Lautsprecher Bau/Farbe?Bekleben?

+A -A
Autor
Beitrag
*OPC*
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:27
Hallo, bin gerade dabei mir neue Lautsprecher zu Bauen für mein Heimkino.

Das Gehäuse ist soweit fertig, einzig das Innenleben und die Farbe fehlt.

Hier eine Skizze


Welche Lautsprecher könnt ihr Empfehlen?
Und ich möchte das Gehäuse natürlich auch Farblich ein bisschen aufpäppeln. Soll ich diese einfach Streichen/Lackieren, oder besser bekleben? Wer hat da schon Erfahrung gemacht?

Auch weiß ich noch nicht, welche Farbe die das Gehäuse bekommen soll. Mein TV Schrank und Wohnzimmertisch hat die Farbe Nussbraun. Auch ist mein Fußboden in Nussbraunem Laminat ausgelegt. Mein Pioneer VSX 820 hat die Farbe Silber, und befindet sich direkt im TV-Schrank. Ebenso DVD/Bluray Player sind in der Farbe Silber.
Mein TV besteht aus Schwarz/Silber Klavierlack

Wie würdet ihr Das Gehäuse der Lautsprecher Farblich anpassen? Einfach Schwarz? Oder doch Silber? Oder eine Mischung aus Braun/Schwarz/Silber?

Würde mich Freuen, wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könntet

MFG


[Beitrag von *OPC* am 01. Mrz 2011, 00:28 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:15
Habe ich das richtig verstanden, dass du ein Gehäuse gebaut hast, ohne die Lautsprecher zu haben?

Also normalerweise passt man das Gehäuse an die Lautsprecher an . . .



Farblich musst du überlegen ob die Lautsprecher unauffällig sein sollen oder sich vom Rest der Wand abheben sollen (quasi als "Eye-Catcher").


[Beitrag von jopi1 am 01. Mrz 2011, 11:21 bearbeitet]
DER_BASTLER
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:19
Ich empfehle bei deinem Kenntnisstand dringend einen Bausatz!

Schau dich mal hier um:
http://lautsprechershop.de/
http://oaudio.de/
http://www.intertech...fb0d4cbf931299e55575

Du kannst nicht einfach irgendwelche chassis wahlos kombinieren und in ein gehäuse packen. Ohne tiefen einstieg in die materie wird das nichts.


[Beitrag von DER_BASTLER am 01. Mrz 2011, 11:19 bearbeitet]
StoneQ
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:17
Ich empfehle als Werkstoff Multiplexholz. Das dann schleifen und mit einem Wachs oder Öl behandeln. Wesentlich einfacher als Lackieren und sieht zudem noch richtig edel aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher mit Folie bekleben?
Wolfman1000 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecher mit Folie bekleben?
maddocc am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  7 Beiträge
Welche gehäuse maße ?
Nicolas_wesemeyer am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  4 Beiträge
Membran-farbe ändern / lackieren?!
rottwag am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  27 Beiträge
Lautsprecher Gehäuse?
PhilippAlbert am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  9 Beiträge
Gehäuse gießen - welche Materialen?
Spatz am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  43 Beiträge
Günstige und gute Grundierung und Farbe
nolie am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  2 Beiträge
Welche Farbe den den Sockel lackieren ?
Mongoo am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  11 Beiträge
Farbe von Lautsprechern wechseln
Neuhier83 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  11 Beiträge
Farbe von Lautsprechern verändern! WIE!
fire..ball am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen