TERMIN: Samstag 7.2.09 um 15:00 Uhr in Bruchsal

+A -A
Autor
Beitrag
MBU
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 20:11
############################################
# TERMIN: Samstag 24.01.09 15:00 Uhr in Bruchsal #
###########################################

Hallo zusammen,

zum oben genannten Termin findet wieder ein Treffen bei mir in Bruchsal statt. Zugesagt haben bislang castorpollux und FloGatt (bringt seine Sarah mit).

Zu hören gibt es aus meinem Fundus:

- Dynaudio Contour 1.3 SE
- F.a.T.T.
- Mita
- Mita II asym
- THIEL OnePointSat mit Sub2W69

Die müssen/sollten wir natürlich nicht alle hören - nur bei allgemeinem Interesse.

Außerdem könnte ich die Entzerrung mittels PC-Aktivweiche Frequency Allocator Light und vergleichsweise die DSP-Einstellungen der HiFiAkademie-Endstufen zeigen.

Wir können und wollen natürlich auch Deine Boxen hören/durchmessen.

Verpflegung: Getränke stelle ich. Futter gibt es vom Pizzaboten.

3 Plätze wären noch frei. Wenn Du Interesse hast sende mir bis Donnerstag abend eine PM.



An die Moderation: Ich weiß, daß dieses Posting in den Selbstbaugruppenbereich gehört, aber da sieht es offensichtlich niemand. Bitte lasst dieses Posting bis Samstag hier stehen und dann könnt ihr es ins "Nirvana" verschieben.
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 21:03
Hallo Michael,

ist leider etwas zu weit von München nach Bruchsal, aber ich wünsche euch viel Spaß!

Gruß
Rainer
MBU
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 01:34
Hallo Rainer,

schade - ich hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt, aber ich würde dafür auch keine 600 Km an einem Tag "herunterreissen".
lui551
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 01:56

Uibel schrieb:
Hallo Rainer,

schade - ich hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt,


Siehste, sowas finde ich ganz reizend an dem Herrn Übel

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 21. Jan 2009, 01:59 bearbeitet]
MBU
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 01:33
Na die Resonanz ist ja nicht gerade berauschend. Wenn sich bis morgen abend nicht noch mindestens 1 - 2 Leute melden findet der Termin nicht statt. Meine eigenen Boxen kann ich schließlich die ganze Woche hören.
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 01:41

Uibel schrieb:
Meine eigenen Boxen kann ich schließlich die ganze Woche hören.


Ich bring doch meine Kistchen mit. Zudem kann man zu dritt ja nett quasseln. Reicht das nicht?

Grüße,
Florian
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 01:45
Mensch Michael,

über 1000km, nur um deine Tröten zu hören? Ne, das is mir zu weit...

Harry
lui551
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 02:52

Murray schrieb:
Mensch Michael,

über 1000km, nur um deine Tröten zu hören? Ne, das is mir zu weit...

Harry


Das Internet hat auch Nachteile

Man trifft Leute, deren physische Präsenz auch schon mal 1000km weit weg ist.

Trotzdem schön

Gruss Lutz
MBU
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 09:21

FloGatt schrieb:

Ich bring doch meine Kistchen mit. Zudem kann man zu dritt ja nett quasseln. Reicht das nicht?

Grüße,
Florian


OK - wenigstens eine Box, die nicht mir gehört. Dann machen wir es halt zu dritt.

Wenn Ihr CDs hören wollt müßt ihr welche mitbringen. Meine sind alle auf dem Speicher eingelagert, weil ich seit Jahren nur noch MP3s höre.
castorpollux
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 09:50
Hi,

Mangels Platz für größere Kaliber kann ich auch mal wieder die Duetta Top Light ins Auto packen... und am Ende lesen wir dann hier einen Hörbericht "Sarah macht DTL und Thiel platt"

Grüße,

Alex
MBU
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2009, 22:08
Hallo Flo,

kannst Du eine der beiden "Damen" so umwasteln, daß man den Treiber von außen ohne Weiche beschalten kann? Ich würde gerne mal eine Entzerrung mit der HiFiAkademie-Endstufe ausprobieren.
FloGatt
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 22:10
Hi,

könnte ich machen. Sofern ich bis Samstag Abend wieder fit bin. Liege schon seit Montag Nachmittag flach mit ner Grippe...
Ich dachte eigentlich und hoffe, dass die bis Samstag abgeklungen ist...

Grüße,
Florian
MBU
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2009, 00:38
Hallo Flo,

dann wünsche ich mal gute Besserung. Wenn es Dir morgen abend noch nicht so gut geht, daß Du meinst, der Samstag Nachmittag sollte klappen dann schieben wir halt eine Woche. Vielleicht findet sich dann auch noch der eine oder andere Mitstreiter ...
FloGatt
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2009, 00:52
Danke!

Ja, schaun wir mal. Um eine Woche verschieben wäre kein Problem, wäre mir auch recht.

Grüße,
Florian
holzy81
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jan 2009, 01:08
Wenn ihr noch 2 Wochen schiebt könnt ich auch mal kommen.

Würde mein überarbeiteten Koaxe vom Contest beisteuern.
Poacher
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jan 2009, 01:22
2 Wochen verschieben hört sich gut an, dann sind die Prüfungen vorbei
Senor_Mouse
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jan 2009, 01:36
Ich wäre auch sehr gerne wieder dabei gewesen.
Aber dieser Samstag geht leider gar nicht.
Und auch sonst habe ich wenig Zeit.
MBU
Inventar
#18 erstellt: 23. Jan 2009, 22:19
Hallo Flo,

... und wie ist das werte Befinden?
sakly
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Jan 2009, 22:26
Schade, bei mir sind es auch 350km - eine Strecke.
Ich hätte mich ebenfalls gerne dazu gesetzt. Dafür hätte ich ebenfalls Lautsprechermitbringen können, aber das ist mir leider auch zu weit.
Ich finde persönliche Bekanntschaften zudem auch immer gut
Wirklich schade...
FloGatt
Inventar
#20 erstellt: 23. Jan 2009, 22:30
Hi,

können wir das auf nächste Woche verschieben? Dann kommen eventuell auch mehr

Grüße
MBU
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2009, 22:34
Nächste Woche (31.1.2009) oder übernächste Woche (7.2.2009) gingen auch.

Wer würde zu welchem Termin kommen?

Der Termin mit den meisten Gästen findet dann statt.


[Beitrag von MBU am 23. Jan 2009, 22:36 bearbeitet]
Poacher
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Jan 2009, 23:30
Wäre am 07.02. dabei
FloGatt
Inventar
#23 erstellt: 23. Jan 2009, 23:31
Hi,

ich könnte beidesmal

Grüße,
Florian
P.Krips
Inventar
#24 erstellt: 23. Jan 2009, 23:35
Hallo Michael,

am 7.2. könnt ich evtl auch, wollte doch sowieso mal die Lauscher an die Thiel halten....

Gruß
Peter Krips
castorpollux
Inventar
#25 erstellt: 23. Jan 2009, 23:43
Hi,

Ich könnte am 31ten.

07.02 geht bei mir nicht, da hat die bessere Hälfte geburtstag, an diesem Termin fällt also zumindest in der theorie auch Flo aus, so ganz ohne Taxi

Grüße,

Alex
MBU
Inventar
#26 erstellt: 25. Jan 2009, 04:31
Der aktuelle Stand der Gästeliste:

31.1.2009
FloGatt
castorpollux

7.2.2009
Poacher
P.Krips
holzy81

Wenn sich die Kandidaten vom 7.2. auf den 31.1. "ummelden" würden wäre das optimal.


[Beitrag von MBU am 25. Jan 2009, 20:36 bearbeitet]
Poacher
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Jan 2009, 11:01
Wenn mir dann jemand die Kosten- und Wirtschaftlichkeitsrechnung im Maschinenbau näher bringt gerne
holzy81
Stammgast
#28 erstellt: 25. Jan 2009, 20:27
Bei mir geht leider nur der 7.2.
castorpollux
Inventar
#29 erstellt: 27. Jan 2009, 09:55
Hi,

3:2 - da wird sich nicht mehr viel tun, hm?
Vielleicht kann ja jemand anderes den Flo "auf dem Weg" abholen?

Grüße,

Alex
Gelscht
Gelöscht
#30 erstellt: 27. Jan 2009, 12:03
Ich könnt an beiden Terminen
MBU
Inventar
#31 erstellt: 28. Jan 2009, 20:19
Hallo zusammen,

auch mich hat ein grippaler Infekt erwischt, so daß wir den Termin wohl auf den 7.2. legen müssen. Castorpollux und Flogatt kommen dann halt ein anderes Mal.

7.2.2009
Poacher
P.Krips
holzy81

Wenn noch jemand Interesse hätte: 2 Plätze wären noch frei.
holzy81
Stammgast
#32 erstellt: 30. Jan 2009, 15:29
Hallo,

ich wollte nochmal meine Teilnahme für den 7.2. bestätigen, da ich ab Montag kein Internetzugang mehr habe.Ich werde dann Ende nächster Woche nochmal versuchen irgendwo online zu gehen um zu checken ob es bei dem Termin bleibt.

Soll ich meine Koaxe nun mitbringen?


Edith wünscht dir noch ein gute Besserung Michael


[Beitrag von holzy81 am 30. Jan 2009, 15:31 bearbeitet]
MBU
Inventar
#33 erstellt: 30. Jan 2009, 16:31
Hallo Dirk,

der Termin steht. Du kannst/sollst gerne Lautsprecher zum Hören mitbringen.
MBU
Inventar
#34 erstellt: 30. Jan 2009, 21:31
Hallo zusammen,

Peter mußte wegen einer Familienfeier leider absagen. der derzeitige Stand:

7.2.2009
Poacher
holzy81

Es sind demnach noch 3 Plätze für weitere Interessenten frei.
Poacher
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Feb 2009, 12:22
Hallo,

gibt es Neuigkeiten? Bleibt es bei 15 Uhr?

Gruß

Henning
MBU
Inventar
#36 erstellt: 05. Feb 2009, 21:09
Hallo zusammen,

es bleibt bei 15:00 Uhr am Samstag, dem 7.2.09. Da nur zwei Leute zugesagt haben

sind noch 3 Plätze frei. Falls sich jemand noch kurzfristig entscheidet - PM bis morgen Abend an mich reicht.
holzy81
Stammgast
#37 erstellt: 05. Feb 2009, 22:01
Ich warte noch auf Rückmeldung vom Florian, würde den Umweg gern in Kauf nehmen um ihn abzuholen.

Können wir vielleicht nen kleinen Arta Workshop machen, bin gerade zarghaft dabei mich in das Programm einzufinden und hänge noch an einigen Punkten.
srliof
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Feb 2009, 22:10
Hallo,

Ich habe leider den ganzen Samstag geschäftliche Termine.
Sonst würde ich die Einladung von Michael gerne annehmen!
400 Kilometer AB wäre mir das Wert, keine Frage.

Viele Grüße
Stefan
Poacher
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Feb 2009, 23:21
Woher kommt denn der Flo?
FloGatt
Inventar
#40 erstellt: 05. Feb 2009, 23:34
Hi,

ich hab keine Zeit, sorry.

Grüße,
Florian
MBU
Inventar
#41 erstellt: 06. Feb 2009, 00:49
Hallo zusammen,

ich maile morgen meine Adresse und Telefon-#. Wenn noch jemand Lust hat - PM genügt.

Eine kurze ARTA-Einführung können wir natürlich auch machen, wenn wir eure mitgebrachten Boxen "vermessen".


[Beitrag von MBU am 06. Feb 2009, 00:51 bearbeitet]
holzy81
Stammgast
#42 erstellt: 06. Feb 2009, 15:14

FloGatt schrieb:
Hi,

ich hab keine Zeit, sorry.

Grüße,
Florian


Schade
Uibel schrieb:
Hallo zusammen,

ich maile morgen meine Adresse und Telefon-#. Wenn noch jemand Lust hat - PM genügt.

Eine kurze ARTA-Einführung können wir natürlich auch machen, wenn wir eure mitgebrachten Boxen "vermessen". ;)


Da wird aber nix Gemessenes veröffentlicht
MBU
Inventar
#43 erstellt: 06. Feb 2009, 20:11

holzy81 schrieb:
Da wird aber nix Gemessenes veröffentlicht :KR


Wenn sie gut sind - wieso nicht?

Aber egal - bringe einen USB-Stick mit, dann kannst Du die Messungen nach Hause tragen und mit Deinen vergleichen.
castorpollux
Inventar
#44 erstellt: 09. Feb 2009, 15:41
Und - wars gut?
holzy81
Stammgast
#45 erstellt: 09. Feb 2009, 21:21
Hallo,

nun wo ich jetzt wieder Internet habe, will ich mich hier nochmals beim Michael für die Einladung bedanken.

Das Treffen war sehr nett, hab ein paar Sachen über Arta gelernt, gehört haben wir meine Koaxe, die Mita mit TB-HT( klingt richtig gut) und natürlich die Thiel Koaxe (klingen wirklich richtig gut).Sehr aufschlußreich in diesen Zusammenhang war das Ein/Außschalten der DSP Entzerrung während der Musikwiedergabe-obwohl die Entzerrungen alle sehr marginal ausfiehlen (+/- 1dB), waren die Unterschiede deutlich hörbar.

Ansonsten gabs den üblichen Technik Talk mit vielen guten Infos und zwischendurch noch Abendessen mit Familie Uibel.
MBU
Inventar
#46 erstellt: 10. Feb 2009, 01:32
Hallo,

auch mir hat das Treffen im kleinen Kreis sehr gefallen, auch wenn ich nur eine Box hören durfte, die nicht sowieso schon mir gehört.

Das kann man in naher Zukunft gerne mal wiederholen, wobei ich mir dann mehr Gäste (und natürlich auch mehr "fremde Boxen") wünschen würde.

In nächster Zeit steht bei mit die Fertigstellung der THIEL-"Schöngehäuse" (brrr - ist das kalt im Bastelkeller ... ) und ggf. die Anschaffung eines dritten "HUBERTUS-Amps" mit DSP an, damit ich die THIELs vollaktiv fahren kann. Das zieht dann noch den Bau eines TNT-Flexi-Racks (guckst Du http://www.tnt-audio.com/clinica/flexye.html ) für die Endstufen nach sich, da mir langsam der Platz auf dem Tisch ausgeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samstag von Bruchsal nach Gelsenkirchen und abends zurück
MBU am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  8 Beiträge
Treffen in Bruchsal - DSP-Anwendung in der Praxis
MBU am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  40 Beiträge
Treffen in Bruchsal - DSP-Anwendung in der Praxis
MBU am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  9 Beiträge
Treffen am 11.8.2018 in Bruchsal - Hörtermin DSP-korrigierte Lautsprecher für den PC
MBU am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  21 Beiträge
(erneutes) Treffen in Bruchsal - DSP-Einsatz in der Praxis
MBU am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  23 Beiträge
DIY-Hifi-Selbstbautreffen am Samstag 02.04. in Möhrendorf bei Erlangen
DIY-Einlader am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  5 Beiträge
Letzten Samstag bei Udo
--_Noob_;-_)_-- am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  18 Beiträge
Hörtest bei K+T morgen (23. August 2008) ab 14 Uhr - wer ist dabei?
didi-25 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  11 Beiträge
vifa p 17wj-00 8Ohm
PeHaJoPe am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  3 Beiträge
Ersatz-Chassis für Vifa P17WJ-00-04
Oldman-Ger am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen