:00
Danke Michith, geht doch.

Mein Ziel ist es möglichst alles zu verbauen.Surroundlösungen sind genauso interessant wie HiFi.
Bauteile sind nach vielen Jahren massig zusammengekommen.
Und bei mir im Bastelkeller warten mind. 10qm MDF und Multiplexreste aus 'nem Dachausbau auf ihre weitere Bestimmung.

Ich hatte natürlich auch schon einige Ideen:
z.B. 2 TB in Dapp. als MT mit dem Audaphon Bändchen, darunter 2 LPG parallelgeschaltet in TML Bauweise (Qt 0,53 bietet sich dafür an)

Die kleinen Mivoc könnte man ja auch in Dapp. mit HGH258 in eine TML einbauen.
Ich hab noch 2 Kerne von Teppichrollen. Die sind knapp 1,4 m lang, ca. 10 cm Innendurchmesser, allerdings aus Pappe, aber sehr fest. Dazu bräuchte ich dann allerdings eine Berechnung.
Hab selbst mit TML's keine große Erfahrung
not0815
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2007, 13:17
Hi,

für die 4 Stück 170er LPG würde sich z.B. dieses TML-Gehäuse



anbieten und die HGH258 könnten ggf. als HT Verwendung finden. Weiche müsste zwar angepasst werden, da aber die TSP der LPG denen der KW-160 sehr ähnlich sind, wäre es vielleicht ein Versuch wert.

Weitere Details zur Vorlage siehe hier.



Gruß
Sven
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2007, 13:25
Die Audaxe mit den Bändchen kombinieren. Das könnte ne sehr gute Kompaktbox werden.

Aus dem Rest ließe sich ja ein Surround Set bauen oder PC-LSP für Freunde und Verwandte.

Gruß
Patrick
spongebernd
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Okt 2007, 17:57
Zu not0815: Sieht gut aus. Werde ich wohl so übernehmen.
Muß mir nur noch ein gutes finish einfallen lassen.

zu noob: Jau, dat mach ich
. Der Audax hat zwar einen kleinen unschönen Einbruch aber ACC in Köln hat den schon mal mit dem Expolinearbändchen kombiniert. Sharon hieß die Dose damals und war klanglich ein Highlight.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Straight , Daedalus oder Alpheus mk2 ? & tip's (frqzw.) für ersten bausatz gesucht
freigeistT6 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  18 Beiträge
Ideen Frage ?
Tiefenkraft am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
Ideen für neue Lautsprecher
*myname* am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  33 Beiträge
PA Ideen Sammlung
Zwonga am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  11 Beiträge
ideen mit greencones
voxvox am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Kleine Soundbar Ideen gesucht
fredhead am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  5 Beiträge
Ideen für Würfellautsprecher - Designobjekt
o2doubleu am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  32 Beiträge
HT für neues Projekt - Ideen?
nailhead am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  8 Beiträge
PC Speaker bauen - Ideen?
cSharp am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  7 Beiträge
Selbstbau-Ideen für Einsteiger gesucht!
hubjo am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen