Unser Hobby und die Frauen.

+A -A
Autor
Beitrag
corradohamm
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2006, 00:57
Zuerst einmal : Ich weiß , so einen Thread gab es schonmal , nur kann ich ihn nicht mehr finden.

Ich denke jeder kennt das Problem mit unserem Hobby und dem W.A.F

Nach Neddles ( och , die sind ja süß ) , Fostex FE 164 TQWT ( mhh , bissel unförmig ) und mehreren anderen kleineren Lautsprechern habe ich heute die Jericho Hörner nach Hause geschleppt.

Erst Reaktion : Ach du sche..... , sind die groß , auf den Bildern sahen die aber kleiner aus........

Naja , bring sie erstmal rein.

Also hab ich sie schön aufgestellt und sah immer noch ein brummiges Gesicht.

Plötzlich : Kann ich da die kleine Lampe draufstellen und das Telefon ?

Ich : Klar mein Schatz

Sie : Na gut , jetzt sieht man wenigstens die ganzen Kabel in der Ecke nicht mehr , aber sie sind schon mächtig groß.

Dann habe ich erstmal ein wenig gehört und habe das fette Grinsen kaum noch aus meinem Gesicht bekommen.

Sie : Rutsch mal , will auch mal hören , mhhh doofe Musik ( Loreena McKennitt ) aber klingt nicht schlecht.

Ich : OK , was willste denn hören ?

Sie : Michelle ???

Ich : Och ne

Sie : Na gut , Xavier Naidoo

Ich : OK

Habe dann die Live CD reingelegt und plötzlich

Sie : Booh , wie geil , der steht ja direkt das vorne , das ist ja wie im Konzert

Ich : Sag ich doch. Und dürfen sie bleiben ?

Sie : Klar , aber nur wenn ich dann auch mal öfter hören darf........ und du sie noch optisch verschönerst.

Na jut , Spanplatte Roh ist ja nicht gerade der Hit.


Geschafft , sie dürfen bleiben.

Als dann noch mein kleiner Sohn ( 14 Monate ) die Hände gehoben hat und im Takt der Musik dirigiert hat war alles geritzt.

Weiß gar nicht warum ich mir vorher so große Sorgen gemacht habe......

Mußte ich jetzt einfach mal los werden...

Gruß , Marko
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Nov 2006, 01:06
Du hast eine gute Frau
Meine Hatt mich ja schon fast erschlagen wie ich mitt den kleinen putzigen Klipsch La scala heim gekommen binn
MBU
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2006, 01:36
Hallo Marko,

Lampen, Telefone und sonstige trockene Sachen sind OK, aber lass Dir keinen Blumetopf draufstellen! Meine Ehefrau, die beste Ehefrau von allen (hallo Ephraim ), hatte mal meine schönen Eiche dunkel furnierten Standboxen mit einem Blumentopf verziert. Dumm nur, daß dieser irgendwann undicht wurde und seitdem die Boxenoberseite ein nicht mehr zu entfernender Wasserfleck "ziert".
corradohamm
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2006, 01:45
Hallo Uibel , Blumentöpfe gehen ja mal gar nicht , das hat sie sehr schnell gelernt , hatte das gleiche Problem wie du.
Needles schön gebeizt und plötzlich waren da so komische kleine Kreise auf dem Deckel , egal , zumindestens sind sie symetrisch auf beiden Boxen.

Bin gerade am überlegen ob ich ihr ein Eckhorn als Sideboard mackhaft machen kann
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 12. Nov 2006, 01:52
Hallo,

aach ja, die Jericho... War ursprünglich mein Favorit, mit Müh' und Not konnte ich gnä' Frau dazu bewegen, die Sticks in der Stube zu behalten... Aber irgendwann will sie das Wohnzimmer umbauen und dann schlägt meine Stunde . Im Übrigen: Nichts gegen die Sticks, für ihre Größe und den Preis klingen sie wirklich großartig.

Gruß Tom
eltipo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Nov 2006, 01:53
wir haben zwar nicht viel platz, aber der spass am bauen ist irgendwie packend....konnte sie mit meinem heimkinosystem anstecken...


ich: öhm, ähem, schatz, wie wärs, wenn wir das nächste paar ls mal zusammen bauen*schwitz


sie:

oh, echt?...das wär mal super....das machen wir!!!

aber nicht so, dass du dahinter stehst und dirigierst...so was will ich nicht, das muss schon echt sein, ich sag dir, was ich will, du zeigst mir, wie es geht, machen werde ich selbst...


ich:

*g*


noch fragen?


[Beitrag von eltipo am 12. Nov 2006, 01:54 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 12. Nov 2006, 02:16

noch fragen?


gewiß : Wirst du das dann auch "brav" so machen wie deine Frau es will?
eltipo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Nov 2006, 12:12

Wirst du das dann auch "brav" so machen wie deine Frau es will?



aber sicher doch, stellt dir vor, es passiert was und meine werkzeuge sind kaputt???

nicht auszudenken.......

holly65
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Nov 2006, 12:24
Moin ,

meine Frau hilft mir öfter beim Weiche - löten.
"Schatz laß mich auch mal"
Und ihr glaubt es nicht , die Frau kann löten.
Auch sonst ist sie sehr verständnisvoll - zeitweise
stehen in unserem WZ bis zu drei Paar LS in
diversen Entwicklungsstadien .
Habe von ihr deswegen noch nie ein böses Wort gehört.

grüsse

Karsten
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 12. Nov 2006, 13:39

holly65 schrieb:
Moin ,

meine Frau hilft mir öfter beim Weiche - löten.
"Schatz laß mich auch mal"
Und ihr glaubt es nicht , die Frau kann löten.
Auch sonst ist sie sehr verständnisvoll - zeitweise
stehen in unserem WZ bis zu drei Paar LS in
diversen Entwicklungsstadien .
Habe von ihr deswegen noch nie ein böses Wort gehört.

grüsse

Karsten


Respekt!

Ob man's glaubt oder nicht, ich darf, nein, soll ein neues Surround-System bauen. Heut früh beim Kaffee erteilte sie die Genehmigung "Aber achte bitte darauf, daß alles schön klein bleibt!" Na, besser als nichts...

Gruß Tom
Perrier
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Nov 2006, 14:00
sie: so große Boxen willst Du Dir bauen? und was ist mit den Hörnern, willst Du die auch behalten?

Er: wenn der Raum, den meine Boxen einnehmen, äquivalent ist, zu dem Volumen Deines Kleiderschrankes, dann höre ich auf.Das nennt man dann Äquivalentvolumen.

Sie: guckt eigenartig.

Er: du siehst, ich darf noch ein,zwei Päärchen

Sie: Stille.

Aber FWs löten will sie nicht!Davon abgesehen löten wir
regelmässig

mfg
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 12. Nov 2006, 16:57

Aber FWs löten will sie nicht!Davon abgesehen löten wir regelmässig


...und ist der Kolben einmal warm, dann lötet er daß Gott erbarm...

Gruß Tom
MBU
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2006, 22:02
... und die LS an Wandhalterungen habe ich nur gebaut, weil man da keinen Blumentopf draufstellen kann.



... und dann noch der:

Wie ist denn gestern der Streit mit Deiner Frau verlaufen?
Auf Knien ist Sie angekrochen gekommen!
... und was hat sie gesagt?
Jetzt komm schon hervor. Du kannst ja nicht ewig unter dem Tisch bleiben.
Herbert
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2006, 23:18
Blumentopf-Abhilfe:




Herbert
Michi00
Stammgast
#15 erstellt: 13. Nov 2006, 23:22
man kann die ls aber auch polieren was das zeug hält und dann etwas schräg stellen.... allerdings gibt das dann ne sauerei

lg
bubblemaker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Nov 2006, 23:26
Ich war am Sonntag mit meiner Frau auf der Hifi Music World. Vor der Tür der Fostex-Vorführung meinte ich einen Spruch lassen zu müssen und sagte: "Fostex ist so eine Art Religion..." (ich wusste nicht, was die präsentieren). Tjo, und dann sind wir reingegangen. Sie zuerst...
Jedenfalls sieht sie unsere LS und deren Ausmaße nun mit ganz anderen Augen.
messschuh
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Nov 2006, 23:41
also meine frau sagt garnix ich vermute das es daran liegt das ich keine hab :Y.
Radiologe
Inventar
#18 erstellt: 14. Nov 2006, 01:19
Ich habe da auch eher keine Probleme mit meiner Freundin.Sie weiß dass es mein Hobby ist und sie akzeptiert eigentlich fast alles.
Ich muss allerdings auch dazu sagen,dass ich meine etwa 1,8m hohen Lautsprechertürme schon hatte bevor wir zusammen in eine Wohnung gezogen sind.Es stand aber nie zur Diskussion diese Trümmer abzuschaffen.

Beim basteln macht sie eigentlich weniger mit,dafür soriert sie mir hin und wieder mal die Box mit elektronischen Bauteilen,denn dafür bin ich zu Faul

Was sie auch sehr mag,ist mein erster Röhrenverstärker den ich vor etwa 3Jahren gebaut habe.Leider stehen die Röhren frei auf dem Chassis,was wegen unserer kleinen Tochter etwas gefährlich ist.Deswegen steht das Gerät unbenutzt als Deko im Wohnzimmer auf einem erhöhtem Schrank.Wenn sie alt genug ist,darf er wieder werkeln

MfG Markus
HerrBolsch
Inventar
#19 erstellt: 14. Nov 2006, 01:34
Ich hab zwar keine Frau, aber eine Freundin, und die liest fast jede HH und K+T, die bei mir rumliegt (wohl auch, weil ich sonst keine Zeitungen hab ) und das Finish meiner Boxen hat sie mir zum Geburtstag geschenkt und mit mir zusammen aufgebracht. Und wenn das Geld da ist, will sie auch neue Boxen haben... Ich mag sie!

Gruß, Hauke
tuffgong
Stammgast
#20 erstellt: 15. Nov 2006, 23:02
Es gab mal einen Beitrag im Tv oder Radio (weiß ich nicht mehr ) zum Thema Unterschied Mann : Frau.

Als 1. Unterschied kam:

Frauen stellen immer was auf Lautsprecher !


Die Sendung hatte nichts mit HIFI am Hut.

Ein Klassiker auf Lautsprechergehäusen ist aber immer noch die Kerze, oder noch besser, daß Teelicht!!! Macht so schöne runde dunkle Punkte auf dem Furnier oder dem Lack.

Zum Glück spreche ich nicht aus eigener Erfahrung
Ezeqiel
Inventar
#21 erstellt: 16. Nov 2006, 13:19
Irgendwann in nächster Zeit werden wir einen bisher ungenutzten Raum ausbauen. Und man stelle sich vor: Unter all den Lautsprecherkonzepten, mit denen ich sie in Bezug auf diesen Raum zugeballert habe, fand sie Line-Arrays am hübschesten

Auch von DBAs scheint sie nicht abgeschreckt, allerdings habe ich ihr noch nicht den Thread über Poison_Nukes DBA gezeigt . . .

Das alles mag daran liegen, dass sie gerne alte Möbel restauriert. Davon hat sie im Moment so viele angehäuft, dass sich der Platz, den Musikelektronik einnimmt, geradezu bescheiden ausmacht

Gruss,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 16. Nov 2006, 13:20 bearbeitet]
Schiffbauer
Stammgast
#22 erstellt: 16. Nov 2006, 14:00
Auch ich kann mich nicht beschweren. Meine liebe Frau möchte zwar auch gerne schlanke Boxen haben, hat aber die Duetta's auch genehmigt. Der Klang ist ihr nicht so wichtig, sie möchte aber das ich zufrieden ist. Es ist schon gut, wenn die private Finanzministerin den Geldhahn nicht zu dreht. Aber ab und zu muss dafür natürlich mal das eine oder andere Paar Schuhe her.
Ausgleich muss sein.

Gruß Dirk
Lotion
Inventar
#23 erstellt: 16. Nov 2006, 14:40
Moin,

nach Jahren des Protests hat meine Frau resigniert. Ihr wäre am liebsten so ein KEF Eierset oder noch besser ein kleiner Radiorecorder . Meine kleine Tochter ist da verständnisvoller!

Aus Rücksicht habe ich vor 2 Jahren eine 5.1-Anlage mit TB W3-871 gebaut mit 4l Hubraum. Doch damit war ich nicht glücklich in einem Wozi von fast 50 qm. Jetzt gibt's eine einteilige Minuetta-Variante. Ich kaufe schon kräftig CDs, die ihr z.T. auch gefallen und wir werden dann in Zukunft öfter gemeinsam hören. Das wird sie hoffentlich besänftigen . Und gut klingen wird's hoffentlich auch!

Gruß

Lotion
ax3
Inventar
#24 erstellt: 16. Nov 2006, 15:50

Lotion schrieb:
Moin,

nach Jahren des Protests hat meine Frau resigniert. Ihr wäre am liebsten so ein KEF Eierset oder noch besser ein kleiner Radiorecorder . Meine kleine Tochter ist da verständnisvoller!

Aus Rücksicht habe ich vor 2 Jahren eine 5.1-Anlage mit TB W3-871 gebaut mit 4l Hubraum. Doch damit war ich nicht glücklich in einem Wozi von fast 50 qm. Jetzt gibt's eine einteilige Minuetta-Variante. Ich kaufe schon kräftig CDs, die ihr z.T. auch gefallen und wir werden dann in Zukunft öfter gemeinsam hören. Das wird sie hoffentlich besänftigen . Und gut klingen wird's hoffentlich auch!

Gruß

Lotion


Bist Du nicht so interessiert an dem ER4 mit den Thiel Chassis? Was wird daraus? Kann man doch ähnlich groß oder klein aufbauen wie die Minuetta. Der Akzeptanz Faktor dürfte sich nicht ändern.
Lotion
Inventar
#25 erstellt: 16. Nov 2006, 16:33
@ax3

Jau, die Thiel Chassis würden mich schon schärfen, doch bevor ich sie nicht gehört habe, ist mir das alles zu spekulativ. Von der Größe hast Du sicher recht. Ich würde aber 2 x 220er nehmen, von daher würde das Gehäuse wohl etwas größer werden.

Werde jetzt erst einmal "Bewährtes" nachbauen. Als nächstes Projekt wäre das sicherlich recht spannend, stehe dazu auch in Kontakt mit Udo und mafoe. Mal sehen was daraus wird.

Gruß

Lotion
sakly
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 19. Nov 2006, 09:52
@corradohamm:
Loreena McKermitt, sehr nett!
Die meisten finden es kreischig oder quäkig, ich finde sie auch sehr gut. Die irischen Einflüsse kaum zu überhören, aber wirklich sehr geile Scheiben.

Meine Ministerin hat zuletzt auch Standlautsprecher(!) genehmigt. Die sind jetzt fleißig im Entwicklungsstadium
wastelqastel
Inventar
#27 erstellt: 19. Nov 2006, 15:36
Na ja die Frauen
Meine lässt mich Arbeiten und werkeln aber bei dem Finish (lackierung Farbe ) hat sie das letzte Wort
Und Wehe ich räum nicht auf
fehlermeldung_2000
Inventar
#28 erstellt: 19. Nov 2006, 20:10
ich entferne regelmäßig Kuscheltiere von den Frontboxen. Die seitlichen und rückwertigen Lautsprecher sind in der Wand eingelassen.
Fabian83
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Nov 2006, 22:36
Nabend zusammen!



Wer hat das wohl dahin gestellt?!?!?!
Beim Finisch sind bei mir auch kompromisse Angesagt! (Hätte ja am liebsten Schwarz hochglanz) Aber dafür akzeptiert und respektiert sie mein Hobby voll und ganz! (Schatz, bist die Beste )

Grüße
Fabian
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 19. Nov 2006, 22:40
tststs weibsbilder Aber so ist halt das weibliche Wesen
Mensch Mädels lernt es doch mal endlich LS sind kein Beistelltisch
Herbert
Inventar
#31 erstellt: 19. Nov 2006, 23:42

Fabian83 schrieb:
Nabend zusammen!



Wer hat das wohl dahin gestellt?!?!?!
Beim Finisch sind bei mir auch kompromisse Angesagt! (Hätte ja am liebsten Schwarz hochglanz) Aber dafür akzeptiert und respektiert sie mein Hobby voll und ganz! (Schatz, bist die Beste )

Grüße
Fabian


Klangschälchen ??

10_BGS
Stammgast
#32 erstellt: 20. Nov 2006, 14:05
Ich habe meiner Freundin neulich erklärt was überhaupt niemals überhaupt gar nicht in Frage kommt (ansonsten bin ich übrigens durchaus kompromissbereit): rosa Spitzendeckchen auf den Lautsprechern. Das Doofe dabei ist, daß sie garantiert irgendwann überprüfen wird, ob ich meine Drohung sie bei Zuwiderhandlung in meine große Holztruhe zu stopfen (die Freundin, nicht das Deckchen) wahr mache.
Eine spannende Beziehung... - ich würd's gar nicht anders haben wollen.

Grüße!
Lotion
Inventar
#33 erstellt: 20. Nov 2006, 15:58

Fabian83 schrieb:
Nabend zusammen!



Wer hat das wohl dahin gestellt?!?!?!
Beim Finisch sind bei mir auch kompromisse Angesagt! (Hätte ja am liebsten Schwarz hochglanz) Aber dafür akzeptiert und respektiert sie mein Hobby voll und ganz! (Schatz, bist die Beste )

Grüße
Fabian


Tja ja, endlose Forendiskussionen über Winkel der Fase, der HT-Position, das Dämmmaterial und dann das....
rappelbums
Stammgast
#34 erstellt: 23. Nov 2006, 00:55
Aloah!
Das Wohnzimmer unserer kleinen Mietwohnung gleicht seit Tagen einer katastrophalen Großbaustelle. Zwei Paar Lautsprecher wollen fertig gestellt werden. Da im Keller schon lange kein Platz mehr ist und das im Ausweichkeller bei meinen Eltern genau so aussieht, wird also im Wohnzimmer gewerkelt.
Da kann der Haussegen schon mal schief hängen
Aber wat mut, dat mut
Und wenn alles funktioniert, dann ist frau auch nicht abgeneigt, zuzuhören.
Heute hatte sie sogar an einer Entscheidung fürs neue Haus Teil: Was meinst Du? Lieber DUAL CV 120 oder SONY TA-1150 plus der jeweiligen Tuner im zukünftigen Wohnzimmer?
Und da waren wir uns einig. Die silbern glänzenden Knöpfe der 73er SONY-Bausteine wirken cooler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist unser Hobby bald überflüssig?
ducmo am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  32 Beiträge
Da soll einer die Frauen verstehen
PeHaJoPe am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  96 Beiträge
Hobby Hifi Kolibri - Bericht
CASA am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  25 Beiträge
Hobby Hifi 2/2012
Giustolisi am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  130 Beiträge
Erfahrungen Hobby Hifi Dacapo
elchupacabre am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  5 Beiträge
Hobby Hifi 5/2015
_ES_ am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  74 Beiträge
Hobby Hifi 1/2014
_ES_ am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  14 Beiträge
Hobby Hifi 6/2020
_ES_ am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  19 Beiträge
Hobby-Hifi Aug/sEP
nic-enaik am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  28 Beiträge
Hobby-Hifi Audimax
ax3 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  116 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen