Dap Audio Aktivmodule

+A -A
Autor
Beitrag
NikWin
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 18:51
Hat hier jemand Erfahrungen von den Dap Audio Aktivmodulen?

http://www.levelpro.de/shop/dap-audio-ba150-aktivmodul-p-614.html

http://www.levelpro.de/shop/dap-audio-ba100-aktivmodul-p-613.html

Das obere Modul hat 250W/4Ohm und kostet nur 72 Euro! Das kann doch keine Mivoc oder Buddytec Stufe toppen, oder?

Gruß Niklas
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 02:48
Erfahrung nicht,
aber gut aussehen tut das Teil
(ist ja echt mal 'nen richtiger Kühler dran)
Riffler09
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 16:59
Moje...ob mans glaubt oder nicht aber Dap Audio ist gar nicht so schlecht...handelt sich hier um eine Eigenmarke aus dem Hause Music Store..
Eine sehr gelungene Hausmarke...
hier wird auf jeden Fall nicht an der Qualität und Beschaffenheit gespart..
Kurz: Dap Audio ist nicht verkehrt
nailhead
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 17:12

NikWin schrieb:


Das obere Modul hat 250W/4Ohm und kostet nur 72 Euro! Das kann doch keine Mivoc oder Buddytec Stufe toppen, oder?



Aber beide Module von dap audio haben keinen eingebauten Filter. Aber sonst sehen sie gar nicht mal so übel aus für das Geld.
Marcel1991
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 17:41

Aber beide Module von dap audio haben keinen eingebauten Filter


Ist doch nich schlimm, als Aktivmodul für einen Aktivsubwoofer genutzt, trennt doch der AVR vom Heimkino.

Und wenn man was professionelles vor hat, würde der/diejenige die Module eh Aktiv ansteuern und braucht dann im Modul selber keine Filter.

Die Frage wär, wie gut sich das Modul als reines Subwoofermodul nutzen lässt.
Maliq
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 20:09

Die Frage wär, wie gut sich das Modul als reines Subwoofermodul nutzen lässt.


Gar nicht. Keine Phase und keine Trennfrequenz einstellbar. Und wenn, dann nur mit erheblichem finanziellen Mehraufwand.


[Beitrag von Maliq am 10. Nov 2009, 20:11 bearbeitet]
halo_fourteen
Stammgast
#7 erstellt: 10. Nov 2009, 20:16
Ich kan Phase und Trennfrequenz an meinem AVR Regeln
Marcel1991
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2009, 21:06

Gar nicht. Keine Phase und keine Trennfrequenz einstellbar


Der fehlende Phasenregler wäre ein Grund, aber da jeder 5/6/7.1 AVR eine feste oder regelbare Trennfrequenz hat, brauch das SubModul gar keine. Wenn der AVR z.b bei 80Hz trennt, kommt am Sub auch nur bis 80Hz was an (es kommt schon auch 100Hz an, nur eben viel leiser, je nach Filter/Güte). Da isses doch sogesehen wurscht, ob das Modul nochmal bei z.b 150Hz trennt.
Maliq
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2009, 03:35

aber da jeder 5/6/7.1 AVR ...


Ich hab leider nur ne Stereo-Endstufe...
Für mich ist das Modul also leider nichts.
the_flix
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2009, 15:58
[quote="Riffler09]Moje...ob mans glaubt oder nicht aber Dap Audio ist gar nicht so schlecht...handelt sich hier um eine Eigenmarke aus dem Hause Music Store..
Eine sehr gelungene Hausmarke...
hier wird auf jeden Fall nicht an der Qualität und Beschaffenheit gespart..
Kurz: Dap Audio ist nicht verkehrt[/quote]
Das wäre mir neu.
DAP Audio ist keine Hausmarke des Musikstore (das wäre Fame), sondern eine Marke von [url=http://www.highlite.nl/index.php/highlite/company/who_we_are]Highlite[/url].

Die Module sind interessant, nicht nur für Subwoofer sondern für kleine aktive Beschallungsboxen. Das natürlich nur, wenn die Leistung da wirklich raus kommt, was so erst einmal bezweifelt werden darf.
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#11 erstellt: 03. Nov 2012, 23:58
Es ist schon lange her,aber ich habe vor langer Zeit so ein Teil gekauft und in " DIE PARTYBOX " eingeschraubt.
das Teil hatt eindeutig Leistung,reicht zumindest aus um 2 Schwingspulen mit knapp 10 cm in Rauch aufgehen zu lassen im Sub-Betrieb.

Die Verarbeitung der Platine ist allerdings sehr schlecht (viele krumme Teile und allgemein schief)
Die Regler haben auch nach kurzen nen Schaden genommem ( KKRRRRAATTZZZZ )

Tja jetzt gibtś die Teile nichtmehr , dennoch sie waren gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAP AB-15 -15 Zoll Lautsprecherchassi
Leningrad am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Apart Audio Coax Chassis und Aktivmodule zugeflogen, und nun?
michaeldietrich83 am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  3 Beiträge
DAP AB 15 mit TSP -- Subwoofer 
cookman1983 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  28 Beiträge
welches Aktivmodul
Der_böse_Joe am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  34 Beiträge
aktivmodul
Thunder-Wolf am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  13 Beiträge
Suche Aktivmodul
ToLu am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
Massive Audio CT4 Aufsatzhochtöner
woody32 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  4 Beiträge
aktivmodul????
wotan24 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  11 Beiträge
Neuer P-Audio Coax / hifitauglich!?
breitband-fan am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  18 Beiträge
Conrad Aktivmodul 150 W ?
XploFreeman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  69 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen