Meine Triple Plays sind fertig

+A -A
Autor
Beitrag
Beene
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 23:26
Hallo Zusammen,

endlich sind sie fertig. Jetzt will ich sie Euch natürlich auch mal zeigen. Meine TP's (nebenbei auch meinen letztes Jahr gebauten Aktivsub).
Bin mal gespannt was Ihr so dazu sagt:
Beene
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 23:31

Äh,
das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wie läd man eigentlich Bilder hoch?

Matthias
Beene
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2009, 23:38
Hab ichs geschafft?
StiRRn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 23:46
hey beene, hier meine standardantwort
"wenn du einen beitrag erstellst klickst du unter dem textfeld auf "hochladen", du wirst dann auf imageshack.com verlinkt. da gehst du auf "durchsuchen", gibst den ort deines bildes an, auf "host it" und dann kopierst du von der aufgehenden seite den 2. link, in das textfeld hier im forum."
so nun mache ich finde die triple plays sehr interessant

grüßee
impidimpi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jan 2009, 10:49

Hab ichs geschafft?


hmhmhm...sagen wir mal jain!

mfg
Beene
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2009, 11:28
Hallo,
@Stirrn:
ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen ins Forum zu schauen. Wenn ich heute nach Hause komme wird meine erste Handlung sein die Bilder hochzuladen.

Gruß
Matthias
Beene
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2009, 20:40
impidimpi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Jan 2009, 20:51
wow, die sind ja bene bene, beene! gefällt mir gut!

mfg
Beene
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2009, 21:01
Danke Danke
joltec
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2009, 21:05
sehr schön!
Unten sieht es so aus, als könnte man durch das Bassreflexrohr durch die Box hindurchgucken
Und wie klingt´s ?
MaxxDD
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jan 2009, 21:08
schaut sehr gut, ich hoffe dir gefällt auch der Klang?
Du solltest mal versuchen, die Innenverkabelung hinter dem BR-Kanal zu verstecken. Dann ist es perfekt....
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jan 2009, 21:17
saubere Arbeit!
Respekt!
Bin sehr gespannt auf Deinen Klangbericht.
Beene
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jan 2009, 21:21
Hallo Zusammen,

also ich bin jetzt ja weiß Gott kein Profi und auf einem der Fotos sieht man auch mit was ich bisher gehört habe, aber ich finde sie sehr geil.
Am Anfang klangen sie noch ein bischen hölzern, aber solangsam schwingen sich glaube ich die Chassis ein, außerdem habe ich den Saugkreis im Tiefpass gekappt, das hatte auch noch einen positiven Einfluss (18dB Weiche).

Also wenn ich bedenke dass die in der gleichen Preisklasse sind wie Magnats die ich ausgemustert habe muss ich sagen WOW WOW WOW.

Sehr klar, aber überhaupt nicht zu heftig. Auch bei großen Pegeln tun einem nicht die Ohren von den hohen Tönen weh, wie ich es auch schon erlebt habe.

Gruß
Matthias
guzzi
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jan 2009, 21:31
Moin,

Respekt.

Ich werde imer wieder neidig, wenn ich solche schöe Handwerksarbeit sehe.

Grüße

guzzi
Beene
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Jan 2009, 22:38
Hallo,
habe gerade eine schreckliche Entdeckung gemacht .

Bei der Box die ich als erstes fertig hatte (letzte Woche) hat sich an einer Seite das Furnier gelöst und zwar ganz massiv (inklusiv dicker Risse).
Ich denke es liegt daran, dass ich die LS ohne sie vorher einzuwachsen aus der kalten Werkstatt ins warme Haus gestellt habe und auch noch genau vor den Heizkörper.
Aber so habe ich wenigstens wieder was zu tun.

Vieleicht mache ich einen neuen Thread zum Funieren auf. Muss mir aber erst die schon bestehenden ankucken.

Gruß
Matthias

P.S.: Wie findet Ihr eigentlich den Subwoofer?
Andi71
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jan 2009, 18:19
Hi,
tolle Arbeit.
Was ist das eigentlich für ein Subwoofer,sieht seeehr interessant aus.
Gruß Andi
Beene
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jan 2009, 21:06
Hallo Andi,

das Chassis ist ein Monacor SPH300CTC, getrieben von einem SAM2.
Was die Gehäusekonstruktion anbelangt, das ist mein eigenes Design. Ich habe aber was das Volumen und den Bassreflexquerschnitt anbelangt mal hier im Forum gestöbert. Da gab es einen Threat in dem genau über Volumen und Querschnitt für diesen Lautsprecher diskutiert wurde. Daran habe ich mich dann gehalten.
Ich kann aber gerne eine Zeichnung posten.

Gruß
Matthias
A-Abraxas
Inventar
#18 erstellt: 31. Jan 2009, 22:09
Hallo,

Beene schrieb:
...das Chassis ist ein Monacor SPH300CTC, getrieben von einem SAM2.
...Volumen und Querschnitt für diesen Lautsprecher diskutiert wurde. Daran habe ich mich dann gehalten.

bist Du damit zufrieden ?

Deine Triple Play sehen gut aus - wenn sie so spielen, wie es beschrieben wird und der Subwoofer dazu passt und mithält , dann sollten nicht viele Wünsche offen bleiben.

Viele Grüße
Andi71
Stammgast
#19 erstellt: 01. Feb 2009, 13:34
@Beene wenn Du mir den Plan zukommen lassen würdest wäre es echt nett,da ich gerade auf der Suche nach einem Subwoofer bin und der 300CTC bzw.250CTC in meine engere Wahl gekommen ist.
Kleiner Tip zu den BR-Rohren.:Timmermann hatte bei der Voice3 die Rohre von hinten mit Lautsprecherbespannstoff blickdicht gemacht.Einfach Stoff hinten drüber gezogen und mit Draht verdrillt und fertig.
Gruß Andi
Beene
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Feb 2009, 10:22
Hallo Zusammen,
@ A_Abraxas:
Oh ja, ich bin sehr zufrieden (um es kurz und direkt zu sagen) .

@Andi: Plan kommt irgendwann im Laufe der Woche. Und danke für den Tipp mit den BR's. Werde ich mal ausprobieren.

Gruß Matthias
LANDOS
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 02. Feb 2009, 13:02
Hallo

eine sehr gelungener Umsetzung des Bausatzes des Triple Plays.

Wirklich schönes Oberflächenfinish, sodaß auch das "Auge mithört".

Herzlichen Glückwunsch.

Damit wirst Du noch lange Spaß haben.

Gruß ausm Ruhrpott
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Feb 2009, 13:05

Andi71 schrieb:
@Beene wenn Du mir den Plan zukommen lassen würdest wäre es echt nett,da ich gerade auf der Suche nach einem Subwoofer bin und der 300CTC bzw.250CTC in meine engere Wahl gekommen ist.
Kleiner Tip zu den BR-Rohren.:Timmermann hatte bei der Voice3 die Rohre von hinten mit Lautsprecherbespannstoff blickdicht gemacht.Einfach Stoff hinten drüber gezogen und mit Draht verdrillt und fertig.
Gruß Andi


Oder einfach das Holz im inneren mattschwarz lasieren. Kabel an die Seite und schon schaut man nur noch in ein schwarzes Loch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht Triple Play / Fragen
jm-leon am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  33 Beiträge
Triple Play á la Franky (27 L) FERTIG!
goerni am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  31 Beiträge
Triple Play
mike30dy am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  10 Beiträge
Meine Kornett sind fertig
Kieran am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  36 Beiträge
Monacor Triple Play MK2
Frank.Kuhl am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  92 Beiträge
Triple Play ala Franky
Frank_HB am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  127 Beiträge
Alternativen zur Triple Play
gert213 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  22 Beiträge
Triple Play Dokumentation / Fragen
Itzow am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  78 Beiträge
Hilfe - Triple Play macht kaum Bass
garry3110 am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  21 Beiträge
Meine neuen Boxen sind fertig
MBU am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen