Qual der Wahl Proraum 13.05 vs. Mini Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
Party201
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 14:51
Hallo Leute,

wie der Tread schon sagt interessiere ich mich sehr stark für die beiden Boxensets. Ich habe bis dato einen bzw. zwei Sticks mit dem nett spielenden W6 655. (cyburg—stick)

Mein damaliger Lieblings HT Vifa Xt300 aus einer älteren box war schon gut und löst schon sehr gut auf aber irgendwie vermiss ich trotzdem ein wenig Leben bei dem. Daher der wusch auf eventuell was neues.

Ich möchte mich langsam durch die Technik durcharbeiten und jetzt mal einen Schritt auf die Folienhochtöner zumachen.
Dipol magnetostat gegen Ribbon. Die beiden anderen sets kommen ja mit dem BG3 PDR und dem Expoliniear RT-4Pro daher. Ich weiss ehrlich gesagt nicht welchen ich da eher vollsabern soll. Ich habe mich mit der Technik einigermassen auseinandergesetzt Zeitraum dreiviertel Jahr. Find ich auf jedenfall faszinierend.

Finanziell sind ja beide Vorschläge beide nicht von pappe aber noch ertragbar.

Wie sieht es mit dem Fundament der TT aus? Können die da überzeugen?


Ich höre eigentlich alles. Lege aber sehr viel Wert auf eine gute Auflösung, Transparenz. Ich muss schon klare Atemgeräusche hören beim singen (bzw. den Versuch es zu verheimlichen).

Was hab ich noch Zimmer 25qm² (4x6) einen Technicks SU-V460 mit dem ich eigentlich immer noch sehr zufrieden bin.
Angesteuert das ganze über ein notebook 18bit ausgang. Der wird aber noch aufgewertet bald. Subwoofer Aliante mit kleinem RCM Modul. Ich glaub ich brauch noch ne Aktivweiche für dne Crossover von sub zu Kompaktbox.


Meine primäre frage an euch ist gibts unterschiede zwischen den Ribbons und Magnetostaten die man wissen müsste (akkustische). Falls einer schon mal beide gehört hat oder zu meiner alten „referenz/“cyburg-stick““ wärs natürlich auch sehr gut da die unterschiede zu wissen. Ich weiss noch nicht ob ich bereit für einen 2 wegerich bin als Eigentwicklung. T knowhoff hab ich von der Materie aber weder tausende von passiven Elemnten noch ArtaBox.

vielen Dank euch... (Gnade meiner Rechtschreibung)
xlupex
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 16:20
Hi!
Ich kann nur was zum Neo3 sagen - der klingt nach meiner Erfahrung "unauffällig". Also kein Spektakel oder sowas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht: Proraum Pro 13.05
usul am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  79 Beiträge
HARWOOD MONITOR 13 vs Audax PRO 13.05
ixoye am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
Mini Mini Mini Monitor gesucht!
Schroom1989 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  15 Beiträge
Holzfrage. Qual der Wahl 18mm Leimholz vs. 20mm Multiplex
HaHa am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  16 Beiträge
Hörsession proraum
crickelcrackel am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Proraum 30D
xlupex am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  6 Beiträge
Passender Center/Rear zur ProRaum 20D
Capone1423 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  5 Beiträge
Qual der Wahl: Neue LS gesucht!
cyr1ll am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  34 Beiträge
Die qual der Wahl - Bitte helfen !
Iannis_c am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  11 Beiträge
Die Qual der Wahl beim Boxenbau
reellamer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.532

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen