photos von meinen CT-181

+A -A
Autor
Beitrag
Waschhausernst
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 22:23
Servus!

Habe meine beiden CT181 vor paar wochen fertig gebaut.
jetzt haben sie die erste party hinter sich gebracht!

http://img181.exs.cx/img181/6889/0124194926x0hy.jpg
http://img181.exs.cx/img181/2641/0124194829x7qy.jpg

wegen transport habe ich sie einfach eingefilzt!
Habe einen leicht abgeänderten bausatz (anderer HT) von udo wohlgemuth bestellt und bin äußerst zufrieden!!!

trotz ihrer kleinen 2 mm auslenkung bekommen sie einen anständigen bass ab 60 hz bei vollpegel hin! wenn man sie nicht ganz aufziehen will gehts auch ab 40hz noch ganz gut.
die höhen sind nicht aufdringlich und die mitten sind klar akzentuiert. für eine kleine pa-box hat sie wirklich nen riesen klang.

habe sie die ganze nacht unter voller belastung und drüber laufen lassen und es gab kein mucken. also bei jedem, wo der pegel-regler leicht zugänglich für spielmätze ist, kann ich entwarnung geben, die halten durch!

kann also nur positives schreiben.

habe noch ein kleines problem:

http://img181.exs.cx/img181/3291/0124195234x2hq.jpg

ist nach der party bei mir daheim, wegen meiner grenzenlosen schusseligkeit passiert (habe mich bereits schwarz geergert! ).
fragt am besten gar nicht,wie ich das geschafft hab.
meine frage: kann man das kleben? wenn ja wie und wirkt sich das auf den klang (resonanzen der membran o.s.) aus?
oder bringt kleben nichts?

wo ich einmal dabei bin: hier noch ein foto von meinem sub, den ich vor 2 jahren gebaut habe. obendrauf meine endstufe!
http://img181.exs.cx/img181/130/0124195001x0fu.jpg
Ralfii
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 22:27
Das das nicht nochmal passiert, empfehle ich dir ein gediegenes LS gitter.

Gibt es bestimmt bei conrad oder reichelt. kost auch nicht die welt...
Waschhausernst
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 22:33
hab ja gitter!
hab sie nur nicht verschrauben können. muss mir paar abstandshalter besorgen!
hab die gitter bei der party schon davor geklebt mit klebestreifen
als kleine russische übergangsvariante.
das_n
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 23:07
kaum zu glauben, dass die ohne sub auskommen, aber bei 60Hz dürfte echt ordentlich pegel kommen......bin ja so nen verwöhnter aktivsubwoofer-auf-partys-quäler.......

die sind ja auch bekannt für ihren recht guten klang, also müssen die gut klingen^^
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2005, 23:49
Hallo Waschhausernst,
du kannst versuchen, das Loch mit einem in Uhu getauchten Stoff von der Rückseite zu verkleben. Dabei musst du die Kontur der Doppelsicke nacharbeiten. Zwar wird der Bass nicht mehr identisch klingen wie vorher, aber für Feten wird das reichen.

Gruß Udo
Waschhausernst
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2005, 00:05
@das_n: hab schon sub mitlaufen gehabt, aber so lange es nicht deutlich unter 60hz geht braucht man ihn nicht. abgesehen davon schafft er gar nicht bei den pegeln der PAs mitzuhalten. also mit anderen worten, braucht man schon nen ziemlich großen sub bzw schalldruck starken sub,den ich ja nicht habe ... komme auf ca 110dB, die pa auf 118-119dB rein rechnerisch.

@udo:danke für den tip! werd es mal versuchen, aber mir ist der klang schon sehr wichtig, da ich sie auch ab und an mal zu hause nehme!könnte ich da bei dir nen neuen bestellen,wenn mir das flicken nicht zusagt?


den geflickten, werde ich dann in nen kleines geschlossenes mit nem piezo setzen und zu freiluft events wie männertag oder einfach mit in park nehmen (bleiakku +autoenstufe + oma-wagen --> kleines mobiles koma-musik-mobil )
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2005, 00:25
Hallo Waschhausernst,
klar! Schreib mir ne mail.
Gruß Udo
das_n
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2005, 08:44
rein rechnerisch....allerdings verschiebt nen sub nunmal auch ne menge luft, auch wenns nen kleiner ist. so könnte man mit nem normalen 25cm-aktivsub den subteil der ct181 ersetzen, weil diese ja kaum hub machen können. (allerdings wohl nur im tiefbassbreich)
Waschhausernst
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2005, 19:20
jo! tiefbass reicht mit meinem auch aus! ober zwischen 60 und 100 hz sollte dann wohl doch ein kleiner pa woofer herbei, wenn es richtig rummsen soll

wo wir grad bei tiefbass sind: will ja meinen infinity 1230w reference aus dem für auto angepassten banpass gehäuse raushohlen und ihn in ein ordentliches auf 30 hz abgestimmtes bassreflex gehäuse stecken!
kann man da einen car-hifi teller nehmen? bin mit seiner qualität eigentlich sehr zu frieden, oder sollte man sich da einen anderen hohlen?
geht auch ein geschlossenes gehäuse, wenn er nur zwischen 30 und 60 hz arbeiten soll?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Weichenschaltung Cheap Trick CT-181
MonsterMusik am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Eckhorn 18 + MT-181
N8-Saber am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
CT 225 oder CT 223
andreaslie am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
ct 197 oder ct 188
Punami am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  17 Beiträge
CT 216
NORDMANN28 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
CT-163
WilliWinzig am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  7 Beiträge
CT 232
Reibrad am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  7 Beiträge
CT 237 !
MovieMan1978 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Ct 260
swanoop am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  9 Beiträge
ct 194
mikhita am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen