Welche Chassis bei der Temperance III

+A -A
Autor
Beitrag
Soundfreak_NRW
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2010, 06:25
Hi,

bin nach längerem stöbern auf die Temperance III von Nwetronics gestoßen.

Die gibt es ja als Selbstbausatz.

Bei LS-Shop wird der HT-1 Hochton eingestzt.

In der letzten KLang und Ton wurde der "neue" DX 25 getestet.

Welcher gehört denn jetzt dazu? Welcher würde der warscheinlich bessere sein?

Es steht auch in der Klang und Ton drinn, das Peerless Chassis verwendet werden, weiß da zufällig jemand welche genau? Konnte da leider nocht nicht genaues zu finden.

Grüße Stephan
Roderik81
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 10:37

Imag_2 schrieb:

Es steht auch in der Klang und Ton drinn, das Peerless Chassis verwendet werden, weiß da zufällig jemand welche genau? Konnte da leider nocht nicht genaues zu finden.


Des werden mit sicherheit OEM-Chassis sein - Peerless fertig ja nicht nur für den selbstbaumarkt sondern auch für ne ganze menge Fertigboxenhersteller!
Du bekommst die Newtronis-Chassis aber hier auch einzeln.
Kevin-hl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2010, 19:27
Also wenn du ein bisschen Gedult hast, ersteigere dir ein Set bei ebay. Da sind alle Chassis und Weichen dabei und du bist wenn du Glück hast locker unter dem Strassacker Preis.

Ein Kumpel hat sich gerade 2 passive Temperence III Bausätzte für 490 ersteigert. Das ist echt ein guter Preis:

http://cgi.ebay.de/E...?hash=item2eac6220c4

Das zum Beispiel. Viel Glück :-)
Soundfreak_NRW
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 06:05
Hi,

also von diesen Bausätzen bei Ebay weiß ich noch nicht genau was davon zu halten ist, weil ja eben da der "neue" andere Hochtöner bei ist. Ob der genauso hochwertig ist bleibt abzuwarten.

Kennst denn jemand zufällig die genaue Bezeichnung der Peerless Chassis?

Grüße Stephan
_robbie_
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2010, 09:08

Imag_2 schrieb:
Hi,

also von diesen Bausätzen bei Ebay weiß ich noch nicht genau was davon zu halten ist, weil ja eben da der "neue" andere Hochtöner bei ist. Ob der genauso hochwertig ist bleibt abzuwarten.

Kennst denn jemand zufällig die genaue Bezeichnung der Peerless Chassis?

Grüße Stephan


Außerdem bedenken: bei den "Bausätzen" ist nicht die vollständige Frequenzweiche dabei sondern nur ein paar Teile davon, den Rest mußt du separat dazukaufen.
georgy
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2010, 09:15
Laut Ebay Angebot ist alles dabei, die Weiche ist halt einfach gehalten.
_robbie_
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2010, 09:31
Sicher? Laut Angebot ist enthalten: Platinen, 2 Tieftonluftspulen, 2 Mittentonluftspulen, 2 Hochton MKP Kondensatoren. Dem Weichenbild zufolge ( hier ) fehlen zumindest noch 3 Widerstände und je eine Spule und ein Kondensator, außerdem natürlich noch die Terminals.
georgy
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2010, 09:44
Die Ebay Version ist mit einem anderen Hochtöner aufgebaut, da wird die Weiche wohl angepasst worden sein.
Es würde mich auch sehr wundern, wenn der Hersteller der Box wirklich nur einen Teil der Weichen mitliefert.
DER_BASTLER
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2010, 11:21
HT1 und DX25 ist doch das gleiche (laut Strassacker)
Der in Der Ebay auktion erwähnte DXL wird dann bestimmt die China Kopie sein
georgy
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2010, 11:23

DER_BASTLER schrieb:
Der in Der Ebay auktion erwähnte DXL wird dann bestimmt die China Kopie sein :L


Die China Kopie eines chinesischen Produktes, das wirds sein.
Granuba
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2010, 17:21
Hi,


HT1 und DX25 ist doch das gleiche


da wundert micht der Zusatzmagnet.

Harry
Soundfreak_NRW
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2010, 18:10
Ja bevor ich da irgendein China zeugs kaufe,lasse ich von der Auktion leiber ganz die Finger.

Könnte ich denn die Temperance mit ner Behringer DEQ 2496 und nem passenden Verstärker (Tamp S150) auch Aktiv ansteuern?

Wie leicht /schwer ist es da die Filter zu setzten? lässt sich das irgendwo ableiten?

grüße......
fra_diavolo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Apr 2010, 19:22
Ich hab vor ein paar Tagen mit Harald Hecken telefoniert und er hat mir versichert, dass es sich um einen Originalbausatz von Newtronics handelt und die Treiber zwar aus China sind, das aber aus dem Grund, weil newtronics - wie viele andere Chassiehersteller auch - ihre Treiber in China fertigen lassen. Er kam gerade vom Flieger.
Das die Weichenbestückung nicht der von Strassacker entspricht, liegt daran, dass strassacker zu einer eigenen Lösung gekommen ist, die nicht der von Harald Hecken entspricht.
Der gute Mann hat mir übrigens auch dringend zum ebenfalls angebotenen Gehäuse geraten und konnte nicht verstehen wie man sich mit sowas tagelang zum Bauen im Keller aufhalten könnte.
Meine Antwort: "das wäre ja schon ein großer Teil vom Spaß" konnte er auch nicht nachvollziehen, er hatte aber kein Problem damit.

Ist ein sehr netter Typ. Wer Zweifel hat ruft ihn am Besten mal an.
DER_BASTLER
Inventar
#14 erstellt: 22. Apr 2010, 20:57

Murray schrieb:
Hi,


HT1 und DX25 ist doch das gleiche


da wundert micht der Zusatzmagnet.

Harry


Ich bin jetzt nur von der Strassacker Seite ausgegangen
Da heißt es

Strassacker schrieb:
Wir liefern HT1 (DX25)
usw.
Granuba
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2010, 21:47
Hi,

daß ist schon der DX 25. Was mich halt etwas wundert: Warum werden die Bausätze momentan so "verramscht"? Schadet man nicht damit dem Fertigbereich?

Harry
georgy
Inventar
#16 erstellt: 22. Apr 2010, 21:52
Das macht Harald schon lange so, vielleicht gibt es ja bald was neues.
stefansb
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Apr 2010, 17:18
Hallo imag 2,

worin besteht eigentlich das problem, das die chassis in china gefertigt werden ?
ich habe hier ein paar newtronics bms 13/4 liegen, weil ich mir mal udo´s nt 13 nachbauen wollte.
Die chassis sind einwandfrei verbaut. stabiler, gut hinterlüfteter gusskorb, sauber verklebte sicken, stabile anschlüsse, die polypropylenmembran sieht aus sehr gut aus.
und wenn du mal so siehst, was mittlerweile alles in china produzieren lässt, ich glaube, da wäre die liste, wer es nicht macht deutlich kürzer.
ich habe zuhause ein paar selbstbaulautsprecher mit chassis von fountek und peerless, alles in china produziert und qualitätsmäßig alles einwandfrei.
die zeiten wo galt, china gleich ramsch sind schon lange vorbei.


gruss stefan
fra_diavolo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Apr 2010, 22:40
Ich denke die Befürchtung war, das irgendwelche Chinesen sowas nachbauen, ohne zu wissen was sie tun was dann bei ebay unter falscher Flagge verticken. Aber wie ich ja schon schrieb, Newtronics unter Hecken lässt dort fertigen und um die Dinger handelt es sich bei der Auktion. Sagte mir Harald Hecken am Telefon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Temperance III
vIvaULTRA am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Temperance III
Phil1992 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Duetta oder Temperance III?
joisey04 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Temperance III passiv
simon-felix am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Temperance III Baubericht
ESX_V._1000D. am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  106 Beiträge
Newtronics Temperance III
Ralph_P am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Temperance III aktivieren?
Anpera am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  20 Beiträge
Temperance III in Trokenbauwand
sss am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  6 Beiträge
Temperance III passiv modifiziert
transbert am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Temperance III oder Pascal XT
ESX_V._1000D. am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen