Minuetta ADW + Minuetta Top Light als Center?

+A -A
Autor
Beitrag
Tony-Montana
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2009, 20:57
Nabend zusammen,


wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Minuetta Top Light als Center hat?

Würde nur ungern 400€+ ausgeben für den Center und wollte wissen wie sich die Light im Klanggeschehen einfügt zwischen den beiden Minuettas?


cSharp
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2009, 22:18
Hallo,

hab ich schon gemacht. Den ER4 würde ich NICHT als Centerhochtöner nehmen, da passt der Seas besser. Also Minuetta (mit ER4) und Minuetta Top Light als Center passt sehr gut, ich würde allerdings eher Doppeltop (2x5") nehmen.

Viele Grüße
cSharp
thesolicitor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2009, 23:19
Hallo,

ich habe eine Minuetta Doppel Top Light als Center in meinem Heimkino stehen. Die Frontlautsprecher sind Duettas und die Rears sind Duetta Light.

Die MinuettaDTL habe ich ausgesucht, da mir die Stimmwiedergabe über sie besser gefiel als mit einer DTL. Die Doppelversoin habe ich aufgestellt, da ich es gern richtig laut im HK habe und Reserven einkalkulieren wollte.

Ich kann die Light Version nur wärmstens empfehlen.

Gruß Michael
Tony-Montana
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 23:59
Könnt ihr mir evtl. ein paar Fotos zeigen wie sich das bei euch so macht?

Und wie sieht der Aufbau sonst so aus, von der Weiche her etc.
cSharp
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:03

DaxTer schrieb:
Könnt ihr mir evtl. ein paar Fotos zeigen wie sich das bei euch so macht?

Und wie sieht der Aufbau sonst so aus, von der Weiche her etc.


Hallo,

verstehe nicht ganz, was du möchtest.

Deine Frage war, wer dsa schon probiert hat, nicht wer so etwas bei sich zu Hause derzeit stehen hat.

Da ich von Surround inzwischen gar nichts mehr halte, habe ich auch keinen Center mehr. Für mich kommt gute Musik und auch Kino aus einem Paar guten Lautsprechern und entsprechender Elektronik. Der Rest ist Raumakustik und Medien-Material (CDs, DVDs, MP3s) bei Musik und Film sowie ein entsprechend gutes visuelles Wiedergabegerät bei Filmen (Plasmafernseher oder Beamer, je nach Vorstellung). Beim Heimkino brauchst du vor allem Pegel und ein großes Bild. Das macht den Effekt aus. Ob da ein paar Geräusche von links hinten oder sonstwoher kommen, ändert nichts, sofern man nicht die ganze Zeit darauf achtet.

Just my 2 cents...
gruß
cSharp
Tony-Montana
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:18
Die Frage war auch mehr an thesolicitor gerichtet das er mal ein Bild zeigen sollte.

Klar hast du nicht ganz unrecht, aber in meinem Heimkino mangelt es nurnoch an einem Center und ich hab damit bisher die Erfahrung gemacht das es mir einfach besser gefällt mit Center, zumindest wenn ich Filme schaue.

Beim Musikhören zählt für mich natürlich auch nur was aus meinem Stereopaar rauskommt
thesolicitor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:59
Hallo DaxTer,

ich habe mal ein Bild angefügt. Deine Bitte habe ich erst jetzt bemerkt, da ich heute beschäftigt war.

Gruß
thesolicitor


Tony-Montana
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:30
Kein Problem, danke dir


Hast du den Aufbau selbst entwickelt?

thesolicitor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:32
Hallo,
war ein paar Tage beruflich eingespannt. Nee, das wär zuviel der Ehre. Der Aufbau stammt von uns Udo selbst. Auf meinem Mist ist nur das Design gewachsen. Auf Udo´s Shopseite müßtest Du eigentlich die Informationen finden.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minuetta Top Light als Rear
alexv1 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Minuetta Top Light an VR70?
stoske am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Frequenzweiche Minuetta light
Gonzomusic am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Baubericht Minuetta Light
AvB am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  12 Beiträge
Minuetta
Neutz am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  21 Beiträge
Minuetta Top Light Quick & Dirty - ein Baubericht
janni4u am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  5 Beiträge
Minuetta teilaktivieren
waterl00 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  15 Beiträge
frage zur " Minuetta Doppeltop\Light"
Steclau am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
Grande Minuetta oder Minuetta XXL
Schiffbauer am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  43 Beiträge
Minuetta Impedanzlinearisierung
dobbeln am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen