Simulationssoftware neben BoxSim

+A -A
Autor
Beitrag
Shark774
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 14:59
Hi,
Ich denke mal, der Titel sagt schon alles. Kennt jemand von euch noch andere Simulationsprogramme, die ähnlich umfangreich sind wie BoxSim? Sprich eine vollständige Simulation mit allem drum und dran bieten? Ich kenne nämlich kein einziges was nutzt denn die Industrie, wenn sie Simulationen durchführen will?
Ich hoffe da weißjemand von euch mehr als ich

MfG Shark774
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 16:21
LspCAD ... http://www.ijdata.com/LspCAD_download.html

SoundEasy ... http://www.interdomain.net.au/~bodzio/


Kennen die Spassboxenjodler und Durchblickverweigerer von KT & Co aber nur vom Hörensagen

Grusz , Das Ferengi-Ohr
jhohm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 19:08
Hallo,

wenn es um die reine Gehäuse-Simulation geht, dann wären noch Basta! und AJHorn zu nennen....

Wie gesagt, die sind nur zur Gehäuse-Simulation gedacht...

Gruß Jörn
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 19:51
Basta! ist ein quasi-komplettes SimProg zum echt niedrigen Preis , teilweise zB bei passiven Filtern wenig komfortabel im Handling ... und hat ein paar Funktionen die BoxSim nicht hat .

"Die Industrie" nutzt teilweise auch LEAP , Demoversion :

http://www.linearx.com/downloads/DownloadDemosTop.htm

Vertrieb in D durch QAE ... http://www.quint-aud...ex.php?article_id=28

Mit den Progz von LOUDSOFT kann man auch einiges machen :

http://loudsoft.com/default.asp?site=products


lui551
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 20:36
Uibels Audiocad:

http://www.audiocad.de/

Nutzen einige immer noch gerne, was seinen Grund haben wird

Lutz
Shark774
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 22:25
Ok, danke erst mal für die schnellen und ausführlichen antworten weiß vielleicht auch noch jemand, was da so die Referenz darstellt? Oder was am häufigsten im professionellen bereich genutzt wird?

MfG Shark774
anymouse
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2011, 00:17

Shark774 schrieb:
Oder was am häufigsten im professionellen bereich genutzt wird?


"Professionell" wie Wohlgemuth, Achenbacher, ... oder
"professionell" wie Magnat, Canton, CAT, ...?
PL4C3B0
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jan 2011, 01:33

DUDLEYDORIGHT schrieb:

"Die Industrie" nutzt teilweise auch LEAP , Demoversion :


Weigert sich bei mir sowohl unter XP als auch bei Win 7 zu laufen.
Kann mit der Meldung aber nix anfangen:



Jemand eine Idee?


[Beitrag von PL4C3B0 am 07. Jan 2011, 01:35 bearbeitet]
SvenPL
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jan 2011, 01:45
Unter XP:
Erst in die Systemsteuerung.
Dann in Regions und Sprachoptionen.
In dem Fenster was aufgeht auf anpassen klicken.
In dem neuen Fenster das Dezimaltrennzeichen von , auf . ändern.
Änderungen übernehmen.
Fertig
PL4C3B0
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jan 2011, 01:58
THX, ist bei Win 7 genauso, nur das es da nochmal einen Button "weiter Einstellungen" gibt.
Spatz
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2011, 05:05

DUDLEYDORIGHT schrieb:
LspCAD ... http://www.ijdata.com/LspCAD_download.html

SoundEasy ... http://www.interdomain.net.au/~bodzio/


Kennen die Spassboxenjodler und Durchblickverweigerer von KT & Co aber nur vom Hörensagen

Grusz , Das Ferengi-Ohr :)


Wurde nicht bis vor kurzem LspCAD bei jeder K&T-Gehäusesimulation benutzt?

Manmanman, Dödel, langsam zweifele ich wirklich an deiner Kompetenz... an deiner eigenen (geistigen) Schaffenskraft zweifel ich schon nicht mehr, die ist wohl gar nicht vorhanden...
D.Achenbach
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2011, 12:40
Ist simuliere Weichen mit Bassyst. Die ist schon etwas älter, von 1998. Wurde entwickelt von Gottfried Behler und R. Lunatschek von der RWTH in Aachen.
http://www.bassyst.de/

Bis vor kurzem wurde die von Adam-Hall vertrieben.
Das praktische an der Software ist, dass Bauteilwerte einfach mit +/- variiert werde können und der resultierende Frequenzgang in Echtzeit angepasst wird.

Gruß
Dieter
Shark774
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jan 2011, 16:06
@anymouse: mit professionell meinte ich eher die Hersteller wie Canton und so aber natürlich ist es genau so interessant zu wissen, was die Profis im DIY Bereich nutzen. Und das Problem mit Leap hatte ich auch muss ich dann gleich mal ausprobieren, wenn ich an meinem Notebook sitze. Danke schon mal jetzt für den Tipp
DUDLEYDORIGHT
Gesperrt
#14 erstellt: 07. Jan 2011, 16:30
Spatz(enhirn) : "Wurde nicht bis vor kurzem LspCAD bei jeder K&T-Gehäusesimulation benutzt?"

Mehr wissen HB`s Zombies wohl auch nicht anzufangen damit ... welch absurde Verschwendung so ein teures Proggy für ne läppische Basssimmu einzusetzen ... offenbar hakt es im Hirn umso mehr aus je mehr Geld man besitzt , da wird man glatt zum Dagobert Fuck wenn man nicht aufpasst

Aber mit einem zwoten SimProg wären die Zombs ja schon überfordert , wenigstens eine Hirnhälfte muss freibleiben zum Umschalten und zwischenspeichern

Grusz - der Goldgepresste
Spatz
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2011, 20:29
Unsinn erzählen, nach Berichtigung nur noch mehr motzen (vmtl trotz Unwissenheit), wars das?
Shark774
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jan 2011, 21:22
wenn er denkt, dass er sich so Freunde macht... Ich stell mir gerade sein Kellerzimmer vor, dass er wohl selten zu verlassen scheint
testfahrer
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2011, 00:33
winboxsimu ist auch noch ein recht umfassendes Tool.

Gruß
Christof
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Boxsim
tiefton am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
Problem bei Simulation mit Boxsim
ThunderUwe am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  5 Beiträge
Einstieg in Boxsim
Stefan_F am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
Boxsim
michael1837 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  35 Beiträge
Simulation mit Boxsim - keine TSP (PHT 411)
die_welt_ist_eine_google am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  8 Beiträge
Hilfe bei der ersten Simulation mit Boxsim
zer000 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe bei Simulation mit BOXSIM
Appu am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  16 Beiträge
WinISD vs HornResp vs BoxSim
JulesVerne am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  16 Beiträge
Boxsim Genauigkeit
selector24 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  26 Beiträge
Programme wie BoxSim
TheMünchner am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen