Power 225 von Udo

+A -A
Autor
Beitrag
k-ksen
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 17:48
moin moin

Scheint noch garkeinen Thread zu Udos Power 225 zu geben o_o

Hat Sie vieleicht schonmal jemand nachgebaut? Ich suche akutell einen neuen Bausatz für meine zweite Anlage. Als Musik wird größtenteils Metal gespielt, also suche ich Lautsprecher, die den schnellen Doppelbass druckvoll und laut wiedergeben können.

Als Vergleich habe ich an meiner ersten Anlage die SB 36, die dass eigentlich auch gut können aber auch nur bis zu einem bestimmten Pegel^^

Hat vieleicht jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder ne Meinung zu den Dingern?
SonicSL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 02:09
Ich war vor ein paar Wochen bei Udo im Laden, und da konnten wir dann die 225 auch mal antesten. Sie hing an einem kleinen Chip-Amp mit ner Handvoll Watt.
Ja, leise ging auch schon gut, aber Spaß machte es erst ab reichlich Zimmerlautstärke aufwärts. Die beiden 10er Pappen machen richtig Druck, und "mitten in die Fresse" beschreibt den Aha-Effekt beim Pegeln - so richtig Gas ging nicht, Udo hat Anwohner - am besten. Abgrundtief runter ging klar nicht, aber der Punch war da, und es kribbelte auch kurz im Zwerchfell. Live-Musik mit Bühne ist kein Problem, der HT lässt sich nicht lumpen, und fügt sich, bei genügend Abhörentfernung, sauber an.

Wer gerne Livemusik, oder Stücke der härteren Gangart hört, ist damit auf jeden Fall gut beraten. Klassik kann sie auch, ist aber nicht Ihr Terrain, da es halt prinzipbedingt an Feinzeichnung fehlt.

Die Power 225 ist ein Spaßgerät für Fans, und das verschmitzt stolze Grinsen in Udos Gesicht zeigte, dass ihm das auch durchaus Spaß macht...
k-ksen
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 11:18
Danke für den kleinen Erfahrungsbericht :-)

Vieleicht kann ich in naher Zukunft mal einen Vergleich zwischen SB36 und Power 225 durchführen, wär sicher interessant^^
fzeppelin
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2010, 10:06
Hi!

Zufälligerweise habe ich beide bereits bei Udo gehört.

Stell Dir einfache eine Frauenhand vor, die Dich weckt.

Die eine streichelt Dich zärtlich, bis Du wach bist, das ist die SB36. Die andere gibt Dir einfach zwei kurze, leichte "Schellen", und Du bist wach.

Die SB36 ist eher smooth und filigran und lullt Dich ein, die Power 225 legt nicht so viel wert auf Feinzeichnung, dafür auf Dynamik und Pegel.

Ist ungefähr so, als wenn Du mit einem Florett zum Duell gehst und Dein Gegner hat ein Breitschwert.

Gruß

zeppi
k-ksen
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2010, 15:15
Sehr bildhafter Vergleich, danke


[Beitrag von k-ksen am 12. Apr 2010, 15:42 bearbeitet]
Ragmac
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2010, 16:12
Ist ungefähr so, als wenn Du mit einem Florett zum Duell gehst und Dein Gegner hat ein Breitschwert.

Hauptsache du gehst nicht mit nem Messer zur Schiesserei!
fzeppelin
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2010, 16:26

Ragmac schrieb:
Ist ungefähr so, als wenn Du mit einem Florett zum Duell gehst und Dein Gegner hat ein Breitschwert.

Hauptsache du gehst nicht mit nem Messer zur Schiesserei!


ähm, das Gefühl hatte ich auf dem letzten Contest des diy-hifi-forums.

Während ich meine Conrad-Beginner mit einem Chassis-Preis von 45 EUR pro Stück in den Keller trug, schleppte Alex seinen Duetta-Pimp und Sailor seine DD2D zeitgleich mit mir in den Keller. Und zu allem Überfluss stand dann unten noch die Ceramo mit dem Keramik TMT.

Tolles Gefühl, wenn Dir plötzlich so durch den Kopf geht "Sch... da kostet ein Chassis mehr als mein ganzes Projekt!"
Ragmac
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2010, 09:39
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power 225
joniboni am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
Neues von Udo - MS4TL
joltec am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  25 Beiträge
FirstTime 10 von Udo
punica am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  11 Beiträge
FANE SOVEREIGN 8-225
FallenAngel am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  11 Beiträge
Cheap Trick 225
Schwabbl am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  127 Beiträge
Bassreflexkanal CT 225
Schwabbl am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Geschlossene Box Isophon psl 225
Jan_Bindbeutel am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  14 Beiträge
UDO!! SIE KLINGEN!!!
thomas150877 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  30 Beiträge
Isophon PSL 225/180 Alu
hawk76 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  30 Beiträge
Inside Out von Udo Wohlgemuth
teppichlegEr am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  118 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen