Suche Bassstarken, Pegelfesten Standlandlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Cyco90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 18:25
Hallo zusammen!
ich suche schon seit längerem einen passenden Bausatz für mich. Es sollten Standlautsprecher werden, relativ Bassstark, Pegelfest natürlich auch. Preislich wären ca 350 Euro pro Stück vorgesehen, mit allem Drum und Dran. Wenn es aber nicht so günstig geht werde ich wohl noch eine Weile warten und dann mehr Geld ausgeben, also etwas teuere Vorschläge sind auch willkommen.

Selbst Konstruieren reizt mich auch, ist aber wahrscheinlich etwas zu aufwändig für mich. Aber Tipps zu dem Thema wären auch nicht schlecht.

Also wenn jemandem etwas in die Richtung einfällt, schreibt bitte. Ich freue mich schon auf Antworten!

mfg cyco
JesusCRamone
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 18:33
Hi,

spar ein wenig und bau die Menhir, ich bin immer noch hin und weg, da ich sie gestern gehört habe. Der Bass ist perfekt nach meinen nicht geringen Maßstäben, der Rest natürlich auch.

Gruß, Micha
Cyco90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 18:40
Danke für die schnelle Antwort! Aber da ich noch Schüler bin ist es ein deutlicher Unterschied ob ich 700 oder 1000 Euro ausgebe... und außerdem gefällt die Box mir von der Optik eher weniger. Aber trotzdem vielen Dank!

mfg cyco
Slorg
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 19:00
Hallo Cyco,


immer wieder gern empfehle ich die Power 220 von Udo Wohlgemuth.

Sie macht ordentlich Druck und ist mir einem Wirkungsgrad 94 dB auch ordentlich laut

Wenn du die Möglichkeit hast, hör' sie dir mal an.




Gruß,

Alex
spartafux
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 10:18
Moin,

hier habe ich die Menhir für 419,- Euro je Stück gesehen. Aber nur für kurze Zeit.

Menhir

Gruss.
focal_93
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 13:55
Hi,

meine Empfehlung:

http://oaudio.de/Lau...her/Typus3::629.html

sehr natürlich klingend mit gewaltigem Bass und sehr pegelfest.

Ciao

Uwe
guzzi
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2009, 14:30
Moin,

ich empfehle ja immer gerne gut abgehangende Bausätze. Was von 10 Jahren gut war, ist es heute immer noch

Groß und mächtig, pegelfest und mit ordentlich Bass, die gute alte ct 173:

http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=ct173.jpg

Gibts mit einem besseren Hochtöner hier:

www.lautsprechershop.de/hifi/ct173.htm

Grüße

guzzi
Cyco90
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 18:38
Also die Power220 ist schon toll, reizt mich auf jeden Fall. Gibts vielleicht auch was mit zwei 25cm Tieftönern? Oder irgendwas in Richtung Hifi-taugliche PA?

mfg cyco
lui551
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Feb 2009, 19:37

Cyco90 schrieb:
Gibts vielleicht auch was mit zwei 25cm Tieftönern? Oder irgendwas in Richtung Hifi-taugliche PA?

mfg cyco



Gibts: http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/fiesta25.htm
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2009, 09:55
Das hier könnte auch ins Beuteschema passen: Klick!
Christoph_Gebhard
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2009, 10:43
Hallo,

eine preiswerte Alternative:
http://roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=6251

Gruß, Christoph
guzzi
Stammgast
#12 erstellt: 27. Feb 2009, 13:49

Christoph_Gebhard schrieb:
Hallo,

eine preiswerte Alternative:
http://roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=6251

Gruß, Christoph


Moin,

das ist ja ein interessanter link, kannte ich nicht, auch das Forum war mir unbekannt. Sehr schön dokumentiert und entwickelt. Sieht sehr spannend aus, was da gemacht wurde und macht mich wieder nachdenklich, in der Richtung was zu basteln
Auch nette Umgangsformen in dem Forum


Grüße

guzzi
LANDOS
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Feb 2009, 15:14
Hallo

ganz klar Visaton V20:

2x W200S: 2 x 50 Euro
2x W130S: 2 x 25 Euro
1x G25FFL: 1 x 50 Euro
Weiche: ca. 40 Euro
----------------------
Zusammen für 240 Euro:

Visaton V20

Anstelle der G25FFL kann man aber auch die G20SC einbinden, die schon feinzeichnender ist.

Jedenfalls ist die V20 unglaublich Pegel- und Bassstark.

Gruß ausm Ruhrpott
Cyco90
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:15
Vielen Dank für die Antworten! Sind ja einige tolle Sachen dabei. Besonders ins Auge gestochen ist mir die Fiesta 25, hat die vielleicht schon mal jemand gebaut oder gehört?

mfg cyco
Schaller
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:32

Cyco90 schrieb:
Besonders ins Auge gestochen ist mir die Fiesta 25, hat die vielleicht schon mal jemand gebaut oder gehört?

mfg cyco


high Cyco, mit der Fiesta mußt Du aufpassen. Die soll
nicht ins Auge stechen, sondern in den Ohren jucken.

Spar ein wenig und bau die Calipupir, ich bin immer noch hin und weg, da ich sie gestern gehört habe. Der Bass ist perfekt nach meinen nicht geringen Maßstäben, der Rest natürlich auch.

Andersherum, Du suchst doch echte Strandlandlautsprecher.
Seewasser ist auch nicht schlecht. Und beim selber
konstruieren immer auf die rechten Winkel aufpassen, damit
das Ding nicht umfällt.

Nimm auf jeden Fall pro Seite 25cm oder 30cm Bässe, damit
Du im Endeffekt zufrieden bist.

gut säg
wünscht Schaller
Roderik81
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:33
Ich würde gerne nochmal mit eienr gegenfrage kontern:

Was ist für dich Ordenlich Pegel? Gehoben zimmerlautstärke? Disko? OpenAir? Kanonenschüsse in Originallautstärke?

Und was heißt Bassstark? Druck auf´m Brustbein? Wummendere Fette HipHop-Bässe? Knochentrockener Ebass ...

Ich frag nur, weil die geschmäcker gehen auch hier deutlich auseeinander. Und eine Menhir mit Profi-Hornhochtöner ist doch ein anderes Kaliber als z.b. CT 173 mit Hifi-kalotte.

Was ist dir sonst noch wichtig (Hochton eher sanft oder präsent, Details, Stereo-abbildung ...)
averett
Stammgast
#17 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:52
Mittlerweile ein echter Selbstbau-KLassiker: kme-fast

Harry kann da sicher auch 'was zu erzählen

polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 03. Mrz 2009, 09:34
Ich bin zwar nicht Harry, hatte bis vor einiger Zeit aber auch ein FE 206 E FAST, ein brutal guter Lautsprecher imho, klanglich auf SEHR hohem Niveau, Pegel bis zum Abwinken, allerdings sollte man sich über den doch arg einschränkenen Sweetspot im Klaren sein - letztlich der Grund warum ich davon Abstand genommen habe (aber wieder ein FAST baue, nur mit anderem, weniger stark bündelndem Breitbänder)...
Burns4k
Stammgast
#19 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:04
Also erstmal: Den Bass (und auch große Teile des Klangs) macht sowieso der Raum. Wenn man wie du dann noch hohe Pegelanforderungen hat macht es viel Sinn auf getrennte Subwoofer zu setzen. Bei deinem Budget ist sogar ein kleines SBA (ab ~300€ zu realisieren) drin. Für die Restlichen 400€ holste dir dann ordentliche PA-Tops oder pegelstarke Regalboxen.


Und lass dich von der ganzen Prosa rund um die verschiedenen LS nicht zu sehr beeindrucken. So gravierend wie man vermuten möchte sind die Unterschiede letztendlich nicht(linear abgestimmt sind die ja alle) - vieles kommt auch durch die Aufstellung und persönliches Wohlbefinden.

Und Visaton Chassis/LS sind zwar von guter Qualität, aber P/L mäßig gibts woanders mehr fürs Geld.


Grüße,

Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bassstarken Breitbänder/Coax für Kleinere Gehäuse um ca. 20 Liter
mörk am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  13 Beiträge
CT 232 nur für Röhren?
ubuntu am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  16 Beiträge
Monacor 10-34
baum089 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  47 Beiträge
Sica Mini TQWT oder andere low-cost Selbstbau Alternative zur JBL Control I
fostex2 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  10 Beiträge
Parameter-Suche
Sonntagsfahrer am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Suche Aktivmodul
ToLu am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
Suche Bauvorschläge
Knaster am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
suche baupläne
andi888 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
Suche Bauplan
ednozama am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  13 Beiträge
suche tieftöner
andi888 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen