Canton Buche färben in Schwarz, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
dockstreet23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:18
Hallo zusammen,

da die Canton LE Lautsprecher in Buche leider nicht zu meinen schwarzen möbeln passen würde ich diese gerne umlackieren.

Ich habe dies schon beim Center mit som Sprühlack probiert. Sieht echt super aus. Sogar die Maserung sieht man durch. Das problem ist halt das man nur mit dem Fingernagel leicht drüberfahren kann und der Lack ist ab.

Die Lautsprecher sind meiner Meinung ja auch nicht aus Holz sondern ich vermute das ist doch bestimmt Buchenachbildung aus Kunststoff Furnier.

Meine Frage. Wie lackiere ich das ohne das die Farbie abgeht?

MFG dock


[Beitrag von dockstreet23 am 14. Mrz 2008, 19:19 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 23:06
Hi,

mach noch ne zweite Schicht, Klarlack, drüber, dann sollte das halten.

Grüße,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 14. Mrz 2008, 23:07 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 23:13
Das kannst du knicken ,einfach nur über lackieren hält nicht .

Im gut sortiertem Autoteile Handel findest du Kunststoff Haftvermittler auch als Sprühdose ,den drunter und dann über lackieren .
Besser sogar noch eine Schicht Grundierung dazwischen ,die Maserung der Folie auf den Lautsprechern wird trotzdem noch zu sehen sein .

Gruß Haiopai
ronmann
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 23:53

Man muss nicht durchgeknallt sein,um dieses Hobby zu betreiben,aber es erleichtert die Sache ungemein

Dieses Zitat passt hier doch ganz gut
Davon mal abgesehen, warum nicht einfach die Lautsprecher bei ebay gegen schwarze "tauschen"? Ansonsten kommt eher Mäßiges heraus oder du gehst zum Lackierer. Wird das viele schwarz nicht zu viel? Der Kontrast Buche-schwarz ist doch nicht schlecht, oder?
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 23:58

ronmann schrieb:

Man muss nicht durchgeknallt sein,um dieses Hobby zu betreiben,aber es erleichtert die Sache ungemein

Dieses Zitat passt hier doch ganz gut
Davon mal abgesehen, warum nicht einfach die Lautsprecher bei ebay gegen schwarze "tauschen"? Ansonsten kommt eher Mäßiges heraus oder du gehst zum Lackierer. Wird das viele schwarz nicht zu viel? Der Kontrast Buche-schwarz ist doch nicht schlecht, oder?


Recht hast du ,aber er hat nun mal gefragt ,wie es möglich ist Kunststoff Folie über zu lackieren ,nicht ob das Sinn macht .
custom-audio
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Mrz 2008, 07:51
Hallo, mach einfach einen schwarzen Sockel, dann passt es optisch
dockstreet23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2008, 11:47
Hey Jungs,

danke für die Hinweise. Nebenbei bemerkt .. es sieht ein wenig krass aus das Buche zu einem schwarz - blauem Kino/Wohnzimmer.

Leider gibt es die LE Serie ja nciht mehr in anderen Farben. Daher eben das Lackieren. Zuegegeben, anfangs wars mir auch wurscht wies aussieht

ALso mit Kunststoff Grundierung hält das schwarz jetzt einwandfrei. Wenn man nun mit dem Nagel drüber geht geht keine Farbe ab .. man sieht nur ne schliere .. ganz leicht ... vielleicht hilft dagegen einfach nochmaln neutraler Lack oder son SChutzlack?!?

Gruß, dock
Michith
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:20
Salü

warum besorgst du dir nicht einfach schwarze Folie und bleibst bei dem "Plastik Look"? Es gibt da durchaus hochwertige Folien, und mit ein bisschen Übung sieht das auch recht gut aus...

Gruss, Michi
custom-audio
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:34
Zum Bleistift Di-Noc Folie

Guck's und scrolls Du hier


More info's PM

Grüße, Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton AL 130 schwarz färben?
reboot am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  14 Beiträge
GFK Membran färben
potem am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  3 Beiträge
Usher W 8137 K (Libra) schwarz färben?
hermes am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  46 Beiträge
Schaumstoffsicken Färben
pg84 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  8 Beiträge
Chassis Färben
jusufuh am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Aus Buche-Optik Schwarz machen
Quirrex am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  2 Beiträge
MDF wie beschrieben "färben".
Loki@LEV am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
gewachste/geölte Oberflächen färben?
Bugs-Bunny am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  5 Beiträge
Gehäuse färben und ölen?
FoxSpirit am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  4 Beiträge
Buche Furnier woher ?
saad am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen