Kleines, aber Feines 5.1 System zum selberbauen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
DrRuloDiSimiliano
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2008, 21:28
Hi Hifi-Forum-Gemeinde,

Ich hab seid einiger Zeit den Lautsprecherbau für mich entdeckt, und würd mich jetzt, da es in der vergangenheit eher Boxenpaare gewesen sind, an ein komplettes System rantrauen.
Der Bau an sich ist kein Problem, und ich könnt mir auch selbst was zusammen stellen.
aber da ich sehr viel wert auf die Erfahrung meine Hifi-Forum-Gemeinde lege, und ich mir sicher bin das es schon gute und ausgereifte Konzepte hier gibt, dachte ic mir, ich frage erstma hier an was so geht.
Preislich sollte es nicht so teuer werden.Das System soll für die Wohung meiner Freundin sein( 19m^2, ohne schrägen oder so), und zahlen soll sie das schön alleine. Ich bau ihr das zeug immerhin. Also zusammenfassen, 5.1 System für kleines Budget, zum selberbauen.
Nun seid ihr dran. Möge der Ideen-Ansturm beginnen.
Gruß
euer Dr.
holzy81
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2008, 22:06
Hallo,

ja da gibts ne Menge Möglichkeiten, hier mal 2 die ich selbst schon gehört habe:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/master51.htm
Klingt recht spektakulär bei Filmen, bei Musik eher etwas schlank.

http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct222.htm
Die klingen sehr rund, der BB3.01 ist ja bekannt wie ein bunter Hund, dazu ein aktiver Subwoofer nach Wahl.

Gibt auch noch einige andere Breitbänderbausätze.
Wenn du uns eine genauer Preisvorstellung nennen kannst und ggf. noch das Haupteinsatzfeld, also mehr Heimkino oder mehr Musikwiedergabe und bei welchen Pegeln gehört wird, dann lassen sich noch konkretere Vorschläge finden.
custom-audio
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2008, 23:04
Schau mal hier

http://www.hifi-foru...rum_id=205&thread=82

5 Stück davon und einen Aktiv-Sub gibt es Gratis dazu.
Die Chassis und die Bauteile sind von anerkannt hoher Qualität.
Außerdem ist das Konzept farblich jederzeit anpassbar und klein in den Abmaßen. Dadurch hoher "Frauenakzeptanzfaktor". Und ihre Klangstärke hat die "Hear Iam" beim Forentreffen
schon bewiesen. Erfordert allerdings schon etwas handwerkliches Geschick diese Gehäuse zu bauen.

Gruß, Ralf
Jogi42
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2008, 23:36
Da machst du nichts falsch und hast beste Beratung:
http://www.lautsprec...WNmNDglMjZiJTNE.html
New_one
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2008, 23:39
Ist zwar leise, aber für den Preis unheimlich gut und gut dokumentiert. Steht bei mir am PC und reicht völlig aus.
CT227 MK2
Schau dir mal die Messungen an.
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2008, 09:19
Hi,

wenn hier alle Leute ihre Kreationen und die der anderen ins Rennen werfen, mach ich da mal mit

http://www.hifi-foru...rum_id=205&thread=72

http://oaudio.de/Lau...cher/Sarah::621.html

http://hifi-selbstba...iew&id=253&Itemid=99

bzw Harrys Standboxversion:

http://www.hifi-foru...read=72&postID=66#66

Diese Box ergänzt mit einem Subwoofer, zum Beispiel dem hier - unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.

Grüße,
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 selberbauen
Marius am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  13 Beiträge
2.1 System selberbauen!
Scuruba am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
Heimkino System Selberbauen.
DayOne am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  14 Beiträge
2.1 system selberbauen
Frizzzer am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  20 Beiträge
Partybox zum Selberbauen
schubidubap am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  21 Beiträge
Brüllwürfel zum selberbauen (: geht das ?
faby33 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  10 Beiträge
Standlautsprecher zum Selberbauen
Johnyboy am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  5 Beiträge
LAUTSPRECHERUMSCHALTBOX ZUM SELBERBAUEN
simdiem am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  7 Beiträge
Lautprecher selberbauen aber wie?
Biefi am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Bassreflexbox Selberbauen
Dj_Tobi_W am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen