Bauplan "Long Tall" und "Tisch-TML" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
unicorn50
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 16:16
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Trotz intensiver Suche im Internet ist es mir nicht gelungen Baupläne für die Mini-TML´s "Long Tall" und "Tisch-TML" (CC52) zu finden.

Würde gern 2 Tangband´s W3-832 ein adäquates Zuhause geben.
guzzi
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 16:37

unicorn50 schrieb:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Trotz intensiver Suche im Internet ist es mir nicht gelungen Baupläne für die Mini-TML´s "Long Tall" und "Tisch-TML" (CC52) zu finden.

Würde gern 2 Tangband´s W3-832 ein adäquates Zuhause geben.


Moin, den Plan zur cc52 gibts hier:

http://www.hobbyhifi.de/Archiv/05/02_05/02_05.html


guzzi
klemminger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2009, 18:47
Huhu,

den Gehäusebauplan für die Tisch-TML gibt's auch noch hier:
http://www.acoustic-design-magazin.de/shop/download/pctl.pdf

Für den Plan der Entzerrung müsstest Du allerdings direkt den Entwickler und Seitenbetreiber Udo Wohlgemuth kontaktieren.

Gruß,
klemminger


[Beitrag von klemminger am 29. Jan 2009, 18:48 bearbeitet]
klemminger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 18:56
Huch, ich sehe gerade, dass der oben verlinkte Plan als Zuhause für den W3-315S gedacht ist.
Nuja, vielleicht hilft's ja trotzdem weiter...

Gruß,
klemminger
mufasa
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2009, 21:09
Hallo,
in beiden TMLs wird definitiv der W3-315SC eingesetzt. Ob der W3-832 identisch ist, kann ich nicht sagen. Ich würde vorsorglich aber schon mal eine Neuabstimmung des Sperrkreises einplanen.
Gruß Wolfgang
unicorn50
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2009, 01:43
Danke für den Link.
Der W3-832 ist nicht mit dem W3-315 identisch. Nach meinem Wissen wird er in Deutschland nicht verkauft. Er scheint der kleinere Bruder des W4-1320 zu sein (mit Bambusfasermembran, Alu-Phaseplug und Neodym-Antrieb). Wird in Taiwan zum Preis von 75 Euro pro Paar angeboten; ist also mit Sicherheit höherwertiger als die hier bekannten W3-315 und W3-871.

Dass in dem Gehäuse normalerweise der W3-315 eingesetzt wird ist mir bekannt, aber ich baue grundsätzlich keine gängigen Bausätze nach. Das ist mir zu langweilig und zu wenig fordernd. Lautsprecherbau ist seit 40 Jahren meine Leidenschaft und ich habe immer nur versucht eigene Ideen zu verwirklichen. Natürlich greift man dabei gelegentlich auch mal auf ein bewährtes Gehäusekonzept zurück.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit einem Projekt das ich immer schon realisieren wollte: die beiden Chassis die mich als LS-Bauer am meisten beeindruckt haben in einem LS zu vereinen. Beide stammen aus den 80er Jahren, sind superselten und echte Exoten. Es handelt sich dabei um einen kleinen (16x16 cm) Vollbereichsmagnetostaten des obskuren japanischen (?) Herstellers SFI und eine 16 cm Styropor- Baßkalotte mit Ultratiefhub die nie regulär verkauft wurde (no name - wahrscheinlich ein Vorserienprodukt eines deutschen Herstellers). Dabei möchte ich den unkonventionellen Versuch wagen, den Magnetostaten in ein Horngehäuse einzubauen (das Frugal-Horn "Suzy Chang"). Vielleicht stelle ich ein paar Fotos ein wenn dieses Baby das Licht der Welt erblickt hat...
ischrocke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 15:09
Hat jemand noch den Bauplan für die Long Tall. Der Udo Wohlgemuth konnte ihn mir leider nicht zur Verfügung stellen, da er diesen nicht mehr besitzt.
PokerXXL
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 18:08
Moin ischrocke

Schau doch mal in diesen Thread im PLZ-Bereich 3 unter dem User Neutz nach.
Eventuell kann er dir ja weiter helfen.

Link

Greets aus dem Valley

Stefan
ischrocke
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2011, 18:53
Super, vielen Dank
illuminati235
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Dez 2011, 00:46
Hallo Zusammen,

Ich grab das hier nochmal aus... Ich suche den Bauplan für die Tisch-TML mit dem 315er. Der Link weiter oben ist leider nicht mehr aktuell.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Noel
blue_planet
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2011, 10:22
Hi Noel,
die Baupläne sollten sich auf meinem Server befinden.

Ich suche heute mal...

Cheers,
Nick
illuminati235
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Dez 2011, 19:08
Hallo Nick,

Das wäre super!

Ich habe auch schon auf Deiner Seite gesucht aber nichts gefunden...

Gruß
Noel
blue_planet
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2011, 21:31
Hi Noel,
hier schon mal ein Bausatz:
 Longtall

Cheers,
Nick
illuminati235
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Dez 2011, 16:29
Hallo Nick,

danke für den Plan, aber gibt es da nicht noch eine andere Version? Die etwas tiefer und dafür nicht so hoch ist?

Gruß
Noel
illuminati235
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jan 2012, 22:55
Ich habe den Plan mittlerweile in einem holländischen Forum gefunden und für die Nachwelt auf meinem Webspace gesichert.

Ihr findet den Bauplan unter: http://www.xcite-live.de/images/Boxen/tischtml.pdf

Viele Grüße
Noel
caeptn
Neuling
#16 erstellt: 06. Jul 2012, 14:58
Hi,
ich will mir die Longtall auch nachbauen. Der Bauplan von blue_planet ist ja schon mal super.

Aber hat jemand auch den Sperrkreis? Ich nehme ja an, der wird wegen der anderen Schallwand nicht so sein, wie der von der TischTML.

Wäre echt nett, wenn da jemand noch was für mich hätte.

Danke
herr_der_ringe
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2012, 18:38
hab zwar die sperrkreiswerte nicht, aber die breite der gehäuse sieht leich breit aus - imho müsste daher der sperrkreis untereinander passen
es ist auch möglich, daß der sperrkreis des w3-315 aus der needle passen könnte.



...den Plan...für die Nachwelt auf meinem Webspace gesichert...

Not Found
The requested URL /images/Boxen/tischtml.pdf was not found on this server

noch nicht mal ganz nach nem halben jahr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pico Lino oder Tisch-TML/Long Tall oder LazyEight oder .
AxelArnold am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  13 Beiträge
Hilfe! Suche Bauplan von Udo´s LONG TALL!
cordi_sx am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
tisch tml gebaut
TritonusZentrum am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  17 Beiträge
Tisch tml w3-871 Bedämmung
pablomhr am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
Bauplan gesucht
schunkelaugust1960 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  22 Beiträge
Bauplan gesucht
Harry-Hammer01 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Bauplan gesucht
tim.m am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
CT 242 Bauplan & Erfahrungswerte gesucht
_Stephan_ am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Tisch-TML und "Cube" mit TangBand
Heidepeter am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  10 Beiträge
Weiche passt nicht in die Tisch-TML
Heidepeter am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen