Kennt einer von euch überhaupt Eton ?

+A -A
Autor
Beitrag
SeeTon
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:41
Liebe Forumianer ! Wer von euch kann etwas zu den auf der Internetseite von Eton veröffentlichten Bauvorschlägen machen ? Ich dachte an berichte von ge- und misslungenen nachbauten. An Infos zu Messungen, veränderungen, beschreibungen, alles was es so an wissen dazu gibt.

Danke

SeeTon
JesusCRamone
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:23
Hi,

schau mal hier, ob da etwas "ähnlich" zu den Eton-Bauvorschlägen entwickelt wurde: http://www.acoustic-design-magazin.de/



-Micha
ax3
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:25
Sehr nette Titeländerung

Wie Jesus persönlich dir schon schrieb, stammen die meisten Eton Bausätze von Udo Wohlgemuth und die Besitzer und Nachbauer selbiger Kreationen sind sehr zufrieden.
Bernd Timmermanns hat auch ein paar Vorschläge mit Eton Chassis.

Ein originärer Eton Bauvorschlag ist die Empire. Musst Du mal googeln oder Igeltöter hier aus dem Forum befragen, der sie sich in Variation mit Nova Bässen baute.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:32
Hallo Uwe,
das stimmt zum größten Teil, nur: die Empire ist auch von mir

Gruß Udo
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:27
> Udo <


as stimmt zum größten Teil, nur: die Empire ist auch von mir




hab ichs mir doch gedacht



Und es stimmt es ist das beste was ICH mit den Eton,s gehört habe bzw. höre.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 05. Mrz 2008, 16:29 bearbeitet]
ax3
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:30

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Uwe,
das stimmt zum größten Teil, nur: die Empire ist auch von mir

Gruß Udo

Ich überlegte, ob ich die Vermutung in einen Nebensatz einbinden sollte.

Gruß

Uwe
SeeTon
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2008, 13:01
Irgendwie scheint es mir hier am Thema vorbeizugehen !
Von wem was ist spielt für mich keine rolle. ich halte nicht das geringste auf Marken oder Pesonenkulten. von aussen sehen eure Kisten sowieso alle gleich aus. Ich wollte nur etwas zu den von Eton selbst gemachten Bauvorschlagen in erfahrung bringen.

die Welle machts auf der man(n) schwimmt

SeeTon
ax3
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2008, 13:47

SeeTon schrieb:
Ich wollte nur etwas zu den von Eton selbst gemachten Bauvorschlagen in erfahrung bringen.



Wie Jesus persönlich dir schon schrieb, stammen die meisten Eton Bausätze von Udo Wohlgemuth und die Besitzer und Nachbauer selbiger Kreationen sind sehr zufrieden.


Hallo Uwe,
das stimmt zum größten Teil, nur: die Empire ist auch von mir

DDaddict
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:41
Hallo Seeton

Der Fred hat sich zu einem IQ Test für dich entwickelt, jetzt kannst du zeigen was in dir steckt
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:23
> SeeTon <


deine fragen wurden doch eigentlich beantwortet.


es sind genug Bauvorschläge hier aufgezeigt worden.

Das Eton selber Bauvorschläge entwickelt wäre mir neu.
Alles andere steht doch in den Ausführungen von Herrn Wohlgemuth der ja auf seiner Seite genügend ausführt, und von Intertechnik , die ja die Lautsprecher und anderes anbietet.

Was denn noch ??
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:50
Ist doch ganz einfach. Der TE will wissen ob jemand Erfahrungen mit diesen Bauvorschlägen hat.

http://www.eton-gmbh...0&PId=3004&NavId=170
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#12 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:03
Nun, dann will ich so antworten, wie es sich nach der Fragestellung gehört: ja, ich kenne Eton und habe Erfahrungen mit den Bauvorschlägen, die auf deren Seiten veröffentlicht wurden.

Gruß Udo
SeeTon
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:01
Tja Igeltöter ! wohl sind die Bauvorschläge die Eton auf ihrer Seite veröffentlicht hat auch schon so zugestaubt das sie noch nicht alle entdeckt haben. Der Frank wird wohl mit dem Staubwedel über die seite gefahren sein schön wäre es natürlich gewesen wenn sich U D O etwas darüber ausgelassen hätte über diese Bauvorschläge. Ich bin mir sicher das dies auch angesichts seiner geschäftstüchtigkeit objektiv geht.

Föhn ist vorbei ! jetzt kommt Wind auf

SeeTon


[Beitrag von SeeTon am 06. Mrz 2008, 18:03 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#14 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:14
Hallo SeeTon,
was soll ich dir über die Bauvorschläge sagen? Deine Fragen sind so konkret, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll Doch vielleicht genügt es dir zu erfahren, dass ich mit den gleichen Chassis anderes gebaut habe. Darüber kannst du hier und anderswo viel nachlesen, über die Eton-Vorschläge dagegen offenbar nichts.

Gruß Udo
SeeTon
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:29
So ist es keiner hat je Eton-Vorschläge gebaut gemessen oder gar davon gehört. und schon gar nicht den großen Bauvorschlag! Das man mit Eton Chassis qualitätsmäsig auf der sicheren seite ist steht wohl ausser Frage. nen 11"er hab ich ja auch nicht ohne grund verbaut in meiner.......ETTRILU... Eton,Triangle,Lua. Nachdem ich schon öfters mal ne 801 von B&W und ne Magellan von Triangle hören konnte sinnt es mir allerdings nach und nach nach etwas das deren gelassene wiedergabe jeglicher Musikrichtung etwas näher kommt. In aller ehrfurcht vor ner Duetta aber rein äußerlich ist sie schon etwas......Kistig ?? ich hab meine Kiste zwar auch ( allerdings 3fach ) modular gebaut aber voerst nur der flexibilität zum ausbau wegen. Um es auf den Punkt zu bringen ! Was kommt nach Duetta ? Vieleicht Dutopia ?

Wind hat aufgehört ! jetzt kommt Sturm

SeeTon
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:50
So ist es keiner hat je Eton-Vorschläge gebaut gemessen oder gar davon gehört. und schon gar nicht den großen Bauvorschlag!



Was sind denn das alles für Boxen Bauvorschläge ala HobbyHifi, Klang+Ton, Intertechnik, usw. mit den Eton Chassis ???????



Da soll einer noch draus schlau werden
SeeTon
Stammgast
#17 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:12
den link zu den Eton Bauvorschlägen gibt bei ...?? hat Frank etwas weiter oben reingestellt.


[Beitrag von SeeTon am 06. Mrz 2008, 21:21 bearbeitet]
SeeTon
Stammgast
#18 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:22
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#19 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:28
Hallo SeeTon,
da schließe ich mich Thomas an: Was willst du uns hier sagen? Dass es auch auf der Eton-Seite Bauvorschläge gibt? Weiß ich doch, sie sind auch bei Intertechnik gelistet. Bestell sie doch einfach und vergleich sie mit deiner Dreikammerkiste. Danach kannst du uns vielleicht mehr Input geben.
Eine 801 hat ein Kunde vor kurzer Zeit liebend gern verkauft, nachdem er Duetta gehört hatte. Was soll an der Box denn gelassen klingen?

Gruß Udo
bastianse
Stammgast
#20 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:30
SeeTon spricht doch NUR von den Vorschlägen auf der Eton HP, die scheinbar kaum wer kennt.

ad Duetta kistig etc: das ist ja nur die Grundform. Bleibt doch Dir überlassen, was Du daraus machst...

LG,

Seb.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:47
SeeTon spricht doch NUR von den Vorschlägen auf der Eton HP, die scheinbar kaum wer kennt.


Auch wenn die BV von Eton sind.
Dieselben oder in etwa sind doch schon von mehreren entwickelt worden ala Wohlgemuth oder andere.
bastianse
Stammgast
#22 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:24
schon klar, aber ich denke es geht jetzt nur darum, ob jemand genau diese kennt, gebaut hat etc. egal ob udo ähnliche gebaut hat. so habe ich es zumindest verstanden. offensichtlich kennt sie kein schw...n womit sich die frage eh schon von selbst beantwortet hat.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:42
Ja ist schon klar .
Aber ich orientiere mich doch lieber an BV die schon Leute gebaut haben, und die auch ein bischen was erzählen können als wie BV auch wenn sie von Eton direkt sind aber die keiner kennt bzw. gebaut hat. Und , fand ich auch den Ton nicht grad fein.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#24 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:43
Hallo Seb,
da muss ich mich doch einmal bei dir bedanken Nachdem ich vorher als "kaum wer" und "niemand" bezeichnet wurde, hast du gut erkannt, dass ich in Wirklichkeit "kein Schwein" bin

Gruß Udo
SeeTon
Stammgast
#25 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:48
Ja ich denke auch das sich meine Frage beantwortet hat. Keiner hat wohl je daran gedacht einen Bauvorschlag eines Chassi Herstellers umzusetzen. Schade eigentlich Was ist denn eigentlich denn das maß der dinge oder der Bausätze ? vieleicht doch Duetta ? wenn ich hierzu zehn bestätigungen bekomme dann baue ich um ! vorausgesetzt Udo verkauft mir noch was

ist Sturm der große Bruder von Starkwind !

SeeTon

Verkaufe in absehbarer zeit: 2 MT- Triangle T16pp82c
2 HT- Gewebekalotten Lua


[Beitrag von SeeTon am 06. Mrz 2008, 23:03 bearbeitet]
bastianse
Stammgast
#26 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:53
udo, hätte mir nicht gedacht, dass du wirklich das, was ich schreiben wollte, zwischen den zeilen ließt,

ad igeltot: ja, der ton war kurzfristig ungut. der meinung bin ich auch. ich habe allerdings wirklich nur versucht, mal das thema auf den punkt zu bringen.

ad duetta: ich habe die midu und habe sie mir einige monate nach meinem umzug nach paris tatsächlich in wien ins auto (Polo) gepackt bin 1200km gefahren um sie hier dann alleine 2 stöcke hochzustemmen (saugroß/je 50kg). soll heißen, sie sind so gut, dass sie mir die ganze schufterei wert waren. neue boxen hätte ich mir alleine fürs benzingeld kaufen können. was ich allerdings nicht verheimlichen möchte: sie brauchen entweder einen sehr großen oder einen akkustisch guten raum. Welches von beiden wichtiger oder ob beides sehr wichtig ist weiß ich nicht - ich kann nur sagen, dass mein alter raum sehr groß und hoch war und alle wände sehr massiv gebaut waren. hier ist das nun ein wenig wie ein kartonhaus, dünne wände holzboden etc. vorher haben sie mir besser gefallen.

also solltest du "raum" haben, schätze ich dass sie schon ganz gut sind.

LG,

Seb.
enoelle
Stammgast
#27 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:56

SeeTon schrieb:
Was ist denn eigentlich denn das maß der dinge oder der Bausätze ? vieleicht doch Duetta ? wenn ich hierzu zehn bestätigungen bekomme dann baue ich um ! vorausgesetzt Udo verkauft mir noch was

D


Hi.

Für, sagen wir 'mal, "normale" Boxen ist die Duetta für mich auf jeden Fall das Maß, an dem sich alle vergleichbaren Lautsprecher, egal ob Bausatz oder Fertig-LS, zu messen haben. Erste Bestätigung haste also...

Fahr' doch in den palastähnlichen Nobelschuppen des Schöpfers und hör's Dir an.

Damit sich die Reise vom Bodensee auch lohnt, machste gleich noch 'ne Woche Urlaub in Bochum und Umgebung. Schön Planetaruim und Bergbaumuseum gucken und in der Bochumer Innenstadt ein paar richtige Bierchen zischen

Udo verkauft auch Dir bestimmt 'was. Ich werde den Verdacht nicht los, daß er sein Geld damit verdient

Gruß

Eric


[Beitrag von enoelle am 07. Mrz 2008, 00:13 bearbeitet]
nr12
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:02
Das Maß der Dinge und Bausätze IST die Duetta! Es stand ja auch schon in der K&T "Referenz" drüber.

2.

Es fehlen also nur noch 8. Weiterzählen.

Ulf
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:04
Eton hat seine Fabrikation in Süddeutschland, der Weg wäre also nicht allzuweit. Ich kenne die Eton Bausätze auch nicht, bin aber der Meinung das sich so eine Firma keine Läuse in den Pelz setzt - warum auch?
Pa-priester
Stammgast
#30 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:10

Aber ich orientiere mich doch lieber an BV die schon Leute gebaut haben, und die auch ein bischen was erzählen können


Ich glaube ja beinahe, dass er schlicht und einfach versucht hat, eben solche Informationen in Erfahrung zu bringen.

Duetta muss gut sein!

Denn sie ist bisher der einzige LS, den man in DIY-Kreisen noch nicht zerrissen hat!

Bei fast allem anderen war immer irgendwas auszusetzen, falsch konstruiert... etc.

Udo_Wohlgemuth
Inventar
#31 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:28
Hallo PA-Priester,
da kenne ich aber Leute, die in anderen Foren heftig am Ruf der armen Duetta rütteln . Sie ist eine völlige Fehlkonstruktion, was dann auch fachlich trefflich bewiesen wird. Allein den Hochtöner bei 2300 Hz einzukoppeln, ist totaler Schwachsinn, ihn dann auch noch mit einem kleinen Volumen zu versehen, geradezu grotesk

Gruß Udo
matsumoto
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:41

da kenne ich aber Leute, die in anderen Foren heftig am Ruf der armen Duetta rütteln . Sie ist eine völlige Fehlkonstruktion, was dann auch fachlich trefflich bewiesen wird. Allein den Hochtöner bei 2300 Hz einzukoppeln, ist totaler Schwachsinn, ihn dann auch noch mit einem kleinen Volumen zu versehen, geradezu grote


wenn sich jetzt auch noch rausstellt, dass Du einen Kondensator im Hochpass verwastelt hast, droht Dir die Inquisition.

@seeton, Duetta sollte es schon sein, darunter brauchst Du hier garnix mehr posten.

mfg
ax3
Inventar
#33 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:46

Udo_Wohlgemuth schrieb:
... da kenne ich aber Leute, die in anderen Foren heftig am Ruf der armen Duetta rütteln . Sie ist eine völlige Fehlkonstruktion, was dann auch fachlich trefflich bewiesen wird ...

So JEmanden hat wohl JEder in seinem Bekanntenkreis.
Stärkt Gleichmut (gleichwohl auch Langmuth und Wohlgemuth) und Charakter


[Beitrag von ax3 am 07. Mrz 2008, 12:49 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#34 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:27
Hallo Uwe,
solche Leute regen mich schon lange nicht mehr auf, allerdings hatte der Name des Experten vier Buchstaben
Solange es nicht die Besitzer meiner Boxen sind, die über mich herziehen, kann ich jede Nacht ruhig schlafen

Gruß Udo
SeeTon
Stammgast
#35 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:49
JA ! S C H Ö N ! jetzt kommt die sache ja ins rollen ! aber nicht vergessen ich hätte noch gerne 7 zustimmungen


[Beitrag von SeeTon am 07. Mrz 2008, 14:51 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#36 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:15
Hallo SeeTon,
auch zählen will gelernt sein Ich sehe allein in den letzten Postings schon sechs positive Stellungnahmen. Wenn du jetzt noch die Foren-Suche bemühst, wirst du den heutigen Tag mit Addieren beschäftigt sein

Gruß Udo
SeeTon
Stammgast
#37 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:52
Danke Udo für deine Unterstützung beim mitzählen. Ich hatte nie daran gezweifelt das es sich nicht bestätigen wird. Fehlt mir also zum Umbau zur Duetta nur noch der rest zu den 11"ern. Meine drei kisten belasse ich mal soweit bis auf --- mein Triangle MTöner sitzt in ner 14ltr. Kiste das ist doch für den Eton MTöner etwas zu üppig oder nicht ? Und der 11"er in 85ltr. BR und das Hochtonabteil mit weiche drinn misst ja nur 11cm höhe
Tiefe und Breite ist mit 45 X 32 cm ja genügend vorhanden. Oh Heilige Frequenz ich darf dann endlich wieder was neues bauen was haltet Ihr von einer Olivenblattförmigen Skulptur ? muß euch mal ein bild von schicken.

SeeTon


[Beitrag von SeeTon am 07. Mrz 2008, 15:54 bearbeitet]
grautvornix71
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:28
Hallo!

nach langer Zeit habe ich mal wieder in die DIY Ecke geschaut und gleich ein Thema zu meinem Lieblingslautsprecher gefunden.

Wenn einer noch einen "Zählerpunkt" braucht, biete ich mich gerne an. (Positive Stellungnahme #7 in diesem Thread)

Ich habe die Duetta seit einigen Jahren zu Hause stehen und bin immer noch ganz begeistert. Sie klingt einfach toll und Spass haben kann man damit auch. Auch das bauen macht Spass, besonders wenn man so nette Hilfe hat wie ich damals!

Hallo Udo!
Ich hoffe es geht Dir gut. Was macht Die Katze?

Viele Grüße
Willi
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#39 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:07
Hallo Willi,
der Kater liegt immer noch da, wo du ihn beim letzten Besuch gesehen hast und grüßt zurück

Gruß Udo
SeeTon
Stammgast
#40 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:27
Z Ä H L E R S T O C K E N so wird´s natürlich nichts mit meinem Umbau ! kann mir jemand von euch noch sagen wo es hier im sonnig schönen süden der Republik die Duetta zu hören gibt ? könnte noch ne weitere Umbaubeschleunigung sein.
Danke !

SeeTon


[Beitrag von SeeTon am 13. Mrz 2008, 21:28 bearbeitet]
grautvornix71
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Mrz 2008, 01:51
Hallo SeeTon,

da es im Süden so schön und sonnig ist, solltest Du besser nicht in der Stube hocken sondern raus gehen.

Hier im Westen ist natürlich alles ganz grau und trostlos. Die schlechte Luft zwingt uns geradezu ein indoor-Hobby zu pflegen.


Spass beiseite!

Viele Grüße!
SeeTon
Stammgast
#42 erstellt: 23. Mrz 2008, 00:38
Ja Willi ! raus gehen ist hier natürlich immer angesagt. Jedoch ist nicht alles eitel Sonnenschein hier im süden. Wir haben hier auch so unsere Geiseln ! im Sommer die Turi´s und im Winter der Nebel. Wenn ich von dem einen oder anderen genug habe dann verdrück ich mich gerne mal zum löten und leimen.

SeeTon !
SeeTon
Stammgast
#43 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:43
Jetzt hab ich die Kohle für den um/ausbau beisammen.
Aber die Befürchtung das es jetz bald eine neue Referenz gibt.

Hilfe !!!! kommt jetz Sympotta ?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#44 erstellt: 28. Mrz 2009, 23:28
Hallo SeeTon,
die Angst kann ich dir nehmen. Zum einen gibt es keinen 11-Zöller im neuen Eton-Programm, zum anderen höre ich immer noch keinen Grund, Duetta vom Thron zu schubsen

Gruß Udo
SeeTon
Stammgast
#45 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:10
Meine Olle ( bayrische ) hat gesagt :" Ja guat" Bau doch um dei drumm! Betonetta schwebt mir irgendwie noch im Kopf herum !
LANDOS
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:44
Kennt einer von euch überhaupt Eton.

Nö, kenn ich nicht. Hab ich was verpasst. Muß das wohl mal beim Udo überprüfen....


Gruß ausm Ruhrpott
SeeTon
Stammgast
#47 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:01
@Landos es ging letztes jahr nur um die cabinet11.2 die wohl bis heute keiner kennt.
Du bist für alles andere leider zu spät ! Ich bin bereits in order vorbereitung
Schau doch wieder vorbei wenn ich den Thread : "Betonetta" härter gehts nicht! aufmache


[Beitrag von SeeTon am 30. Mrz 2009, 23:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt einer diese Chassis ?
backmagic am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  12 Beiträge
Eton 5-810/25 HEX kennt den einer?
MrMulugulu am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  52 Beiträge
Eton Triangel Bauplan
kjelli am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  3 Beiträge
Eton 8-310/25
crazyvolcano am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  5 Beiträge
eton lautsprecher - hilfe
jacomo am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Eton+WA10
crazyvolcano am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
neue Chassis von ETON
sandscholle am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  19 Beiträge
ETON ER4???
Daniel_Onestone am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  17 Beiträge
Lieferschwierigkeit Eton
dobbeln am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  13 Beiträge
StandLS mit ETON - Aufhübschvorschläge?
squeeeezer am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen