Habe 2 B&C 10HPL64 suche passenden HT

+A -A
Autor
Beitrag
LegalEyes
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 19:40
Hallo liebe Forumsmitglieder,lese bereits eine ganze Weile hier mit,war aber bisher nur passiv im Forum,nun aber mein erster Beitrag(Thread)hier.
Wie aus dem Titel bereits ersichtlich befinden sich 2 B&C 10HPL64 in meinem Besitz.Nun dachte ich mir das daraus mit dem passenden HT evtl. eine nette und durchaus klangstarke Partybox (evtl.mit SUB-Unterstützung)erstellbar wäre.
Mein Prob ist das ich mich einfach (auch mangels Erfahrungswerten)nicht entscheiden kann was zu den TT`s passen könnte. Preis sollte im Max.nicht allzuweit über 100 Euro St. liegen.
Wäre schön wen Ihr mir da ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen könntet.

Gruss Thomas
eoh
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 21:25
moin,

rcf nd1411m an h-100 horn würde wunderbar passen.
D.Achenbach
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 02:20

LegalEyes schrieb:
Hallo liebe Forumsmitglieder,lese bereits eine ganze Weile hier mit,war aber bisher nur passiv im Forum,nun aber mein erster Beitrag(Thread)hier.
Wie aus dem Titel bereits ersichtlich befinden sich 2 B&C 10HPL64 in meinem Besitz.Nun dachte ich mir das daraus mit dem passenden HT evtl. eine nette und durchaus klangstarke Partybox (evtl.mit SUB-Unterstützung)erstellbar wäre.
Mein Prob ist das ich mich einfach (auch mangels Erfahrungswerten)nicht entscheiden kann was zu den TT`s passen könnte. Preis sollte im Max.nicht allzuweit über 100 Euro St. liegen.
Wäre schön wen Ihr mir da ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen könntet.

Gruss Thomas

Meine Neo10 kann auch mit diesem Bass-Mitteltöner bestückt werden. Als Hochtöner ist ein 18Sound 1060 oder 1080 drin an einem Limmer 021. Andere sollten aber auch gehen. Die Weiche müsste dann halt wieder angepasst werden.

Ohne Sub wirst Du aber keinen richtigen Spaß damit haben. Oberhalb von 70Hz ist's aber richtig gut.

Gruß
Dieter
LegalEyes
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 20:01
Hallo Dieter und eoh,

erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Also die beiden 18Sound HTs sind dann doch ne Spur zu teuer,der RCF wäre jedoch schon sehr interessant,werde ihn mal in die Interessiert-Liste mit aufnehmen.
Wie schaut es z.B. bei B&C mit dem DE12 an ME45 Horn,oder auch BMS 4538L an Horn 2119 aus,kämen die auch in Frage?

OT-on: Hoffe das ist kein schlechtes Omen aber 5Min. nach meinem ersten Post hier starb mein Notebook,musste erst den alten PC wieder in Gang setzen um mit Euch weiterkomunizieren zu können. OT-off

Gruss Thomas
LegalEyes
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 22:11
Hallo Dieter,

nach längerer Überlegung bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen Deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen,auch wenns noch ein paar Monate dauern wird(das liebe Geld).
Was mich im Moment allerdings noch etwas irritiert ist,das auf deiner Web-Seite unter NeoSat 10.1BC einmal vom B&C 10HPL64 und einmal vom B&C 10NDL64 die Rede ist.
Sollte der 10HPL64 korrekt sein müsste die FW ja eigentlich nicht mehr angepasst werden oder steh ich da gerade auf der Leitung?

Gruss Thomas
D.Achenbach
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2008, 22:23

LegalEyes schrieb:
Hallo Dieter,

Was mich im Moment allerdings noch etwas irritiert ist,das auf deiner Web-Seite unter NeoSat 10.1BC einmal vom B&C 10HPL64 und einmal vom B&C 10NDL64 die Rede ist.
Sollte der 10HPL64 korrekt sein müsste die FW ja eigentlich nicht mehr angepasst werden oder steh ich da gerade auf der Leitung?

Gruss Thomas


Danke für den Hinweis - hab es schon korrigiert. Richtig ist der 10HPL64.

Gruß
Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Ht und passenden Tmt
maroon am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
2 Mitteltöner: a, b, oder c?
Freeed am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
Breitbänder Beyma B&C Supravox
papapinguin81 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  38 Beiträge
Hochtöner für CDM C NT von B&W
alexv1 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Suche HT fürs HK
MartinSch am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer & HT , TMT FÜR KELLER
Technoente94 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  14 Beiträge
Dynaudio Wahl des HT
Pontoppidan am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  7 Beiträge
jabo kh50 und b&c 750
superlotte1 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Weichenbauteil (C) ersetzen?
Voodoo am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Basshorn mit B&C 12 pz 32
Giustolisi am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen