Bauvorschlag mit DSM 25FFL von Visaton?

+A -A
Autor
Beitrag
tuerak
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 19:41
Moin Moin,

ich habe für sehr sehr wenig Geld zwei nagelneue Hochtöner DSM 25FFL von Visaton erworben. Ein Grund mehr für mich meinen Plan mir Standboxen zu bauen endlich umzusetzen.
Nur habe ich dabei folgendes Problem, ich bin kein Profi und habe auch nicht das Interesse so tief in die Materie einzudringen, dass ich selber eine Chassis zusammenstellen könnte und eine Frequenzweiche dazu errechnen könnte.

Im Internet habe ich bis jetzt bei Visaton nur einen Bauvorschlag mit diesem Hochtöner gefunden und der sprengt meinen Geldbeutel ein wenig (bin noch Schüler und bald Student).
Allerdings habe ich zwei andere Bauvorschläge gefunden die mich ansprechen; einmal die ALTO III C und die Clou - zur ALTO habe ich hier im Forum einen Thread gefunden in dem dieser Lautsprecher mit der DSM 25 FFL ausgerüstet wurde ->hier ginge das bei der CLOU wohl auch?

Hat von Euch vielleicht schon einmal jemand den DSM 25FFL verwendet und hätte einen Bauvorschlag für mich oder wäre es sinnvoller die beiden Hochtöner zu verkaufen und ganz von vorne einen Bauvorschlag zu folgen?

Ich bin dankbar für alle Vorschläge und Anregungen;)

Gruß Tjark

.. und noch einen schönen Sonntag abend
moby_dick
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 20:28
Das wäre eine gute Möglichkeit, nicht billig, aber das Geld mehr als wert!
http://www.visaton.d...vib170_al/index.html
tuerak
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 14:52
Ja in der Tat sieht super aus und ist eine Überlegung wert, danke für die schnelle Antwort.

Allerdings ist da ja als Hochtöner der G 25 FFL verwendet. Besteht zwischen diesem Hochtöner und meinem DSM 25 FFL ein großer Unterscheid oder kann man den DSM so verwenden?

Ach so noch eine Frage, ich habe hier noch alte Klang&Ton Ausgaben von meinen Onkel liegen dort sind so genannte Cheap-Tricks drin. Gibt es sowas heute noch und lohnt es sich solche Cheap-Tricks nachzubauen?

Gruß Tjark
moby_dick
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 15:38
Ich habe das mal mit Boxsim simuliert, du kannst ohne weiteres den DSM verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
visaton dsm 25 + dsm 50
pfreak am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Visaton Atlas DSM III
oc-rock am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  4 Beiträge
Suche Bauvorschlag Von Visaton
ooobio am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge
Visaton Bauvorschlag EXPERIENCE V20
tms2002 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  7 Beiträge
Bauvorschlag mit Visaton WS 21 BF erbeten!
Röhrenmichl am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Historischer Visaton Bauvorschlag mit Mängeln
dominicdeto am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  7 Beiträge
Tiefmitteltöner zu Visaton DSM 25 FFL
Finchiboy am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  7 Beiträge
Visaton Bauvorschlag - andere Gehäuseform möglich?
Schlechter_Umgang am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  19 Beiträge
VISATON Atlas II (nicht DSM MK II )
Halebopp am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  9 Beiträge
Bass zu Visaton DSM 25 und 50
TOR_32049 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen