Visaton Vox 301 in anderem Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Red.Hammer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 03:15
Hallo Leute
ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir in kürze einen visaton vox 301 bausatz zulegen und jetzt wollte ich wissen ob man nicht ein anderes gehäuse mit gleichem volumen bauen könnte zb wie die Quadral aurum
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 03:55

Red.Hammer schrieb:
jetzt wollte ich wissen ob man nicht ein anderes gehäuse mit gleichem volumen bauen könnte zb wie die Quadral aurum


Die beiden Innenvolumina müssen gleich bleiben, ebenso Querschnittsfläche und Länge des Reflexkanals (oder Kanal entsprechend umrechnen).

Schallwandbreite und Lage der HT- und MT-Chassis relativ zueinander und zu den Kanten sollen ebenfalls gleich bleiben.

Da Du leider keinen genaueren Verweis auf die Quadral Aurum gemacht hast, kenne ich Dein Vorbildgehäuse nicht.

Allerdings würde ich schon als klangentscheidend einstufen, dass der TT in der Nähe der HT/MT-Einheit ist.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 19:33
Und der Bass muss auf der Seite bleiben...

Entweder die Vox so bauen wie angegeben oder was anderes.
Red.Hammer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 22:36
ist es wichtig in welcher höhe sich der bass befindet
DDaddict
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 00:23
Vorsichtiges Jein was die Position des Tieftöners angeht. Es ist vorteilhaft diesen nicht direkt in Bodennähe zu platzieren. Wenn er etwas weiter oben ist, wird das als Vorteilhaft angesehen (Anregung des Raumes eines Woofers der direkt am Boden ist wird vielerorts kritischer gesehen als ein TT der in grösserer Höhe installiert ist). Das mit der Höhe auf der der TT plaziert ist gitl für eine Montage in der Front ebenso wie seitlich. Etwas weg vom Boden ist- so der O- Ton- immer besser als bodennah. Aber im Ernst, wenn deine gewünschte Frum vorsieht das er eben etwas weiter herunter muss, dann würde ich das einfach so machen und eventuelle Nachteile in Kauf nehmen. Der TT in der Vox ist meines Wissens sehr tief getrennt sodass die Montage dir schon einige Freiheiten lässt.

Ob der Woofer nun aber auf 50 oder 80cm installiert ist... hier würde ich vorsichtiges sagen "das ist egal". Da hast du sicher ein bisschen Freiheit sofern du die Distanz zu den MTs nicht massiv veränderst (also halt keine 5 Meter entfernt vom MT).

Gruss


[Beitrag von DDaddict am 08. Jan 2008, 00:34 bearbeitet]
moby_dick
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 09:02
Das Problem ist die Phasenbeziehung TT-MT. Bei Veränderung der Position des TT macht man die schlechter. Wer mit Boxsim simulieren kann, sollte das mal probieren.
Red.Hammer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 16:39
Und wie wäre es wen ich die lautsprecher da lasse wo sie sind und nur das gehäuse ein wenig schlanker und dafür länger mache so alles in allem 7 cm schmaler
moby_dick
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jan 2008, 18:13
Du gibst nicht auf, was

Dann muss die Weiche auf die schmalere Schallwand neu abstimmt werden. Und es kann sein, dass der TT nicht mehr genügend Tiefe hat und das Gehäuse wird (noch) mehr stehende Wellen bilden.

Wie gesagt, Umbau ist Murks. Was gefällt dir denn nicht an der Vox? Ich hatte die 252 jahrelang und fand sie gut aussehend und -klingend. Habe jetzt die Concorde, die noch knackiger spielt.

Es gibt bei Visaton viele sehr gut klingende Bausätze, nimm so was. Die Vox braucht einen sehr großen Raum, mit der wurden schon viele unglücklich, weil der Bass sie erschlagen hat...


[Beitrag von moby_dick am 08. Jan 2008, 18:16 bearbeitet]
Red.Hammer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 18:28
Hallo,
Ich heiße David und möchte mir demnächst einen Visaton Vox bausatz zulegen.
Jetzt ist nur die Frage welche Vox ist für mich die Richtige von 200 - 253 mti mein raum ist ca 30m2 groß ich ich höre viele verschiedene steele von Pink Floyd - Seeed

und ich habe als verstärker einen Yamaha A-720 mit ca 150w pro kanal währe super wen ihr mir helfen könntet.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jan 2008, 20:31
Fahr zu Visaton und höre Probe.

Nimm gar keine Vox. Wenn du Platz hast, meine Empfehlung ist die Concorde Mk3, die steht bei mir:


Du bist sicher, dass du eine D'Appolito-Box willst? Du weißt, dass man sich exakt davor hinsetzen musst?


Wenn doch Vox(warum?) die 253. Die kann laut und klingt gut.
Die 200 hat ihre Grenzen im Bass, die 300 ist zu groß, die braucht kaum einer. Der Ti- und MHT-Schnickschnack ist teurer, aber die knackigste Vox ist die 253.
Red.Hammer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2008, 22:20
und wie ist es bei der concort kann man da was am gehäuse mache nur minimal. Und was haltet ihr von der Atlas Kompact


[Beitrag von Red.Hammer am 09. Jan 2008, 22:43 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#12 erstellt: 10. Jan 2008, 00:06

moby dick schrieb:
Es gibt bei Visaton viele sehr gut klingende Bausätze, nimm so was. Die Vox braucht einen sehr großen Raum, mit der wurden schon viele unglücklich, weil der Bass sie erschlagen hat...


Hi Moby,

Seitdem ich die Entzerrung aus der MTI auch in den anderen Vox-Modellen übernommen hatte, wurde keiner mehr vom Bass erschlagen..

An die "Schnelligkeit" einer Concorde kommt die Vox jedoch nie und nimmer ran - gerade bei Pink Floyd oder anderen, kickbass-lastigen Stücken.

Wer einen mächtigen, nicht immer ehrlichen, Bass bevorzugt, sollte sich die Vox bauen- mit der Entzerrung..

Für andere, Visatonfreunde, wäre die Concorde das Mass der Dinge
moby_dick
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Jan 2008, 00:24
Mir war bei der 252 auch mit Entzerrung der Bass noch zu viel, aber es lag auch am Raum. Ich hatte dann die erste Concorde Mk3 (noch vor Visaton ) bei mir mit der Vox verglichen, die war so schnell verkauft.

Das Raumproblem ist beseitigt, die Concorde läuft bei mir CB mit Tiefbassanhebung. Ein Genuß...

Pink Floyd läuft auch bei mir.

Red Hammer, was hast du nur mit deinen Gehäusen. Da wird nix dran gemacht, sie wird nur schlechter.

Die Atlas Kompakt soll auch sehr gut sein. Willst du jetzt D'Appo oder nicht?
_ES_
Administrator
#14 erstellt: 10. Jan 2008, 01:00
Wie gesagt :

VOX für alle, die fetten Bass wollen.

Concorde für die Dynamiker...
Stockvieh
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2008, 05:32
Also ich finde den Bass meiner VOX301 eigentlich überhaupt nicht zu fett oder aufdringlich!
Und der Raum ist nicht gerade groß, ca.15m^2.

Auch andere die bei mir die VOX hören konnten waren der selben Meinung.

Aber vielleicht hört man durch die Abstimmung von Visaton das nicht so.
Bei einer typischen Sub Abstimmung, sprich Sub ist viel zu laut wie es fast immer der Fall ist, hört man einen etwas zu fetten Bass viel eher raus.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Jan 2008, 07:51
Liegt ev. an Aufstellung,/Hörposition. Bei 15 m² sitzt man ja immer in der Raummitte
Stockvieh
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2008, 14:51
Wenn ich einen Film sehe sitze ich fast an der Wand und auf der anderen Seite fast an der Wand steht die VOX.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Jan 2008, 14:57
Merkwürdig, gerade mit dieser Aufstellung sollten die Bässe brutal sein..TT verpolt links-rechts? Ich weiß, Salz in die Wunde!
Stockvieh
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jan 2008, 15:37
Ganz sicher nicht!
Ich hab alles gecheckt!
Moaty
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Feb 2008, 14:37

moby_dick schrieb:
Fahr zu Visaton und höre Probe.

Nimm gar keine Vox. Wenn du Platz hast, meine Empfehlung ist die Concorde Mk3, die steht bei mir:


Du bist sicher, dass du eine D'Appolito-Box willst? Du weißt, dass man sich exakt davor hinsetzen musst?


Wenn doch Vox(warum?) die 253. Die kann laut und klingt gut.
Die 200 hat ihre Grenzen im Bass, die 300 ist zu groß, die braucht kaum einer. Der Ti- und MHT-Schnickschnack ist teurer, aber die knackigste Vox ist die 253.


Hallo,
die Concord spielen wahnsinn hell die habe ich gebaut und nach 3 Wochen wider verkauft....
Viele Probleme mit der Platzierung und jeden Tag mit Visaton Technik Telefoniert, an der Weiche habe ich nach visaton Empfehlung (Herr Hausdorf) gearbeitet aber sinnlos die Vox 301 spielen etwas wärmer aber der Tieftöner ist schwämisch und nie Präzis der geht sehr Tief und schiebt dich gegen den Wand aber nie Sauber und nie Präzis...Visaton Boxen spielen super Hell nicht geeignet für Leute die im Audiophile Bereich hören wollen.


[Beitrag von Moaty am 22. Feb 2008, 16:52 bearbeitet]
Stockvieh
Stammgast
#21 erstellt: 22. Feb 2008, 17:30
@Moaty
Du übertreibst masslos!

Visaton LS spielen einfach neutral,was sich für viele zu hell anhört.
Moaty
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Feb 2008, 18:20
Hallo,
Es gibt Lautsprecher die Musik spielen und gibt Boxen die SIK SIK BUMM BUMM machen und da muss man selber wissen was mann möchte die SIK SIK BUMM BUMM habe ich verkauft und habe Boxen gekauft die Musik spielen aller dings sehr Ehrlich.
Das war meiner Meinung und aller dings mit meine Geräte vieleicht spielen die Visaton Boxen anderes mit anderen Geräten aber mit der NAD M3 und NAD M5,Cayin CDT 17A und EastSound E5 Segnature Edition Prime hat es nicht geklappt.

@ Stockvieh,
das ist ja eine Wunder!!
Vox 301 in 15m² Raum und spielen Ehrlich!!
Wer übertreibt?
Viel Spaß mit dein Visaton

Gruß


[Beitrag von Moaty am 22. Feb 2008, 18:30 bearbeitet]
moby_dick
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:04
Zitat Stereo, offizieller Bericht der aktuellen Ausgabe:

Test: Standlautsprecher Visaton Concorde III
Ready for Take-Off
„Concorde" nennt Visaton seinen aus_gewachsenen Standlautsprecher, der nun in dritter Generation vorliegt und mit Top-Technologie durchstartet

von Tom Frantzen

Einigen Ingredienzien der aktuellen Concorde Mk III aus dem Hause Visaton sind wir bereits in den getesteten Modellen Atlantis und Vox (siehe Kasten) begegnet. So trägt auch das Flaggschiff die Keramikkalotte KE 25 SC und die beliebten 13er-Alumini_um-Konusse der AL-Baureihe in sich. Materialien, die vor allem schnell und steif sind und deren Eigenschaften sich in den abzuarbeitenden Zuständigkeitsbereichen optimal handhaben lassen. Gerade solche High End-Chassis sind es dann auch, die Visaton in den letzten 10 bis 15 Jahren immer stärker vom Ruf des Bastlerladens befreit haben. Gleichwohl ist Visaton natürlich die wohl dominierende Großmacht in der Selbstbauszene geblieben.

Bei der Concorde MkIII, mit immerhin 130 Zentimetern ein ausgewachsener und nicht überall unterzubringender Koloss, handelt es sich dennoch um eine – nicht zuletzt durch eine taillierend angefaste Schallwand – schlank wirkende Säule. In dieser treffen wir eine Quasi-d’Appolito-Anordnung aus zwei Mitteltönern und einer mittig dazwischen befindlichen Kalotte an, die nach oben und unten von zwei 20er Tieftönern des Typs AL200 ergänzt wird. Das verspricht eine für den Abhörraum günstige Situation, denn der d’Appolito-Ampel sagt man ein besonders akkurates, leicht bündelndes Abstrahlverhalten nach, während zwei unterschiedlich positionierte Tieftöner bei ähnlicher Membranfläche die Raummoden weitaus weniger anregen als ein großer.


Der Bassreflextunnel auf der Rückseite ist sehr großzügig bemessen und erzeugt so keinerlei StrömungsgeräuscheIm Vergleich zu den bekannten Vox-Modellen dürfte zudem die Frontpositionierung der Woofer für eine unproblematischere Aufstellung sorgen. Der ohnehin sehr potente Bass dieser Serie ist in manchem Raum erfahrungsgemäß schwierig in den Griff zu bekommen, zumal er ja seitlich früh auf Hindernisse wie Möbel und Wände trifft. Das den Mitteltönern zugewiesene Gehäusevolumen von je drei Litern fiel bei der Concorde zudem etwas größer aus als bei der Vox. Das Gesamtvolumen liegt aber mit fast 100 Litern gleichauf mit der größten Vox 301, die summierte Bassmembranfläche ist ebenfalls ähnlich.

Gegenüber dem MkII-Modell wurde, übrigens auf Anregung durch Beiträge im Visaton-Forum, die Übergangsfrequenz zwischen Tief- und Mitteltöner auf 300 Hertz abgesenkt, was für den AL130 kein Problem ist. Zudem konnte durch die 18-Dezibel-An_kopplung des Hochtöners eine gleichmäßigere Abstrahlung erzielt werden. Auffällig war dennoch, dass der „Sweet Spot“ der Concorde – wie auch der der „Vox“ – relativ klein ist. Mittig zwischen den leicht eingewinkelten Lautsprechern ist die Fokussierung dafür exzellent und die räumliche Abbildung höchst plastisch, mit guter Tiefenstaffelung und glaubhafter Wiedergabe der Größenverhältnisse.

Das Klangbild ist ungemein präzise und klar, ausgesprochen durchsichtig sogar bis in den Bassbereich hinein, wo sich ansons_ten schnell versumpfende Strukturen hier problemlos mitverfolgen lassen.


Der Tieftonbereich ist physisch präsent, druckvoll, aber dennoch sehr kontrolliert. Das gelingt mit entsprechend offenen Mitten bei der hörbar wärmer abgestimmten Schwester Vox 253/301 nur bei idealen Aufstellungsbedingungen oder aber mit Tricks wie dem Stopfen der Reflexöffnung oder Bi-Amping/Aktivbetrieb (jeweils mit minimaler Pegelreduzierung unter 200 Hertz).


Der Tiefmitteltöner AL130 gilt auch in Selbstbau-Kreisen als absolutes High _End-Chassis mit enormen „Stimm“-QualitätenJede Art von Musik fächert die Concorde wunderbar auf und gibt sie schlüssig wieder, was sie zu einem ganz superben Lautsprecher mit zudem brachialen dynamischen Fähigkeiten macht. Ein Schönfärber ist sie hingegen keineswegs. Bei der Wiedergabe von Streichinstrumenten fiel uns im Vergleich etwa zur etwas gnädigeren, gedeckteren Dynaudio Contour-Serie der Hauch einer kühl-metallischen Tendenz in den oberen Mitten auf. Kein Fehler, eher eine tonale Duftmarke inmitten ansonsten ausgesuchter Neutralität. Stimmen kamen über die Concorde sehr natürlich, der als STEREO-Arbeitsmittel hier sattsam bekannten Vox 253 nicht unähnlich.


Bei der Membran des Hightech-Chassis KE25SC handelt es sich um keramisiertes Aluminium, das extrem steif und leicht istInsgesamt wirkt die Concorde aber noch einen Tick offener, klarer und kühler als die Vox, die dafür in den unteren Registern deutlich druckvoller aufspielt. Die klanglichen Unterschiede lassen sich somit auf die andere Energieverteilung im Spektrum zurückführen. Visaton selbst sieht beide auf ähnlichem Niveau – bei Ideal_aufstellung würden wir dem zustimmen. Unkritischer und um knapp zwei Dezibel etwas wirkungsgradstärker ist aber die anspringend lebendige Concorde. Man kann mit ihr sehr laut hören, ohne dass es Material und Mensch besonders anstrengt. Nicht zu verkennen ist auch die durch den spiegelsymmetrischen Aufbau und das hochwertig schimmernde Aluminium imposante Erscheinung, die schon fast an frühe Superboxen erinnert. Wir finden diese Box aus Haan nach tagelangen Hörsitzungen ausdrucksstark, farbig und agil oder kurz: empfehlenswert.

Zieht man ergänzend ins Kalkül, dass man sie für rund die Hälfte des Verkaufspreises auch selbst bauen kann – der Bausatz kostet knapp 1600 Euro zuzüglich Holz – wird sie für manchen versierten Heimwerker womöglich erst recht zur inte-ressanten Alternative. Aber auch im Markt der Fertigboxen sollte die klangstarke Concorde richtig durchstarten können.
.............
Granuba
Inventar
#24 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:09
Hui,

ein Werbetext! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Harry
norsemann
Inventar
#25 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:04
du kannst es auch wie ich machen , und zwar die vox teilaktiv fahren , sprich den seitlichen bass aktiv , habe ihn geschlossen verbaut in 60 l , und dann aktiv entzerrt , ich finde sie klingt deutlich präziser .

aber sonst an den positionen würde ich nichts ändern die weiche ist extra darauf abgestimmt , auch die fasen sind wichtig , aber ich finde es ist ein toller lautsprecher wenn man etwas platz zur rückwand hat
moby_dick
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:37

Murray schrieb:
Hui,

ein Werbetext! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Harry


Wusste gar nicht, dass "Stereo" für Visaton arbeitet.
Ich hielt es nur für angebracht, einen Beitrag zu relativieren.

Aber LS sind auch Geschmacksache, da gibt es keine Wahrheit. Jedenfalls poste ich nicht: "Die Duetta ist ein Schmeichler und Schönfärber"....

Oder so was: "Visaton Boxen spielen super Hell nicht geeignet für Leute die im Audiophile Bereich hören wollen."

Oder:"Silberkabel machen Bass schwärmisch"


[Beitrag von moby_dick am 08. Mrz 2008, 20:39 bearbeitet]
stefansb
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Mrz 2008, 21:06
Hi,
ich habe zb die couplet ke mit den al 130 und dem ke-hochtöner schon getestet und fand das gehörte schon sehr beeindruckend.
von sik sik bumm bumm kann absolut nicht die rede sein.
aber für moaty sind ja alle visaton-lautsprecher sik sik bumm bumm .

gruss stefan
Stockvieh
Stammgast
#28 erstellt: 08. Mrz 2008, 21:15
Ich finde auch das genau das Gegenteil der Fall ist, es sind eher die hochgelobten High End LS die absolut nicht neutral spielen und einen aufgedickten wummrigen Bass haben.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 08. Mrz 2008, 21:44
Stockvieh,

es gibt Leute, die darfst du nicht ernst nehmen...
Stockvieh
Stammgast
#30 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:28
Keine Angst, mach ich nicht!
ossi92
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Mrz 2008, 06:34
Hallo,
Stereo Test wer glaubt so was?
Stereo Kabeltest der Beste war 10000€ wert warum kaufst du nicht?
Oder Netzkabel für 1200€ und Gerätkabel für 700€?
Werbung nur Werbung die Testen immer die gleiche Marken oder besser gesagt wer Werbungsvertrag mit denen hat.
Ich glaube meine Ohren und nicht was anderes!
Stereo testet immer Visaton aber Excel oder Eton wurden nie getestet.
Guck mal in Stereo Seiten da findest du immer Visaton Werbung und dafür kann Stereo nie gegen Visaton was schreiben genau wie Image HIFI.
An Visaton Stelle werde ich lieber die Boxen Neutraler abstimmen und die Chassis atmen lassen.
Die TIW 300 kosten über 300€ und so schlecht verarbeitet, man sieht der Kleber rings rum
Und die Schraubenlöcher sind so groß und die AL 170, AL200 sind auch schlecht verklebt an der Gummisicke das sieht man auch auf dem Foto von Stereo Test.
Ich finde die Vox Serie auch nicht Präzis im Bassbereich und sehr Laut in Hochtonbereich.
Concorde ist besser im Bass als die Vox aber ist auch so nervig die spielen so hell.
Hör mal die Bass Schläge von Eton, Excel und Scan speak oder Vifa dann erkennst du den Unterschied.
gruß
moby_dick
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 24. Mai 2008, 11:02
Ach je.

Ich glaube nicht alles, was Stereo so schreibt. Der Beitrag sollte nur zeigen, dass die Concorde von anderen gut befunden wurde. Ich habe schon lange vor dem Test in Stereo gehabt. Ach Hobby-HiFi fand die gut, dort kann man die Messwerte einsehen, die einwandfrei sind.

Jedenfalls ist sie die beste Box, die ich je hatte!
Und das waren keine billigen!

Warum Visaton getestet wird, und Eton nicht? Visaton bietet fertige Bausätze an, Eton anscheinend nicht. Natürlich sind Eton und andere auch gut.

Mit deiner Meinung, der Bass sei nicht gut bei Visaton, liegst du allerdings falsch. Gerade im Bass sind Visatöner so gut, dass zB. Burmester die verbaut(e).

Die Behauptung, die Bässe seien schlecht verarbeitet, ist schon fast üble Nachrede! Ich habe etwa 30 Chassis von Visaton verbaut, auch TIW und AL 200. Die Verarbeitung ist einwandfrei, da ist kein Kleber ringsum sichtbar. Auch die Schraubenlöcher sind angemessen groß.

Du urteilst anhand Fotos!

Der einzig zutreffende Punkt ist der Bass in der Vox, den fand auch nicht super, was aber am Seitenbass liegt!
Josef_Latten
Stammgast
#33 erstellt: 24. Mai 2008, 14:47
@ moaty !

Darf ich wissen was du für Boxen jetzt hast ???



mfg
master-psi
Stammgast
#34 erstellt: 02. Okt 2008, 09:22
Was nun?
Keine Antwort?
Man wird wohl mal neugierig sein dürfen?

Ich würde auch gerne wissen, was für welche Du mit ehrlichen LS meinst?

Ich für meinen Teil habe die Visaton Vip Exra 2 und kann nicht klagen!

MfG Frank
moby_dick
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 02. Okt 2008, 10:57

moby_dick schrieb:
Stockvieh,

es gibt Leute, die darfst du nicht ernst nehmen...


Dazu stehe ich nach wie vor


[Beitrag von moby_dick am 02. Okt 2008, 10:58 bearbeitet]
Josef_Latten
Stammgast
#36 erstellt: 02. Okt 2008, 11:09
. . .und ich würde trotzdem gerne wissen was der moaty für boxen jetzt hat !

mfg
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 02. Okt 2008, 14:03
Moin moin,

schaut euch doch mal das geschriebene von Ossi 72 und Moaty an.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 02. Okt 2008, 14:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
visaton vox 301
dieollerolle am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  27 Beiträge
Visaton Vox 80 - modifizieren?
jrs77 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  7 Beiträge
Visaton Vox 200 MHT
miepa am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  16 Beiträge
Visaton VOX-Serie
testkaninchen am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
Basskanal Visaton VOX 253 / 301 - auch nach vorne möglich?
Xplod_Stefan am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  13 Beiträge
Visaton VOX 80
schunkelaugust1960 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  8 Beiträge
Visaton VOX 253 MTI
BenM1982 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Sind das Visaton VOX?
dark-raida am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  5 Beiträge
Visaton Vox probehören
lxr am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  6 Beiträge
Visaton Vox Umbau? oder ausschlachten
Sunfire am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  55 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen