Acoustat? Was habe ich da eigentlich?

+A -A
Autor
Beitrag
saswei76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 12:28
Hi,

ich habe schon ein paar Jahre ein paar gebrauchte Boxen in Gebrauch, bei denen es sich wohl um einen Bausatz gehandelt hat.

Erstmal ein Bild:






Die "Kiste" besteht aus MDF, ist als BR ausgelegt wobei keinerlei Rohre eingesetzt sind! Einfach nur 2 Löcher im unteren Teil des Gehäuses.

Die Chassis sind:

2x Mainhattan acustik MA 16 PP
1x Isophon KK10Neu

Die Box soll so gute 10 Jahren alt sein.

Wie passt das ganze zu dem Markennamen Acoustat?


Also was habe ich da wirklich?

Die Frage kommt eigentlich auf, da ich überlege meine vorhandenen LS im Tieftonbereich zu unterstützen.

Anders ausgedrückt ich würde gerne einen Subwoofer zur Nutzung bei Musik und Film anschaffen.
Das ganze für einen Raum von ca 18m^2 und einer Deckenhöhe von nur 2,3m.

Im Fertiglautsprecher Bereich wird fast überall der Canton as 40 empfohlen.
Ist der bei meinen Räumlichkeiten nicht doch etwas überdimesioniert und könnte zum dröhnen neigen?
Preislich stellt jener mein Maximum dar.
Im MM wurde mir ein, da ich auch Wert auf die Eignung für Musik lege, ein Focal SW800V empfohlen. Der liegt aber gut ausserhalb meines Budgets.

Gruß

Sascha
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 05:18
hallo saswei76,

der Aufkleber mit dem Namen Acoustat gehört nicht zu diesem Lautsprecher.

Meines Wissens gab es aber mal einen Bausatzhersteller namens Mainhattan Acoustics.

Acoustat, damals noch in USA, dagegen stellte in den 80ern Elektrostaten- und Hybridelektrostaten her. Allerdings schon damals in eher gehobenen Preisklassen.

Heute werden unter dem Namen Acoustat zwar wieder Elektrostaten vertrieben, allerdings "made in China"... und ob die was taugen??`

Mfg
Eidolon-Airmotion
Beilster
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 18:45
Ich kannte mal einen,

der hatte auch solche Acoustat Standlautsprecher. Ich glaube aber mit einem anderen TieftonChassi

Hier gibt es sowas zur Zeit als Regalversion:

http://www.ricardo.c...g=38526&LanguageNR=0

Schreint doch mal eine eine eigene Marke gewesen zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was passiert eigentlich.
maische2 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Was wurde eigentlich aus ... ?
ax3 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  12 Beiträge
Was bekommen ich da eigentlich für mein Geld ?
Klang-Freund am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  100 Beiträge
Was ist eigentlich mit georgy los?
Udo_Wohlgemuth am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  9 Beiträge
Wodurch entsteht eigentlich Dröhnbass?
Thomps am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  21 Beiträge
Was für Lautsprecherteile hab ich da?
Pinot47 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  10 Beiträge
Sind Lautsprecherchassis eigentlich zu teuer?
Mr.SNT am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  33 Beiträge
Hat eigentlich überhaupt noch keiner die Gradient TL gebaut?
DamonDiG am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  26 Beiträge
Gibt es da was?
P.W.K._Fan am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  10 Beiträge
Was macht eine Frequenzweiche???
Sektor35 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen