Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Boxen bau

+A -A
Autor
Beitrag
synaesthesia
Stammgast
#51 erstellt: 31. Aug 2010, 16:48

Marcel__x3 schrieb:
ja weiß das ^^ die subs sind nur für bass da würd deswegen hinten noch cinch buchsen ran bauen das ich die von meinem jetzigen benutzten kann sind 50w boxen 5 stk ^^ aber dabei kann mir mein vater helfen weil er sich etwas auch noch mit auskennt



so hab mein gehäuse ausgerechnet sind wären 180l


wofür hast du sie ausgerechnet?
bubuludwig
Stammgast
#52 erstellt: 31. Aug 2010, 18:07
das oben angebene.
nicht für einen bestimmten lautsprecher.

also falls du vorhast da jetzt ein sub reinzubauen dann kannst du z.b. mal nach dem aw 3000 von mivoc suchen.
in der forumsuche. den haben schon viele verbaut. am besten passt du dann dein gehäuse auf die bauvorschläge an - vom volumen her. wenn in den 50 euro auch noch holz drinn sein soll wirds schwierig.
bei mir kostet ein m² mdf 19mm im baumarkt 12 euro oder so.
span ist günstiger.

wenn du zwei tieftöner drin haben willst wirds für 50 euro unmöglich, bleib lieber bei einem auch wenns nicht in dein optisches konzept passt.
wird trotzdem viel viel besser sein als das aldiding.

für wenig geld:
ich hab gehört, dass der hier ganz ok sein soll http://www.mivoc.com...ompactor%20SPL%20812
aber der sieht natürlich nich sooo geil aus und wissen tue ich das auch nicht. aber du kannst ja mal danach hier im forum suchen.
wenn du auf der seite bist, siehst du einen link "TSP" damit und mit dem link oben und z.B. WinISD solltest du aber auch in der Lage sein dir deinen Subwoofer selber auszurechnen.

Naja wie auch immer.

Viel Erfolg


[Beitrag von bubuludwig am 31. Aug 2010, 18:17 bearbeitet]
Marcel__x3
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Aug 2010, 19:00
naja nur mal so also ich werd dann mal gucken ob ich es mal machen kann oder dieses projekt noch sehr lange warten muss
Marcel__x3
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 31. Aug 2010, 19:54
dieser raveland sieht ja so schon ganz cool aus ^^ naja werd mir denn doch ws nur den einen einbauen
Marcel__x3
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Nov 2010, 17:34
Auf der hoffnung das der thread noch gelesen wird.

Kann mir dazu noch wer sagen wie man die daten ausrechnet wieviel vol. das gehäuse für die und die tieftöner haben muss wie jetzt zbs für Fusion subwoofer?

Würde es gerne wissen.
pelowski
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 14. Nov 2010, 20:00
Hallo,

wenn ich soetwas lese:

Das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis der Encounter Subwoofer ist kein
Geheimnis. Woher kommt aber die Power dieser erschwinglichen Subwoofer?
Die Antwort: Sie ist auf die fantastische Technologie zurückzuführen. Ein
Butyl-Surround sorgt für kontrollierte Kegelbewegung selbst bei intensivem Bass,
während das Übertragungsventil die durch extrem niedrige Frequenzen erzeugte Wärme diffundiert. Encounter Subwoofer sind für Bass geschaffen
, - AHA!

dann gruselt es mich schon etwas.

Was deinen Wunsch betrifft: Ohne TSP ist da überhaupt nichts ausrechenbar.

Aber vielleicht hilft dir ja ein Klick auf "Anleitung" (re.u.)

Grüße - Manfred
Marcel__x3
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Nov 2010, 18:13
ja es zählt nur das letzte kommi davon von mir weil mir war mal so als wenn mir jmd geschrieben hat was für daten ich alles braucht und wie ich das benötigte volumen ausrechnen kann wie zbs n sub braucht 60l gehäuse also muss es ja vorher auszurechnen sein das man am ende weiß das das gehäuse 60l volume hat und ich denn schauen kann wie groß ich des gehäuse bauen muss
moby_dick
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 15. Nov 2010, 18:44
ja kommi davon von mir kann wie groß mal so als wenn mir jmd was für daten und wie ich das benötigte nur das letzte volumen ausrechnen kann wie zbs n sub brauchtes zählt 60l gehäuse also muss bauen muss ich alles braucht es ja vorher weil mir war auszurechnen sein das man am ende geschrieben hatweiß das das gehäuse 60l volume hat und ich denn schauen ich des gehäuse

Ich hab das mal umgestellt, damit es besser lesbar wird.


[Beitrag von moby_dick am 15. Nov 2010, 18:45 bearbeitet]
Marcel__x3
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 15. Nov 2010, 19:18
???
jhohm
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 15. Nov 2010, 21:04

Marcel__x3 schrieb:
???


soll heissen kann keiner lesen deine gadnkenwirren sind unduchdringlich und es gibt da so dingers kommas und so damit kann man sätze besser leserlich machen was nicht heisst das ich denn sinn von dem verstehe was du will aber ich kann dir sagen ohne tsp von den lautsprechern wird das alles nicht.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 15. Nov 2010, 21:32
Soll heißen, du möchtest etwas vom Forum wissen. Daher ist es es ein Gebot der Höflichkeit, deine Fragen zumindest in Bezug auf Rechtschreibung und Satzzeichen einigermaßen richtig zu stellen.
Marcel__x3
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 15. Nov 2010, 23:04
Ok.
Ja mit Tsp und so, meine ich es ja.
Also mit welchen daten und wie ich des ausrechne.

Hab nämlich vor was zubauen aber erst in 2 jahren so,
zwecks erfahrung,Zeit und Geld dafür.

Mein Vorhaben Subwoofer bauen mit 2x Fusion subwoofer und nem Magnat amp
winkeljunge
Stammgast
#63 erstellt: 15. Nov 2010, 23:06
schau dir mal mein subwoofer an vllt ist das was für dich. Der hat ca 81 liter, und hat knapp 150 euro bisher gekostet, aber kannst dir ja auch dort alles mal durchlesen

und gewöhn dir echt mal an hier im forum verständlicher zu schreiben, weil es kann dir keiner helfen wenn man dich nicht versteht
moby_dick
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 16. Nov 2010, 08:23
Vieleicht solltest du mal die Anleitung lesen, da steht alles zum Gehäuse.

http://files.voelkne...0_SUBWOOFER_30CM.pdf
Marcel__x3
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Nov 2010, 18:25
danke moby dick habs wohl übersehn ^^
Marcel__x3
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 16. Nov 2010, 18:43
will ja den fusion en-sw 120 nehmen da steht ja bei mit öffnungen 48,.. und bei geshclossen 28....

mit öffnungen wäre mit bassreflexrohr drin oder?
pelowski
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 16. Nov 2010, 18:43
Hallo,

Ich schrieb:
Aber vielleicht hilft dir ja ein Klick auf "Anleitung" (re.u.)


moby_dick schrieb:
Vieleicht solltest du mal die Anleitung lesen, da steht alles zum Gehäuse.


Marcel__x3 schrieb:
danke moby dick habs wohl übersehn ^^


Also Marcel, nicht nur das verständlich Schreiben üben, sondern auch das Lesen!

Grüße - Manfred
pelowski
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 16. Nov 2010, 18:46

Marcel__x3 schrieb:
mit öffnungen wäre mit bassreflexrohr drin oder?


Ja

Grüße - Manfred
Marcel__x3
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 16. Nov 2010, 22:30
Pelowski ^^ Das kommt von wenn man schnell liest und nicht auf alles achtet.


Okai super denn ne frage da steht
ja was mit 48l gilt ja sicher für einen

denn müsste meine skizze passen denn skizze ergibt 97 liter volumen
und ausgerechnet was subwoofer brauchen sind 96,52 l glaub also so schlimm sind ja die 480ml mehr nicht oder ? xD
synaesthesia
Stammgast
#70 erstellt: 17. Nov 2010, 00:30

Marcel__x3 schrieb:
Pelowski ^^ Das kommt von wenn man schnell liest und nicht auf alles achtet.


Okai super denn ne frage da steht
ja was mit 48l gilt ja sicher für einen

denn müsste meine skizze passen denn skizze ergibt 97 liter volumen
und ausgerechnet was subwoofer brauchen sind 96,52 l glaub also so schlimm sind ja die 480ml mehr nicht oder ? xD



ne hallo ich denke da hast du dich glaub ich verrechnet 2x 48.28 sind doch 96,56 dannwürden doch nur 0,44l fehlen und nich 480ml das wäre jetzt weniger was zuviel ist also wäre das noch besser weil es 0,04 weniger abweicht alsdu denn subwoofer vorher ausgerechnet hast ^^


Bild 1


[Beitrag von synaesthesia am 17. Nov 2010, 00:39 bearbeitet]
Marcel__x3
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 17. Nov 2010, 10:22
Ahh Dankeschön synaesthesia
Pardon mein Fehler ^^.

ok Super ^^ hab mir alles in einen ordner geworfen auf meinem Laptop und ja da kommt alles rein was ich für brauch. Links von wichtigen Hi-Fi seiten die ich brauch damit die box dann auch funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
passiv boxen bauen
cooky99 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  30 Beiträge
Lautsprecherbox im Eigenbau Versuch 2
Warf384# am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  81 Beiträge
Peerless Mitteltöner Erfahrungen?
moby_dick am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  19 Beiträge
Sind diese Hochtöner für meine Boxen geeignet?
sam0r am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  12 Beiträge
Unterschiede beim Visaton FRS 8
swolligandt am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  14 Beiträge
Welche Frequenzweiche
Easy999 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  12 Beiträge
5.1 System selbst bauen
Marc2006 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher(um)bau
Magic_Man am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  3 Beiträge
2 wege mittelhochton Lautsprecher Bauprojekt
Toni_H._aus_St.k. am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
Sehr guter Mitteltöner gesucht!
peterpatex3001 am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen