probehören Kera 360.1 // Symphony S5 ACL

+A -A
Autor
Beitrag
Lars_1968
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2016, 17:10
Moin Moin,

hat jemand im Raum Hamburg entweder die Kera 360.1 oder die Symphony S5 ACL im Einsatz und würde sie mir vorführen? Bzw. bin ich Alternativen gegenüber stets aufgeschlossen.

VG
Lars
achgila
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2016, 20:01
...geh doch einfach auf Lautsprecherbau auf die Community. Da wird die Chance auf response deutlich höher...
Viper780
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2016, 15:54
vorallem kann man da eine Umkreissuche machen
Lars_1968
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2016, 10:44
erledigt
Viper780
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2016, 13:28
Wo?
Was hast gehört?
Wie ist das Ergebnis ausgefallen?

Spann uns doch nicht soooo auf die Folter
Lars_1968
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2016, 13:30
So schnell geht das dann doch nicht........

Leider hat niemand in der Nähe von HH die Kera 360.2, ich müßte dafür nach Leipzig oder München fahren und das ist mir definitiv zu weit. In der Nähe von Hannover steht allerdings eine Kera 360.1, die ich mir anhören möchte, möglicherweise komme ich auch zu dem Schluß, dass die ausreicht.
Viper780
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2016, 13:52
Klanglich wird da nicht so viel um sein, der 2. TMT bringt dir halt mehr Wirkungsgrad und somit weniger Hub -> je nach Lautstärke souveränere Mitten.
Der 7-360 ist ein sehr interessanter TMT ich bin bei der großen Membran und somit frühen Bündelung immer etwas skeptisch warum ich dann gleich zur Little Princess gegriffen hab - die konnte ich auch vorher hören Kera 360 fand ich in AT damals keine
Lars_1968
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2016, 14:10
Der Grund, warum ich überhaupt etwas neues suche, ist, daß wir neulich bei unserem Saturn waren, dort erst die Canton Ref 9.2 gehört haben und anschließend Elac BS 403, die die Canton ziemlich deutlich nieder gemacht hat. Die hat allerdings auch einen Preis von € 850 / Stck. Da ich gegenüber Neuem aufgeschlossen bin und ein Bekannter von mir angeboten hat, die LS für mich zu bauen, kam ich überhaupt dazu.

Ich erwarte von der Kera (oder einer Alternative, falls jemand einen Vorschlag hat) ein Niveau auf Augenhöhe mit der Elac, gepaart mit mehr Volumen im Bass, was sicherlich der Fall sein wird.

Die Little Princess ist mir (leider) etwas zu teuer.
Viper780
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2016, 14:29
Du fangst eigentlich schon ganz richtig mit dem Probehören an.

Ich würde dir raten hör dir die Lautsprecher mal an, evtl findest du auch noch andere Selbstbaulautsprecher in deiner Nähe. (Achtung bei dir in deinem Raum klingt ein LS immer ganz anders! vorallem hört man daheim nicht mit der Lautstärke wie beim Saturn)
Dann mach einen neuen Thread auf und Füll mal den Fragebogen da aus http://www.hifi-foru..._id=104&thread=25010 - wichtig ist vorallem eine Skizze und evtl Bilder.

Zur LittlePrincess wir haben sie bei mir in sehr bescheidenen Verhältnissen mal gegen die Against All Odds gehört: http://www.hifi-foru...d=29613&postID=31#31 (und auch meinen Beitrag 2 Posts darunter und dann den von Herr der Ringe - allgemein ein guter Thread zum reinschnuppern) AgainstAllOdds http://www.donhighend.de/?page_id=1890 (als AaO oder AoO abgekürzt) welche viel günstiger ist und der Little Princess definitiv nicht unterlegen. Preislich aber bei einem Bruchteil liegt. Die Samuel HQ könnte auch interessant sein, ähnliches Format, etwas Bassgewaltiger, evtl auch gutmütiger bei enger Aufstellung.

Ich kenn von Udo auch die SB417 sehr gut, interessanter Lautsprecher, evtl leicht Mittenbetont und klingt schön warm - nicht ganz so detailliert klingend wie die Eton aber ich hab keine Details vermisst. Auch hier was schlankes was sehr dynamisch klingt und keine Unmengen kostet
Lars_1968
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2016, 14:48
Der Raum bei Saturn war natürlich deutlich größer aber sicherlich akkustisch sehr unbehandelt. Bei mir Zuhause habe ich schwingenden Holzfußboden, schallharte Flächen in Form einer Fensterfront und recht viele Diffusoren in Form von Möbeln, Pflanzen, dickem Teppich.....Mein Stereo-Dreieck ist relativ perfekt, etwas spitz, Hörabstand zum Sweetspot ca. 2,50, der Boxen zueinander ca. 2 m.

In dieser Wohnung (ich plane, in den nächsten 12-18 Monaten umzuziehen) stehen die LS recht wandnahe mit 40-45 cm. links frei, rechts neben einer Vitrine. Ich habe mir gerade den Bericht über die AaO durchgelesen, sind durchaus sehr gute Kritiken, die der LS bekommt. Aber auch hier gilt probehören. Ich werde erstmal die Kera hören, um eine Referenz zu bekommen.
Viper780
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2016, 14:56
Eine Seite Wandnah ist ein Todesstoß für fast alle LS - auch bei mir mit den Little Princess
Stark bündelnde LS wie zB die Samuel HQ oder auch Breitbänder können da etwas von Vorteil sein
Lars_1968
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2016, 15:06
Damit Du mal eine Vorstellung meines Wohnzimmers bekommst.

Wohnzimmer2 Wohnzimmer1

Beide Ref 9 stehen aber jetzt etwas weiter im Raum, das Photo ist etwas älter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstes Projekt, die Kera 360.1
tomatoes am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  51 Beiträge
Duetta (Top)/KERA/Bluenote Probehören?
currywurst am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  16 Beiträge
Udo's Symphony 285
-Matthias- am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  41 Beiträge
Eltax Symphony 5000
stschemel am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Symphony 25 von ADW
crestfallen am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Bericht: Kera 360.2 von Udo Wohlgemuth!
cooli04 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
Baubericht: Kera 360.2 sandgefülltes Gehäuse in Tropfenform
Nichtderschonwieder am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  79 Beiträge
Suche Center und Rears in Kombination mit den SB12 ACL
kamatschka am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  2 Beiträge
probehören
B.kupfer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Kera 360.2 - hat die schon mal jemand gebaut?
Michith am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen