Center passend zu Excel Thor und Trym

+A -A
Autor
Beitrag
Acrylix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 15:27
Hallo allerseits,

nachdem ich vor knapp einem Jahr mein AUDIMAX-Projekt abgeschlossen habe, bin ich doch wieder auf Entzug.

Derzeit planen wir unser Heimkino umzuräumen. In diesem Zusammenhang muss ich den Center um(neu)bauen. Dazu könnte ich eure Hilfe brauchen.

Folgende Lautsprecher habe ich derzeit:
Front: Excel Thor Evo 04
Center: Excel Trym (geschlossen 20 l)
Surround: Excel Trym (BR 54 l)
Subwoofer: Velodyne DD18

Wir sitzen zu zweit in ca. 3 m Abstand vor der Anlage.

Mein Problem ist der Center. Aus diversen Gründen (Optik, neuer Plasma, usw) muss der Center jetzt quer unter den neuen Plasma. Natürlich will ich die vorhandenen Chassis möglichst weiterhin nutzen. Folgende Überlegungen hatte ich schon:

Einfach den bestehenden Center quer aufbauen, das wäre die billigste Lösung. Aber HT und TT nebeneinander?? ,

Die Excel ODIN MK 3 bauen und quer legen. Chassisbestückung ist identisch mit der Thor, ware also tonal sicher super. Ich müsste zwar 2 neue TT kaufen, aber daran sollte es nicht scheitern.

Jetzt kommt die große Frage:

Wenn ich die Box einfach quer lege ist das durch die Anordnung des HT zwischen den beiden TT sicher von der Abstrahlung besser als die Variante mit einem HT und einem TT. Dennoch habe ich bedenken, daß die horizontale Abstrahlung ok. ist. Selbstverständlich würde ich die Chassis genau mittig im Gehäuse anordnen.
Kann man an der Weiche oder am Gehäuse etwas anpassen um die Abstrahlung zu verbessern. Oder ist das alles graue Theorie.


Ich bin sehr gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge.

Danke schon mal vorab.

Gruß
Manfred
Acrylix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 21:34
Hallooooo???

Keiner eine Idee???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TRYM Dich!
calou am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  25 Beiträge
Passender Centerlautsprecher für meine Seas Excel Thor Evo 04
Apophizz am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  12 Beiträge
Thor-Projekt samt Center abgeschlossen
Acurus_ am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  52 Beiträge
Projekt Seas Excel
Philmop am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  233 Beiträge
Seas Thor vs. BPA Typus3
Dr._Frenzelstein am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  4 Beiträge
BAUVORSCHLAG THOR
Vultureway am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  15 Beiträge
Excel T25CF001
Custom am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  19 Beiträge
Excel W18 E001: Sicken übersät mit Rissen
Acurus_ am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  239 Beiträge
Center Speaker passend zu Visaton Atlas Compact
Davinci_kot am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  5 Beiträge
Thor evo 04 - Bassreflexöffnung nach oben?
hejoho am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen