Mehradriges Kabel an Anlage für 2 Adern

+A -A
Autor
Beitrag
aeon_g
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 16:08
Hallo Tüftler,

im Gebiet der Audioelektronik bin ich ein absoluter Frischling. Ich hoffe auch das ist das richtige Themengebiet im Forum gewählt habe. Die Suche habe ich benutzt, aber nichts gefunden.

Zu meinem Problem. Ich habe zwei Sony Boxen von einer Kompaktanlage mit einem 5-adrigen Kabel. Auf der Box steht: only for cmt-ed1. Gibt es die Möglichkeit, diese dünnen Kabel zu verbinden, sodass ich die Lautsprecher als RearSpeaker an meine Onkyo-Anlage enschliessen kann?
Dort kann ich ja nur 2-adrige Kabel befestigen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Jan
Manni_L.
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2009, 16:58
Die Lautsprecher sind laut Datenblatt Vollbereichsaktivlautsprecher, dass heißt sie haben den Verstärker schon mit eingebaut. Das 5adrige Kabel ist warscheinlich für die Tonübertragung und die Stromversorgung der Verstärker verantwortlich. Ohne genaue Daten und Kabelbelegungen wird das nichts.
aeon_g
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 19:29
super, damit kann ich ja mal schon was anfangen. Zumindest weiss ich jetzt mehr.
heisst das jetzt, das ich die boxen auch ohne die Stromversorgung laufen lassen kann, oder muss ich alle 5 adern belegen?

ich könnte höchsten die farben sagen. mehr daten kann ich dir leider nicht geben.

aber danke schonmal.
detegg
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2009, 19:44

Manni_L. schrieb:
Die Lautsprecher sind laut Datenblatt Vollbereichsaktivlautsprecher, dass heißt sie haben den Verstärker schon mit eingebaut.

... d.h., Du kannst sie NICHT direkt an eine normale Stereoanlage anschließen. Der eingebaute Verstärker muss deaktiviert/überbrückt werden. Die eingebauten LS-Chassis sind Breitbänder und können ohne Weiche betrieben werden.

Aufschrauben und 2-adriges Kabel direkt an die Chassis klemmen/löten

Gruß
Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel für GRUNDIG Kugelboxen?
Mechwerkandi am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
Strom (12V) und Audiosignal über ein Kabel mit 4 Adern! Störungen?
rapherent am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  23 Beiträge
2 Boxen Anlage im Selbstbau
Luntenriecher am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  5 Beiträge
Umschalter um Lautsprecher an 2 Verstärker wechselhaft anzuschießen
M.B.H. am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  11 Beiträge
Frage an die Kabel DIYer
roger-whisky am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  14 Beiträge
1Lautsprecher Kabel -> Verteilung + Lautstärkeregelung
Ripperz am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Mehrere Lautsprecher an "kleine" Anlage (an den gleichen "Kanal")
CyberMaxi6000 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  14 Beiträge
verlackte Kabel
Friend_of_Infinity am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
Kabel für Weiche
Gallagher am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
Neue Anlage - 2 Viecher + Sub
bass_addicted am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen