Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

DIY HIfi-Forum down?

+A -A
Autor
Beitrag
Thryller
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:36
Das sehen wir alle genau so.
Für´s Erste ist es aber einfacher und wahrscheinlich auch schneller, wenn ich den alten Server wieder ans Laufen kriege. Das tut er prinzipiell schon (dass er grad nicht erreichbar ist, ist geplant), aber die "winzigkleinen" Backups wieder einzuspielen braucht halt ein bisschen Zeit.
Und da ich leider aktuell keinen Urlaub nehmen kann sind meine Möglichkeiten recht eingeschränkt (Banknetz ... zugenagelt).

Kurz zu meinen Erfahrungen mit fastIT/MyLoc/Webtropia: Ich bin seit November 2005 Kunde bei denen und habe über lange Jahre sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Reaktionszeiten (auf Mails, bzw. Ticket) lagen in aller Regel unter einer Stunde, oft sogar unter 30 Minuten. Dabei wurde auch durchaus bei selbstverschuldeten Schwierigkeiten kompetent weitergeholfen.
Nachgelassen hat das im Verlauf des letzten Jahres: Immer mal wieder Netzwerkprobleme, Responsezeiten auf Anfragen von 5 und mehr Stunden (bei Server-Downs!), nahezu keine Unterstützung bei Softwareproblemen. Das Ereignis stellt dabei das Extrembeispiel dar.
holly65
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:53
Hi,

das FF Forum und Holgers dazugehörende HP liegen wohl auf dem gleichen Webserver
und sind ebenfalls down.

grüsse

Karsten
varnhagen
Stammgast
#105 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:05
Ists jetzt ganz kaputt? Ich bekomme diese Meldung:

This page is generated by Parallels Plesk Panel, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

Danke an alle die sich darum kümmern, ich bete, dass meine Foren dass nicht passiert!

Grüße
Theo
Thryller
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:20
Nö, alles gut soweit. Hab jetzt endlich Feierabend und kann mich um die abschließenden Arbeiten kümmern.
varnhagen
Stammgast
#107 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:12
Ich verneige mich hochachtungsvoll vor dir!
Heinerich
Inventar
#108 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:00

varnhagen schrieb:
Ich verneige mich hochachtungsvoll vor dir! :hail


Bitte laß das mit dem Verneigen. Der Marcus soll sich nicht dazu verleiten lassen, sich im Lob zu sonnen, sondern arbeiten, damit wir wieder im Netz sind....

Gruß
Bernd
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:15
Sagt mal, ich finde das nicht in Ordnung das ein freies, nicht fremdfinanziertes, und in ehrenamtlicher Arbeit betriebenes Forum hier so behandelt wird.

Ich halte Ausdrücke wie "peinlich" absolut überzogen und zolle allen die ihre Freizeit für das Betreiben von Foren opfern meinen vollen Respekt.

Und wenn das Ding mal ein paar Tage ausfällt kann sich jeder mal Gedanken machen was er in dieser Zeit vielleicht anderes hätte machen können.
varnhagen
Stammgast
#110 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:23
Ich glaube das peinlich war nicht auf die Leute, die hinter dem Forum stehen bezogen, sondern auf den Hoster, der dafür bezahlt wird den Webspace zu stellen....

Grüße
Theo
2eyes
Inventar
#111 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:52
Ich sehe das "peinlich" genauso wie Theo. Vielleicht lohnt sich anschließend ein Blick auf die Titelseite von audiotreff. Dort kann man sehen, wie Rainer seit nunmehr fünf Jahren einen (damals) unbrauchbaren Provider abwatscht. So was nenne ich "nachhaltige Werbung"

Das eigentliche Problem entsteht für mich erst, wenn der Server wieder ans Laufen kommt:
Christoph hat sicher in den letzten Tagen seitenweise billich-williches simuliert, konstruiert und gemessen. Das stürzt dann alles auf einmal auf uns herein. Lesen, lesen, lesen ... Deshalb werden auch die nächsten Tage hart für uns alle!
Spatz
Inventar
#112 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:42
Ich finde es auch peinlich, aber auch nur für den Hoster. Dass von Seiten der IGDH alles Mögliche getan wird um das Forum wider zum Laufen zu bringen, davon gehe ich aus, und dafür möchte ich mich bedanken.

Der Hoster dagegen hat wohl noch nie was von redundanten Systemen und ähnlichem gehört. Dass ein Server über mehrere Werktage nicht erreichbar ist ist nicht gerade dass, was man von einem seriösen und fähigen Anbieter erwartet...
Andriano
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 09. Mrz 2011, 04:12
Wenigstens haben sich die Meisten wieder hier, im guten alten hifi-forum zusammengefunden.
Back to the roots

A&B
Thryller
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 09. Mrz 2011, 04:43
Moin zusammen,

die Daten sind wiederhergestellt, allerdings habe ich gleich auch einen Wechsel des Hosters vollzogen, weswegen es noch ein paar Stunden dauern wird, bis das Forum wieder verfügbar ist.
Als nächstes schlage ich mich dann mit dem alten Hoster wegen vorzeitiger Beendigung des Vertragsverhältnis ´rum. Mal sehen wie es läuft

@holly ... ff ist wieder da


[Beitrag von Thryller am 09. Mrz 2011, 04:43 bearbeitet]
*-JP-*
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:10
Hallo Marcus,

ich möchte dir mal ein riesiges dankeschön aussprechen. Du opferst da seit tagen deine freizeit um das forum wieder zum laufen zu bekommen. Ich weiß selber wie nervig sowas sein kann, und wieviel zeit man damit verbringen muss. Das ist eine sehr große leistung.

Gruß, Jakob
Christoph_Gebhard
Inventar
#116 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:17

2eyes schrieb:
Christoph hat sicher in den letzten Tagen seitenweise billich-williches simuliert, konstruiert und gemessen.


Nein, eher im Gegenteil Die Pause kam vielleicht sogar zur rechten Zeit
So konnte ich mich wieder ein wenig mehr auf Familie, Job, Fussball, Dachbodenausbau und Karneval konzentrieren.

Aber es gibt natürlich trotzdem eine Menge (erfreuliche) Neuigkeiten...
Traktrix
Neuling
#117 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:17
Danke auch von mir, lieber Marcus.

Gruss

Jens
fzeppelin
Stammgast
#118 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:43

Andriano schrieb:
Wenigstens haben sich die Meisten wieder hier, im guten alten hifi-forum zusammengefunden.
Back to the roots

A&B


Hi!

Die meisten waren nie wirklich weg!

Gruß

zeppi
manollo139
Stammgast
#119 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:16
Ach, hier findet man sich doch wieder, nachdem ja leider auch die Email-Adresse der IGDH nicht mehr erreichbar war, dachte ich such ich mal im Hifi Forum.

Aber schön zu wissen das an der Thematik bereits gearbeitet wird und ich nicht der einzige bin, der keinen Zugriff mehr auf das Forum hat.

Ich hoffe das wird in den nächsten Tagen wieder:-)

Schonmal vielen Dank!



und bis dahin


Gruß
Manuel


[Beitrag von manollo139 am 09. Mrz 2011, 17:19 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:39
Hallo,

igdh Adresse liegt auf einem anderen Server und da sollte alles gehen, email etc...

Viele Grüße,
Thomas
fzeppelin
Stammgast
#121 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:50

manollo139 schrieb:
Ach, hier findet man sich doch wieder, nachdem ja leider auch die Email-Adresse der IGDH nicht mehr erreichbar war,

Gruß
Manuel


Hi Manuel,

immer daran denken: www.igdh.EU

Gruß

zeppi
Torsten70
Inventar
#122 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:07
Wie mir zugetragen wurde reagieren immer mehr Leute beim eintippen von "diy-hifi-forum.de" im Browser so:

halb zehn in Deutschland...



Torsten
DER_BASTLER
Inventar
#123 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:49
Sicher? Bald reagieren die so:
http://www.youtube.com/watch?v=uM2CtXPmTqM
tiefton
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:56
Genau - dann wenn es wieder läuft... Der Schock wird groß sein...
Spatz
Inventar
#125 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:10
Wie ist denn der aktuelle Status?
tiefton
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:15
Umzug auf einen anderen Server/Hoster, ist am laufen/abgeschlossen, Übertragung der Domain auf den neuen Server (dauert etwas bis die DNS Server das alle wissen), Check ob alles läuft und dann der relaunch.

Also gestern Abend war Marcus ganz zuversichtlich...
detegg
Inventar
#127 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:19
Moin,

es sieht SEHR gut aus!

@Marcus & Thomas
... der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt!

Detlef


[Beitrag von detegg am 10. Mrz 2011, 13:25 bearbeitet]
Torsten70
Inventar
#128 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:43
Also bei mir gehts wieder...

Torsten
Torsten70
Inventar
#129 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:47
...mit dem Blutdruck abwärts ...

hab ich doch glatt vergessen...

Torsten
tiefton
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:57
Mein DNS Server noch nicht, aber ich kanns anpingen -also, ich denke heut Abend sin ma wieder da
Ein Dank an Marcus!
Spatz
Inventar
#131 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:09
Wie ist denn die IP?
Feldweg
Inventar
#132 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:46
noch nichts


fabel
Stammgast
#133 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:46
Fingernägel Fingernägel Fingernägel
varnhagen
Stammgast
#134 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:54
Meine Leitung ist auch noch tot...
Aber ich hoffe, dass es dann Morgen wieder läuft!

Grüße
Theo
Torsten70
Inventar
#135 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:06
Langsam halte ich es für wahrscheinlich das in 10 Monaten die "ich bin Papa geworden" Threads sprunghaft ansteigen

Manch Ehefrau wird sich fragen was der Markus wohl dafür nimmt, zwischendurch "einfach mal so" abzuschalten
doeter
Inventar
#136 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:17
Huhu

Und auf die Frage ob es ein Wunschkind war kommt dann die Antwort:
"Nein, mein Lieblingsforum war down."

Ich werf mich weg

Gruß

der doeter
holly65
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:38
Moin,


doeter schrieb:

Ich werf mich weg

ich werf mich hinterher.

Meine Schätzung mit "Forum down bis Mittwoch" hat wohl doch nicht ganz gepasst,
zum Glück habe ich nicht gesagt welcher Mittwoch.
Marcus, ich drücke dir alle Daumen die ich habe.

Und für die BillichWillich Freunde habe ich noch ein paar nette Fotos...............

Die wobbeln hier gerade ein:


Und die sind vorhin aus Holland eingetroffen:

Zwar teurer als die MarkAudio HT aber immer noch sehr günstig.
Und für den Preis Saugut.

Schaumermal

grüsse

Karsten
HiFi-Selbstbau
Inventar
#138 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:54
@Marcus,

sollen wir die de Domains auf die eu umlenken oder wie geht das jetzt?
2eyes
Inventar
#139 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:41
Das DIY-hifi-Forum ist wieder erreichbar unter neuer URL.
Spatz
Inventar
#140 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:54
Heisst das, dass alle bisher gesetzten Links ins DIY-Hifi-Forum nun ins Leere gehen?
Ezeqiel
Inventar
#141 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:57
Nice.

Irgendwie fehlen noch alle möglichen Icons und Bildchen. Aber es geht voran.

Viele Grüße,
Ezeqiel
schrottie
Stammgast
#142 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:58
Normalerweise sollte ein universeller Redirect doch möglich sein...
detegg
Inventar
#143 erstellt: 11. Mrz 2011, 15:23

... und außerdem liegt das DIY-Forum jetzt beim gleichen Hoster wie das HiFi-Forum!
Wenn der alte Domain-C dem Redirect zustimmt, sollte es keine Probleme geben.

;-) Detlef
Torsten70
Inventar
#144 erstellt: 11. Mrz 2011, 15:25

detegg schrieb:
:prost
... und außerdem liegt das DIY-Forum jetzt beim gleichen Hoster wie das HiFi-Forum!
Wenn der alte Domain-C dem Redirect zustimmt, sollte es keine Probleme geben.

;-) Detlef


Na das ist ja günstig. Dann geht wenistens im Fall der Fälle beides nicht mehr und die Ersatzdroge fällt auch weg...
julzZz303
Stammgast
#145 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:03

Na das ist ja günstig. Dann geht wenistens im Fall der Fälle beides nicht mehr und die Ersatzdroge fällt auch weg...


naja, ist ja nicht so dass das hf in aller internetzweite das einzige methadon ist

aber klasse, dass das diy-hifi-forum wieder ON ist!!

danke dafür!!

regards jul
Heinerich
Inventar
#146 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:36
Es ist vollbracht. Marcus hat, in absolut unermüdlicher Arbeit nun die allermeisten Aufgaben erledigen können und wir sind unter www.diy-hifi-forum.eu/ wieder im Netz.


Gruß
Bernd
Granuba
Inventar
#147 erstellt: 17. Mrz 2011, 10:31
Schon wieder kaputt!
Heinerich
Inventar
#148 erstellt: 17. Mrz 2011, 10:50

Murray schrieb:
Schon wieder kaputt! :(


Geht schon wieder!
Ich vermute, dass es zwischendurch ggf. mal kleinere Störungen geben kann. Marcus arbeitet noch an einigen Sachen im Hintergrund. Aber das ist, wie geschrieben, eine Vermutung.

Gruß
Bernd
tiefton
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 17. Mrz 2011, 11:07
ich kann da wunderbar drauf zugreifen...
Granuba
Inventar
#150 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:17

tiefton schrieb:
ich kann da wunderbar drauf zugreifen... :?


Jetzt ja...
Granuba
Inventar
#151 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:29


wp10614236.vwp6564.webpack.hosteurope.de

Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
This site is currently under construction.
Please try again later.


Doch nicht...
tiefton
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:33
Hähhh?

Versuche es mal unter www.diy-hifi-forum.eu
donhighend
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:33
Doch Harry,

aber unter http://www.diy-hifi-forum.eu

Die .de Adresse ist gerade in der "Umfummelung"

Gruß

Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
xxx.audiodiskussion.de down?
joekoelner am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
ts-audio.de down
Schon_wieder_weg am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  3 Beiträge
WAF-Audio.com ist down.
BjoernMZ am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  7 Beiträge
Vielleicht liest man sich im DIY-Forum wieder! www.diy-hifi-forum.de
ton-feile am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
HiFi Forum.HiFi DIY Forum
clausa am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  5 Beiträge
"Livebericht" vom DIY-Lautsprecher-Contest
fzeppelin am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Facebook Site "DIY HIFI"
losloco am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  20 Beiträge
Audio Spotlight DIY-Hifi?
veloplex am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  8 Beiträge
DIY Senioren Hifi
Maliq am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  7 Beiträge
DIY HIFI WIKI
Shark774 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  130 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen