Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Da soll einer die Frauen verstehen

+A -A
Autor
Beitrag
PeHaJoPe
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 11:39
Vorweg: In dem Beitrag ist manches nicht ernst gemeint, aber auch meine Gemütslage drin versteckt. "Egal ob richtig in Gramatik oder nicht

So nun aber.

Da ch nun seit ca. 5 Monaten keine neuen "LS mehr gebaut habe und die die im Wohnzimmer stehen mir nicht mehr gefallen, ich aber eigentlich auch gerne wieder ein paar Hörner an der Röhre haben wollte, zeigte ich meiner mir Angetrauten die Fostex Rec´s mit den 168eSigma. Antwort: Mach doch, so lange sie nicht größer werden als die Jetzigen. Naja höher konnte ich Ihr ja versprechen (aber breiter sind´sie ja). Bin nun seit längerem dabei am bauen.

Gestern kam ich gestreßt von der Arbeit und das 1. was ich hörte: Was ist das denn da unten, diese monströsen Koffer? Ich ganz ahnungslos, wie? - was ? ach Du meinst die Neuen Hörner?
Was die werden so groß? Ne die kommen mir nicht ins Haus!

Wochende gelaufen, grummel, grummel. Was tun? Chassis liegen auch schon da.
H I L F E
alles anstecken und die Fr.. gleich mit? oder ist das zu hart?
Killiburny
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 11:47
weinen... was genau willst du wissen? verkauf die chassies wieder und such dir kleinere hörner!!
Jogi42
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 11:54

weinen... was genau willst du wissen? verkauf die chassies wieder und such dir kleinere hörner!!


...oder eine andere Frau
Das muss man diplomatisch machen und sagen, die wirken nur im Rohbau so groß. Mit dem richtigen Finisch sieht man die kaum noch
PeHaJoPe
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 11:56
@Jogi42

Das muss man diplomatisch machen und sagen, die wirken nur im Rohbau so groß. Mit dem richtigen Finisch sieht man die kaum noch


Die kennt mich
castorpollux
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 12:37
Ich: Schatz, ich werde mich in näherer Zukunft mal Lautsprecher mit 50cm breiter Schallwand probieren...*duck*

Sie: ja, ok.

Ich: ok Keine Bedenken? Guck ma, so in etwa sieht das Probegehäuse aus: (b*h*t:50*90*30)

Sie: joah, ist okay Ist mal was anderes als diese schmalen Dinger.

Ich:

---------------------------------------------
Aber bei dir ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen, warum lässt du auch die Werkstatt aufgesperrt

Hast du ihr gesagt, das die aktuellen LS rauskommen?

Grüße,

Alex
PeHaJoPe
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 12:50
Werde in den nächsten Tagen erst einmal das 1. Gehäuse fertig stellen und natürlich in Ihrem Lieblingsfurnier (Kirsche)bearbeiten den Hornausgang in Granitefekt beige. Mal sehen. Wenns Ihr dann immer noch nicht gefällt muss ich das Projekt wohl veräußern.


[Beitrag von PeHaJoPe am 20. Apr 2008, 12:51 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 12:57
"Wenn ich diese Lautsprecher nicht aufstellen darf
bin ich dir überhaupt nichts wert !"
Daniel_Onestone
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 14:00
ich kann dir ja mal meine 1500mm breiten offenen Schallwände leihen, dagegen wirkt jedes Horn mikroskopisch hehe
Wie singt noch Bob Marley: no women no cry....oh Frau, bei so einem Böxken schon rumzicken geht mal garrrrr nicht


[Beitrag von Daniel_Onestone am 20. Apr 2008, 14:10 bearbeitet]
Herbert
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 14:24
Wie wär's mit: "Du, Schatz, ich hab' da ein paar schöne Lautsprecher gesehen. In welcher Farbe willst Du sie denn haben?"



Gruss
Herbert
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Apr 2008, 14:41
Moin,

da hilft dann vielleicht der gemeinsame Besuch bei einem echtenFreak mit DBA und ner 5.0er Tannoy Westminster in der Bude, damit sie mal sehen kann, wie sehr du ihr entgegen kommst?
Daniel_Onestone
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2008, 14:46
bei Allergikern nennt man das Hypersensibilation
Emporion
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Apr 2008, 14:51
wie wäre3 es mit PoisonNukes Zimmer??

mit dem "kleinen" DoubleBassArray??^^
fips83
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Apr 2008, 14:55
Du hättest ihr am Anfang ein paar richtig große Höhrner zeigen sollen und auf den Bau bestehen müssen. Da diese sowieso abgelehnt werden, versuchst du dann einen Kompromiss auf das eigentliche etwas kleinere Projekt zu finden


[Beitrag von fips83 am 20. Apr 2008, 14:57 bearbeitet]
Niwo!
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2008, 16:00
Als meine Frau die Rohbauten der Mohai gesehen hat, wollte sie mich auch erst für verrückt erklären lassen.
Ich hab sie dann ins Wohnzimmer gestellt, "nur mal zum Ausprobieren, man kann sie ja wieder weg tun, später" (sehr viel später )
Jetzt sträubt sie sich dagegen, wenn ich sie weggeben will, es sind jetzt "ihre".

Grüsse
lumi1
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Apr 2008, 16:05
Hy!

Sorry, bin nie hier im Bereich, finde es aber so witzig gerade...

Frage @ PeHaJoPe:

Liebst du deine Frau noch tief und innig genug?


Ich könnte Dir sonst Adresse von einem guten, sehr guten Anwalt geben.


Dann steht dem Neubau NICHTS mehr im Wege!



MfG.
PeHaJoPe
Inventar
#16 erstellt: 20. Apr 2008, 16:29
Ui,

ist ja reges Interesse.

@lumi1
Ist nun mal in einer Beziehung so. Man(n) nimmt und gibt.

"Ich nehme Ihr ein wenig Platz und gebe Ihr dafür ein wenig größeren LS ,
man gut das "Sie" hier nicht mitliest.


[Beitrag von PeHaJoPe am 20. Apr 2008, 16:31 bearbeitet]
Killiburny
Stammgast
#17 erstellt: 20. Apr 2008, 16:41
glaubst du xD
PeHaJoPe
Inventar
#18 erstellt: 20. Apr 2008, 16:42
@Killiburny,

weiß ich
Killiburny
Stammgast
#19 erstellt: 20. Apr 2008, 16:43
blackmailed
Stammgast
#20 erstellt: 20. Apr 2008, 18:36
auf jeden fall fertig bauen und dann anhören lassen!
am besten mit ihrer lieblingsmusik
gruß
Pa-priester
Stammgast
#21 erstellt: 20. Apr 2008, 21:11
Bin ich froh, dass ich solche Probleme noch nicht habe...

Aber wenn du da diplomatisch an die Sache rangehst, kann ja eig. nichts passieren. Brauchst halt irgendein Gegenargument. Stichwort Kleiderschrank o.ä. ...

Killiburny
Stammgast
#22 erstellt: 20. Apr 2008, 22:14
sry aber das mit dem kleiderschrank ist keine gute idee... einfach hinstellen und gucken was passiert
Pa-priester
Stammgast
#23 erstellt: 20. Apr 2008, 22:35
Vermutlich sind nach zwei Wochen T-Shirts drin...

Menschen gewöhnen sich ja sehr gut an veränderte Umgebungen, dass wird schon!

el`Ol
Inventar
#24 erstellt: 20. Apr 2008, 23:23
Die Angelsachsen schwören auf den 168E Sigma im BIB-Gehäuse (Riesen-TQWT). Sehr schlank, fühlt sich wohl in Raumecken und wird normalerweise gut akzeptiert, v.a. in der Version mit der runden Zusatz-Schallwand.
ukw
Inventar
#25 erstellt: 20. Apr 2008, 23:46
Die Frau hat recht: wer ein gemeinsam genutztes Zimmer so verunstaltet, daß es nur noch für einen erträglich ist, ist ein Egoist.

PS. Ich bin kein Befürworter für kleine Lautsprecher, aber Du erfüllst mit dem Projekt in dem Raum einfach nicht die Mindestvoraussetzungen.
wssi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Apr 2008, 02:55
mann, dass is doch ein Do it Yourself Forum
PeHaJoPe
Inventar
#27 erstellt: 21. Apr 2008, 07:48
Moin,

UKW schrieb

PS. Ich bin kein Befürworter für kleine Lautsprecher, aber Du erfüllst mit dem Projekt in dem Raum einfach nicht die Mindestvoraussetzungen.




elól
BIB-Gehäuse (Riesen-TQWT)
lass mich nicht dumm sterben.


[Beitrag von PeHaJoPe am 21. Apr 2008, 07:49 bearbeitet]
Turbo_Ralle
Inventar
#28 erstellt: 21. Apr 2008, 08:00
... wer versteht schon die frauen?
Daniel_Onestone
Stammgast
#29 erstellt: 21. Apr 2008, 08:38
keiner ...ganz einfach: MANN muß sich einfach durchsetzen
eltipo
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Apr 2008, 11:11

Pa-priester schrieb:
Bin ich froh, dass ich solche Probleme noch nicht habe...

Aber wenn du da diplomatisch an die Sache rangehst, kann ja eig. nichts passieren. Brauchst halt irgendein Gegenargument. Stichwort Kleiderschrank o.ä. ...

:prost


Biete ihr an, eine Blume drauf zu stellen:-D
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 21. Apr 2008, 11:14
Hallo,

Ich habe mir den Dachboden ausgebaut und kann aufstellen was ich will .

Im Wohnzimmer stehen nur 2 kleine Standboxen mit Vifa+Seas und ein Bassrefelex-Sub Alcone mit 25cm. War am Anfang hart für sie, heute erwische ich sie beim Angeben vor Freundinnen .

Gruss Robert.
maggo.h
Stammgast
#32 erstellt: 21. Apr 2008, 11:59

Robert_Foerster schrieb:
War am Anfang hart für sie, heute erwische ich sie beim Angeben vor Freundinnen .


Haahahahaa...genau das vermute ich auch schon gelegentlich, aber ich hab sie noch nich erwischt.

Nunja. Ich habe auch schon den mündlichen Freibrief bekommen.
Der Satz "Ach mach doch was du willst" ebnete den Weg für das 5.1 System. Und da wird sicher noch nich schluss sein ^^

meine duetta top light müssen auch irgendwann nochma ein update kriegen. sie brauchen definitiv ne bassunterstützung.
ich kann ja machen was ich will
(wenn das ma so ernst gemeint is von ihr, aber da wir männer die frauen ja sowieso nicht verstehen, kann sie mir keinen vorwurf machen )
custom-audio
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 21. Apr 2008, 13:12
Hallo, wirkungsvoll könnte sein:

"Liebelein, die nächsten Lautsprecher werde ich nach Deinen
Körpermaßen kreieren."

Ergibt in der Regel mindestens eine 25er Schallwand mit
1,65 m Höhe

Nicht auszudenken was man alles bauen kann wenn die Frau bei
1,65 m Körperhöhe noch 85 Kilo wiegt


Gruß, Ralf
D.Achenbach
Inventar
#34 erstellt: 21. Apr 2008, 14:32

custom-audio schrieb:

Ergibt in der Regel mindestens eine 25er Schallwand mit
1,65 m Höhe

Gruß, Ralf


Bisschen arg schmal. 30er sollte schon sein. 25cm sieht bei der Länge doch unterernährt aus.

Gruß
Dieter
custom-audio
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 21. Apr 2008, 19:06
Na komm Dieter,

ein bisschen Figur sollte schon sein

Gruß, Ralf
PeHaJoPe
Inventar
#36 erstellt: 21. Apr 2008, 19:23
Woher kennt "Ihr" eigentlich meine Frau.
Herbert
Inventar
#37 erstellt: 21. Apr 2008, 22:25

custom-audio schrieb:
Hallo, wirkungsvoll könnte sein:

"Liebelein, die nächsten Lautsprecher werde ich nach Deinen
Körpermaßen kreieren."

Ergibt in der Regel mindestens eine 25er Schallwand mit
1,65 m Höhe

Nicht auszudenken was man alles bauen kann wenn die Frau bei
1,65 m Körperhöhe noch 85 Kilo wiegt


Gruß, Ralf


Unter den Rahmenbedingungen verzichte ich dann lieber auf grosse Boxen.

Pa-priester
Stammgast
#38 erstellt: 21. Apr 2008, 22:32
Danke, russische Gewichtheberinnen können nett sein, ich sympathiesiere dann doch etwas eher mit Frauen, und nicht mit Halb-Männern.

"Musik ist mein Leben" ...

Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 21. Apr 2008, 22:34
Ich glaube der Thread schwimmt davon.
digitalfrost
Stammgast
#40 erstellt: 22. Apr 2008, 00:04


Noch fragen Hauser?


[Beitrag von digitalfrost am 22. Apr 2008, 00:06 bearbeitet]
Bonk
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Apr 2008, 00:15
bei 85kg und 165cm?- Schmitti Memorial?


Bonk!
custom-audio
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 22. Apr 2008, 05:54
Ich hab's,

versprecht euren Frauen ihr baut ihnen ein Schloß

Die werden sich unheimlich freuen.

Es ihren Freundinnen erzählen.

Und Stolz auf euch sein

Sie werden denken: Mein Held


Na ja, wenn es dann mißlingt und 'ne "Voice of the Theatre"
rauskommt werden sie sagen: "Macht doch nichts Liebling,
aller Anfang ist schwer, ich hab dich trotzdem Lieb"



Nur Mut, versucht es einfach mal


Gruß, Ralf
PeHaJoPe
Inventar
#43 erstellt: 22. Apr 2008, 08:50
Moin,

nachdem nun das alles doch ein wenig in weibliche Körperformen ausartet und hier evtl auch noch irgendwelche "Fotografien" ausgetauscht werden.

Ich werde die Gehäuse erst mal fertigbauen und so finnishen wie ichs mir gedacht habe. Fall es dann immer noch nicht paßt, findet sich bestimmt ein Liebhaber für die LS.

Wäre schade, da es ja nicht gerade ein günstiges Projekt ist.
Bis jetzt inkl Holz und Furnier ohne Farbe. 550,-€.

Ich weiß es gibt hochwertigere Projekte.


[Beitrag von PeHaJoPe am 22. Apr 2008, 08:53 bearbeitet]
custom-audio
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 22. Apr 2008, 09:22

Bis jetzt inkl Holz und Furnier ohne Farbe. 550,-€. Ich weiß es gibt hochwertigere Projekte.




Damit übertriffst Du aber schon
mind. 80% hier im Forum

Gruß, Ralf
PeHaJoPe
Inventar
#45 erstellt: 22. Apr 2008, 11:06
Deswegen tut´s ja auch weh!!!!
ippahc
Inventar
#46 erstellt: 22. Apr 2008, 11:10
moin,
sei ein mann

einfach mal

gruss
chappi
PeHaJoPe
Inventar
#47 erstellt: 22. Apr 2008, 12:34
Das ist ja noch viel schlimmer und erst rechtOT
dann geh ich inne Werkstatt und wastle weiter.
ippahc
Inventar
#48 erstellt: 22. Apr 2008, 12:40
ja ,
ich habe gut reden mit getrennten wohnungen

gruss
chappi
stoske
Inventar
#49 erstellt: 22. Apr 2008, 17:30
Hi Peter,

warte es einfach ab. Am Ende geht die Geschichte doch noch gut aus.

Da wir alleine in einem großen Haus wohnen, kann ich machen was ich will
und meine Frau ist dazu äußerst tolerant. Aber als Sie sah wie ich die Neviges
baute, war sie auch erstmal perplex. Sie kann sich mit ihren 1.52 gut darin
verstecken. Am Ende hat sie sich regelrecht verliebt in die Hörner, klanglich
wie optisch, und mir verboten sie zu verkaufen. Ich habe sie ihr dann zum
50ten geschenkt.

Grüße, Stephan Stoske
ippahc
Inventar
#50 erstellt: 22. Apr 2008, 17:52

stoske schrieb:
Ich habe sie ihr dann zum
50ten geschenkt.


geburtstag oder hochzeitstag

nur das hier keine missverständnisse aufkommen

gruss
chappi

ey ihr werdet hoffendlich von euren frauen geliebt,
dann könnt ihr genau wie sie es auch tun ,
alles haben was ihr nur wollt

wie heisst es so schön
"wer f..... will muss lieb sein"

chappi
P.Krips
Inventar
#51 erstellt: 22. Apr 2008, 18:08
Hallo,

wie wärs mit der Variante:

"Schatzi,aus akustischen Gründen hätte der Lautsprecher eigentlich vieeel größer sein müssen....
Extra wegen dir haben ich ihn sooo klein gebaut....."

Gruß
Peter Krips

P.S.
Verstehe das Problem eigentlich nicht, wir als geborene Verkäufer sollten das doch hinbekommen.
Wir schaffen es schließlich auch ohne Probleme, den Frauen 12,5 cm für 20 cm zu verkaufen......

Duck und weg....


[Beitrag von P.Krips am 22. Apr 2008, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unser Hobby und die Frauen.
corradohamm am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  34 Beiträge
Räumliche Darstellung eines Lautsprechers verstehen
schall_wandelnder am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  43 Beiträge
Lautsprecherbau lernen/verstehen [alt: Selbstbauidee machbar?]
frank60 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  81 Beiträge
Lautsprecherbau für die schule
Marie_Onette am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  10 Beiträge
Kleine aktive 2.0 Lautsprecher fürs Büro
n0ri am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  3 Beiträge
Was ist die Gruppenlaufzeit?
BoxenPaule am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  23 Beiträge
Endmontage einer Standbox. Fragen:
Jogi42 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  8 Beiträge
Alcone Pascal Fase - Wie ist das mit der 15mm Fase zu verstehen?
simonestingl am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  7 Beiträge
Zuverlässige Simulation einer Transmissionline
castorpollux am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  15 Beiträge
Widerstand einer Frequenzweiche berechnen
zufalls am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen