Clou Schnellschleifgrund ist teilweise weis .

+A -A
Autor
Beitrag
Perla
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 15:25
Hallo

Ich habe zum zweiten mal Schnellschleifgrund aufgetragen.Auf der ersten Seite sind weisse Flecken endstanden.
Schon beim Auftrag wurde es weiss,dachte mir dabei aber erst nichts.Nun ist es trocken und es geht nicht weg.


Leim ist es mit sicherheit nicht.Kann es mir schwer vorstellen.Mit schleifen kriege ich es auch nicht weg.

Was ist das,wovon kommt das ?
Wie kriege ich es weg?

Alles fürn Katz gewesen so kurz vorm schluss?

Hier mal ein Bild:

http://www3.pic-upload.de/09.07.09/45l6setkelbp.jpg
guzzi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2009, 15:43
Moin,

wahrscheinlich verträgt es scih mit dem Lack nicht, der auf der Oberfläche war.
Probier mal an einer nicht sichtbaren Ecke was passiert, wenn Du Farbe aufträgst.


guzzi


[Beitrag von guzzi am 09. Jul 2009, 15:45 bearbeitet]
Perla
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 16:25
hi

Das ist Furnier... (oder Verstehe ich dich falsch)

Untergrund ist kein Lack drauf gewesen,lediglich Hartwachsöl.(Da soll auch keine farbe rauf)

Aber das kann kein Grund sein.Gestern habe ich die erste Schicht Schleifgrund aufgetragen.Heute geschliffen und nun sollte die zweite schicht rauf.

Ist ja auch nur auf der einen Seite passiert,die andere Seite + 2.Gehäuse haben es nicht.

Danke trotzdem
stoffoe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 16:33

Perla schrieb:

... Untergrund ist kein Lack drauf gewesen,lediglich Hartwachsöl...


Ich vermute mal, dass sich Hartwachsöl und Schnellschleifgrund nicht so "lieb" haben.
Perla
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 16:59
Sorry aber anscheinend liest ihr nicht richtig...

Die anderen 3 Seiten sehen nicht so aus.Auch auf denen ist Hartwachsöl drauf.

Das widerspricht sich irgendwie.

Naja egal gehe mal mit dem Excenter rauf und wenns schief läuft Furniere ich die eine Seite nochmal.


Danke...
lui551
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 18:10

Perla schrieb:


Die anderen 3 Seiten sehen nicht so aus.Auch auf denen ist Hartwachsöl drauf.




Auch, wenn es dreimal gut ging, das mit dem Hartwachsoel musst du schon ernst nehmen.

Wachs ist ein ausgezeichnetets Trennmittel und lässt sich mechanisch kaum mehr entfernen, weil es verschmiert und zum anlösen ist mir nichts bekannt.

Darauf kann man nicht mehr sicher lackieren.

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 09. Jul 2009, 18:12 bearbeitet]
Perla
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2009, 19:29
Danke

Naja hat mich gewundert das drei Seiten gut ging und die eine Seite (nur zur hälfte) so aussah...

Jedenfalls ist die Seite komplett runter,werde einfach neu furnieren und den Vorgang wiederholen

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MDF Schnellschleifgrund von Bahr brauchbar?
Arnop am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  4 Beiträge
Visaton Clou x 2
Jonas_Z am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  8 Beiträge
Visaton Clou Rücklautsprecher
rolloooo am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  4 Beiträge
Gehäusefinish mit Clou
Alechs am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  18 Beiträge
Clou Treppen und Parkettlack polieren ?
hifi4life am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  17 Beiträge
Pipe Six oder Visaton Clou ?
Acoustimass10 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
Clou Beize und Osmo Harwachsöl
Alechs am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  17 Beiträge
Picolino bald fertig - Pallmann oder Clou?
kos am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Visaton Clou oder Blue Planet Acoustic Spirit 6?
Kraxnor am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Wie MDF Klebefugen unsichtbar machen?
_Stephan_ am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen