Lautsprechergehäuse kreativ gestalten.

+A -A
Autor
Beitrag
papapinguin81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 19:11
Guten Abend... Such inspiration und Ideen wie man Lautsprechergehäuse "kreativ" gestalten kann... meine sind noch nicht fertig, sobald sie es sind stelle ich diese natürlich auch rein Hier mal ein Bild wovon ich rede:



Finde ich persöhnlich sehr ansprechend!
schandi
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 20:10
hallo,

für sowas wie auf dem bild brauch man schon "etwas" begabung, denk ich mal.

werden deine auch so aussehen?
papapinguin81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 20:21
nee, bei meinen werde ich die Front und den Deckel mit Zebrano Furnier gestalten und die Seiten in Creme-Weiss Lackieren. Das Ganze mit Klarlack versiegerln... aber für die nächsten wäre das eine Idee... wobei ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll
Smada
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 20:31
Geh mal durch nen Baumarkt und sieh dir die Tapeten- und Posterabteilung an.
In meinem Bauhaus gibt es einiges, was in die Richtung geht - ich mir aber niemals auf die Lautsprecher kleben würde

Grüsse Daniel
schandi
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 20:49
ich beklebe meine nächsten boxen einfach mit kunstleder.
vielleicht auch in zwei farben und vielleicht nehm ich waschleder oder velour um eine matte oberfläche zu bekommen.


aber für die nächsten wäre das eine Idee... wobei ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll


man könnte sich eine folie bedrucken lassen und die auf den lautsprecher kleben.
das motiv ist auf der folie nur mit dünnen linien skizziert.
mit einer scharfen klinge könnte man die linien nachfahren und sich so eine schablone machen.
die freien stellen werden dann lackiert...
hab das mal bei einem auto im fernsehen gesehen...

ich kenne auch eine seite von einem künsteler der super mit spraydosen und anderen dingen umgehen kann.
der könnte dir ein komplettes design arrangieren, kost halt a göld.

http://gregormicheler.de/elements/grafik.html


[Beitrag von schandi am 11. Dez 2008, 20:50 bearbeitet]
papapinguin81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 21:04
ich hatte mal lautsprecher mir einer art samtfolie beklebt, ähnlich der Tannoy LS. Sah auch nicht schlecht aus! Wie willst du denn das Leder an den Kanten machen? umnähern? Einfach bündig abschneiden?

Ein sehr guter Bekannter mach viel mit Graffiti/airbrush, aber mir fehlt dazu die zündende Idee... deswegen auch dieser Fre
MBU
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 22:00
Ich finde die Idee mit den (Foto-) Tapeten auch nicht schlecht. Für Türen gibt es da eventuell geeignete Motife (hochkant halt). Nach dem Tapezieren mit Klarlack behandeln und gut ist.
schandi
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2008, 22:02
ich dachte an bündig abschneiden und dann oben noch mal einen deckel aus leder draufkleben.
vorne und seitlich wollte ich das leder einmal darum rum schlagen und an der rückseite mittig zusammenfügen.

es muß nur ein bisschen gut aus sehen...
es gibt auch kunstleder das keine geweberückseite hat.
dann hat die schnittkante hoffentlich die gleiche farbe und fällt nicht ins auge...
papapinguin81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2008, 22:20
Wie sieht es mit Bildern aus? Müssen ja nicht die eigenen Sein... es ist so schwer im Netz "Design-LS" zu finden
HansArp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2008, 23:04
Hier gibt's Lederboxen. Die Ränder sind mit weißem Garn vernäht. Ziemlich cool... guckst du!

[URL=http://img514.imageshack.us/my.php?image=mondialm1largeqi4.jpg]


Gruß
schandi
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2008, 23:46

Wie sieht es mit Bildern aus? Müssen ja nicht die eigenen Sein... es ist so schwer im Netz "Design-LS" zu finden



hi,
das bild hab ich mal auf ner messe gemacht

http://img208.imageshack.us/img208/8161/img4117yw2.jpg
papapinguin81
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2008, 20:54
papapinguin81
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Dez 2008, 21:59
mann bin ich blind...hier gibts doch haufenweise Ideen...

im Hifi-Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechergehäuse
Swat23052 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Lautsprechergehäuse nachbauen
sTorm_! am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Lautsprechergehäuse
motofreak am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  11 Beiträge
Interessante Lautsprechergehäuse :-)
BayernExpress am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  45 Beiträge
sind das lautsprechergehäuse?
jack-carter am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Lautsprechergehäuse reparieren
FreddyG# am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
12" Lautsprechergehäuse
domi_92 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  8 Beiträge
Lautsprechergehäuse wer kennt sie?
Ludwig_2 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Lautsprechergehäuse restaurieren
JulianK. am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  9 Beiträge
Lautsprechergehäuse 212_8A
Xmedia am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen