Kera 360.2 - hat die schon mal jemand gebaut?

+A -A
Autor
Beitrag
Michith
Inventar
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 12:26
Salü mitenand

ein Bekannter von mir hat Interesse an eben jenem Bausatz von Eton angemeldet. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dieser Box gemacht? Es geht um einen 5.1 Aufbau, also 5x Kera plus Sub in ca 40qm

Ist es ein Fehlkauf? Kommt sie gegen die Duetta an? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss, Michi
Andi71
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 14:29
Hallo,
frag doch den Meister aus Bochum.Natürlich wird er nicht schlecht über sein Werk reden ,aber er könnte sich zumindest über die Unterschiede zwischen Kera und Duetta äußern.
Gruß Andi
Michith
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 14:55
Salü

die einschlägigen Klangberichte haben wir natürlich schon durchgelesen. Uns ist auch klar, dass die 2 17er wahrscheinlich etwas mehr Wirkungsgrad produzieren als einer in der Duetta. Da ich aber in der Suche so überhaupt nichts über die Kera gefunden habe, wollte ich mal ein paar objektive Stimmen hören, könnte ja sein, dass sie aus irgendeinem bestimmten Grund nie gebaut wird

Lohnt sich der Mehrpreis des Keramikhochtöners zB. gegenüber einer Seas Kalotte? Der ER4 ist definitiv zu teuer für dieses Projekt.

Gruss, Michi
Andi71
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 15:19
Ich denke nicht das es daran liegt das der Lautsprecher nicht gut genug ist,es wird wohl eher daran liegen das der HT zur Zeit nicht lieferbar ist.(zumindest bei IT)
Gruß Andi
Senor_Mouse
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2008, 16:08
Hi,

ich habe die Kera beim Udo gehört.
Der Hochton hat mir sehr gut gefallen.

Schade, dass es bis jetzt der einzige Bauvorschlag mit dem Keramik Hochtöner ist.

Ein Fehlkauf ist eine Kera bestimmt nicht, jedoch würde ich mir die Zeit nehmen, mir die Lautsprecher davor mal anzuhören.

Oder vielleicht 2 Kera und 2 Duetta TL(oder andere) aufzubauen und direkt zuhause zu vergleichen.


[Beitrag von Senor_Mouse am 16. Mai 2008, 16:08 bearbeitet]
Michith
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2008, 16:46
Ahhh... na sowas wollte ich doch hören, konntest du sie im Vergleich zu den DTL hören? Dann hätten wir mal einen Anhaltspunkt, da ich selber sehr zufriedener Besitzer von 2 DTLs bin.

Im Endeffekt denk ich werden sich DTL und Kera wohl sehr ähnlich im Klangcharakter sein, da es sich beide Mal um den 360er Eton handelt. Der 360 ist eigentlich über alle Zweifel erhaben und nicht der Diskussionspunkt.

Es kristallisiert sich also eigentlich die Frage heraus... Lohnt der Mehrpreis der Keramik Kalotte gegenüber einem Seas NoFerro 800TV, welche ich persönlich für hervorragende Hochtöner halte.

Gruss, Michi
Senor_Mouse
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2008, 17:11
vorab muss ich sagen, dass wir die Musik nicht direkt umschalten konnten und das einige Lieder für mich neu waren.

Doch hat der 26HD1 bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich hätte den Aufpreis gezahlt, wenn ich Ihn in einem anderen Bausatz hätte wählen können.
charliebrown37
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2008, 19:17
Hallo,

ich habe die Kera 360 vor ein paar Wochen beim Udo gehört, im Direktvergleich gegen die Blue Note. War davon so angetan, dass ich sie mir jetzt wahrscheinlich bauen möchte. Im Moment habe ich die Duetta Top, die ich aber vorher erst noch an den Mann bringen möchte.
Der Aufpreis gegenüber Seas ist 100% gut angelegt. Hervorragende Auflösung, sehr direktes, anspringendes Klangbild, der ER4 tönt im direkten Vergleich zurückhaltender. Ist natürlich Geschmacksache, ob man das mag, aber ich fands toll. Hat so richtig gefetzt.
Aber man muss auch dazu sagen, dass der Udo einen super Verstärker dran hängen hat. Ob die Kera auch mit einem Transistor so impulsiv klingt, ist fraglich.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2008, 19:43
Hallo charlybrown,
das gebe ich gern zu: Der Destiny EL34-Röhrenamp ist super. Wenn man dann noch seinen Preis von 576 Euro bedenkt, ist er der absolute Knaller. Aber auch am Transistor klingt der Keramik-HT nicht weniger impulsiv. Nur wird es schwer fallen, einen für den Preis zu finden, der mit der Röhre mithält

Gruß Udo
vogeldrums
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mai 2008, 03:02
Hallo Michi,
vor ein paar Monaten habe ich beim Udo ebenfalls mal die Kera vor Ort gehört; Verstärker war glaube ich eine Destiny Röhre. Mir war die Kera im Bass etwas zu zurückhaltend ABER der Eton Hochtöner ist wirklich ein feines Teil. Meinen Geschmack trifft die Box zwar nicht zu 100% aber ich finde den Hochtöner wie gesagt absolut Klasse!!! Für denjenigen, der auf den tiefsten Bass verzichten kann und dafür Entspanntheit und sehr schöne klare Höhen sucht ist die Kera bestimmt ein interessanter Lautsprecher. Gerade für nicht zu heftige Musik (eher akustische Sachen)meines Erachtens ein wirklich sehr guter Lautsprecher.
Gruß
Frank
focal_93
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2008, 07:30
Hi Michi ,

hab sie auch vor einiger Zeit beim Udo gehört: ist absolut eine Empfehlung wert! Der ER 4 muss sich da ganz schön warm anziehen...

Im Gegensatz zu Vogeldrums war ich über den mächtigen Bass erstaunt - na gut, ich hab' sie auch mit Björk gequält

Auch sonst bin da völlig anderer Ansicht als Frank: Nicht nur fürs leise Gezirpe sondern auch für richtiges Headbanging geeignet. In 5.1 Konfiguration sicherlich ein Maßstäbe setzendes Heimkino. ( Den Sub aber bitte mit 2*11" von Eton

Grüsse

Uwe
Michith
Inventar
#12 erstellt: 17. Mai 2008, 13:40
Unglaublich, da schläft man mal ein paar Stunden und es sind immer noch Leute am posten. Viiielen Dank für das zahlreiche Feedback.

@Udo: Röhre is leider nich... sollen an nem recht kräftigen Denon Receiver betrieben werden.

@Frank: Die Bassfähigkeit steht auch nicht unbedingt im Vordergrund (.1) unter Umständen werden sie sogar geschlossen aufgebaut, aber so weit sind wir noch nicht, es handelt sich immer noch um die Entscheidungsphase.

@Uwe: Sollte der Tiefbass doch so überzeugend sein, dass es mit (5.) geht, dann wird sicher auch das eine Möglichkeit sein.

Warum nur die 11er?? Taugen die 12 er nix??

Werde die gesammelten Infos mal so weitergeben und euch auf dem Laufenden halten, was weiter passiert.

Gruss und tschöns Wochenende, Michi
charliebrown37
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mai 2008, 16:06
Hallo,

bezüglich der Bassqualitäten der Kera: Ich fand die absolut ausreichend. Ok, sicher nicht ganz so tief wie die Blue Note. ABER --> dafür vieeel knackiger und druckvoller. Ist mir allemal lieber als ultratief. Für Rock/Pop ist der Kera meines Erachtens hervorragend geeignet, viel besser als die Blue Note. Und trotzdem hat kann sie bei Bedarf enorm feinfühlig tönen, der Keramikhochtöner ist keinesfalls hart.
Michith
Inventar
#14 erstellt: 17. Mai 2008, 17:09
Salü nochmal

mir ist noch was in den Sinn gekommen, weiss jemand, ob der Keramik HT Ferrofluid drin hat? Konnte dazu in keinem Datenblatt was finden...

Gruss, Michi
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#15 erstellt: 17. Mai 2008, 18:15
Hallo Michi,
dann lies mal im Text, was mir Philipp Vavron zum Thema Ferrofluid in wenigen Worten mitgeteilt hat: "Nein!"

Gruß Udo
bergteufel_2
Inventar
#16 erstellt: 17. Mai 2008, 21:43

Michith schrieb:
Salü mitenand

ein Bekannter von mir hat Interesse an eben jenem Bausatz von Eton angemeldet. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dieser Box gemacht? Es geht um einen 5.1 Aufbau, also 5x Kera plus Sub in ca 40qm

Ist es ein Fehlkauf? Kommt sie gegen die Duetta an? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss, Michi


Ich habe die Kera bei Udo kurz gehört, guter bis sehr guter Hochton und Mittenbereich, Bass eher schlank aber sauber. Denke für 5.1 mit Sub ideal. Habe gestern - Udo hatte ja zu(scheinbar immer Freitags?) - notgedrungen (wollte ja eigentlichendlich zu Udo für nen Hörtest) mal Fertig-LS der 1.000 - 2.000 Euronen Klasse bei zwei verschiedenen (STEREO Premium) Händlern gehört. Hochgelobte Elac und dgl. alle IMHO klar unterlegen. Für die Größe einzig gut, eine KEF-Kompakte (1.500 Euronen) in wirklich sehenswertem Outfit. Auch eine Klipsch (2.000 Euronen) klang klasse, mehr ein Spass-LS, meine das aber durchaus positiv.

Die Kera ist für mich ein klarer Kaufkandidat (Power 220 warte ich noch ab und natürlich will ich noch Udo´s Prachtstück aus alten K+T Zeiten hören) unter Umständen je Box um einen Sub ergänzt.

Übrigens, wenn möglich fahr nach Udo, ist einen Besuch wert. Bei meinem Besuch hatte er den Laden zu - war ja auch Freitag - ließ mich trotzdem rein ("ich habe gar keine Zeit") und führte mir dennoch die Kera vor. Udo lebt wirklich für seine Musik und LS, Kompliment.

Und mal ehrlich, ist die Tatsache, das Einer da ist, der Dir auch hilft, wenns Probleme oder Unvorhersehbares geben sollte, nichts etwas beruhigendes?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#17 erstellt: 17. Mai 2008, 22:10
Hallo Jungs,
haltet ein! Ich werd noch ganz rot, wenn ich das alles hier so lese

Gruß Udo
bergteufel_2
Inventar
#18 erstellt: 17. Mai 2008, 22:42
So etwa?
bergteufel_2
Inventar
#19 erstellt: 17. Mai 2008, 22:45

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Jungs,
haltet ein! Ich werd noch ganz rot, wenn ich das alles hier so lese

Gruß Udo


Die versteckte Kritik an Deinen Öffnungszeiten hast Du natürlich nicht wahrgenommen - oder?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#20 erstellt: 17. Mai 2008, 22:53
Hallo bergteufel,
irgendwann muss ich ja auch mal Zeit zum Arbeiten haben, Kera und Co entwickeln sich nicht von selbst

Gruß Udo

PS: Man kann ja auch an den anderen Tagen Hörtermine vereinbaren.
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Mai 2008, 23:00

Kera und Co entwickeln sich nicht von selbst


Länger als eine halbe Stunde brauchst du doch nicht, oder? Bei deiner weisen Erscheinung .

Gruss.


PS. Sind hier Mitglieder bestochen worden ???


[Beitrag von Robert_Foerster am 17. Mai 2008, 23:01 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#22 erstellt: 17. Mai 2008, 23:13
Hallo Robert,
alle, die hier positiv über mich schreiben, bekommen jedes Jahr zu Weihnachten eine Mail von mir, natürlich mit Bild, persönlicher Widmung und Autogramm. So macht man sich Freunde

Gruß Udo
Jogi42
Inventar
#23 erstellt: 17. Mai 2008, 23:46

Hallo Jungs,
haltet ein! Ich werd noch ganz rot, wenn ich das alles hier so lese

darfst ruhig ein bischen rot werden. Für das, was du für den DIY leistest, hast du schon eine kleine Anstecknadel verdient .
Ne Spaß beiseite, du könntest eigentlich mit deinen Produkten und deinenm Wissen viel mehr auf dden Putz hauen, aber dann wärst du ja nicht mehr Udo .
_ES_
Administrator
#24 erstellt: 17. Mai 2008, 23:52

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Robert,
alle, die hier positiv über mich schreiben, bekommen jedes Jahr zu Weihnachten eine Mail von mir, natürlich mit Bild, persönlicher Widmung und Autogramm. So macht man sich Freunde

Gruß Udo



Ich hab letztes Jahr nix bekommen...
Michith
Inventar
#25 erstellt: 18. Mai 2008, 13:50
LOL... mir wäre ne jährliche Überweisung auch lieber als die ewigen popligen mails mit den Bildern und Autogrammen

Danke nochmal für all das Feedback

Gruss, Michi
holzy81
Stammgast
#26 erstellt: 18. Mai 2008, 15:25
Ich glaub der Udo hat fast das Zeug zum Oberguro einer DIY-Sekte, Aussehen und Anbetungswürdigkeit sind auf jeden Fall vorhanden

Durfte Anfang des Jahres auch mal Kera und Duetta hören, beide sehr unterschiedliche Charaktere, jedoch jede für sich absolut richtig und stimmig.

Absolute Kaufempfehlung von mir.
bergteufel_2
Inventar
#27 erstellt: 18. Mai 2008, 15:35

holzy81 schrieb:
Ich glaub der Udo hat fast das Zeug zum Oberguro einer DIY-Sekte, Aussehen und Anbetungswürdigkeit sind auf jeden Fall vorhanden

Durfte Anfang des Jahres auch mal Kera und Duetta hören, beide sehr unterschiedliche Charaktere, jedoch jede für sich absolut richtig und stimmig.

Absolute Kaufempfehlung von mir.


Ne, wirklich net, anbeten tue ich ihn dann doch nicht und einer Sekte trete ich auch nicht bei
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#28 erstellt: 18. Mai 2008, 16:14
Folget alle der Staubmaske!

Gruß Udo

PS: Denkt dran, ihr seid alle Individuen!
lui551
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Mai 2008, 16:20

Jogi42 schrieb:

Ne Spaß beiseite, du könntest eigentlich mit deinen Produkten und deinenm Wissen viel mehr auf dden Putz hauen, aber dann wärst du ja nicht mehr Udo .


Nix gegen Udo (bin ja nicht lebensmüde, bei all den Jüngern die er hat, ist es wahrscheinlich ungefährlicher, was gegen Visaton zu sagen ), aber auf den Putz haut er doch nu wirklich genug
charliebrown37
Stammgast
#30 erstellt: 18. Mai 2008, 18:45
Bei aller Lobhudelei über den Udo sollten wir es aber jetzt wieder dabei belassen, und uns dem ursprünglichen Thema, der Kera, zuwenden...
alexv1
Stammgast
#31 erstellt: 19. Mai 2008, 06:28
Moin,

wenn ich jetzt nichts überlesen habe, bin ich einer der wenigen, der derzeit einen Keramik HT am laufen hat (...Grins...) Ich kann zwar nichts zur Kera sagen, aber zum Vergleich einer DTL mit Seas und alternativ mit dem Keramikhochtöner.

Mein Fazit: (Kleine) Welten zwischen Seas und dem Eton. Entspanntes höhren und der HT spielt würd ich sagen gelassen präsent und nätürlicher. Ich würde meine DTL nicht wieder auf den Seas umrüsten. Udo hat mit seiner Klangbeschreibung im Magazin den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Soweit ich meinen Hörtest bei Udo, damals zwischen DTL und DT mit ER4 noch aus meinem Gedächtnis kramen kann, ist wohl nicht mehr viel Luft zwischen Keramikhochtöner und ER4.

Ich habe jetzt mine DTL mit einem Alcone Sub als Ergänzung am laufen und mir fehlt erstmal nichts mehr...Ausser ein schönes Gehäusefinish.

Gruß

Alex
k_hofmann
Neuling
#32 erstellt: 19. Aug 2008, 22:20
@Udo: Ich liebäugele auch mit der Kera. Allerdings frage ich mich, ob man für ein 5.1-Setup nicht auch etwas wie eine Kera 360.1 machen könnte, denn das spart doch schon mächtig Geld (5x 120,-Euro) und der verlorene Wirkungsgrad sollte zu verschmerzen sein, denn die Duetta Top Varianten funktionieren diesbezüglich ja ähnlich, oder?

Gibt es dazu ein entsprechendes Weichendesign?

Grüße
Kai Hofmann
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#33 erstellt: 19. Aug 2008, 22:47
Hallo Kai,
Alex schrieb:


Ich kann zwar nichts zur Kera sagen, aber zum Vergleich einer DTL mit Seas und alternativ mit dem Keramikhochtöner.


Daraus folgt, dass er zwei Kera 360.1 besitzt Es gibt sie zwar nicht offiziell, doch ein paar Entwürfe habe ich für schlechte Zeiten immer in irgendeine Schublade gesteckt. Man weiß ja nie, wozu man sie einmal gebrauchen kann

Gruß Udo
k_hofmann
Neuling
#34 erstellt: 19. Aug 2008, 23:33

Udo_Wohlgemuth schrieb:
..., doch ein paar Entwürfe habe ich für schlechte Zeiten immer in irgendeine Schublade gesteckt. Man weiß ja nie, wozu man sie einmal gebrauchen kann

Gruß Udo

Das freut mich zu hören und ich glaube die Schublade sollte man - bei kommerziellem Anlass - nochmal öffnen.

Es sei denn die kommenden Eton TMT sind soviel besser wie das bewährte Chassis.

Gruß & vielen Dank!
Kai
charliebrown37
Stammgast
#35 erstellt: 23. Aug 2008, 16:17

Es sei denn die kommenden Eton TMT sind soviel besser wie das bewährte Chassis


Ja, da bin ich auch gespannt. Der Udo hat ja entsprechende Neukonstruktionen für dieses Jahr angekündigt.
Mal sehn, wann es soweit ist...
ax3
Inventar
#36 erstellt: 03. Mai 2009, 10:00
Hi,

ganz entspannt im Hier und Jetzt mit Robert Plant & Alison Krauss am Computer bin ich bei der Suche nach guten, kompakten, schon entwickelten Passiv-Lautsprechern für eine befreundete Familie natürlich auch auf den verschiedenen Seiten von Udo unterwegs gewesen.

Dazu fiel mir dann auch wieder dieser Thread ein. Ein paar Fragen:
Gibt es die Kera 360.1 bzw. DT mit Eton Keramik-Composit Kalotte jetzt auch als "offiziellen" Bausatz?
Wie erklärt sich die Preisdifferenz von 420 zu 387,40 Euro bei der Kera 360.2? Läuft das nicht ohnehin alles über IT?
Wenn es die Kera 360.1 nicht gibt, wann kommen die Bauvorschläge mit dem Keramik-Composit Treiber?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag


[Beitrag von ax3 am 03. Mai 2009, 11:32 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#37 erstellt: 03. Mai 2009, 13:59
Hallo Uwe,
offiziell wird es die Kera 360.1 nicht geben, dagegen sprechen die vier neuen 7-Zöller von Eton, die alle ihren Platz in der Bluesklasse finden wollen Den ersten Bauvorschlag wird es, allerdings nicht mit 7ern, sondern zwei 8ern, zwei 5ern und Keramik-Composit-Kalotte in diesem Monat geben. Am Anfang müssen Knaller her, das banale "Normale" darf dann folgen
Intertechnik und ADW sind zwei voneinander unabhängige Unternehmen, die ihre Preise jeder für sich frei gestalten. Da muss es im Zeitalter des Wettbewerbs zu Unterschieden bei gleichen Produkten kommen, weil unsere Kostenrechnung differieren. Das ist freie Marktwirtschaft Nebenher ist das ein guter Test, in wiefern sich ein niedrigerer Preis gegenüber mehr Service, den man nur als Einmann-Team mit Tag- und Nachtberatung per Mail oder Telefon leisten kann, durchsetzt. Schau'n wir mal!

Gruß Udo
ax3
Inventar
#38 erstellt: 03. Mai 2009, 14:17

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Uwe,
offiziell wird es die Kera 360.1 nicht geben, dagegen sprechen die vier neuen 7-Zöller von Eton, die alle ihren Platz in der Bluesklasse finden wollen Den ersten Bauvorschlag wird es, allerdings nicht mit 7ern, sondern zwei 8ern, zwei 5ern und Keramik-Composit-Kalotte in diesem Monat geben. Am Anfang müssen Knaller her, das banale "Normale" darf dann folgen
Intertechnik und ADW sind zwei voneinander unabhängige Unternehmen, die ihre Preise jeder für sich frei gestalten.

Gruß Udo


Hallo Udo,

dann habe ich falsch geschlussfolgert.

Hier bist Du ja von Intertechnik "umrahmt"
http://www.lautsprecherbau.de/
so dass ich dachte, auch der Vertrieb würde jetzt nur noch über IT laufen, da Du diese Seite, so habe ich es jedenfalls abgespeichert, als DEINE Seite vorgestellt hast.

Welches ist denn jetzt deine "offizielle" eigenständige Internet-Präsenz?

Zu den Eton-Produkten:
M.E. könntest Du die Kera 360.1 auch eigenständig unter anderem Namen laufen lassen.
Also weder als Duetta Top Keramisch noch als Kera 360.1

Auch wenn noch andere 7 Zöller ihrer Verbauung harren, der 7er aus der Duetta gehört ja deswegen nicht zum alten Eisen oder?

Gruß

Uwe

Edith meint:
Angeboten werden sollte das, was nachgefragt wird


[Beitrag von ax3 am 03. Mai 2009, 14:19 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#39 erstellt: 03. Mai 2009, 16:06
Hallo Uwe,
Intertechnik und ich sind zwei Unternehmen, die auf drei Beinen stehen. Das sind zum einen jeweils der eigene Betrieb und zum anderen das Magazin www.lautsprecherbau.de, wo unsere gemeinsamen Bauvorschläge vorgestellt werden. Die entwickel ich ohne jede Einmischung von Seiten der Kerpener mit deren Produkten in eigener Verantwortung (daher meine Seite), wovon beide Seiten profitieren. Die alte ADM-Seite mit dem langen Namen ist auch weiterhin aktiv und leitet die Leser über meinen Shop (www.acoustic-design.biz) zu den gleichen Artikeln und ist bei den Bauvorschlägen nicht zu lautsprecherbau.de verlinkt. So sind Intertechnik und ADW produktionstechnisch eng verbunden, verkaufstechnisch aber getrennt.
Die "reduzierte" Kera ist nicht das einzige Produkt, dass ich nicht offiziell anbiete. Auf Kundenwunsch entstehen häufig quasi Einzelstücke, die dann auf weitere Anfragen warten. So müssen die Entwicklungskosten nicht von einem einzelnen getragen werden, sondern können unter "Service" weggebucht werden. In den Fällen, wo schon mehrere Nachfragen wegen eines Produktes eine Lücke im Programm offenbart haben, wird dann auch ein Magazin-Artikel daraus, es sei denn, er verbaut anderen Produkten den Platz

Gruß Udo
ax3
Inventar
#40 erstellt: 08. Mai 2009, 22:20

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Den ersten Bauvorschlag wird es, allerdings nicht mit 7ern, sondern zwei 8ern, zwei 5ern und Keramik-Composit-Kalotte in diesem Monat geben. Am Anfang müssen Knaller her


Hallo Udo,

wann kommt denn dein Knaller?
Pünktlich zur Hai-Ente?

Bastelst Du an einer Alternative zur Duetta? Eine Sieetta?
D'Appolito-Anordnung?

Wann kommen die kleinen Zweiweger?

Gruß

Uwe
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#41 erstellt: 08. Mai 2009, 23:18
Hallo Uwe,
ob ich bis zur Highend fertig werde, hängt davon ab, was in der Zeit vorher noch alles erledigt werden muss. Eine Alternative zur Duetta zu bauen ist nicht mein Ziel, eher könnte es eine zur nicht veröffentlichten "Abhöre" oder "Grande Minuetta" sein, obwohl das Gehäuse wieder zweiteilig aufgebaut wird. Die Zweiweger folgen dann nach und nach, bis Weihnachten will ich insgesamt vier bis fünf neue Eton-Bausätze fertig haben. Ideen sind schon reichlich vorhanden, was noch fehlt, ist Zeit. Wenn jemand zwei Tage pro Woche übrig hat, nehm ich sie gern

Gruß Udo
ax3
Inventar
#42 erstellt: 06. Jun 2009, 21:36
Hallo Udo,

auch heute habe ich leider keine zwei freie Tage für dich im Angebot.
Die Haiente 2009 ist vorüber und Du hast sicherlich schon die Messinstrumente angeschmissen sowie deine Ohren zur auditiven Selektion eingesetzt.

Wie sieht es aus? Wann kommt neues mit Eton Chassis? Speziell ein 17cm mit 26 HD 1?

lieben Gruß

Uwe
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#43 erstellt: 06. Jun 2009, 22:31
Hallo Uwe,
nachdem endlich die Nachwirkungen der Highend (u.a. waren 120 Mails danach zu beantworten) vorbei sind, habe ich nun eine endgültige Zeichnung angefertigt. Zweiteiliger Aufbau mit zwei 8ern und zwei 5ern, die den 26 HD 1 umrahmen. Gebaut hätte ich heute, aber da stand der 60. Hochzeitstag meiner Eltern auf dem Terminkalender. So kann ich frühestens am Montag Holz einkaufen, doch dann geht es zügig voran.

Gruß Udo
castorpollux
Inventar
#44 erstellt: 07. Jun 2009, 00:18

aber da stand der 60. Hochzeitstag meiner Eltern auf dem Terminkalender


Diamantene! Da habt ihr hoffentlich gut gefeiert
ax3
Inventar
#45 erstellt: 07. Jun 2009, 09:54

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Uwe,
nachdem endlich die Nachwirkungen der Highend (u.a. waren 120 Mails danach zu beantworten) vorbei sind, habe ich nun eine endgültige Zeichnung angefertigt. Zweiteiliger Aufbau mit zwei 8ern und zwei 5ern, die den 26 HD 1 umrahmen. Gebaut hätte ich heute, aber da stand der 60. Hochzeitstag meiner Eltern auf dem Terminkalender. So kann ich frühestens am Montag Holz einkaufen, doch dann geht es zügig voran.

Gruß Udo


Hallo Udo,

ich hoffe, deinen Eltern geht es so gut, dass sie die Feierlichkeiten auch noch genießen können.

Der zweiteilige Aufbau mit zwei 8ern und zwei 5ern, die den 26 HD 1 umrahmen ist leider kein 6,5" mit 26 HD 1.

Grobe Schätzung: Wann wirst Du dich an diese "Kleinprojekte" geben?

Gruß

Uwe
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#46 erstellt: 07. Jun 2009, 14:58
Hallo Alex und Uwe,
es war ein Fest über mehrere "Etagen", das von morgens bis abends dauerte und im Hauptteil von Live-Musik bestimmt war. Meine Eltern haben es sich dabei selbstverständlich nicht nehmen lassen, den Ehrentanz sehr anständig hinter sich zu bringen und die gesamte Feier nicht nur auf einem Stuhl sitzend zu genießen. Ob mir das mit 85 noch gelingen wird?
Zurück zur Arbeit: kleine Konzepte mit den neuen Eton-17ern wird es voraussichtlich im Herbst geben, das Oberteil der ersten Box wird allerdings auch, alter Tradition folgend, als Standalone-Box vorgestellt. Das könnte in einer Kurzpräsentation im Juli kommen.

Gruß Udo
BolleY2K
Inventar
#47 erstellt: 07. Jun 2009, 15:08
Wünsche gut gefeiert zu haben! Beneidenswert in dem Alter anscheinend noch geistig und körperlich fit und auch glücklich zu sein.

Schade, dass es zur diamantenen Hochzeit keine passenden Diamanthochtöner für ein Projekt im IT-Portfolio gibt...

Ich bin gespannt auf die neue große Box!

LG,

Fabian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bericht: Kera 360.2 von Udo Wohlgemuth!
cooli04 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
Baubericht: Kera 360.2 sandgefülltes Gehäuse in Tropfenform
Nichtderschonwieder am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  79 Beiträge
2 statt 1 Reflexöffnung bei der KERA 360.2 berechnen
Nichtderschonwieder am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  5 Beiträge
Hörmöglichkeit Duetta / Duetta Top / Doppel 7 / Kera 360.2 im Umkreis von Hamburg
Enthusiast2k am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Erstes Projekt, die Kera 360.1
tomatoes am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  51 Beiträge
Duetta (Top)/KERA/Bluenote Probehören?
currywurst am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  16 Beiträge
probehören Kera 360.1 // Symphony S5 ACL
Lars_1968 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  12 Beiträge
StartAirKit 4C Center - schon mal jemand gebaut?
Cyverboy2 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
FOSTEX SPRINTER...hat den schon jemand gebaut?
celticbofrost am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  7 Beiträge
Standbox Jurua schon jemand gebaut ?
Tommes_Tommsen am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen