Welche Frequenzweiche für Visaton Chassis

+A -A
Autor
Beitrag
Spelle1000
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 21:50
Hallo erstmal..

Bin gerade neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Habe wohl leicht unterschätzt wie schwierig es doch eigentlich ist( optisch und vor allem technisch)einen Lautsprecher zu bauen. Wäre super,wenn Ihr mir helfen könntet. So, jetzt aber zu meinem Problem. Brauche eine passende Weiche für Visaton AL 200,Visaton Al 130 und Visaton MHT 12.Wobei der Al 200 2mal in jedem Lautsprecher eingebaut werden soll.Vielleicht kennt sich dort jemand aus.An den 4 Chassis pro Lautsprecher möchte ich gerne festhalten. Das Volumen der LS beträgt ca. 75 Liter .Vielleicht braucht Ihr auch noch mehr Informationen. Bin da ein absoluter neuling. Danke schon mal im vorraus für jede Antwort oder hilfestellung..

MfG Stefan
UweM
Moderator
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 23:23
Hallo,

Das ist keine triviale Sache, die du da vor hast. Möglicherweise hat aber im Visaton-Forum schon jemand genau mit diesen Chassis gearbeitet oder es gibt einen ähnlichen Bausatz, der ohne größeren Aufwand abgewandelt werden könnte.

Grüße,

Uwe
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 23:32
Die Chassiskombination funktioniert so nicht...ein AL130 kommt mit 2 AL200 nicht mit.

Hast Du die Teile schon?

Du könntest 2 AL130 pro Box verbauen und bekämst dann eine abgewandelte Concorde MkIII:

http://www.visaton.d...rde_mkiii/index.html

Da müsste dann nur noch der Hochtonzweig abgeändert werden...
Spelle1000
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 22:21
Danke für die schnelle Antwort. Bestelle mir dann wohl den original Bausatz für die Concorde MK III. Werde aber ein anderes Gehäuse dafür bauen.Hätte da aber gleich noch ne Frage an euch. Wenn die LS ein mal fertig sind, werde ich die ja wohl auf Grund der Leistung nicht einfach an meinen Yamaha Verstärker anklemmen können oder? Die Leistung meines Verstärkers wird da ja kaum außreichen... Habt Ihr da eine Empfehlung bzw. einen Vorschlag? Danke und evtl. sorry wenn es ne blöde Frage sein sollte.

Schönen Gruß
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 22:24
Inwiefern willst Du das Gehäuse verändern?

Du kannst die Concorde ohne Probleme an einen Yamaha Verstärker (welchen hast Du denn?) anklemmen - warum sollte das nicht gehen?
Spelle1000
Neuling
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 23:46
Hi..

Möchte das Gehäuse aus Glas bauen. Zudem mit gebogenem
Mein Verstärker bzw. Receiver:Yamaha RX - V 750 AV Receiver 7.1.. Meine bedenken zum Verstärker kommen daher. Da er schon gelgentlich aus geht, wenn ich zu laut Musik höre. Canton Ergo 905 im 7ch Stereo Modus mit 5 weiteren Lautsprechern und 3 Subwoofern ( bisschen übertrieben , ich weiss HOUSE ).Denke, dass ich die Lautsprecher damit nicht an die Leistungsgrenze bekomme.Villeicht irre ich mich da ja auch? Danke für die rasche Antwort.

MfG Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche für Visaton-Selbstbauprojekt
c0rvette am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  24 Beiträge
Frequenzweiche für Visaton-Lautsprecher
Teddy310784 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  17 Beiträge
welche Frequenzweiche?
mobbnoob am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  14 Beiträge
Lautsprecher mit VIsaton HW3/200NG
elchupacabre am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
Frequenzweiche für Visaton Eigenbau lautsprecher
chrisk_hifi am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
Welche Frequenzweiche für DIESE LS?
PK-Style am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Visaton vs. Seas Chassis
Tschangi am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  14 Beiträge
Unterschiede 3,3" Visaton Chassis
rechtsstehtdertext am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  26 Beiträge
frequenzweiche visaton vox 253 mti
indexxx am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Welche Frequenzweiche?
J1105 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen