Grande Minuetta oder Minuetta XXL

+A -A
Autor
Beitrag
Schiffbauer
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 06:36
Moin moin,

ich möchte Euch hiermit mein neues Projekt vorstellen.

Alles fing damit an, daß ich mir von Udo die BlueNote zum Probehören geholt habe. Also mal schnell 4,5h zu Ihm hingefahren, einladen und die gleiche Strecke zurück. Zwei Tage später brauchte ich nur kurz bis Hamburg (also knapp 1h), da Udo dort war, um sie wieder abzugeben. Die BlueNote ist schon ein Sahne Lautsprecher, vor allem der ER4 hat uns gefallen. Einige Tage später habe ich dann mit Udo telefoniert und habe ihm erzählt das ich gerne ein D'Appolito hätte. Erst war Udo nicht begeistert, dann aber doch bereit mit mir meinen Wunsch zu besprechen. "Man könnte..., dann muss man...," usw.

Dann ist ihm eingefallen, dass er so etwas schon ein mal gemacht hat. Eine MT-HT-MT-Anordnung aus 2 mal 5-880/25 und einmal ER4. Darunter sitzen 2 Stück 8-800/37. Ich bekamm dazu eine Skizze wie das ganze aussehen könnte. Es ist ein gar nicht so großes einteiliges Gehäuse mit 119,4cm*34,4cm*31,9cm (H*B*T). Darüber wurde dann erst mal nachgedacht. Meine Frau war auch schnell überzeugt und so wurden 2 Bausätze beim Udo geordert.

Das Gehäuse wurde nur minimal verändert, indem ein seperates Fach für die Frequenzweiche eingeplant wurde. Die Gehäusetiefe wurde um das entsprechende Volumen erweitert.

Baumarktzuschnitt nein danke. Damit habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Also kurz Uwe (ukw) angemorst und nachgefragt. Er war und ist wie immer hilfsbereit. Dieses mal sogar noch mehr als sonst, hat er doch angeboten beim Verleimen, Fräsen zu helfen und das spätere Lackieren zu einem guten Preis zu übernehmen. Uwe vielen Dank

Die Lautsprecher werden aus 22mm MDF mit weißer Grundierfolie hergestellt. Das Finish erfolgt in seidenmatten, weißen Lack.

Das solls erst mal sein. Sobald erste Fotos da sind gibt es mehr.

Gruß Dirk
castorpollux
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 08:18
Hallo Dirk,

du meinst so eine:

http://www.hifi-foru...read=52&postID=12#12

Ich bin in beiden Fällen gespannt auf das Ergebnis.

Grüße,

Alex
bastianse
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2008, 08:41
ich auch - bitte um ausführliche berichterstattung!

seb.
Jogi42
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 09:51
Ich bin ja auch mal gespannt. Was ist der Hintergrund, so viele Chassis zu verbauen?
Schiffbauer
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2008, 10:09
Hallo Jörg,

einen speziellen Hintergrund gibt es nicht. Ich hatte mal eine Concorde und die symetrische Anordnung gefällt mir sehr gut. Und Lautsprecher mit der Chassianzahl gibt es doch mehrere, z.B. Concorde, Optimum, Audimax ... Also ist das doch nichts ungewöhliches. Dieses Projekt wartet schon lange in meinem Kopf. Schön es jetzt endlich zu verwirklichen.

Dirk
Tomacar
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2008, 14:19
Hi Dirk,

das hört sich interessant an, ich bin auf jeden Fall auf erste Bilder und Messungen? gespannt!
Schiffbauer
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 04:37
Moin moin,

so seit gestern abend, ca. 19:00 Uhr, sind die Lautsprecher endlich fertig.

Erster Eindruck: Einfach nur genial.
So hatte ich mir das erhofft und gewünscht.

Heute kommt dann erst einmal ausführliches Hören dran.

Fotos kommen am Wochenende.

Vielen Dank an Uwe (UKW) der mir viel Arbeit an den Gehäusen und die Lackierung abgenommen hat.

Gruß Dirk
focal_93
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2008, 15:11
Hallo Dirk,

bin schon gespannt auf Hörbericht und Fotos.

Ciao

Uwe
Senor_Mouse
Stammgast
#9 erstellt: 13. Sep 2008, 16:38
ich bin auch schon gespannt, besonders auf die Fotos.

Ich bin gerade dabei die zweite zu grundieren, also meine sind auch bald fertig.
cSharp
Stammgast
#10 erstellt: 13. Sep 2008, 21:13
Hallo,

wie cool ist das denn? Da freue ich mich auch schon auf den Baubericht und die Fotos. Wobei ich das auch etwas kritisch sehe, denn der ER4 ist maximal 3 db lauter als der 5-880 (knapp 91db gegenüber knapp 88db). Der 5-880 ist wiederum 2db lauter als der 8-800 (der bringt es auf gute 86db, jedenfalls waren das meine Messungen). D.h. in der 2 Stück 5-880 dürften dank der Parallelschaltung etwa 3 db zu laut für den ER4 sein. Der 8-800 hingegen dürfte bei Parallelschaltung zum ER4 passen, sind dann ~92db. Ergo müssten die beiden 5-880 um ein paar db abgesenkt werden. Sind aber alles nur Mutmaßungen, jedenfalls wird die Kombination das beste aus vielen Welten vereinen und vor allem Spaß bei lauter Musik machen. Wobei ich mich mit der Minuetta nicht beschweren kann, hab gerade eben ausnahmsweise mal ordentlich Gas gegeben, und auch das kann die Minuetta ausreichend.


gruß
cSharp
Schiffbauer
Stammgast
#11 erstellt: 15. Sep 2008, 16:15
Moin moin,

so hier erst mal die versprochenen Fotos:









Ein ausführlicher Hörbericht wird noch ein bisschen dauern. Habe lange noch nicht alle CD's durchgehört. Aber so viel steht fest: Udo hat es geschafft mir einen Lautsprecher zu verpassen, der hier wohl lange stehen wird. Udo Du weißt was das heißt. Abweichend vom Bauplan habe ich das Bassgehäuse geschlossen gebaut. Mein Raum ist eh kritisch im Bass und ich mag es eh lieber trocken und präsize. Enttäuscht worden bin ich nicht. Laut kann sie auch und wie. Mein Kleiner, ca. 2,5 Jahre, liebt es laut, bloß meine liebe Frau schimpft "das geht auch leiser". Aber auch leise gefällt mir der LS. Im Vergleich zu vorher ausgeliehen BlueNote gefällt mir die Minuetta XXL deutlich besser. Warum schlecht zu beschreiben. Seit meiner Concorde MKIII stehe ich irgendwie auf D'Appolito.
Wer immer sie hören will und den Weg zu mir in den Norden nicht scheut ist herzlich zum Probehören eingeladen.
Im Hintergrund weiß Cris Jones gerade zu überzeugen. Ich mach jetzt erst mal schluß und hör weiter.

Moin
Tomacar
Inventar
#12 erstellt: 15. Sep 2008, 17:28
schick, schick !!

Schwarz-Weiss kontraste mag ich auch, hatte ich jahrelang selbst so.

Aber eure Randfugen müssten mal erneuert werden
Ragmac
Stammgast
#13 erstellt: 15. Sep 2008, 17:37
Echt schick!
Und irgendwie bezeichnend, das immer ein Destiny daneben steht, wenn jemand Udo´s Eton Konstrukte baut!
ducmo
Inventar
#14 erstellt: 15. Sep 2008, 17:55
Schick!!!

Aber warum hast du den LS nicht zum vollwertigen D´Appo ausgebaut??? Optisch würde mir das noch mehr zusagen...

Ich kann schon verstehen, dass du Probleme mit Raummoden hast... Bei 2cm Abstand zur Rückwand ist das wirklich kein Wunder.
Tomacar
Inventar
#15 erstellt: 15. Sep 2008, 20:17
Ich sehe, wir sind uns einig, die Box ist auf jeden Fall

schick!

Udo_Wohlgemuth
Inventar
#16 erstellt: 15. Sep 2008, 21:06
Hallo Ragmac,


Und irgendwie bezeichnend, das immer ein Destiny daneben steht, wenn jemand Udo´s Eton Konstrukte baut!


Willi Brand sagte: "Es wächst zusammen, was zusammen gehört."

Die alte Else aus der Lindenstraße meinte: "Na, wenns schee macht."

Sogar die Werbung wusste Bescheid: "Super, Ingo!"



Gruß Udo
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Sep 2008, 11:57
Moin moin,


wie ich richtig sehe hast du einen KT 88 bei dir zu stehen. Was hast du denn vorher für einen Amp gehabt ??? Und bist du mit dem KT 88 zufrieden eigentlich ne blöde frage sonst hättest du die Röhre ja nicht behalten.Ich bekomme nämlich in ca. 2 Wochen auch nen KT 88 zum probehören von Destiny.
Ragmac
Stammgast
#18 erstellt: 16. Sep 2008, 12:11
Moin Tommes,

ich quatsch hier einfach mal dazwischen.

Wenn ich das richtig auf´m Schirm habe willst du ja die Empire teilaktiv dran laufen lassen!?
Da würde ich mir auf jeden Fall auch mal den EL34 anhören. Hab EL34 und KT88 an Duetta Top verglichen, der KT88 hat mehr Druck und spielt ne Schippchen mehr Bass. Der EL34 spielt etwas "schöner" und löst mehr Details auf (So gut habe ich Spindrift von Rush vorher noch nie gehört!!!). Und wenn dein Bass aktiv ist und du eh nur die Tops dran hängst ist der "Kleine" vielleicht die bessere Wahl. Aber empfehlenswert sind sie imho beide.

Gruß
Jens
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 16. Sep 2008, 12:22
Jens jetzt bringst du mich ganz durch einander mit den Röhren. Scheiße das ich nirgendwo mal probe hören kann. Ich kann ja nicht von dem Herrn Langer von Destiny verlangen das er mir gleich 2 Röhren schickt. Du hast recht mit dem verkabeln. Ich hänge die Topteile der Empire an die Röhre und lass den Bass aktiv laufen.Ich dachte das der KT 88 der bessere ist. Jetzt komm ich ins grübeln.
Mückenmann
Stammgast
#20 erstellt: 16. Sep 2008, 12:31
Glückwunsch,
ein wirklich reizvoller Lsp. . Wenn ich nicht schon Udo's "Königin" hätte würde ich das ganze gerne nachbauen.
Kann mir gut vorstellen, dass die Kombi mit einer Röhre sehr gut harmoniert. Bin auf deinen Hörbericht gespannt die Midu war ja ähnlich und auch sehr gut.

Ob Udo daraus noch einen Standardbausatz macht?


[Beitrag von Mückenmann am 16. Sep 2008, 12:32 bearbeitet]
cSharp
Stammgast
#21 erstellt: 16. Sep 2008, 16:05
Hallo,

würde einen solchen Standardbausatz in Udos Magazin auch begrüßen, sozusagen das Beste aus vielen Welten...

... und ein passenderer Name als Minuetta XXL ist sicherlich auch schnell gefunden.

Jedenfalls fehlt eine solche D'Appolito Version noch in der Familie.

gruß
cSharp
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#22 erstellt: 16. Sep 2008, 16:13
Vielleicht sollte ich drüber nachdenken

Gruß Udo
Tomacar
Inventar
#23 erstellt: 16. Sep 2008, 16:20
Na komm Udo,

du denkst doch schon....
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#24 erstellt: 16. Sep 2008, 16:44
Hallo Thomas,
stimmt, es geht dabei sogar schon um das Gehäuse. Eine kleine Herausforderung muss die Box mir schon bieten

Gruß Udo
Senor_Mouse
Stammgast
#25 erstellt: 16. Sep 2008, 19:09
Also diese Lautsprecher sind ja sooo hässlich, besonders die Kanten.
Und "Eton" ist das die neue Chassis-Kollektion von Aldi?

Spaß beiseite, Deine Lautsprecher sind echt schön geworden.

Hier meine Prachtstücke :

Das gleiche Modell nur als Bassreflex.
Lustig, daß wir den Bausatz Zeitgleich aufgebaut haben und dann auch noch so ähnlich aussehen.

Gruß
Boris
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#26 erstellt: 16. Sep 2008, 19:20
Hallo Boris,
ihr habt beide die gleiche Zeichnung bekommen

Gruß Udo
cSharp
Stammgast
#27 erstellt: 17. Sep 2008, 04:14

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Thomas,
stimmt, es geht dabei sogar schon um das Gehäuse. Eine kleine Herausforderung muss die Box mir schon bieten

Gruß Udo



Ich empfehle gerundete Seitenteile a la MaFoe's My85ER4. Wobei das dann schon keine kleine Herausforderung mehr ist.

BTW: Ist cool, wenn Minuetta-Besitzer eine einfache Möglichkeit geboten wird, "aufzusteigen" wenn das Wohnzimmer mal um 15 oder 20m² wächst... (dann weiß ich auch jetzt schon was ich 2010 baue...)
Schiffbauer
Stammgast
#28 erstellt: 18. Sep 2008, 04:40
Moin moin,

zum Amp. Ja es ist ein KT88. Und ich damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Cambridge Azur 640. Da ich auf trockenen, druckvollen Bass stehe kommt mir der Destiny grade recht. Über mangelnde Auflösung kann ich mich nicht beklagen, allerdings habe ich die EL34 auch nicht gehört. Für meinen Geschmack passt die Kombination KT88 mit ER4 auch sehr gut. An anderen Amps hatte ich schon öfter mal das Gefühl, das der ER4 zu aufdringlich ist, was in meiner Kombination nicht auftritt.

Die Gehäuse waren erst einmal als Probegehäuse geplant. Allerdings gefallen Sie mir akustisch jetzt so gut, dass sie wohl lange so rum stehen werden. Irgendwann gibt es dann mal ein neues Gehäuse aus MDF/Eiche-Sandwich. Vielleicht dann auch vollsymetrisch.

Gruß

Dirk


[Beitrag von Schiffbauer am 18. Sep 2008, 04:41 bearbeitet]
knX
Inventar
#29 erstellt: 18. Sep 2008, 12:33
super gelungen und gefällt mir auch ganz gut
Könnte ich mein Herz für erwärmen.
Wo ist denn die Bassreflexöffnung bei der anderen Version? Hinten nehme ich an da ich vorne nichts sehe?

Größte Frage die sich mir aber wirklich stellt wie ist der Vergleich zur Duetta. Die "Aufrüstung" von Duetta Top zur vollwertigen Duetta ist doch ein ganzes Stück günstiger.

Mir geht es im Moment hauptsächlich um den Bassbereich, die Duetta Top spielt so um die 50Hz und hätte doch gerne ein noch tieferes Spektrum. Obenrum gefällt sie mir nach wie vor sehr gut nur der Keller kommt etwas zu kurz.
Mückenmann
Stammgast
#30 erstellt: 18. Sep 2008, 12:53
Auch wenn ich nicht gefragt wurde. So kann ich dir als Duetta(groß)-besitzer der zumindest die Midu gehört hat sagen, dass der 8er präziser im Oberbass klingt. Er ist jedoch nicht so tief und lässig wie der Bass der Duetta.
Finde die 8er passen besser zu schwachen Verst. sie sind wohl leichter zu kontrolieren.

L.G.
knX
Inventar
#31 erstellt: 18. Sep 2008, 12:58
hehehe,

die Midu ist mir auch gerade als Vergleich in den Sinn gekommen. Hatte der Udo damals leider nicht da, so dass ich sie nicht hören konnte. Muss wohl mal wieder vorbeischauen bei meiner Entscheidungsfindung, dazu muss der Udo diese Version auch mal Vorrätig haben

Und danke für deine Einschätzung.
cSharp
Stammgast
#32 erstellt: 18. Sep 2008, 14:12
Hallo,

der 8-800 von Eton ist ein Bass, der eher nicht so tief spielt. Der 8"er mit Phaseplug spielt tiefer, etwas weicher, und nicht so laut, hat ~1,5db weniger wenn meine Messungen stimmen. Ergo gehe ich davon aus, dass der 8-800 den stärkeren Antrieb hat, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen: Mehr Wirkungsgrad, schnelleres Ausschwingverhalten (?) und weniger Tiefgang. Insofern macht der 8-800 eher als besserer 7" Ersatz eine gute Figur, da es 7"er gibt, die genau so tief kommen (und dabei dann rund 2 db weniger können). Zudem kommt der 8-800 auch mit weniger Volumen aus als der Bass der Bluenote.

Im Gegensatz dazu stehen die Bässe von Duetta und BlueNote eher für souveränen Tiefbass, wobei der 11"er da natürlich noch einmal eine Klasse für sich ist. Dennoch hat dies nicht nur Vorteile: Desto tiefer die Box mit entsprechendem Pegel spielen kann, desto mehr fallen Probleme im Hörraum auf. Der 10" Bass der Trio von Hifi-Selbstbau ist auch so ein Kandidat, der so derbe tief kommt und dann in den meisten Räumen eher Probleme macht. Mit einer der Gründe warum ich den 8-800 so mag, weil er die Probleme in meinem Hörraum nicht so stark zum Vorschein bringt, da bei der Minuetta bei etwa 40 Hertz schicht ist. Eine Terz (geschätzt!) drunter mit vollem Pegel hätte ich wohl mehr Probleme.

Viele Grüße
cSharp

PS: Udo, wann kann ich die XXL hören kommen?
Lotion
Inventar
#33 erstellt: 06. Okt 2008, 12:12
Hi,

sehr schön! Geht mit mir auch schon einige Zeit schwanger! Bin mit der Minuetta sehr zufrieden, in meinem Wohnzimmer (knapp 50 m²) fehlt aber manchmal eine gewisse Leichtigkeit / Volumen in den unteren Lagen. Meine Frau will mich mit meiner Musik aber in den Keller verbannen. Das wäre bei 22 qm dann etwas Overkill! Außerdem stören mich bei die 4 Ohm Impedanz, die meine geplante Endstufe nicht so mag wie 8 Ohm (und nur die halbe Leistung bereitstellt).

@Udo: Ist das die "Abhöre"? Ich glaube den Bauplan habe ich bereits!

@Schiffbauer: Wie ist denn der BADA HD23? Der steckt mir auch in der Nase!


[Beitrag von Lotion am 06. Okt 2008, 12:13 bearbeitet]
Schiffbauer
Stammgast
#34 erstellt: 26. Okt 2008, 08:59
Moin moin,

ich bin Euch noch eine Beschreibung meiner Höreindrücke schuldig. Ich überlege schon lange wie ich das in Worte fasse. Gar nicht leicht. Am einfachsten ist wohl selber hören, ich bezweifel aber das ich hier im Norden viele Besucher bekommen werde. Wer will kann aber gerne vorbeikommen.

Der Lautsprecher hat absolute Langzeittauglichkeit. Nichts nervt, oder sticht hervor. Ich hatte erst Bedenken das der Bass wohl zu viel für meinen Hörraum ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. Marla Glen läßt sich gut hören, ohne das sonst bei mir auftretende Dröhnen. Ob das nun davon kommt das ich CB und nicht BR kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen. Bei dem ebenfalls "fett" aufgenommenen Steve Strauss ist die Grenze zum Dröhnen erreicht. Von daher war die Entscheidung wohl richtig.
Akustische Aufnahmen, ich nenne mal Nils Lofgren, machen richtig Spaß. Sobald die Neun-Uhr Stellung am Amp überschritten wird hat man fast das Gefühl live zu hören.
Auch Frauenstimmen lassen sich mit Genuss hören. Hatte ich mit anderen ER4-Kombinationen hier oft Probleme passt es bei diesem Lautsprecher. Egal ob Holy Cole, Katie Melua oder Sara K. Kein Zischeln, keine nervenden Töne. So soll es sein.
Am meisten höre ich wohl Dire Straits. Ich kann nur sagen: Genial. Alles passt. Schnell, klar, kackig.

Verbesserungswürdig ist noch die räumliche Ortbarkeit. Zwar ist sie nicht schlecht, aber da habe ich schon besseres gehört. Da muss ich aber auch noch mit der Aufstellung rumspielen.

So ich hoffe Ihr könnt mit meinen Eindrücken was anfangen. Professionell ist meine Beschreibung aber sicherlich nicht.

Gruß Dirk
bastianse
Stammgast
#35 erstellt: 26. Okt 2008, 10:23

Alles passt. Schnell, klar, kackig.


so muss ein LS spielen

Seb:
Esche
Inventar
#36 erstellt: 26. Okt 2008, 11:46

Ob das nun davon kommt das ich CB und nicht BR kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen


Hast du da eine untere grenzfrequenz -3db, eigentlich ist der treiber ja nicht so "optimal" für cb einzusetzen ?
(Kenne keinen der den so einsetzt ich in 60l reflex)

Kann man messungen erfahren ?

Wie weit sinkt der wirkungsgrad im bassbereich und kann das die röhre noch ab (dämpfunksfaktor cb), muss ja ganz schön was bewegen ?

Ist noch ein akivbass geplant ?

Danke


[Beitrag von Esche am 26. Okt 2008, 11:52 bearbeitet]
Schiffbauer
Stammgast
#37 erstellt: 27. Okt 2008, 18:39
@Esche

Messungen kann ich Dir nicht liefern. Ich bin ein sog. Bausatznachbauer und kein Entwickler. Dafür fehlt mir die Lust und die Zeit.

Zur Zeit ist keine Aktivierung geplant. Aber man kann ja nie wissen.

Die Veränderungen sind vorher mit Udo besprochen. Und ob das nicht so "optimal" ist, ist mir ehrlich egal. Es funktioniert. Und das gut. Ich bin zufrieden und das zählt.

Dirk
moby_dick
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 27. Okt 2008, 18:53
Sehe ich auch so, wenn die LS nahe an der Wand stehen, wird der Bass verstärkt, da reicht oft CB. Die mangelnde Räumlichkeit kann an der wandnahen Aufstellung liegen.

Mit Absorbern kann man da viel erreichen.


[Beitrag von moby_dick am 27. Okt 2008, 18:54 bearbeitet]
Esche
Inventar
#39 erstellt: 27. Okt 2008, 20:30

Messungen kann ich Dir nicht liefern. Ich bin ein sog. Bausatznachbauer und kein Entwickler. Dafür fehlt mir die Lust und die Zeit.


Jo schade ist aber schon interessant, ob bausatz oder nicht. Mich würde die technik auch interessieren und man kann eigentlich nicht das gleiche volumen wie reflex wenns optimal sein soll nehmen, so ganz technisch gesehen.

Lust und zeit ist blöd stimmt, schlimmer wäre es aber gar nicht zu wissen was man da tut


Zur Zeit ist keine Aktivierung geplant. Aber man kann ja nie wissen.



Nö ist dann auch wieder blöd, zu viel technik

Aber im zuge der dämpfungschwachen röhre ..... nöö is auch wieder blöds.....


Und ob das nicht so "optimal" ist, ist mir ehrlich egal


Eben


. Es funktioniert


Ja und wie gut ?.... wenns es wie du sagst gut sein soll

Aber warum dan so ein drumm von speaker, da hätte es doch auch eine kleinere reflex getan, da sind auch 50 hz drinn.

Viel geld in chassis versenkt, i.m.o viel hilft viel


Ich bin zufrieden und das zählt.


Ich auch danke


[Beitrag von Esche am 27. Okt 2008, 21:48 bearbeitet]
maggo.h
Stammgast
#40 erstellt: 27. Okt 2008, 21:28

Schiffbauer schrieb:
Moin moin,

ich bin Euch noch eine Beschreibung meiner Höreindrücke schuldig. Ich überlege schon lange wie ich das in Worte fasse. Gar nicht leicht. Am einfachsten ist wohl selber hören, ich bezweifel aber das ich hier im Norden viele Besucher bekommen werde. Wer will kann aber gerne vorbeikommen.



Also ich würde wirklich gerne mal vorbeikommen irgendwann.
Muss mir unbedingt mal irgendwas mit einem ER4 anhören.

Vielleicht komm ich da nochma auf dich zu

Gruß,
Marko (Kiel)
plüsch
Inventar
#41 erstellt: 28. Okt 2008, 01:22
Esche schrieb

da hätte es doch auch eine kleinere reflex getan

Wieso ?
Waf ? Ökonomie ?
ist doch diy,jeder baut so wies ihm gefällt.


Viel Geld in Chassis versenkt, i.m.o viel hilft viel

wenn die Größe kein Hindernis ist würde ich auch Membranfläche im Geschlossenen Häuschen dem Resonator vorziehen.

Gruß plüsch
Gelscht
Gelöscht
#42 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:57
Dein Hobby hat ja nicht lange gehalten...

http://www.hifi-foru...51&hl=adw&postID=0#0
cSharp
Stammgast
#43 erstellt: 17. Mrz 2009, 08:12
hab sowas schon häufiger erlebt: Die Eton Familie ist schön und gut, aber reißt (inkl. dem dazugehörigem Equipment) bei dem ein oder anderen doch ein größeres Loch in die Kasse, was einem dann monatelang hinterherläuft. Irgendwann wird das Geld benötigt, und dann zieht man möglichst viel Kapital aus dem Hobby wieder raus. Die meisten erschrecken dann, dass sie bis zu 50% Verlust machen und das selbst gut gebaute Gehäuse offenbar keinen echten Marktwert haben.

Ob das beim Threadersteller zutrifft, weiß ich natürlich nicht, ist nur meine Erfahrung bei Leuten die ich mit Bausätzen versorgt habe.

Just my 2 cents
cSharp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minuetta
Neutz am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  21 Beiträge
Minuetta Impedanzlinearisierung
dobbeln am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  18 Beiträge
Minuetta teilaktivieren
waterl00 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  15 Beiträge
Minuetta Deluxe.
cSharp am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  82 Beiträge
Minuetta ADW + Minuetta Top Light als Center?
Tony-Montana am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  9 Beiträge
Minuetta oder so
Rorschach am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
Eton Minuetta oder Ähnliches?
uhcub89 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  21 Beiträge
Minuetta: Volumeneinsparung durch Teilaktivierung
aliman am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  22 Beiträge
Minuetta und Eton 8.2
stoske am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Minuetta mit Aktivbassunterstützung?
waterl00 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen