Cyburgs Needle Sperrkreis Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Blackfur18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 14:53
guten morgen,

ich habe gerade das paket vom lautsprechershop bekommen und ich habe mich ein wenig erschrocken da ich sowas noch nie gemacht habe
jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das mit dem sperrkreis mache und wie das aussehen soll. ich habe zwar schon gegoogelt aber bin mich noch nicht wirklich sicher :/

Diese sachen habe ich bekommen:
IMAG0136

und nun wollte ich fragen ob das so richtig ist:
Unbenannt

und die letzte frage die ich habe ist, wohin mit dem sperrkreis ? unten in die box zum anschlussterminal oder nach oben in die box ? und reicht es das mit heißklebe in die box zu kleben ?

lg und danke schonmal für eure hilfe.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Feb 2011, 15:57
Ist wurscht. Am besten zw. terminal und Chassis(elektrisch. Position ist egal. Heißkleber ok. Besser eine Messingschraube oder Kabelbinder.


[Beitrag von moby_dick am 09. Feb 2011, 15:58 bearbeitet]
Blackfur18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 16:33
also ist es wenn ich das zusammenlöten würde richtig?
moby_dick
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Feb 2011, 16:34
Ja.
Blackfur18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2011, 16:39
vielen dank
wie meintest du das mit kabelbinder befestigen ?
moby_dick
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Feb 2011, 16:53
Heßkleber ist nicht sicher. Löst sich manchmal, also auf ein Brettchen die 3 Teile legen und durch die Spule und eine Bohrung im Brett die Sp. "festzurren". Die anderen Teile gehen mit Heißkleber und selbst, wenn er sich löst, fällt nichts ab. Das Brettchen aufschrauben. Fertig.

Besser als Heißkleber hält transparentes Silikon. Über Nacht aushärten lassen.

a_BN-Weiche


[Beitrag von moby_dick am 09. Feb 2011, 16:55 bearbeitet]
Blackfur18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2011, 17:09
ah wow das ist doch eine gute erklärung. so werde ich es machen.

danke danke
joltec
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2011, 22:09
Achtung!
den Sperrkreis in Reihe zu den Pluspolen!
Sofern bei dir, wie auf deinem Bild zu sehen , das rote Kabel plus ist (üblich), wäre es falsch.


[Beitrag von joltec am 09. Feb 2011, 22:12 bearbeitet]
Uncle_Meat
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2011, 00:58

joltec schrieb:
Achtung!
den Sperrkreis in Reihe zu den Pluspolen!
Sofern bei dir, wie auf deinem Bild zu sehen , das rote Kabel plus ist (üblich), wäre es falsch.


Versteh ich nicht... ist doch egal.. könnte man ja sogar in beiden Boxen unterschiedlich machen . (Ich mein jetzt nicht die BBs verpolt angeschlossen.)

Joe
moby_dick
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Feb 2011, 08:29
Ist vollkommen wurscht. Nur Hi-End-Kabel haben eine Laufrichtung, sogar bei Wechselstrom.
jhohm
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Feb 2011, 11:44

joltec schrieb:
Achtung!
den Sperrkreis in Reihe zu den Pluspolen!
Sofern bei dir, wie auf deinem Bild zu sehen , das rote Kabel plus ist (üblich), wäre es falsch.



Warum verwirrst Du den TE mit solcher Äusserung? - Spaß daran???

So wie es da zusammengelegt ist, ist es völlig ok!

Gruß Jörn
joltec
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2011, 00:36
nein - es war nicht meine Absicht jemanden zu verwirren und Spaß daran habe ich schon garnicht!!!!!!!!

Ich habe jedenfalls bisher immer den Sperrkreis in die Plusleitung gelegt weil es überall so eingezeichnet ist und ich dachte, dass das so sein muß.
Da es Wechselstrom ist, ist es aber wohl egal.

Danke für die Belehrung

Gruß Jörg
moby_dick
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Feb 2011, 08:39
Das ist halt so üblich bei Schaltbildern. Dewegen geht man da kein Risiko ein und baut es so nach. Ich ja auch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Blackfur18
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Feb 2011, 10:23
vielen dank euch allen für die hilfe. ich hätte mich nicht getraut so alles zusammenzulöten ohne euer ja

auf meinem bild war der sperrkreis auch an +, aber ich hab jetzt nicht auf die farbe des kabels geachtet.

so mein bau ist nun abgeschlossen und hier mal ein (leider scheiss handyqualli) bild:
Unbenannt

ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den boxen. für das schlafzimmer mehr als ausreichend und für alles zusammen 100€ auch ein fairer preis.
jetzt muss ich es nurnoch etwas dunkler beizen und dann ist alles fertig.

lg und danke nochmal für eure hilfe
Acoustimass10
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2011, 19:10
Die sehen ja meinen sehr ähnlich.

Ich guck mal, ob ich ein Bild meines Sperrkreises finde


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyburgs Needle Kondensator für Sperrkreis
lui-rt am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Cyburgs-Pipe und Cyburgs-Needle
Cyburgs am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  13 Beiträge
Cyburgs Needle Plan Thread
mario65 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Cyburgs Needle Erfahrungen
HifiKiller am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Cyburgs Needles Plan
Wernerson1 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
Alcone Midi vs. Cyburgs Needle
bowlingkugel am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  10 Beiträge
Anfänger sucht Cyburgs Needle Alternative
clownfish am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  25 Beiträge
Cyburgs Needle als Soundbar möglich?
gen_degree am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  9 Beiträge
EQ statt Sperrkreis bei Cyburgs Needles?
therob9 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  20 Beiträge
Diskussion zum Vergleichstest "Cyburgs Needle" und "Goldkehlchen"
Granuba am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen