Verstärker + Boxen kaputt. brauche hilfe bei reparatur!

+A -A
Autor
Beitrag
-Chris1985-
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:55
Hey Leute

Da ich hier neu bin erst mal ein freundliches Hallo von mir!

So und nun zu meinem Problem, bzw meinen 2 Problemen:

1. Hab ich einen StageLine STA-300 Verstärker, den ich geschenkt bekommen habe. Angeblich noch funktionsfähig. Als ich ihn das erste mal einschaltete funktionierte er auch. Beim zweiten mal flog die Sicherung in meiner Bude raus...

hab dann mal den widerstand gemessen und anscheinend ist irgendwo ein kurzschluss... nur wie soll ich rausfinden wo?

2. Habe ich zwei 3-wege Tower von Omni Audio. Bei einem Tower hört es sich an, als ob der Sub kaputt wäre, der andere klingt dumpf und geht öfters an und aus...
kann ich iwie die boxen durchmessen, damit ich die boxen die kaputt sind austauschen kann?

plöderweise kenne ich auch niemanden, der sich damit auskennt, dem ich das teil mal zeigen könnte.
Es kommt nicht rein zufällig jemand aus Koblenz oder Umgebung der sowas reparieren kann? natürlich gegen eine belohnung^^

wenn jemand mir helfen könnte wäre das sehr schön

lg
Chris
-Chris1985-
Neuling
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:55
Hallo liebes Forum!

hab in der zwischenzeit mal meine beiden tower auseinandergeschraubt und mal die einzelnen lautsprecher getestet...

musste feststellen das auf jeden fall beide subs kaputt sind.

wollte mal fragen ob ich z.B.: die hier als ersatz verwenden kann.

die alten hatten 80 / 120 watt als werte und en durchmesser von 25,5 cm... würde also bei den oben genannten passen.

allerdings sind die was? oder könnt ihr mir andere empfehlen??

wär sehr schön wenn ihr mir helfen könnt!

Übrigens nur um dem eventuellen eindruck entgegenzusteuern, dass ich mich hier nur angemeldet hab um meine probleme zu lösen und dann wieder zu verschwinden... das hab ich nicht vor!

lg
Chris
-Chris1985-
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:37
also mal so ne frage... wird hier irgendwann mal zurückgeschrieben?

bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich sehe das das thema schon 25 mal angeklickt wurde... ich erwarte ja nicht, dass ich schon nach ner stunde ne antwort habe... aber wenn ich mal hier so durchsurfe und sehe das viele themen selbst vom februar oder gar januar auch nie beantwortet wurden...

aber nochmals, dass soll jetzt bitte nicht falsch ankommen!
nordinvent
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:37
Hallo,

leider kann man nicht beliebig Chassis austauschen.
Wenns ohne Änderungen der FW gehen soll kommen nur die Original Chassis in Frage.


Gruß Micha

p.s. gehe mal mit deinem Thema ins DIY Lautsprecherforum
Powerbox3500
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Apr 2010, 12:38
die ohm zahl muss auch stimmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe - Weichen Reparatur
TopTom*** am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  6 Beiträge
DIY-Boxen: brauche Hilfe bei Reparatur der Weichen
MoD18 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  14 Beiträge
JBL 125A Reparatur-Hilfe
nhb am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
Reparatur
lsdesperado am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
Brauche hilfe bei boxenbau
der.simon am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Katze macht Sicke kaputt, Reparatur?
alexo80 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  17 Beiträge
Brauche Hilfe bei LS
FEAR_OF_THE_DARK am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  30 Beiträge
Hilfe. Lautsprecher Kaputt
Horst1010 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprecherbau
kugelest am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Brauche hilfe bei Lautsprecherverkabelung
Sp33dY am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen