Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

hifi lautsprecher selber bauen

+A -A
Autor
Beitrag
jrehhofj
Stammgast
#101 erstellt: 14. Dez 2010, 19:25
ich kenn die sippo nicht... aber das was ich über sie gelesen habe, und das was ich über die x210 aus erfahrung weiß, würde mir die wahl leicht machen... warst du mal bei mediamarkt, und hast die x210 probegehört?
-bastii-
Stammgast
#102 erstellt: 14. Dez 2010, 19:29

jrehhofj schrieb:
ich kenn die sippo nicht... aber das was ich über sie gelesen habe, und das was ich über die x210 aus erfahrung weiß, würde mir die wahl leicht machen... warst du mal bei mediamarkt, und hast die x210 probegehört?



ich hab ja die x210;) aber ihc wollte wissen ob ich dann noch bessere hab weil die x210 ddröhnen arg udn die höhen fehlen auch etwas und so tief gehen sie net

ich find sie scho gut aber ich wollt halt auch mal selber lautsprecher bauen weil ich hab da echt spass bei

lg bastii
Black-Devil
Gesperrt
#103 erstellt: 14. Dez 2010, 19:40

bananana schrieb:
Ich glaube dass das x210 besser ist. Du wirst einen Tieferen Bass haben, und für Linkin Park ä.o. klingt das besser. Untern gewummer und die Höhen so dass sie angenehm klingen. Außerdem wirst du das Problem mit dem Design nicht haben, sehen ja nicht schelcht aus die Teile
Und die Bewertung bei amazon spricht auch für sich. Über den Frequenzgang kann ich nicht viel sagen, aber das wird sicher nicht schlechter als die Sippo sein. (Hat da jemand was?)
Außerdem meine ich dass in den meisten Dröhnboxen von Logitech ein Tangband drin hockt (ein guter Chassis Hersteller).

mfg


Wenn man keine Ahnung hat...du weißt wies weitergeht, oder?

Die Sippo spielt das Plastik-Teil an die Wand!
jrehhofj
Stammgast
#104 erstellt: 14. Dez 2010, 19:40
ja, die haben eben diese überhöhung im bassbereich, das ist mir ja auch aufgefallen, und dadurch dröhnen sie leicht... ich denke nciht, dass der erbauer der sippo eine dröhnende box abgestimmt hat... aber wie tief die geht? laut messung siehts doch garnicht so schlecht aus, für die größe...
-bastii-
Stammgast
#105 erstellt: 14. Dez 2010, 19:51
Die Sippo spielt das Plastik-Teil an die Wand![/quote]


ey des ist ja gail weil dann hab ich bessere weil die x210 drönen wie die sau und haben kann bassregler sie sind gut aber ich will halt selber bauen aber denkst du echt die sind fom klang bass und so besser? und fon der lautstärke auch?
-bastii-
Stammgast
#106 erstellt: 14. Dez 2010, 20:03
noch ne frage kann mir einer irg wie sagen wo ich die sippos demmen mussi nder box ?

bin dankbar um eine antwort weil irg wo muss ja noch ein kanal sain hab ich gelesen wo nicht gedämmt werden soll?


lg bastii
Black-Devil
Gesperrt
#107 erstellt: 14. Dez 2010, 20:15
Basti, lass dir nicht alles von uns vorkauen und schau dir den Thread im DIY-Hifi-Forum an. Da steht ALLES drin!

Und ja, ich bin mir sicher, daß die Sippo in allen Belangen mindestens so gut ist, in vielen deutlich besser!

Und achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung, das ist schon fast ne Zumutung!
bananana
Stammgast
#108 erstellt: 14. Dez 2010, 20:18

Black-Devil schrieb:
Und achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung, das ist schon fast ne Zumutung! :L


Danke - habs mich bisher nicht getraut, weil sonst jemand kommt mit: "Er ist doch erst 13"
-bastii-
Stammgast
#109 erstellt: 14. Dez 2010, 20:22

Black-Devil schrieb:
Basti, lass dir nicht alles von uns vorkauen und schau dir den Thread im DIY-Hifi-Forum an. Da steht ALLES drin!

Und ja, ich bin mir sicher, daß die Sippo in allen Belangen mindestens so gut ist, in vielen deutlich besser!

Und achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung, das ist schon fast ne Zumutung! :L



oke tuht mir leid aber ich habe im moment bei der rechten hand einen gebrochenen finger und kann mit dem nicht tippen tuht mir echt leid des ist für mich die größte anstrengung was zu schreiben


lg bastii
Black-Devil
Gesperrt
#110 erstellt: 14. Dez 2010, 20:26
Na dann, lieber lesen statt schreiben!

Gute Besserung!
plutperaucht
Stammgast
#111 erstellt: 14. Dez 2010, 20:28
Hallo Basti

*Während ich getippt habe kam die Kurzversion - hier ist die Lange*


Kann die Bass- und Höhenarmut vielleicht darin begründet sein, daß Du Dein System nur mit YouTube MP3s fütterst ?

Wenn man oben nur Mist reinfüllt kann unten auch nur ebensolcher rauskommen....

Die Sippo hat meiner Ansicht nach durchaus das potential klanglich Spaß zu machen,
ich zweifle nur ob es was wird wenn Du sie baust.

Du erweist Dich als recht ungeduldig und besonders unwillig Dich selbst zu informieren - alle zum Bau nötigen Informationen wurden Dir schon mehrere Male verlinkt.

Wenn Du nicht über die nötige Geduld verfügst Deine HiFi-Hausaufgaben zu machen wird den Leuten hier irgendwann die Lust vergehen Dir noch zu antworten. (Wundere mich, daß noch jemand antwortet.)
Ich hatte bislang keine Lust Dir zu schreiben denn Du hälst Dich nicht im geringsten an die simpelsten Regeln der Netiquette:

- Deine Beiträge strotzen vor Rechtschreibfehlern - wenn Du unsicher bist wie etwas geschrieben wird, dann verfasse Deine Beiträge vorab in einem Textverarbeitungsprogramm.

- Bedenke immer, daß Du hier mit anderen Menschen zu tun hast. Du magst sie nicht sehen, aber am anderen Ende der Leitung sitzt ein MENSCH ! Meist im Alter das dem Deines Vaters entspricht oder älter.

Ein Gruß wäre schön !

- VERARBEITE die Dir gegebenen Informationen und überlege, ob Du wirklich noch etwas fragen MUSST ?
Lies im Zweifel mal nach, zeige EIGENINITIATIVE.

...Und NEIN ! Dein Alter ist keine Entschuldigung !
Eher ein Grund mehr Dich zu benehmen. BITTE

Konzentiere Dich auf den DIALOG der hier geführt wird:
Schliesse die anderen 7 Chatfenster, mach den Fernseher und die Musik aus, denn Du scheinst weit überfordert zu sein !



*Ah - gebrochener Finger Mein Mitleid hast Du, aber wenn Du langsam tippst wird es sicher was



Gruß und gute Besserung
-bastii-
Stammgast
#112 erstellt: 14. Dez 2010, 20:37
[quote="plutperaucht"]Hallo Basti

*Während ich getippt habe kam die Kurzversion - hier ist die Lange*


Kann die Bass- und Höhenarmut vielleicht darin begründet sein, daß Du Dein System nur mit YouTube MP3s fütterst ?

Wenn man oben nur Mist reinfüllt kann unten auch nur ebensolcher rauskommen....

Die Sippo hat meiner Ansicht nach durchaus das potential klanglich Spaß zu machen,
ich zweifle nur ob es was wird wenn Du sie baust.

Du erweist Dich als recht ungeduldig und besonders unwillig Dich selbst zu informieren - alle zum Bau nötigen Informationen wurden Dir schon mehrere Male verlinkt.

Wenn Du nicht über die nötige Geduld verfügst Deine HiFi-Hausaufgaben zu machen wird den Leuten hier irgendwann die Lust vergehen Dir noch zu antworten. (Wundere mich, daß noch jemand antwortet.)
Ich hatte bislang keine Lust Dir zu schreiben denn Du hälst Dich nicht im geringsten an die simpelsten Regeln der [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette]Netiquette[/url]:

- Deine Beiträge strotzen vor Rechtschreibfehlern - wenn Du unsicher bist wie etwas geschrieben wird, dann verfasse Deine Beiträge vorab in einem Textverarbeitungsprogramm.

- Bedenke immer, daß Du hier mit anderen Menschen zu tun hast. Du magst sie nicht sehen, aber am anderen Ende der Leitung sitzt ein MENSCH ! Meist im Alter das dem Deines Vaters entspricht oder älter.

Ein Gruß wäre schön !

- VERARBEITE die Dir gegebenen Informationen und überlege, ob Du wirklich noch etwas fragen MUSST ?
Lies im Zweifel mal nach, zeige EIGENINITIATIVE.

...Und NEIN ! Dein Alter ist keine Entschuldigung !
Eher ein Grund mehr Dich zu benehmen. BITTE

Konzentiere Dich auf den DIALOG der hier geführt wird:
Schliesse die anderen 7 Chatfenster, mach den Fernseher und die Musik aus, denn Du scheinst weit überfordert zu sein !


oke ihr habt recht
und ich achte jetzt mal etwas mehr drauf
aber wenn ich fragen habe zur weiche wenn ich die bauen muss
kann ich die hier dann stellen? weil nicht dass ihr dann nicht antwortet wegen dem dass ich alles frage oder so ?
also ich hab eine email geschickt an den verkäufer der meldet sich hoffentlich bald und dann schau ich mal ob die dinger dann gehen und ich bau die weiche zu erst und dann lass ich mir dass holtz fon meinem onkel zuschneiden (auf den milimeter genau) und ich habe noch eine frage ist es denn schlimm wenn das holz keine 1,6 milimeter dick ist sondern 1,5 oder 1,7? weil dass wirkt sich ja auch dann auf das volumen aus dass ich dann wieder abziehen muss aber macht es einen klanglichein einfluss? ich were über eine antwort sehr dankbar weil mein onkel mit mdf nicht viel hat hat er mir am telefon gesagt und er weiß nicht ob er genau 1,6 in seinem lager hat?


lg basti


ich hoffe es sind nicht mehr so viele fehler drinen
-bastii-
Stammgast
#113 erstellt: 14. Dez 2010, 20:39
ich habe eine soundkarte für 100 euro sehr gute;)
und ich weiß schon wie ich einstellen muss und ich habe auch gute musikqualität aber wenn ich mit den logitech s220 vergleiche sind die höhen einfach brilianter;) aber der bass wiederum nicht und die mitten schon gleich garnicht


lg basti
plutperaucht
Stammgast
#114 erstellt: 14. Dez 2010, 20:42
Hallo Basti !

Bin tief beeindruckt
Es geht doch

Niemand hat gesagt, daß Du aufhören sollst zu fragen.
Du sollst nur nichts unnötiges fragen - wie schon geschrieben: Lesen hilft, die Infos sind alle da

Man hilft Dir hier gerne...aber Du musst selbst ein bisschen Leistung zeigen - dann haben hier auch alle Geduld mit Dir und Du bekommst die Antworten die Du suchst.


Gruß und Augen auf8)
-bastii-
Stammgast
#115 erstellt: 14. Dez 2010, 20:45

plutperaucht schrieb:
Hallo Basti !

Bin tief beeindruckt
Es geht doch

Niemand hat gesagt, daß Du aufhören sollst zu fragen.
Du sollst nur nichts unnötiges fragen - wie schon geschrieben: Lesen hilft, die Infos sind alle da

Man hilft Dir hier gerne...aber Du musst selbst ein bisschen Leistung zeigen - dann haben hier auch alle Geduld mit Dir und Du bekommst die Antworten die Du suchst.


Gruß und Augen auf8)



oke danke;)
mach ich ab jetzt:)


lg bastii:)
bananana
Stammgast
#116 erstellt: 14. Dez 2010, 20:50
Zum Holz - Wie gesagt. Das Volumen sollte annähernd geleich bleiben. Ob 1,6cm oder 1,7 oder auch 2,0cm ist egal. Aber drüber raus sollte es nicht gehen, ein Unterschied von 0,4cm ist i.O.

mfg
-bastii-
Stammgast
#117 erstellt: 14. Dez 2010, 20:52

bananana schrieb:
Zum Holz - Wie gesagt. Das Volumen sollte annähernd geleich bleiben. Ob 1,6cm oder 1,7 oder auch 2,0cm ist egal. Aber drüber raus sollte es nicht gehen, ein Unterschied von 0,4cm ist i.O.

mfg



oke danke:)
dass ist gut weil nicht dass dies dann einen so großen unterscheid ausmacht dass ich es dann gleich vergessen kann und deswegen wollt ich lieber nochmal nachfragen;)


mfg basti
jrehhofj
Stammgast
#118 erstellt: 14. Dez 2010, 20:55
es braucht ja schon noch ein bischen mehr, als nur eine gute soundkarte, um gute musik zu machen... hör dir mal flacs an, und vergleiche die dann mit einer mp3 (agal welche bitrate)...

da fällt mir gerade noch ein: wenn du bisher die logitech am PC hattest, was für einen Verstärker willst du denn benutzen, um die Sippos zu betreiben?

Wie stellst du dir eigentlich mit gebrochenem finger das Sägen und löten vor? ich glaube mit gebrochenem finger könnte ich das nicht... (Sägt dein Onkel auch die Chassisausschnitte?)

wenn du anderes MDF nehmen möchtest, mußt du die maße neu berechnen... die innenmaße sollten dabei gleich bleiben, wenn die schallwand 2 mm breiter wird, ist das nicht so wild. (hab mal was von 5% abweichung gelesen...) wenn du die angaben von deinem onkel hast, welches mdf du nehmen sollst / er da hat, dann versuch mal daruas eine stückliste aufzustellen, so alla:

Vorderseite: 15 x 30
Rückseite: 12 x 18
Deckel:
Boden:
Teiler:
Seiten: (2 mal)

die werte sind jetzt rein fiktiv, nur damit du siehst, was ich meine...

poste das dann mal hier, und vielleicht rechnet das ja mal schnell jemand nach.

ein paar geometrie grundkenntnisse wirst du ja schon haben, jetzt kannst du mal zeigen, was du in der schule gelernt hast

schönen gruß!
-bastii-
Stammgast
#119 erstellt: 14. Dez 2010, 21:01

jrehhofj schrieb:
es braucht ja schon noch ein bischen mehr, als nur eine gute soundkarte, um gute musik zu machen... hör dir mal flacs an, und vergleiche die dann mit einer mp3 (agal welche bitrate)...

da fällt mir gerade noch ein: wenn du bisher die logitech am PC hattest, was für einen Verstärker willst du denn benutzen, um die Sippos zu betreiben?

Wie stellst du dir eigentlich mit gebrochenem finger das Sägen und löten vor? ich glaube mit gebrochenem finger könnte ich das nicht... (Sägt dein Onkel auch die Chassisausschnitte?)

wenn du anderes MDF nehmen möchtest, mußt du die maße neu berechnen... die innenmaße sollten dabei gleich bleiben, wenn die schallwand 2 mm breiter wird, ist das nicht so wild. (hab mal was von 5% abweichung gelesen...) wenn du die angaben von deinem onkel hast, welches mdf du nehmen sollst / er da hat, dann versuch mal daruas eine stückliste aufzustellen, so alla:

Vorderseite: 15 x 30
Rückseite: 12 x 18
Deckel:
Boden:
Teiler:
Seiten: (2 mal)

die werte sind jetzt rein fiktiv, nur damit du siehst, was ich meine...

poste das dann mal hier, und vielleicht rechnet das ja mal schnell jemand nach.

ein paar geometrie grundkenntnisse wirst du ja schon haben, jetzt kannst du mal zeigen, was du in der schule gelernt hast

schönen gruß!



oke aber des ist an den logitechs immer so sie haben schon höhen aber nicht so hohe einfach ich glaub des liegt daran weil der chassis einfach größer ist und nicht so höch dadurch geht;)

oke also mein onkel hat schon so 1,6 glaub ich auf lager weil er hat gesagt er weiß es nicht aber er schaut morgen nach und dann muss ich noch warten biss die gantzen teile kommen und dann bau ich des zamm schlies an obs geht und dann mach ich das gehäuse

genau den verstärker ein gutes altes grundig teil 20 jahre alt super klang und qualität

wegen den chassis ausschnitten das kann er fohrboren also bohren dieses loch oder aussägen wie auch immer aber mehr nicht also man macht da ja noch ein bischen fom rand weg dass kann er nicht so wie soll ich dass dann nachbessern?

mfg basti
Black-Devil
Gesperrt
#120 erstellt: 14. Dez 2010, 21:07
Das muss nicht unbedingt sein. Wenn doch gibts zwei Möglichkeiten:

1. Oberfräse und Übung

2. Du kannst auf die Front nochmal ein ca. 3mm starkes Brett oder Stoff oder sonst irgendwas drauf machen mit den passenden Ausschnitten für die Chassis
-bastii-
Stammgast
#121 erstellt: 14. Dez 2010, 21:10

Black-Devil schrieb:
Das muss nicht unbedingt sein. Wenn doch gibts zwei Möglichkeiten:

1. Oberfräse und Übung

2. Du kannst auf die Front nochmal ein ca. 3mm starkes Brett oder Stoff oder sonst irgendwas drauf machen mit den passenden Ausschnitten für die Chassis



oke ne fräse wie du gesagt hast haben wir;)

mfg bastii dann mach ich das soo
-bastii-
Stammgast
#122 erstellt: 14. Dez 2010, 21:17
bei was ich mir sorgen mache
bei ebay steht da dass der verkauf nur noch 4 tage dauert heißt dass wenn dies forbei ist bekomme ich keine sippo treiber mehr?

ich hoffe auf eine antwort;)
bananana
Stammgast
#123 erstellt: 14. Dez 2010, 22:29
Doch, nur muss der verkäufer die auktion immer wieder neu starten, da sie maximal 10 Tage laufen können.
Da du aber warscheinlich eh direkt dort bestellst (ohne ebayumweg - sondern per mail) ist das doch eh egal oder

mfg
-bastii-
Stammgast
#124 erstellt: 14. Dez 2010, 22:34

bananana schrieb:
Doch, nur muss der verkäufer die auktion immer wieder neu starten, da sie maximal 10 Tage laufen können.
Da du aber warscheinlich eh direkt dort bestellst (ohne ebayumweg - sondern per mail) ist das doch eh egal oder

mfg



achso oke danke

etz bin ich beruhigt:)


mfg bastii
und ich freue mich die boxen zu bauen;) ich werd da eine menge spass dann dabei haben aber ich hab gehör dass die boxen durch ihre bilige herstellung immer ein wenig anders klingen? ist das wahr?
bananana
Stammgast
#125 erstellt: 14. Dez 2010, 22:42
Das kann sein, wenn das in einer der Seiten die wir dir verlinkt haben so drin stand. Jedoch wirst du sicher keinen Unterschied bemerken

mfg
-bastii-
Stammgast
#126 erstellt: 14. Dez 2010, 22:51

bananana schrieb:
Das kann sein, wenn das in einer der Seiten die wir dir verlinkt haben so drin stand. Jedoch wirst du sicher keinen Unterschied bemerken

mfg



oke
und danke nochmal an alle
dass ihr mir so geholfe´n habt:)

mfg bastii und in ner woche odda so hoff ich geht es dann mit dem bauen los;)
-bastii-
Stammgast
#127 erstellt: 14. Dez 2010, 23:33
hallo also jetzt zum abschluss
ich hab mir die mühe gemacht und die platten jetzt heraus gerechnet aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt
ich hoff ihr seit mir nicht böse weil ich nicht so sälbstständig bin im moment aber mein vater ist noch in der arbeit und ich hab es jetzt schom mal gerechnet

also :

seitenplatten 2 stück 56cm hoch
22,4cm breit

Frontplatte, rückplatte 2 stück 57,8cm hoch
(wo die chassis drauf ist) 13,5cm breit

ober unterplatte 2 stück 20,8cm hoch
13,5 breit

ich hoffe dass das jetzt alles stimmt weil dann lass ich mir die platten so zusägen ich hoffe auf euer verständniss

mfg bastii
bananana
Stammgast
#128 erstellt: 14. Dez 2010, 23:51

-bastii- schrieb:

seitenplatten 2 stück 56cm hoch
22,4cm breit

Frontplatte, rückplatte 2 stück 57,8cm hoch
(wo die chassis drauf ist) 13,5cm breit

ober unterplatte 2 stück 20,8cm hoch
13,5 breit

ich hoffe dass das jetzt alles stimmt weil dann lass ich mir die platten so zusägen ich hoffe auf euer verständniss

mfg bastii

Ich habe:

2mal Seite:
56*24,4
2mal Front/Hinten
54,4*13,5
1*Deckel/ 1*Boden
22,4*13,5 / 19,2*13,5
Und 1 mal
45,4*13,5

Ich weiß net ob das stimmt, bins mal schnell durch gegangen


[Beitrag von bananana am 14. Dez 2010, 23:59 bearbeitet]
jrehhofj
Stammgast
#129 erstellt: 15. Dez 2010, 00:25
also irgendetwas stimmt bei euch beiden nicht...

H 57,6 x B 16,3 x T 23 sind die außenmaße...

bei 16mm MDF komm ich auf:

seiten (2 mal):
57,6 x 23 cm

vorne / hinten (2 mal):
57,6 x 13,1 cm

oben/unten (2 mal):
13,1 x 19,8 cm

teiler (1 mal):
45,4 x 13,1 cm

das ist so eine box... für beide alles doppelt nehmen

habs nochmal gegengerechnet, so stimmtn außen und innenmaße...

wie kommts, dass ihr so andere werte habt als ich? wo habt ihr die denn her?
ich hab die angaben von den türkisfarbenen bildern im DIY-Forum, bzw hier aus dem Forum genommen...


[Beitrag von jrehhofj am 15. Dez 2010, 00:32 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#130 erstellt: 15. Dez 2010, 13:02
Die Sippos kenn ich au net, ich hör aber grad mit den kleinen Bretterhaufen Metal auf knapp 30m² in nem Miethaus würde die lautstärke für Ruhestörung reichen und ich hab noch Reserven. Ähnlich siehts bei anderen Boxen in der Größenklasse aus.
Die meisten PC Systeme sind doch stark auf Dröhnbass getrimmt. Mir ist da eine lineare Abstimmung lieber.
bananana
Stammgast
#131 erstellt: 15. Dez 2010, 16:16

jrehhofj schrieb:
also irgendetwas stimmt bei euch beiden nicht...

H 57,6 x B 16,3 x T 23 sind die außenmaße...

bei 16mm MDF komm ich auf:

seiten (2 mal):
57,6 x 23 cm

vorne / hinten (2 mal):
57,6 x 13,1 cm

oben/unten (2 mal):
13,1 x 19,8 cm

teiler (1 mal):
45,4 x 13,1 cm

das ist so eine box... für beide alles doppelt nehmen

habs nochmal gegengerechnet, so stimmtn außen und innenmaße...

wie kommts, dass ihr so andere werte habt als ich? wo habt ihr die denn her?
ich hab die angaben von den türkisfarbenen bildern im DIY-Forum, bzw hier aus dem Forum genommen...



http://www.hifi-selb...erprojekte&Itemid=84 von hier.
außenmaße:
56,0*16,7*22,4

-bastii-
Stammgast
#132 erstellt: 15. Dez 2010, 17:00
oke
danke an alle ich hab jetzt dies genommen der gesagt hat woher wier auf die ergebnisse kommen:D
und lass sie mir jetzt wenn die chassis da sind und die weiche ... dann zuschneiden und dann gehtz los;)

mfg basti
bananana
Stammgast
#133 erstellt: 15. Dez 2010, 17:09
Also wie gesagt, mit
http://www.hifi-selb...erprojekte&Itemid=84
komme ich auf:

2mal Seite:
56*24,4
2mal Front/Hinten
54,4*13,5
1*Deckel/ 1*Boden
22,4*13,5 / 19,2*13,5
Und 1 mal
45,4*13,5

mfg
-bastii-
Stammgast
#134 erstellt: 15. Dez 2010, 17:30

bananana schrieb:
Also wie gesagt, mit
http://www.hifi-selb...erprojekte&Itemid=84
komme ich auf:

2mal Seite:
56*24,4
2mal Front/Hinten
54,4*13,5
1*Deckel/ 1*Boden
22,4*13,5 / 19,2*13,5
Und 1 mal
45,4*13,5

mfg



oh man ich bin so verwirrt jetzt wass soll ich den jetzt wirklcih nehem?
oder was ist richtig?
mfg
bananana
Stammgast
#135 erstellt: 15. Dez 2010, 17:42
Schaun wir ienfach was jrehhofj dazu sagt
Wart einfach so lange.
jrehhofj
Stammgast
#136 erstellt: 15. Dez 2010, 18:22
tja, ich bin jetzt genauso verwirrt, wie ihr

ich hab die wie gesagt, aus dem orginal thread entnommen, und die stimmen nicht überein...

also banananas teileliste ist für diese äußeren abmessungen korrekt.

ich denke, so wild kann das ja nicht sein, die ist ein bischen niedriger, etwas breiter, naja das übliche eben

also ich weiß nicht, was richtig ist, denke aber, dass es egal sein wird.

such dir eins aus, aber würfel sie nicht drucheinander, sonst passt das vorne und hinten nicht (wörtlich zu nehmen )

@ bananana:
wieso machst du den deckel über die ganze tiefe, das bodenbrett aber nciht? sieht soch doof aus mit der fuge auf der schallwand. ich glaube ich würde den deckel wie den boden machen, und die vorder- /rückseite je 1,6 cm länger.

aber das ist ja wie vieles reine geschmackssache...
-bastii-
Stammgast
#137 erstellt: 15. Dez 2010, 21:23

jrehhofj schrieb:
tja, ich bin jetzt genauso verwirrt, wie ihr

ich hab die wie gesagt, aus dem orginal thread entnommen, und die stimmen nicht überein...

also banananas teileliste ist für diese äußeren abmessungen korrekt.

ich denke, so wild kann das ja nicht sein, die ist ein bischen niedriger, etwas breiter, naja das übliche eben

also ich weiß nicht, was richtig ist, denke aber, dass es egal sein wird.

such dir eins aus, aber würfel sie nicht drucheinander, sonst passt das vorne und hinten nicht (wörtlich zu nehmen )

@ bananana:
wieso machst du den deckel über die ganze tiefe, das bodenbrett aber nciht? sieht soch doof aus mit der fuge auf der schallwand. ich glaube ich würde den deckel wie den boden machen, und die vorder- /rückseite je 1,6 cm länger.

aber das ist ja wie vieles reine geschmackssache...



naja mein onkel hat da so volien für die lautsprecher als muster odder halt so schwartz;)

mfg basti
bananana
Stammgast
#138 erstellt: 15. Dez 2010, 21:42

jrehhofj schrieb:

@ bananana:
wieso machst du den deckel über die ganze tiefe, das bodenbrett aber nciht? sieht soch doof aus mit der fuge auf der schallwand. ich glaube ich würde den deckel wie den boden machen, und die vorder- /rückseite je 1,6 cm länger.

aber das ist ja wie vieles reine geschmackssache...


hmmm stimmt, hab die einfach abgelesen...ô0
ich rechne sie nacher nochmal aus und poste ihm eine entgültige liste.

mfg
bananana
Stammgast
#139 erstellt: 15. Dez 2010, 22:52
So jetzt final:



2mal Seite:
56*24,4
2mal Front/Hinten
56*13,5
1Deckel/ 1*Boden
je 19,2*13,5
Und 1 mal
45,4*13,5

Von:
http://www.hifi-selb...erprojekte&Itemid=84


[Beitrag von bananana am 15. Dez 2010, 22:53 bearbeitet]
-bastii-
Stammgast
#140 erstellt: 15. Dez 2010, 23:10

bananana schrieb:
So jetzt final:



2mal Seite:
56*24,4
2mal Front/Hinten
56*13,5
1Deckel/ 1*Boden
je 19,2*13,5
Und 1 mal
45,4*13,5

Von:
http://www.hifi-selb...erprojekte&Itemid=84



ok danke für die mühe an alle;)


mfg basti
jrehhofj
Stammgast
#141 erstellt: 15. Dez 2010, 23:16
ACHTUNG:

die seitenteile sind:

56 x 22,4

da hat sich wohl noch ein kleiner fehlerteufel eingeschlcihen

(na endlich klappt das mit der farbe, ich war schon am verzweifeln *g*


[Beitrag von jrehhofj am 15. Dez 2010, 23:22 bearbeitet]
-bastii-
Stammgast
#142 erstellt: 15. Dez 2010, 23:19

jrehhofj schrieb:
ACHTUNG:

die seitenteile sind:

[font color="red"]56 x 22,4[/font]

da hat sich wohl noch ein kleiner fehlerteufel eingeschlcihen ;)



ok habs etz;)
ich hoff dass es stimmt net dass er des zuschneidet und dann auch noch falsch ist

mfg basti
bananana
Stammgast
#143 erstellt: 16. Dez 2010, 14:35
Oh, danke ô0 ...ja 224 oder 244 ..dumm..^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Lautsprecher zum selber bauen :)
am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher selber bauen !
Chalcin am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
Lautsprecher selber bauen ???
mac-kay am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  12 Beiträge
Lautsprecher selber bauen...
Hermann_U am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher selber bauen ???
laticon1985 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher selber bauen
Markus_K am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher selber bauen
elDudereeno am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  9 Beiträge
Lautsprecher Selber bauen
djd2222 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher selber bauen
ste.berger am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  8 Beiträge
Qualitäts Lautsprecher selber bauen!
#MACINTOSH# am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen