Hilfe für Selbstbau - cyburg stick?

+A -A
Autor
Beitrag
triple.u
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 20:54
Moin!

Ich habe gerade mein WoZi renoviert und möchte neue Boxen incl. Anlage.

Nun habe ich wenig Ahnung... meine alte Anlage ist 20 Jahre alt, damals hatte ich mich sehr damit befasst, aber in der Zwischenzeit kaum!

Daher habe ich meherere Fragen...

Zum einen: Mein Zimmer ist 3,17 breit und 3,84 lang, Tür fast in der Ecke (20cm von der Wand weg) an einer langen Seite.

An der anderen Wand, die von der Tür weg ist, ist eine 3,17 breite Couch (Selbstbau, genau eingepasst).

Ein Paar Boxen kommt nach vorne, der Bass möglichst auch... Aber wohin kommen die hinteren Boxen für ein 5.1 System? Kann ich die in der Ecke über der Couch an die Decke bzw. hoch oben an die Wand hängen? Oder sollte ich DiPole nehmen?

Vorne würde ich gerne zwei Cyburgs Sticks hinstellen, bzw. an die Wand ca. ein Meter über dem Boden... Aber dürfen die
bündig an die Wand, oder brauchen die Platz zur Wand?

Eine Überlegung war, die Sticks vorne an die Wand zu machen und hinten auch zwei Sticks direkt in die Ecke sozusagen auf der Couch (an den Wänden sind ja die Armlehnen, da hinter könnten die noch...)

Aber.. macht das Sinn?

Dazu kommt die Frage: Welchen Subwoofer? ich denke, für Musik reichen die Sticks vorne, aber für Bum und Peng beim Kino gucken ist wohl doch ein Sub besser... Ich hätte gerne den Cheap Trick CT 190 ( http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/ct190.htm ) , aber.. ist der überdimensioniert?

Und zu guter letzt: Schließe ich sowas dann "ganz normal" z. B. an einen Onkyo 507, oder gibt es was besseres (ich meine jetzt vom grundsätzlichen system her, z. B. Vorstufe mit auf die Boxen angepassten einzelnen Endstufen oder so.... ). Wenn der Onkyo mitspielt, wäre das einer, der mir gefiele.... Aber ich bin ja in der glücklichn Lage, alles neu zu machen, da kann man das natürlich abstimmen.

Viele, viele Fragen, ich hoffe, dass das o.k. ist...


Vielen Dank im Vorraus für die Antworten,

triple.u

PS: Hier wäre ein Testbericht und technische Daten zu dem Onkyo http://www.areadvd.de/hardware/2009/onkyo_507_1.shtml

Eine Bekannte hat einen Vorgänger, den ich Klasse finde, so kam ich zu dem hier. Aber - ist noch nicht gekauft, es soll erst alles passen, ich fange mit den Boxen an!


[Beitrag von triple.u am 15. Nov 2009, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyburg Stick im Selbstbau auch am PC
TFPrinz am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  10 Beiträge
Cyburg Stick mit Doppelbestückung
ronin53B am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  13 Beiträge
cyburg waf
thumbmaniac am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
Hochtöner für Cyburg Needle gesucht
HighFidelity2015 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  6 Beiträge
such hilfe für selbstbau
harol am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  5 Beiträge
Cyburg Needle Design-Thread
Pig_on_the_Wing am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Cyburg needle Anfängerfragen
scardale am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Problem Kondensator auswahl : 400Vdc/250Vac für Stick
straight_from_hell am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
Heimkino mit Cyburg Sticks und CT218
Versus2k am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  8 Beiträge
Erste Hilfe beim Selbstbau
Rodny am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen