Visaton Atlas DSM III

+A -A
Autor
Beitrag
oc-rock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2006, 20:53
Hallo,

hab vor mir Lautsprecher zu bauen mit denen ich 100% zufrieden bin. Hab zur Zeit zwei Canton LE109 und von denen eigentlich begeistert. Könnten nur noch etwas mehr Bass haben.

Deshalb bin ich zu den Atlas gekommen. Soll hauptsächlich für Musik aber auch für Home-Cinema sein. Hauptsächlich Metal,...

Als Verstärker kommt vorerst nen Yamaha RX740 zum Einsatz.

das was mich noch davon abhält ist der Preis von mind 1700€

Wer hat erfahrung mit der Atlas. Was für Alternativen bieten sich an? Teurer sollte es auf jeden fall nicht werden.
boxenwastel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2006, 22:00
Du bist Dir bewusst, dass es die Atlas DSM MK III so nicht mehr gibt? Sowohl der TIW 400 als auch der TIW 250 werden nicht mehr hergestellt. Aber das nur so neben bei.

Für Deinen Anwendungsfall reicht sicherlich die Atlas Compakt MK V auch aus: klick
Blackhole
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2006, 22:25
Du bist dir bewusst was du dir antun willst, habe zwar nur die MKII aber glaube nicht das es so ein großer Unterschied
zur MKIII ist. Also Wand-Ecke Aufstellung geht gar nicht, da es bei mir aber nicht anders ging musste ich den Tief
und Tiefmitteltöner verpolen um einiger Maßen Musik zu hören, der Hoch-Mittelton Bereich ist schon sehr geil.
Wenn du Interesse hast würde meine für kleines verkaufen, aber wie gesagt MKII.

Gruß Blackhole
oc-rock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2006, 23:13
den tiw 400 und den 250 bekommt man noch, zwar solangsam recht selten aber egal

das wäre sogar auch ein grund für mich die zu bauen da die ich später mangel chassi die möglichkeit nichtmehr haben werde


ich weiß nicht wie es bei der mkII ist, bei der mkII kann man den 250er mit nem Vorwiederstand etwas runterregeln wodurch auch wandaufstellung gehen soll

hab ich aber eh nicht vor

aber wie äußert sich das ? dröhnen ohne ende oder wie?

du bist also nicht so wirklich begeistert davon?

hab auch etwas Angst da ich in meinem zimmer durch ne riesern Fenster zum Balkon keine optimalen Bedingungen hab.

wie groß ist der raum in dem du sie betreibst?, hab hier so etwa 45qm mit etwas Dachschräge


Die Atlas Compakt spricht mich irgendwie nicht so an. Schongar da man den TIW 360 der in der MKIV noch drinnen war wirklich nichtmehr bekommt. Bei der MKV ist der TIW360 einfach durch den TIW300 ersetzt worden und fertig. Ganz tolles neues Modell
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Atlas DSM Mk III modifiziert
eifel-yeti am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  10 Beiträge
VISATON Atlas II (nicht DSM MK II )
Halebopp am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  9 Beiträge
visaton dsm 25 + dsm 50
pfreak am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Visaton Atlas Titan
lottitotti am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  51 Beiträge
ATLAS DSM MK II oder doch was Anderes?
Wulgamot am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  67 Beiträge
Center Speaker passend zu Visaton Atlas Compact
Davinci_kot am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  5 Beiträge
Visaton Atlas Compact MK 4
robby2552 am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
"Kernsanierung" Visaton Atlas Compact MKII
hdietzgen am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  25 Beiträge
Visaton Casablanca III
JeXXon am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  18 Beiträge
Bass zu Visaton DSM 25 und 50
TOR_32049 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen