Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sweet Spot vom Fostex FE 206 E im BK 203

+A -A
Autor
Beitrag
hangman
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 19:11
hallo!

ich hab jetzt oben genanntes chassis seit einger zeit im BK 203 laufen,
und was ich soll ich sagen, ich bin begeistert!!!

ich hab die hörnchen im büro an meiner zweitanlage, der raum ist sehr klein (ca 4,0 x 2,5 meter bei normaler deckenhöhe, stehen an der kurzen wand), und sie spielen da sehr schön, vor allem ist der baß sehr sauber und trocken.

einen kleinen wehmutstropfen hat die sache allerdings:

befinde ich mich mit den ohren auf chassis-höhe und im hördreieck, sind die oberen mitten (oder unteren höhen) etwas aufdringlich.
steh ich dann aber auf, klingt es sehr angenehm und ausgewogen...!

habt ihr ähnlich erfahrungen mit breitbändern gemacht?

die lautsprecher haben frontbespannungen. ich könnte also etwas schaumstoff oä ähnliches vor den hochtonkegel machen...

hab mir gedacht, wenn ich so genau plaziere, daß ich im prinzip "nur" den sweetspot etwas ausbremse, könnte das funzen...

hab mal irgendwo im netz gesehen daß jemand ne glühbirne vor sein chassis montiert hatte, um den schall zu verteilen...
so weit wollte ich dann allerdings nicht gehen
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 19:57
Moin moin,


da ich auch an dem FE 206 interssiert bin, wie sind Hörner im Bass ?? Können sie ein bischen Pegel ab ??
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 20:08
Hat einer mal nen link fürs BK 203. Ich schau schon ne weile aber find nichts gescheites
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 20:19
Moin,

entweder etwas weniger zu dir einwinkeln oder höhenverstellbare Füsse/Spikes, um die Box etwas nach hinten zu winkeln.

Möglichkeit B)

Messen & Sperr/Saugkreis.
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 20:50
@ Tommes:

du wirst auch nicht viel über die dinger finden, hab mir auch n wolf gesucht!
grundsätzlich ist es wohl so daß die BK 20x ziemlich polarisieren.
werden sie doch von dem einen oder anderen als fehlkonstruktion bezeichnet...
ich glaube aber daß die 203 die gelungenste variante darstellt...
irgendwo hier im forum bescheinigt jemand einem besitzer "wahsinniges glück", hoffe daß war kein sarkasmus

baß:
nun, die BK 203 sind meine ersten hörner, die Fostexe meine ersten breitbänder...
hab also wenig erfahrung und vergleichsmöglichkeit...

aaaber wie schon oben erwähnt: der baß (in dem kleinen raum und bei aufstellung an der wand!!!) ist sehr sauber und trocken! auch tief genug!

als ich sie allerdings mal im wohnzimmer hatte (36m2), frei stehend ca 1,5 meter von jeder wand (ging nicht anders, sonst hätte ich meine kappas wegstellen müssen), war da nicht viel mit baß, um nicht zu sagen gar nix...
denke in so nem "großen" raum müssen sie auf jeden fall an die wand, evtl sogar in die ecken...!

pegel:
die dinger sind von grund auf heftig laut!
ich hatte den amp (yamaha ax 1050) nie weiter auf als 9h, aber da beschallen sie schon die kpl wohnung (5 zimmer, 110 m2).

(mein) fazit:
ich denke bei ner aktiven trennung unten rum und mit unterstützung eines sub kann man schon heftig lärm damit machen. auch in großen räumen!

@ kinodehemm:

eingewinkelt sind sie gar nicht, und ein nach hinten kippen würde den effekt ja noch verstärken, weil die bündelung weiter nach oben strahlen würde (dahin wo es sich jetzt ja sehr gut anhört)!
zum messen hab ich leider keine möglichkeit, da müßte ich verschiedene kreise einfach probieren...
gibts da irgendwelche tabellen oder rechner, wo man sich was zusammenstellen kann?
wollte aber eigentlich keine bauteile im signalweg...

haben nicht mal leute den hochtonkegel (oder heißt es schwirrkonus? oder ganz anders?) weggeschnitten?
und wenn ja, warum?


[Beitrag von hangman am 04. Jan 2009, 21:59 bearbeitet]
Michith
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 21:28
Salü

was scheinbar auch etwas bringt, um die Mitten mechanisch etwas zu beruhigen ist, die Chassis Stege mit Bitumen ganzflächig zu bekleben, der Magnet kann noch mit 5mm dickem Filz eingepackt werden, das alles sollte sich im Horn positiv bemerkbar machen. Hab das mal in irgend einem englischen Breitbänderforum gesehen aber nie selber ausprobiert. Da die Fostexe im Sweetspot unbeschaltet schon nerven hab ich dazumal meine FE166 aus Faulheit mit Sperrkreisen "Hifitauglich" gemacht.

Gruss, Michi
hangman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 21:52
ja, das mit dem eingewickelten magneten hab ich auch gesehen!

aber denkst du nicht auch, daß es mit dem horn an sich nix zu tun hat, wenn "nur" der sweet-spot probleme macht !?
Michith
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 22:08
Ja sicher, der eingewickelte Magnet wird wahrscheinlich eher Mitteltonanteile im Horn bedämpfen, die Bitumengeschichte verändert aber scheinbar wirklich den Klang der Fostexe, da Chassis Eigenresonanzen gemindert werden.

Vielleicht probier ich das auch mal mit den FE127, die ich mir noch nebenher gönne, aus.

Ansonsten ist es natürlich immer ein Kompromiss, mit Sperrkreis ist es im Sweetspot optimal, ausserhalb aber dumpf, ohne nervt es im Sweetspot, ist ausserhalb aber optimal, hab ich genau so empfunden. Wenn mans so anschaut ist vielleicht doch die Glühbirne die beste (mechanische) Lösung?

Gruss, Michi
sehbaer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 22:45
Aloah BK203 Kollegas!

Bei meinen BK203 mit Fostex FE206E habe ich kürzlich je ein dreifach gefaltetes Frotteehandtuch ins Gehäuse hinter den Lautsprecher gespaxt. Das hat die Aggressivität der oberen Mitten entschärft und man kann damit auch jetzt ordentlich laut "Kreissägenmusik" hören. Wenn da noch keine Dämmung sein sollte, unbedingt probieren! An das Chassis würde ich eher nichts dranfummeln.

Diese Kisten machen einfach dermaßen Spaß beim Hören. Da ist richtig Leben uns Dynamik in der Musik und der nicht so perfekte Frequenzgang ist mir dann wirklich schnurz. Die Bässe finde ich knochentrocken, dezent und natürlich, Meiner einer und die Nachbarn ;-) brauchen da nicht mehr.

Wenn ich die Kisten an die Wand stelle, dann nimmt der Bass zu, verliert aber an seiner Natürlichkeit und Präzision. Mag ich nicht. Bei mir stehen die in ca. 30m² Wohnzimmer auf 4 Packungen Papiertaschentüchern zur Entkopplung vom Parkett (hat viel gebracht) ca. 20-40 cm von der Wand entfernt ausgerichtet auf meinen Lieblingsplatz auf dem Sofa.

Ich denke um den Pegel muß man sich keine Gedenken machen. Zumindest kam ich noch nicht in die Versuchung den Höchstpegel zu eroieren. Ergo sollte das Teil auch für kleinere Sääle ausreichen. Dafür wurden Hörnchen ja auch seinerzeit ersonnen. Bei sehr ordentlicher Lautstärke hat mein Verstärker (Brothersound Class-T Amp Tripath 2020) eine Leistungsaufnahme von 2 Watt. Da wird wohl in die Hörnchen weniger als 1 Watt geschoben.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Jan 2009, 22:51
>>> sehbaer <<<


sei doch mal so freundlisch und erzähl mir wo bekommt man nen Gehäuseplan her fürn BK 203 ???


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 04. Jan 2009, 22:52 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Jan 2009, 23:19
hangman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Jan 2009, 23:22
da gibts doch blos das 201 und das 202, oder hab ich was übersehen

BK 203

ist hier halt als zwei-weg mit axton chassis... aber das gehäuse ist das gleiche !


[Beitrag von hangman am 04. Jan 2009, 23:24 bearbeitet]
sehbaer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jan 2009, 23:26
BK203 ist quasi der gleich Plan wie BK201 nur mit Gesamtbreite 394mm.


[Beitrag von sehbaer am 04. Jan 2009, 23:28 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jan 2009, 23:28
@ sehbear: hinterm chassis hab ich bereits n stück teppich sitzen. aber evtl versuch mal nen etwas flauschigeren.
dämmwolle hinterm chassis und noppenschaumstoff an den drei wänden der druckkammer brachte nix, außer etwas weniger baß...!
hangman
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Jan 2009, 23:29

sehbaer schrieb:
BK203 ist quasi der gleich Plan wie BK201 nur mit Gesamtbreite 394mm.


yep
sehbaer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jan 2009, 23:32
Dabei mußte aufpassen, daß das Volumen der Drukkammer nicht zu dolle abnimmt und Du den Auslaß zu Horn im Querschnitt nicht veränderst.
Es geht bei der Dämmung darum, daß die hohen Frequenzen, die nach hinten abgestrahlt werden nicht durch die Rückwand der Druckkammer reflektiert werden. Eine dreilagige Frotteedämmung war aus der Not geboren, erwies sich aber als wirklich brauchbar.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Jan 2009, 23:37
>>>> sehbaer <<<



Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Jan 2009, 23:45
Stimmt, ich hatte die sogar selber mal mit diversen Treibern bei mir Zuhause.



Die mittleren Chassis sind Coral Beta 10 mit geschwärzten Membranen und obendrauf liegen alte Isophon Breitbänder mit Hochtonkonus und sehr großen Alnico Magneten aus einer alten Kinoeinrichtung. Mit den Isophon klangen sie im Bass am besten.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Jan 2009, 23:48
>>> Frank Kuhl <<<


Was du aber alles schon hattest
Da kann man richtig neidisch werden
hangman
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Jan 2009, 00:01

Frank.Kuhl schrieb:
Stimmt, ich hatte die sogar selber mal mit diversen Treibern bei mir Zuhause.



Die mittleren Chassis sind Coral Beta 10 mit geschwärzten Membranen und obendrauf liegen alte Isophon Breitbänder mit Hochtonkonus und sehr großen Alnico Magneten aus einer alten Kinoeinrichtung. Mit den Isophon klangen sie im Bass am besten.


hast auch mal welche von monacor probiert? ich schon!

ich hatte mal in einem horn nen SPH-265 drin, aktiv getrennt bei ca 80 hz, zur unterstützung meines pärchens ARIA LIGHT, die ebenfalls im büro stehen... geht auch


[Beitrag von hangman am 05. Jan 2009, 00:24 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 05. Jan 2009, 00:43
Ne, das war noch vor meiner Zeit bei Monacor. Das ist ja das schöne an Ebay - man kann mit etwas Geschick alles mögliche testen und macht noch nicht mal Minus dabei.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 05. Jan 2009, 09:06 bearbeitet]
lui551
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Jan 2009, 01:10

Frank.Kuhl schrieb:
Das ist ja das schöne an Ebay - man kann mit etwas Geschick alles mögliche testen und macht noch nicht mal Minus dabei.


Stimmt

Am Ende wird man womöglich damit konfrontiert, sich für etwas entscheiden zu müssen

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 05. Jan 2009, 01:10 bearbeitet]
averett
Stammgast
#23 erstellt: 05. Jan 2009, 01:46
...lesens- und sehenswert: Tonys Artikel

lui551
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Jan 2009, 01:49

averett schrieb:
...lesens- und sehenswert:


Es werde Licht

Hoffentlich friert der Magnet nicht so sehr
hangman
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Jan 2009, 02:53
genau den hab ich gemeint (mit der glühbirne) !!!
Laski
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Jan 2009, 17:07
Hallo hangman,

habe ebenfalls die BK 203 zuhause in einen Raum 30 qm. Meine haben auch das Problem mit den etwas vorlauten hohen Mitten gehabt. Der Klang ansonsten hat mich sofort begeistert und werde wohl an meinen BKs auch noch ein wenig experimentieren. Man kann wohl noch viel erreichen, in dem man die Kammer hinter dem Treiber richtig bedämpft. Darum habe ich mich noch nicht gekümmert. Im Moment ist darin nur jeweils eine Matte Polyesterwatte.
Das Problem mit den nervigen Mitten habe ich erstmal mit einer Lage Noppenschaumstoff auf der Schallwand in den Griff bekommen. Diesen Tip hat mir ein Freund gegeben, der mal Lautsprecher entwickelt hat gegeben.
Hat gut funktioniert! Mit dem Klang bin ich jetzt erst mal zufrieden.

VG, Jan

hangman
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Jan 2009, 22:57
hi lasky!

erst mal dickes danke für deinen tipp!!!

schön wenn du einen weg gefunden hast das problem in den griff zu bekommen, und wenn du dich mit der optik anfreunden kannst, so freut mich das für dich!!!

aber aus naheliegenden ästhetischen gesichtspunkten kommt für mich diese variante nicht in frage!

auch bei der glühbirnen-lösung unseres niederländischen freundes geht mir der "form follows funktion" gedanke doch etwas zu weit!

hinzu kommt daß meine lautsprecher eigentlich normalerweise immer mit frontbespannung versehen sind, dafür gibt es mehrere gründe (zb chassis bzw sicken vor uv-strahlen und staub schützen), aktuell ist der primäre grund aber 28 monate alt und verfügt über einen ungebremsten forscherdrang...!

aber ich hab mir die seiten von tony intensiv zu gemüte geführt, und werd das eine oder andere mal ausprobieren...

so werd ich als nächstes EINEN lautsprecher mit hochflorigem teppich hinterm chassis versehen, die druckkammer evtl nochmal mit noppenschaumstoff auskleiden, den magnet mit irgendwas schallabsorbierendem einwickeln und die korbstreben beruhigen...


[Beitrag von hangman am 05. Jan 2009, 23:03 bearbeitet]
Herbert
Inventar
#28 erstellt: 05. Jan 2009, 23:34
Hier findest Du die Gehäusepläne zur BK203.

Gruss
Herbert


[Beitrag von Herbert am 05. Jan 2009, 23:35 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 06. Jan 2009, 00:22
hallo herbert,
deinen scan hatte ich bereits verlinkt, auch dir danke!

modifikation stufe 1 :

1; magnet mit selbstklebenden anti-dröhn-streifen (aus dem karosserie-bau) kpl verkleidet.

2; wand hinterm chassis mit 5mm hohen, feinflorigen teppich versehen, komplette breite und bis kurz vor die mündung ins horn.

3; schallwand rückseite ebenfalls mit dem teppich versehen.


A/B subjektiver hörvergleich (soweit daß um diese uhrzeit mit stark begrenzter lautstärke möglich ist):

mitten auf jeden fall schon merklich zurückhaltender, höhen unverändert, tiefbaß ebenfalls unverändert, baß empfinde ich als etwas dünner...!

werd jetzt die andere ebenfalls so ausrüsten und morgen mal ausgiebig testen..!

ps: fotodokumentation war vorgesehen, mein pc hatte aber die glorreiche idee zu beschließen, daß meine rechte nicht ausreichen um auf meine cam zuzugreifen

sobald ich das im griff hab werd ich sie nachliefern, falls gewünscht!
Laski
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Jan 2009, 00:30
Hallo hangman,

ich weiss, die Lösung mit dem Schaumstoff ist nicht schön, aber hilft erst mal zum Hören. Hatte gerade nicht anderes zur Hand. Genau so gut soll ein zentimeterdicker Filz sein. Der liesse sich auch gut hinter einer Bespannung verstecken.

Sobald wieder etwas Geld da ist, werde ich mir das kleine Messsystem von Leo Kirchner zulegen und mal etwas messen. Habe gehörmässig Schwierigkeiten, die Unzulänglichkeiten der BK 203 richtig einzuschätzen.
Ich bin gespannt, was die Messungen zeigen. Ich habe etwas bedenken, das man den Bass eines Horns schlecht messen kann, weil der ja sehr von den Räumlichkeiten abhängt.
Ach so, habe gute Erfahrungen gemacht, wenn die BKs ca 35 cm von der der Rückwand entfernt stehen.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns mit einer Bildergeschichte an Deinen Modifikationen teilnehmen lassen würdest. Das wäre toll.

Gruss Jan
hangman
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Jan 2009, 02:01





an der oberen wand der druckkammer und an den seitewänden hab ich jetzt mal nix gemacht, die sind "nackt".
hatte ja zu anfang dämmwolle hinterm chassis und an den restlichen wänden der druckkammer noppenschaum. aber da war etwas wenig baß, darum hab ich den schaumstoff jetzt mal weggelassen.
hab inzwischen das zweite hörnchen auch soweit, und bis jetzt gefällts ganz gut...
werd meine mädels morgen ausm haus jagen und mal etwas lärm machen! bin gespannt!


[Beitrag von hangman am 06. Jan 2009, 17:13 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 06. Jan 2009, 19:12
so, nachdem ich die dinger ausgiebig testgehört komme ich zu folgenden schluß:

ja, also:

erster eindruck heute mittag bei zimmerlautstärke:

mitten nicht mehr so aufdringlich, stimmen sind weiter nach hinten gerückt, snare und tom etwas dezent, becken sauber und unaufdringlich, oberer baß etwas dünner und höhen etwas präsenter!

hä? erschien mir ja größtenteils alles plausibel, aber das mit den höhen???

naja, liegt evtl an den zurück genommen mitten. mag sein daß man dadurch die höhen etwas mehr wahrnimmt...?

im großen und ganzen ist der sound nicht mehr ganz so knackig und dynamisch, eher etwas feiner. finde irgendwie nicht die richtigen worte. naja, halt als hätte man loudness aktiviert und gleichzeitig leiser gemacht...

gehobene zimmerlautstärke bis laut:

stimmen kommen wieder mehr nach vorne, mittenanteil nimmt wieder leicht zu, snare und tom knallen schön, becken zeitweise etwas zischelnd (bei entsprechenden aufnahmen), baß nimmt auch zu und tiefbaß wird gefühlt weniger.
dynamik wieder voll da und lautsprecher spielt sehr knackig...

laut bis richtig laut:

klangeindruck wird noch mal etwas "härter", becken zeitweise stark zischelnd (aufnahme!). snare und tom eigentlich sauber. was die höhen betrifft jetzt aber manchmal etwas zuviel des guten.

und jetzt

werd es erstmal so lassen.
höre hier eh nicht lauter als gehobene zimmerlautstärke (wenns richtig laut wird passiert das im wohnzimmer auf der anderen anlage), und so ist das ganze etwas angenehmer und homogener als ursprünglich.
die dynamik und direktheit wird etwas eingebüßt (aber immer noch reichlich vorhanden!!!), aber ich denke hier gibts halt ein "entweder oder"...

aber das mit den höhen hätt ich doch ganz gern kapiert...


[Beitrag von hangman am 06. Jan 2009, 19:40 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 06. Jan 2009, 19:43
Moin moin,


nach reichlichem googelen und lesen soll der FE 206 E auch sehr gut zum Dallas Horn passen. Aber es ist nirgens solch Horn zu finden weil irgendwelche links net mehr funktionieren.Hat einer vielleicht ein paar Infos. Einige User waren ja der Meinung das das Dallas BL Horn super klingen soll.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 06. Jan 2009, 19:49
Kann es seine das dieses das Dallas Horn sein soll

sehbaer
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Jan 2009, 19:55
Was spricht eigentlich gegen das "recommended" Horn für den FE206. Die gibt es bequemerweise auch als Fertiggehäuse zu kaufen und die Fostex Leute sollten doch eigentlich gescheites Zeug empfehlen, oder?
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 06. Jan 2009, 20:02
Eigentlich nichts.
Aber so beim rumgooglen liest man so einiges.Da haben so einige User diese und jene Gehäuse ausprobiert und so ihre Erfahrungen mitgeteilt, wo der FE 206 E sehr gut spielen soll.Und da hat das Dallas nunmal sehr gut abgeschnitten.
Das Gehäuse soll auch unter 30 cm breit sein aber dafür 120 cm hoch.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 06. Jan 2009, 20:03 bearbeitet]
Michith
Inventar
#37 erstellt: 06. Jan 2009, 20:26
Salü Tommes

ja, das ist das Dallas, wenn du möchtest kann ich dir den Plan als .dwg / Autocad Datei schicken. Kann man auch mit Visio anschauen, das zu bearbeiten hab ich jetzt nicht probiert. Ich hab auch noch einen Plan von einer modifizierten Version des Dallas mit abgerundetem Hornverlauf. Schätze, wenn ich das in ein .jpg umwandle, kann man nichts mehr erkennen also besser Pm mit mail addy...

Gruss, Michi
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 06. Jan 2009, 20:34
ja, das ist das Dallas, wenn du möchtest kann ich dir den Plan als .dwg / Autocad Datei schicken


Ja gerne . Das Horn ist net so breit wie die anderen alle, fast 10 cm schmaller, wenn ich richtig gelesen habe.

---tommsen1@web.de ---

ohne Unterstrich


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 06. Jan 2009, 20:36 bearbeitet]
hesinde2006
Stammgast
#39 erstellt: 06. Jan 2009, 21:40
@Michith
Kannst du mir auch den Plan für das Horn schicken?
nik_leiser@yahoo.de
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 06. Jan 2009, 22:17
Ich habe eben was gefunden , kann es sein das die Modifizierten Dallas Version sein soll.

Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 06. Jan 2009, 22:25
Und das hier ist mir auch unter die Tasten gekommen. Ich hoffe der Erbauer der schönen Teile hängt micht net gleich auf

Michith
Inventar
#42 erstellt: 06. Jan 2009, 23:17
Salü nochmal

also ich hab sie mal in jpgs umgewandelt und es geht, man kann reinzoomen und es bleibt scharf, schaut selber...



hier die Modifikation, allerdings ohne Beschriftung, die Abmessungen sollten aber rekonstruierbar sein für einen echten Fan



Gruss, Michi

PS. ich rechne auch morgen mit einer Verhaftung, wegen der Rechte
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 06. Jan 2009, 23:21
PS. ich rechne auch morgen mit einer Verhaftung, wegen der Rechte



Brauchste net , ich sag zu deinen gunsten aus


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 06. Jan 2009, 23:22 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 06. Jan 2009, 23:27
Wenn alles klappt geht am Donnerstag bei mir die bastelei los.
bratislav_metulski
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 06. Jan 2009, 23:50
Hier ist schon die Verhaftung....

Die runden Dallas sind von mir, der CAD Plan in rund ist auch auf meinem Mist gewachsen und überhaupt....

Die Rückkammer bei meiner Variante ist übrigens größer, weil ich noch Diffusoren mit unterschiedlichen Volumina eingeschraubt hatte. Dazu Korb versteift, in Filz eingewickelt und Phaseplug. War eigentlich ganz nett anzuhören.

Nimm dies :
http://www.miwis-bastelbu.de/Galerien/Dallas/index.html


[Beitrag von bratislav_metulski am 06. Jan 2009, 23:54 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 07. Jan 2009, 00:03
>> bratilav metulski <<<

Die runden Dallas sind von mir, der CAD Plan in rund ist auch auf meinem Mist gewachsen und überhaupt....





Geeiiillll
bratislav_metulski
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 07. Jan 2009, 00:06
Als ob die Tat nicht schon von außergewöhnlicher Schwere wäre, klaut der Schurke mir jetzt auch noch ein "s" (ausgerechnet mein Lieblings-s)


>> bratilav metulski <<<


Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 07. Jan 2009, 00:09
bratilav du hast mit GFK gearbeitet und solchen Matten . Ich würde es anderes machen zB. die Rundungen Spanplatte oder Holzleisten in Streifen von ca. 2,5-3cm schneiden und die Streifen alle den Rundungen aneinander kleben und nachher mit einer 3mm Hartfaserplatte überkleben--innen und aussen. Das bringt eine super Steifigkeit, habe damit schon runungen geleimt.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 07. Jan 2009, 00:11
Wie warste denn mit dem klang deiner Hörner zufrieden ??Hat sich der ganze Aufwand gelohnt ??


Sehen aber sehr schick aus deine Hörner


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 07. Jan 2009, 00:23 bearbeitet]
bratislav_metulski
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 07. Jan 2009, 08:18
Ich sach ja, "War eigentlich ganz nett anzuhören."
Für das Geld und wenn man BB mag, war das schon o.k.
Hatte bei einigen Musikrichtungen sehr viel Charme.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 07. Jan 2009, 11:33
Moin moin,

wie sieht eigentlich die Musikrichtung Elektropop aus ?? ZB. Yello, Depeche Mode,Tangerine Dream usw. ??
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex BK 206 Bassproblem
Hornfantastisch am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  45 Beiträge
Fostex FE 206 Gehäuse!
FloGo am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  10 Beiträge
Fostex fe 206 e im jerichohorn hochtonabschwächung ?
opelopa01 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  9 Beiträge
Fostex FE 203 En-S
ad2006 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  39 Beiträge
Fostex FE 126En in Fostex BK 108
ad2006 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Welches Gehäuse für Fostex FE 206 E?
gürteltier am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  76 Beiträge
Suche Bauvorschlag für Fostex FE 206 E
Shefffield am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  18 Beiträge
Fostex FE 206 E, verbesserung / alternative?
gürteltier am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  35 Beiträge
Phaseplug FE 206 E
wolfman2 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  12 Beiträge
Saxophon oder Fostex 206 E
Schnitzelpommes am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen