Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kleine PA Box für die Garage- Vorschläge?

+A -A
Autor
Beitrag
Onkyo92
Inventar
#51 erstellt: 09. Sep 2008, 20:03
Hmm,..muss mal etwas über die ULB Tops erfahren,..
Aber ich denke eher an die "Viecher".

Du sagst es, ....wer noch was besseres um den Preis kennt,..der soll sich melden

Mfg,Onkyo92
Tomacar
Inventar
#52 erstellt: 09. Sep 2008, 20:03

AlmGandi schrieb:
...Sica 426 und Gährungen selber geschnitten und Holz auch billiger bekommen ;


mal so ganz nebenbei und vom Thema ab:
Der Unterschied zwischen Gehrung und Gärung ist dir schon bewusst?
Falls nicht hast Du jetzt was gelernt, auch was feines

und weiter geht's ...
AlmGandi
Stammgast
#53 erstellt: 09. Sep 2008, 20:07

mal so ganz nebenbei und vom Thema ab:
Der Unterschied zwischen Gehrung und Gärung ist dir schon bewusst?
Falls nicht hast Du jetzt was gelernt, auch was feines


Sry kann ja mal passieren hab auch grad net viel Zeit Aber solange man noch den Sinn versteht sollte es ja wohl in Ordnung sein

Der Unterschied ist mir Logischerweise bewusst aber beim schnellen Tippen kommen einem halt Fehler unter

mfg
Pa-priester
Stammgast
#54 erstellt: 09. Sep 2008, 20:14
Jetzt kommt mal alle wieder herunter!

Krach macht wahrscheinlich alles, Druck macht alles, was größer ist als Aldi-BB's, und klingen tut das, was gefällt!

Ein Beyma 8 AG/N macht euch eure Garage zur Hölle.
Der Sica genauso, aber der braucht einen stärkeren Amp.

Irgendein PA-Top für das gleiche Geld wird kaum besser sein, fürs doppelte gibt es auch doppelt so viel Druck und all das, was man haben will.

Also, immer mit der Ruhe.
Für die niedrigen Preisklassen sind BB's besser.

Ab 150 € für die Chassis wird es meiner Meinung nach sinnvoll mehrwegig zu fahren.

Gruß!


So, jetzt habe ich mal mitgestritten und jetzt prügelt euch weiter!
AlmGandi
Stammgast
#55 erstellt: 09. Sep 2008, 20:40

Ein Beyma 8 AG/N macht euch eure Garage zur Hölle.
Der Sica genauso, aber der braucht einen stärkeren Amp.


Jap das stimmt! Nur hört sich das mit dem SICA VIEL besser an! nur so zur Nebeninfo


Irgendein PA-Top für das gleiche Geld wird kaum besser sein, fürs doppelte gibt es auch doppelt so viel Druck und all das, was man haben will.


Nur gibts da immer wieder das selbe Problem! WIR haben kein Geld und wenn wir es haben wollen wir es nicht immer ausgeben (ACHTUNG, NICHT WIRKLICH ERNST GEMEINT!!!! )
Killiburny
Stammgast
#56 erstellt: 09. Sep 2008, 21:34
Über die ULB-Tops kannste hier und hier was nachlesen. Jobsti geizt auch nicht mir Selbstkritik. Was er schreibt hat durchaus Hand und Fuß

Zu den Viecher + LMB-115 hab ich auch mal was gschrieben ;):

Ich habe mir jetzt für Parties ne Anlage gebaut:

2 Viecher @ Sica 426er
1 LMB-115 @ Kappa Pro 15LF
1 t.amp S-100
1 t.amp E800 (beim ersten Einsatz ne gemietete Peavey 800W RMS Endstufe)
1 Behringer CX2310 SuperX Pro
1 Behringer DX626

Aufgebaut am letzten Samstag im Obergeschoss einer Scheune. Die größe dieser war mir vorher nicht bekannt, daher mein erster Gedanke: "Oh scheiße, das reicht nie!". Beschallt werden musste zum Glück nicht alles, sondern nur die Tanzfläche. Nach dem Aufbau dann der 2. Schreck: "Der Subwoofer will nicht!". Rumgewerkelt un dzum Glück nur eine Lötstelle defekt. Speakonbuchse abgebaut, Kabel direkt an die Chassieklemmen, Griffe wieder dran, Loch mit Panzerband geflickt: Alles ging

Soundcheck: Schon beim ersten hören auf halber Lautstärke: Ok es kommt ein bisschen was raus
Fast voll aufgedreht (ganz aufgerissen hab ichs nie): Es reichte. Es war laut, und es Klang wirklich gut. Die Sicas verzerrten nicht, klangen homogen. Was erstaunte: es gab zu viele höhen, was beid en Viechern ja eigendlich nie der Fall ist . Schnell gelöst, Höhen am EQ vom Mixer raus und es war gut. Subwoofer zwischen 90 und 100 Hz getrennt und es ging noch ein Stück lauter.

Mein Gesamteindruck:

-Pegel: hervorragend
-Kickbass: spürbar, aber nicht viel und auch nicht bei jeder Musik (logisch xD)
-Druck: keiner da einfach zu kleiner Subwoofer für den Raum
-Bass: ok, musste auf Grund der Dachschrägen sogar leisermachen weil sie wie ein horn gewirkt haben
-Gesamtklang:
-Höhen Masse genug
-Mitten ebenso
-Bässe zwar ohne spürbaren Druck, leichter Ansatz von Kickbass, aber klanglich genug vorhanden


[Beitrag von Killiburny am 09. Sep 2008, 21:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine, PA-Artige, Box?
am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  17 Beiträge
Pa-gitarren box
Dj_Hanomag am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Mini PA-Box eigenbau
Onkyo92 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  68 Beiträge
PA für kleine Feiern
Shark774 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  19 Beiträge
HiFi-taugliche Garagenparty-Box - Udo's Mystery PA
mafoe am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  9 Beiträge
PA Box für daheim ?
as1611 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  7 Beiträge
Beratung: Lautsprecher für Garage/Werkstatt
Bubbleman am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  7 Beiträge
Kleine Beyma 8AG/n Box
Jene am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  6 Beiträge
Skytec Pa-Box umbauen
-Senn- am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Frage wegen PA-Box
Kai_Uwe am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen