Ehemals: Wavecor – taugt das was nach Eurer Meinung?

+A -A
Autor
Beitrag
Caisa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 10:14
Ist aber irgendwie schon ein bisschen Werbung in eigener Sache oder? Ich mein du verkaufst de Teile doch, dann musst du die Dinger doch kennen.

Sorry finde ich etwas "merkwürdig" hier!

Caisa
tiki
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 10:47
So ist es.
Um hier im DIY-Bereich aber etwas mehr Toleranz zu üben, ist solcherart scheinheilige Werbung wohl neuerdings willkommen, im Gegensatz zu (meiner) sehr kurzen und versteckt kritischen Stellungnahme dazu, die gestern als inahltsleer von der Moderation abgelehnt wurde. Und das von kptools, der bisher nicht ein Wort über meine Beiträge verlor.

Schöne neue Welt...
christian_sonn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 10:47
Finde es auch komisch das man Chassis hinterfragt & anpreist die man selber im Shop hat....
Frank_2
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 11:14
Ha,

wir haben die auch...

Gruss Frank, der auch nix mehr versteht....
dreamsounds
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 12:44
Ich möchte hier einmal kurz etwas klar stellen.
Dieser Thread wurde von mir ausschließlich dazu eröffnet um Meinungen über einen neu auf dem Markt befindlichen Hersteller zu erhalten. Und zwar für ALLE.
In Kürze werden mehrere Händler (einer hat sich ja auch schon zu Wort gemeldet) die Chassis vertreiben. Wer also wo kauft - das ist jedem selbst überlassen. Oder dürfen sich hier nur bestimmte Dealer beteiligen?

Schade finde ich, dass sich einige mehr mit dem Thread-Eröffner als mit der eigentlichen Frage beschäftigen. Da wohl kaum jemand von Euch dieses Produkt kennt, ist es sicherlich für alle DIY-ler von Interesse mehr darüber zu Erfahren und Informationen zusammenzustellen.

Und noch kurz zu christian_sonn. Ist es nicht wichtig bestehende Dinge zu hinterfragen? Nur durch ständige Hinterfragung kann man Bestehendes verbessern.


Vielleicht können wir jetzt wieder konstruktiv werden.

Grüße Mike
Caisa
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 12:58
Schön und gut, nur kann ja hier jeder behaupten aus reiner Nächstenliebe neue Produkte für die DIY-Szene "vorzustellen". Wenn diese dann aber zufällig von dem jenigen Threadstarter -in diesem Fall also Dir- auch verkauft werden nimmt dir das doch keiner ab, Sorry!

Ob nun hinterfragt wird was wir von den Chassis halten oder nicht rückt dabei in den Hintergrund selbst wenn es vielleicht durchaus brauchbare Chassis sind.

Es ist schlicht und einfach Werbung in eigener Sache, auch wenn du nicht der einzige Vertrieb der Chassis bist und gehört meiner Meinung nach nicht hier her! ICH habe dafür kein Verständnis...

Caisa


[Beitrag von Caisa am 06. Feb 2008, 13:01 bearbeitet]
matsumoto
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Feb 2008, 13:08

Es ist schlicht und einfach Schleichwerbung und gehört meiner Meinung nach nicht hier her! ICH habe dafür kein Verständnis...


ich versteh die ganze Aufregung nicht? Klar kann man da Schleichwerbung hineininterpretieren, na und? Wegen einer Handvoll Treiber...da wird sich wohl kaum jemand dran bereichern können.

mfg
jhohm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 13:28

matsumoto schrieb:

Es ist schlicht und einfach Schleichwerbung und gehört meiner Meinung nach nicht hier her! ICH habe dafür kein Verständnis...


ich versteh die ganze Aufregung nicht? Klar kann man da Schleichwerbung hineininterpretieren, na und? Wegen einer Handvoll Treiber...da wird sich wohl kaum jemand dran bereichern können.

mfg


Hallo,

Frank hätte nur einmal schreiben sollen "... neue Monacor-Chassis...", was meinst Du was dann hier los gewesen wäre.......

Gruß Jörn
castorpollux
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 14:05
Hi,


Frank hätte nur einmal schreiben sollen "... neue Monacor-Chassis...", was meinst Du was dann hier los gewesen wäre.......


wieso, wär irgendwas anders gewesen? achja, stimmt, da wären alle drauf eingegangen und hätten sich friedlich die chassis angeschaut und dann wäre ihm der thread "gelöscht" worden (keine ironie!)

Weshalb sich JETZT alle so aufregen, nachdem seitens der Administration die Regeln ein wenig gelockert wurden, kann ich nicht nachvollziehen:
http://www.hifi-foru...=1141&postID=111#111

hj schrieb:
Wir können gerne versuchen, in Zukunft die Toleranzschwelle für Eingriffe im DIY-Bereich etwas zu erhöhen. Außerdem können wir, sofern es nicht offensichtlich der eigenen finanziellen Bereicherung dient, die Projektvorstellungen von gewerblichen Teilnehmern gestatten.


Natürlich kann ich es nachvollziehen, wenn das ganze ein "geschmäckle" bekommt, wenn man auf einmal unaufgefordert den hinweis auf ein neues Produkt im öffentlichen Raum (dem forum) findet - man könnte das durchaus als Werbung verstehen.
Auf der anderen Seite empfinde ich Mikes Anfrage eher als Marktforschung. Nicht die, die Abends 5* anrufen, sondern die, die im briefkasten liegt und die man direkt in die Tonne tritt - oder aber eben seine Zeit opfert und drauf eingeht.

Mike, es liegt nun an dir, ein paar Fakten zu den Lautsprechern beizutragen, so es denn die Politik zulässt. In Vorleistung treten quasi...

Fragen wir mal so: Gibt es Messmuster?

Grüße,

Alex
Caisa
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Feb 2008, 14:24
Hi Alex, Frank hat seine Produkte von Monacor empfohlen, wenn jemand nach passenden Chassis gefragt hat.
Hier wird allerdings gezeigt was man im Shop hat und verkauft getarnt hinter dem m.M.n. scheinheiligen Nachfragen was die Szene denn von besagten Chassis hält; also schon ein anderer Sachverhalt (das soll nicht heißen, dass Frank oder wer auch immer Narrenfreiheit besitzt).

Wenn ich dein Zitat von "hj" nochmal aufgreifen darf diehnt das hier imho schon eindeutig der eigenen finanziellen Bereicherung!

Ihr dürft natürlich gern anderer Meinung sein, ich finde es mitlerweile sehr skuril was hier tw. abgeht und toleriert/nicht toleriert wird.

Gruß Caisa
castorpollux
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2008, 14:41
Hallo Caisa,

Was man hier toleriert und was nicht, sieht man ja in diesem Thread. Deswegen zielte meine letzte Frage auch in eine konstruktive Richtung auf das Threadthema bezogen...Diabolo anyone?

Grüße,

Alex
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2008, 14:51
Hi,


Ihr dürft natürlich gern anderer Meinung sein, ich finde es mitlerweile sehr skuril was hier tw. abgeht und toleriert/nicht toleriert wird.


und ich findes es sehr skuril, daß nach der letzten Diskussion zu diesem leidigen Thema plötzlich dieser Beitrag nicht ok geht!


Hi Alex, Frank hat seine Produkte von Monacor empfohlen, wenn jemand nach passenden Chassis gefragt hat.


Frank darf das doch inzwischen auch in gemäßigtem Rahmen? Und Schleichwerbung ist das genauso, liebe Leute, auch wenn er keinen direkten Vorteil davon hat.

Harry
Caisa
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Feb 2008, 15:07
@Harry


und ich findes es sehr skuril, daß nach der letzten Diskussion zu diesem leidigen Thema plötzlich dieser Beitrag nicht ok geht!


Eure/ die Foren Regeln sind eben viel zu verwaschen... Entweder erlaubt man Werbung in welcher Form auch immer oder eben nicht.

MIR gefällt es nicht, wenn ich von jemandem mit der Nase auf Chassis gestoßen werde, nur weil er davon finanziell profitiert das ist im Vergleich zu Frank


auch wenn er keinen direkten Vorteil davon hat.


ein kleiner aber feiner Unterschied oder?

Das dich das Thema ankotzt kann ich gut verstehen, aber wird mich nicht davon abhalten hier zu sagen wie ich darüber denke. Du musst dich auchnicht persönlich angegriffen fühlen o.Ä....

Das ich mit meiner Meinung nicht allein bin hab ich ja schon gemerkt!

Caisa
Caisa
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Feb 2008, 15:10
@ Alex, habe deinen Intention schon verstanden und dein Rettungsversuch in allen Ehren, aber IMHO gehts so einfach nicht. Klar wäre es cool wenn man Info über neue Chassis erhält, dann aber bitte durch Erfahrungsberichte Dritter die früher oder später zwangsweise kommen, vor allem wenn die Chassis gut sind oder eben von mir aus durch ofizielle Veröffentlichungen/Werbung seitens des Herstellers/Vertriebes aber bitte dann außerhalbdes Forums.

Caisa


[Beitrag von Caisa am 06. Feb 2008, 15:11 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#15 erstellt: 06. Feb 2008, 15:15

Caisa schrieb:
@ Alex, habe deinen Intention schon verstanden und dein Rettungsversuch in allen Ehren, aber IMHO gehts so einfach nicht. Klar wäre es cool wenn man Info über neue Chassis erhält, dann aber bitte durch Erfahrungsberichte Dritter die früher oder später zwangsweise kommen, vor allem wenn die Chassis gut sind oder eben von mir aus durch ofizielle Veröffentlichungen/Werbung seitens des Herstellers/Vertriebes aber bitte dann außerhalbdes Forums.

Caisa


Hi,

die einzige Lösung dieses Problems ist es dann, jeglichen Post von gewerblichen Teilnehmern, der nur einen Hauch von Eigennutz hat abzulehnen. Also keine Infos, Empfehlungen und was weiß ich mehr! Wir haben auf diese Diskussion keine Lust mehr, und dachten, euch würde diese Lockerung der Regelungen gefallen. Komischerweise wirds bei Frank toleriert, warum auch immer.

Harry


[Beitrag von Granuba am 06. Feb 2008, 15:23 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#16 erstellt: 06. Feb 2008, 15:19
Hi,

die Diskussion bitte hier weiterführen:

http://www.hifi-foru...=1141&postID=111#111

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wavecor ? taugt das was nach Eurer Meinung?
dreamsounds am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  65 Beiträge
Wavecor TW030WA12
gabry am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  4 Beiträge
DragonAudio mit Wavecor Chassis?
Schmids-Gau am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Accuton oder Wavecor?
n3 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  39 Beiträge
Wavecor WF120BD01 = WF120BD05 ?
Hans_Zarkov am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Wavecor TW030WA11 nackig nach Tee-Behandlung
spendormania-again am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  5 Beiträge
Neu hier - und gleich ne Frage: Wavecor?
Daniel_J am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  6 Beiträge
Neuentwicklung: NeoCD 2.0 + Wavecor TT Monitor
Siddhartha_ am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  8 Beiträge
Erfahrung mit Wavecor? / kleine 2 Wegebox
birki2k am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  8 Beiträge
Taugt das ATB PC was?
mec02 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen