Typus 3 Hilfe gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
fpotnie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 13:34
Moin moin,
ich habe den lautsprecherbausatz von der typus 3 geschenkt bekommen.
http://oaudio.de/Lau...s3-Bausatz::629.html
Da ich zu Hause nicht über die nötigen Mittel verfüge, um ein Gehäuse bauen zu können, würde ich es gerne von einem Tischler anfertigen lassen. Ich habe bei dem Betrachten der Baupläne eine Unklarheit entdeckt.Ohne die geklärt zu haben, würde ich ungerne das Gehäuse in Auftrag geben.
Typus3.1
Typus3.2
Bei dem Hoch und Mitteltöner findet sich ein weiteres Loch, es sieht so aus, als könnte dies für ein Bassreflexrohr gebraucht werden, jedoch wurde in der Lieferung kein passendes dafür mitgeliefert. Auf einer anderen Seite des Bauplanes findet man jedoch keine Angaben zu diesem Rohr. Es finden sich aber Angaben zu einem anderen mitgelifertem Rohr, was sich unterhalb des Tieftöners befindet (blau ).
Die Lautsprecher habe ich bei der Seitenansicht grün makiert und den Bereich des HT und MT habe ich rot makiert. Die Genauen Daten habe ich mal unkenntlich gemacht( zur eigenen Sicherheit).
Hnadelt es sich bei dem Bauplänen um eine Alternative oder kommt diesem Rrohr irgendeine Besonderheit zu?
ax3
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 13:56
Es bietet sich an, bei irgendwelchen Unklarheiten, direkt bei oaudio nachzufragen.
Die sind dir sicherlich bei allem, was einen ihrer Bausätze angeht, gern behilflich.
Spatz
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 15:17
Kann es sein, dass das untere der Center sein soll?
Unipol
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 16:29
Hallo,

ich nehme auch an, dass die unteren Querschnitte mit den roten Pfeilen nichts mit deiner Box (oben) zu tun haben. Vergiss den unteren Teil des Bauplans, das sind andere Boxen (Center). (Es macht auch keinen Sinn einen Mitteltöner als Bassreflex zu bauen, das würde die Probleme bei der Dimensionierung der Weiche vervielfachen).

Gruß Gerhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Typus 3 ohne HT
nic-enaik am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  6 Beiträge
Verzweifelt Hilfe gesucht!
Superdad am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
pegelstärkerer Hochtöner gesucht - Hilfe!
Matthias33 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2022  –  15 Beiträge
Experience V20 - Hilfe gesucht!!
koljada am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  24 Beiträge
Dinosaurier Horn Hilfe gesucht
wolfman2 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  48 Beiträge
Hilfe gesucht bei Lautsprecherbau
Olenij am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  53 Beiträge
Hilfe, Boxenbauer gesucht!
SteffiP am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  9 Beiträge
Hilfe für Bassanbindung gesucht.
misantrop am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  8 Beiträge
Keramiklautsprechergehäuse - Hilfe gesucht
der-Toepfer am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  16 Beiträge
Hilfe bei Widerstandsberechnungen gesucht!
KroMaComputers am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen