Kleine Rear-LS gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sacktritt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:25
Hallo,

nachdem ich nun eine meiner First Times 2 fertig gestellt hab (und mit ihm sehr zufrieden bin) möchte ich nun weiter mein Heimkino-Set austauschen. Achso, die 2. First Time folgt am WE. Als Center kommt wohl nur der First Time 2 CentRear in Frage. Mein Problem ist nun der passende Rear-LS.
Ich hab mir schon den CT 209 AL vom Udo angeguckt und der würde mir im Prinzip wahrscheinlich auch reichen, aber ich würde eben noch gern ein paar Alternativen haben. Da ich die Rear-LS wahrscheinlich nur benutze um Film zu sehen (und nicht für Musik) bin ich auch unsicher ob die LS auch nicht zu direkt strahlen oder ob es nicht einen LS gibt, der für das Heimkino einen diffuseren Klang abgibt.
Achso einzige Bedingung wäre, dass der LS nicht höher als ca. 22cm sind und nicht tiefer als 25cm sind.

Grüße
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:01
Dir ist schon klar, das die CentRear ihren Namen daher haben, dass sie für Center und Rear gedacht sind?!

Okay, wegen Deiner Einzigen Bedingung passen sie natürlich, wenn Du sie etwas weniger tief dafür etwas breiter baust :


Sacktritt schrieb:
Achso einzige Bedingung wäre, dass der LS nicht höher als ca. 22cm sind und nicht tiefer als 25cm sind.
Sacktritt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:13
Einfach so das Gehäuse ändern?
Hatte auch überlegt ob ich nur einen GCP 150 TV nehme und dazu GDT 104 R/TV. Also den oberen Teil der First Time 2. Jedoch weiß ich nicht ob ich dann einfach den benötigten Teil der Frequenzweiche nehmen kann (so wie ich ich euch kenne: NATÜRLICH NICHT!! )

Grüße
anymouse
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:58

Sacktritt schrieb:
Einfach so das Gehäuse ändern?

NATÜRLICH NICHT!!

Genauer: nicht "einfach so", sondern schon etwas überlegter:

Eine unterschiedliche Tiefe hat bei CB/BR-Boxen (abgesehen von Einbautiefe von Chassis und ggf. Wandabstand) kaum Einfluss, läßt sich also schon ändern.

Änderungen der Schallwandmaße: schon etwas kritischer, da würde ich mal schauen, wie stark die Änderungen zur Volumenkorrektur sein müssten; und dann einmal mit Edge die entsrpechenden Auswirkungen begutachten. Ganz auf Nummer Sicher kannst Du gehen, wenn Du die Änderungen über sehr breite Fasen machenst, dass dürfte den Bafflestep sehr viel geringer beeinflussen.

Und wenn Du dann alle Daten hast, kannst Du Duch ja mal an Deinen Händler wenden, ob die Änderungen noch im Rahmen sind. Ein guter Händler sollte die beurteilen dürfen :).

--

Das bei der zweiten Alternative die Weiche nicht unverändert bleiben soll, ist auch klar. Für die genauen Änderungen bräuchte man aber den Schaltplan....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Partytauglichkeit first time 2?
soAx am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Lieferprobleme First Time 5
hei77 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
Bauprojekt: "First Time"
desty am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  135 Beiträge
First Time 3 Fragen
pablomhr am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Daten der First Time 8
Dragon20 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  23 Beiträge
Hier meine First time 8 [Black Finish][Rear &Center CAD]
Rambo84 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  22 Beiträge
First Time 5 fürs Heimkino
mart1n am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
First Time 13
mty55 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  15 Beiträge
Veränderung meiner First Time 8
astra76 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
First Time 6
apocalyptica86 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen