Lieferschwierigkeit Eton

+A -A
Autor
Beitrag
dobbeln
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 01:37
Hallöchen.
Versuche seid 3! Monaten den Blue Note-Bausatz von Eton über Intertechnik zu bekommen, aber Eton kann den TT nicht liefern und somit verschiebt sich der termin immer weiter nach hinten!
ETON vertröstet und sagt: geht z.Zt. nicht
Tolle Firmenpolitik für ein Hochpreisprodukt!!
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit ETON?

Gruß, Dobbeln
lui551
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 16:19
Bei Intertechnik soll das Lager voll damit sein.

Bauvorschläge

Oder bei Udo direkt. Dort steht auch, dass sie lieferbar ist.

Blue Note


Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 13. Dez 2008, 16:20 bearbeitet]
Slorg
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 16:23
Hallo,

ich würde auch vorschlagen einfach mal Udo anzuschreiben.

Bei meinem letzten Besuch war jedenfalls noch alles für die Blue Note vorrätig.



Gruß,

Alex
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 16:36
Moin moin,


wenn Udo den Bausatz bzw. die Chassis hat sollte doch I.T. auch die Chassis haben. Denn soweit ich weiß bekommt Udo von dort seine Ware.
dobbeln
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2008, 16:45
Tja, der bausatz ist angeblich auf Lager!
Der Tieftöner aber nicht!
IT

Passt leider nicht so zusammen, was IT da angibt!
Vielleicht ist Eton ja zu sehr mit den neuen Chassis beschäftigt??
Slorg
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2008, 17:07

Tommes_Tommsen schrieb:
Moin moin,


wenn Udo den Bausatz bzw. die Chassis hat sollte doch I.T. auch die Chassis haben. Denn soweit ich weiß bekommt Udo von dort seine Ware.



Nur hatte Udo die Chassis schon dort liegen. Wenn IT also keiner mehr haben sollte schliesst das ja nicht aus, dass Udo noch welche im Laden liegen hat

Wie gesagt, einfach mal anrufen/mailen. Er wird dir schon sagen können, ob der Bausatz bei ihm lieferbar ist.


Gruß,

Alex
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2008, 17:15
Hallo Dobbeln,
manchmal ist für einen Hersteller die Produktion anderer Chassis vorrangig, das war bei Eton zuletzt die gesamte Symphony-Serie, die jetzt lieferbar ist. Dabei ist als einziges Produkt der 8-472 aus der BlueNote ins Hintertreffen geraten, was auch ich sehr bedauere. Mitte Januar soll der Engpass auch hier behoben sein.
Dass die Bausätze bei mir als lieferbar markiert sind, hat einen einfachen Grund. In der Vergangenheit haben häufiger Kunden Ware, die als nicht lieferbar gekennzeichnet war, bei anderen Händlern bestellt, die dann allerdings genauso wenig liefern konnten. Ihnen wurde dann oft genug erklärt, dass sie unbestimmbar lange warten müssen und dass sie doch viel besser mit dem Bausatz xy aus dem eigenen Hause bedient wären. Das erkläre ich dem Kunden, der an meinem Produkt interessiert ist, dann schon lieber selbst

Gruß Udo
dobbeln
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Dez 2008, 20:45
Hi!
Dann sollte man den Kunden aber auch sagen,das man noch keinen endgültigen termin hat und nicht:
==> Die TT kommen in 4 Wochen
==> Dauert doch noch länger, kommen Ende Oktober
==> Endgültiger Liefertermin Letzte November-Woche
==> OOOOhh, können leider erst Mitte Januar liefern

Super Aktion,oder?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2008, 22:00
Hallo Dobbeln,
der Mensch, der dir den Termin nennt, ist immer nur das letzte Glied der Kette, die beim Zulieferer der Chassisbauteile beginnt. Seine Informationen gibt er nach bestem Wissen weiter. Wer in diesem Fall die Schuld an der Verschleppung des Liefertermins trägt, kann ich nicht beurteilen. Innerhalb der Kette ist sicher jeder daran interessiert, seinen Teil des Produkts zu liefern, er macht damit ja sein Geschäft. Deshalb wird niemand absichtlich die Herstellung des Chassis verhindern, jeder aber im festen Glauben sein, den zugesagten Liefertermin einhalten zu können.

Gruß Udo
lui551
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Dez 2008, 22:12
Hallo Udo,

das du hier deinen Kopf hin hälst, zeichnet dich aus.
Auch bist du durch dein Auftreten hier im Forum glaubwürdig. Nicht umsonst hast du viele Fans.

Trotzdem ist es keine Art, nicht lieferbare Bausätze als lieferbar zu kennzeichnen.

Und die "Anderen" bösen Internethändler sind nicht schuld.
Warum kennzeichnet ihr nicht Lieferbares und fordert zur Kontaktaufnahme auf. Dann ensteht diese Hinhaltesituation nicht. Da muss man ehrlich bleiben.

Gruss Lutz
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2008, 22:41
Hallo Lutz,
anderen, besonders nicht "bösen" Internet-Händlern habe ich keine Schuld zugewiesen. Sobald bei mir eine Bestellung eingeht, die nicht ausführbar ist, schreibe ich den Kunden an und erklär ihm die Situation. Dann kann er immer noch entscheiden, ob er sich lieber einen anderen Bauvorschlag, gern auch bei anderen Anbietern, aussucht. Die Auskunft "Nicht lieferbar, bitte Kontakt aufnehmen" führt nach meiner Erfahrung nicht zum Beratungsgespräch, das mir wichtig ist, weil ich nicht über den Preis verkaufe.

Gruß Udo

PS: danke für deine positive Einschätzung
lui551
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Dez 2008, 23:07

Udo_Wohlgemuth schrieb:


Gruß Udo

PS: danke für deine positive Einschätzung :)



Da schuldest du mir keinen Dank. Deinen Ruf hast du dir ja erworben


[Beitrag von lui551 am 13. Dez 2008, 23:08 bearbeitet]
dobbeln
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2008, 00:51
Hi,
habe gleich zu Beginn auch deutlich ETON als Verantwortlichen gekennzeichnet.

ETON vertröstet und sagt: geht z.Zt. nicht
Tolle Firmenpolitik für ein Hochpreisprodukt!!
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit ETON?


Wäre der Bausatz als "z.Zt. nicht lieferbar" gekennzeichnet gewesen und ich hätte dann den ersten Hinweis auf Anfang Oktober bekommen, wäre die ganze Sache genau so abgelaufen!
Bestellung raus (3Wochen kan man ja warten,keine Lieferung -Eton-Hinweis auf Termin Ende Oktober,..)

Wobei ich trotzdem der Meinung bin , dass solche Angaben in einem Shop stimmen müssen

Wünsche noch einen schönen ABend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Intertechnik Triangel Eton - Eton2U
Tomderbär am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  13 Beiträge
Eton TOP + aktiver Bass
dobbeln am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  95 Beiträge
ETON ER4???
Daniel_Onestone am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  17 Beiträge
ETON EMPIRE
NORDMANN28 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  172 Beiträge
Eton ER4
peffen am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  13 Beiträge
Eton - Eigenbau Lautsprecher
michaelwagner am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  13 Beiträge
StandLS mit ETON - Aufhübschvorschläge?
squeeeezer am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  17 Beiträge
Eton+WA10
crazyvolcano am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Eton Triangel
Tomderbär am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  14 Beiträge
Eton Chassis
RichardWien am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.498

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen