Autoboxen am Wohnzimmer Amp :?

+A -A
Autor
Beitrag
Fux13
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 04:36
Hallo,
ich habe aus meinem alten Auto noch ein paar Boxen die ich ausgebaut habe und die momentan nur rumliegen.

Ich wollte mir für meinen Bastelraum einfach nen paar kisten mit dämmung bauen die boxen reinpacken und am alten wohnzimmer verstärker anschliessen.
die boxen sind von emphaser 3wege 7"x10" boxen mit 250watt und 4ohm impendanz.
solche boxen sind das
( http://www.work4web.hu/pic/prod_small/c4919.gif )
der alte verstärker ist von sony und hat 2x60watt sinus

Da ich ziemlich wenig ahnung von der ganzen Materie hab bin ich glücklicherweise hier auf das forum gestoßen und hoffe nun, dass mir jemand sagen kann

Ist das schädlich für die Boxen oder kommt da nur absoluter müll bei rum, wenn ich das so mache, oder könnte das hin hauen wenn ich das so mache wie hier beschrieben?

normalerweise dient bei autoboxen doch meistens nur der Kofferraum selbst als resonanzraum und dann sollte das mit kisten doch auch funktionieren, oder?


(hoffentlich hab ich hier jetzt keine totsünde rein geschrieben und werd dafür geköpft )

danke für eure antworten schonmal im vorraus!
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 09:43
Hallo Fux13 ... und Willkommen im Forum !

Da gibt es einen grundsätzlichen Thread :

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=72

Und über die SuFu findest Du auch Einiges. ( auch von mir im ersten Treffer )

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Gruß
Fux13
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 13:43
seh ich das richtig in den anderen threads, dass ich den verstärker damit schrotte wenn ich 4 ohm boxen anschliesse? weil mehr leistung aufgebracht werden muss?

in den service manual's steht die rms output leistung bei 4ohm und 8ohm, also heisst das doch, dass man 8und auch 4ohm anschliessen kann, oder?
Freakylicious
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 14:02
Ja kannst du problemlos anschließen das dein Verstärker auch für 4 Ohm Boxen geeignet ist laut Anleitung!Und für die Garage reicht es allemal.

Habe ich ganz früher (mit 14) auch gebaut, Autolautsprecher in ein Gehäuse für Zuhause!Hat ordentlich gehämmert
Fux13
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 14:07
super! danke für die antworten! dann kann ich endlich das uralt kofferradio wegpacken und mit nen bisschen mehr dampf den krach ertragen: )
Freakylicious
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 14:09
Dem sei so!:)

und bei weiteren Fragen, frag! =P
Schlappohr
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2008, 14:19
wenn du sie rumliegen hast, passt das schon. solange dir die arbeit u. das geld für die gehäuse nicht zu schade ist.

mach die gehäuse nicht zu klein, du weißt ja, die teile erwarten einen kofferraum hinten dran
Freakylicious
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2008, 14:24
Wozu auch die Lautsprecher wegschmeißen wenn er noch einen alten Verstärker rumfliegen hat und was neues für die Garage musiktechnisch sucht?

Mit 14 war ich von meinen selbstgebauten Vogelkäfigen für die Baumarkt-Autoboxen restlos begeistert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherbau mit Autoboxen (HILFE!)
Rilzemer am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  16 Beiträge
Autoboxen in Kiste einbauen
Elementarix am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Aus Autoboxen normale Ls bauen???
Kuhni_Kühnast am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  9 Beiträge
aus Autoboxen Canton Pullman RS6, Hifi-Boxen bauen?
Schwarzbert am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
Amp für kleinen Bretterhaufen
faebson am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  2 Beiträge
anschlussproblem (source-sub-amp)
arvidflow* am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  14 Beiträge
Duetta Top Light - Welchen Amp?
Ragmac am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  19 Beiträge
Magnat M12 für Wohnzimmer
Wadenbeisser am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  5 Beiträge
Lautsprecheranordnung Wohnzimmer
*oleole* am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  14 Beiträge
Curved Wohnzimmer-Line-Array
dippeling am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen