Spiralino TL

+A -A
Autor
Beitrag
sandscholle
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 14:43
.. hier meine Spiralino aus Hobby-HiFi..

Der klang ist erstaunlich erwachsen, selbst im grossen Wohnzimmer ist mehr als Zimmerlautstärke möglich. Der Bass erstaunlich tief und trocken. mitte- und Hochtonauflösung sehr gut und ie Räumlichkeit typisch Koax.

http://www.abload.de/thumb/ls-16hvt.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">
http://www.abload.de/thumb/ls-16hvt.jpg







Loki2010
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 14:47
Sieht gut aus.
Folie oder Furnier?

PA-1S
sandscholle
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 16:02
.. das ist 12mm Multiplex Ahorn.. die Einzelteile habe ich mir von einem Tischler vorort zusägen/fräsen lassen. Habe für beide 80,-EUR bezahlt


[Beitrag von sandscholle am 06. Dez 2009, 16:09 bearbeitet]
Henkjan
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 16:47
multiplex mit Ahorn furnier oder gibt es wirklich Ahorn multiplex?
sandscholle
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 16:51

Henkjan schrieb:
multiplex mit Ahorn furnier oder gibt es wirklich Ahorn multiplex?


das Holz sieht nicht furniert aus..
Manni_L.
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 17:16

oder gibt es wirklich Ahorn multiplex?


Gibt es.
Henkjan
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2009, 00:50

Manni_L. schrieb:

oder gibt es wirklich Ahorn multiplex?


Gibt es.


toll! wo kauft mann das den? ich habe es noch niet gesehen, auch nicht bei eine ganz gute holzladen
sandscholle
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2009, 16:29

Henkjan schrieb:

Manni_L. schrieb:

oder gibt es wirklich Ahorn multiplex?


Gibt es.


toll! wo kauft mann das den? ich habe es noch niet gesehen, auch nicht bei eine ganz gute holzladen


.. hat mein Tischler besorgt..
crossfire65
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2009, 17:21
Hallo zusammen,

hier ist meine Spiralino frisch furniert noch ohne Chassis,
hatte ich natürlich vorher schon probe gehört und bin begeistert:-)))

http://s8.directupload.net/file/d/2001/r4dcarb7_jpg.htm


http://s4.directupload.net/file/d/2001/asdfu8lk_jpg.htm
Loki2010
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 20:45
Sieht gut aus.
Und die Lautsprecher auch...

PA-1S
exgrambker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Aug 2010, 18:44
Hi,

ich bin gerade beim hören meiner neuen Spiralino.

Das ganze war eine schwere Geburt
Meine Frau wollte die Needle nicht im Wohnzimmer haben, da sie "so überhaupt nicht in die Bücherwand integriert" sind

Meine Überlegungen zu zwei Tosti-Needle-Center machte die begrenzte Tiefe des Bücherregals nicht mit.

Eine Stick mit nur 30cm Tiefe zu berechnen erschien mir einfacher...bis ich in die Diskussion einstieg, das der ursprüngliche Sperrkreis wohl nicht mehr passt...

Mmmhhh, was macht man nur damit man Lob bekommt, der WAF hoch ist und man bei anderen Digen ein gutes Argument hat...vielleicht einfach die Forderungen in der Größe unterschreiten?

Genau, die Spiralino! Nur 28x28x12,4cm!

Bausatz bei Strassacker bestellt und nach nur 3 Tagen war das Paket da! Ok, die beigelegte Kopie aus der HH war etwas bleich...wo soll da die Dämmmattte hin???
Eine Mail später hatte ich den Artikel als pdf vorliegen.

Zum Baumarkt meines (nichtmehr)Vertrauens gefahren und Holz zuschneiden lassen.
Ok, das passt nicht. Habe ich gleich vor Ort gesehen, die Bretter sind verschieden breit.
Also reklamiert und neu sägen lassen. Und nochmal.
Und beim 3.mal waren es dann auch nur noch 1mm.....oder so..

Egal, jetzt bauen wir und notfalls hole ich nochmal Holz und mach das Gehäuse neu!

Der Zusammenbau ging schnell und Problemlos...mal abgesehen davon, dass einige Fugen extrabreit sind...aber geht schon. Ponal sei Dank.

Zwei Tage eindudeln lassen und gerade höre ich bei gehobener Zimmerlautstärke etwas Musik. Versorgt werden die Boxen von einem alten Denon DRA-350 und einem billigen Toshiba DVD/VHS-Kombi-Gerät

Und bei dieser Kombi erwarte ich nicht viel!
Die Beurteilung ist also auch eher Überraschung was die kleine Box da bringt.

Iron Butterfly - In-a-Gadda-da-vida
WOW!!! Die Stimmen stehen transparent im Raum, der Bass kommt klar rüber...super

APP - Paseo de Gracia
Glockenklar, ich zucke als das Schlagzeug einsetzt
Was für ein Bass aus diesen Mini-LS

Katie Melua - Shy Boy
Man hört das zupfen am Bass, klar, voll, tief
Die Stimme ist klar und voluminös

Jean Michel Jarre - Equinox part.1
Der Synthi am Anfang fegt einen fast weg
der Bass grollt

Achim Kück Trio - visite á monells
Scurrility
Der Bass grollt, aber trotzdem hört man die Saiten beim Griff leicht pfeiffen
Das Schlagzeug kommt knackig


Ok, im Vergleich mit erwachsenen Boxen haben sie keine Chance..aber im Bezug auf die Grpße ist das echt unglaublich!

Die Boxen werde ich wohl nochmal aufbrechen und mit vernünftig geschnittenen Holz neu Aufbauen..denn es lohnt sich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mir jemand was zu dieser Frequenzweiche sagen?
boep am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  25 Beiträge
Unbekannte Hochtöner - kennt die jemand ?
Anna_log am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  6 Beiträge
NAD 8225 LS Tunen/Upgraden/Modifizieren - UNterstützung gewünscht
norm_al am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Vifa 10BGS120 und 2x Dayton RS180S8 auf offener Schallwand
xtrnrfe am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  7 Beiträge
Cheap Notch oder CT 230/232 D'Appolito?
NHDsilkwood am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  107 Beiträge
gleiche Box aber unterschiedliche Impedanz
xenob am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  6 Beiträge
Maßtoleranzen beim Baumarkt
TeddyTornado am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  37 Beiträge
Baubericht: "Base 3.AL" - Miniboxen
joltec am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2019  –  41 Beiträge
Wir bauen wieder: 2 Wege mit Beyma
noeffred am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  12 Beiträge
Kennt Jemand diesen 30cm "Multicel" Bass?
Holzhorn am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen