Lautsprecherbauteil für LIFE Lautsprecher gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Tolden
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2010, 17:14
Ich habe mir vor ca. 10 Jahren mal ein Paar Lautsprecher der Marke LIFE von Aldi gekauft. Einige Jahre waren sie im Einsatz und ich wollte sie nun wieder reaktivieren, weil sie mir immer gute Dienste geleistet haben. Leider gibt der oberste der Lautsprecher keinen Ton von sich, die unteren beiden Tieftöner und der in der Mitte funktionieren. Leider bin ich in Sachen Lautsprecher überhaupt nicht großartig bewandert, daß ich weiß, was was überhaupt ist. Ich gehe einfach mal davon aus, daß der oberste Lautsprecher der Hochtöner ist, oder sehe ich das falsch?

Habt ihr eine Ahnung, wo ich so einen Lautsprecher herbekomme zum Reparieren des Standlautsprechers? Auf dem Teller selber steht drauf "8 Ohm / KHR1339F3-TWG"! Die Größe samt der silbernen Plastiumrahmung beträgt 7,3 cm; nur der schwarze Teller 4,5 cm! Wäre klasse, wenn ihr mir dabei helfen könntet...

l!l_wayne
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2010, 00:44
ja richtig, der oberste ist der hochtöner.

Es sind eigentlig recht ordentliche ls von Aldi, damals.

Der hochtöner könnte was von iT oder westra sein, evtl, sogar ein visaton oder monacor.

Es wäre hikfreich wenn du den hochtöner mal ausbaust und mal sagst was hinten draufsteht, noch besser wäre allerdings ein foto der rücksete vom hochtöner.
Tolden
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2010, 09:50

l!l_wayne schrieb:
ja richtig, der oberste ist der hochtöner.

Es sind eigentlig recht ordentliche ls von Aldi, damals.

Der hochtöner könnte was von iT oder westra sein, evtl, sogar ein visaton oder monacor.

Es wäre hikfreich wenn du den hochtöner mal ausbaust und mal sagst was hinten draufsteht, noch besser wäre allerdings ein foto der rücksete vom hochtöner.


Gut dann bin ich ja schon mal beruhigt, daß ich nicht ganz doof bin und weiß, daß es doch ein Hochtöner ist. Wie gesagt auf der Rückseite steht nur folgendes drauf: "8 Ohm / KHR1339F3-TWG"...
Tolden
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2010, 18:40
Anbei noch ein Foto von der Rückseite:



Wo bekomme ich denn einen passenden, der nicht zu kostspielig ist?
l!l_wayne
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2010, 18:56
twg sagt mir was, ich komm jetzt bloss irwie nicht darauf. könnte wirklich was von westra sein
Tolden
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2010, 09:49
Also es muß für mich nicht zwingend der gleiche Hochtöner sein. Wenn es ein passender mit den gleichen Spezifikationen ist, der von den Abmessungen her passt, dann wäre mir das egal...
l!l_wayne
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2010, 07:14
leider kann man nicht irgendein ls einfach so wechseln. da lles auf ein ander abgestimmt ist, frag doch mal ein moderator ob er dein thread in die kategorie lautsprecherselbstbau verschiebt, da wird dir mehr geholfen
Tolden
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2010, 19:07
Da mein Beitrag jetzt ja verschoben wurde: Gibt es hier irgendjemanden, der mir in Bezug auf den defekten Hochtöner helfen kann, welchen man hier am besten nimmt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Life L 8992
mrflorian am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
WIGO A13 (Life-Sound 7500) Gehäuse-Neukonstruktion
Hilmilein am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher gesucht!
Jensire am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher gesucht
-Peter94- am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino gesucht
tor-bjoern am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  18 Beiträge
Lautsprecher für CB gesucht
JensB am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  12 Beiträge
Lautsprecher gesucht
ollirg am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher Zubehör für Kunstprojekt gesucht!!
pumuckline am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  8 Beiträge
Breitband-Lautsprecher für Dodekaeder gesucht!
Tuborger am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  29 Beiträge
Schreibtisch-Lautsprecher für 200? gesucht
Plex66 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen