Farbe von Lautsprechern wechseln

+A -A
Autor
Beitrag
Neuhier83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 12:54
Hallo,

ich würde gerne meine momentanen Kirschfarbenen Standlautsprecher die Farbe ändern. Ich habe mich bisschen durch Foren gelesen weiß aber momentan immer noch nicht was die beste Variante ist. Evtl kann mir jemand hier helfen oder auch aus Erfahrung sprechen ob Lackieren, Folie etc.
Evtl auch die eine oder andere Möglichkeit mit einem genauen Produkt erwähnen.
Am besten wäre es wenn ich es selbst machen kann, ich wünsche mir aber schon ein fast perfektes Ergebnis somit wäre auch die Möglichlichkeit gegeben die zum Fachmann abzugeben. Was würde dann auf mich ungefähr zukommen?

Es geht um die Heco Metas Serie. Also das komplette 5.1 System.

Vielen Dank schon mal.
El-Fotografo
Neuling
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 18:57
Hey,

ich habe meine HECO Victa 300 auch foliieren lassen in Weiß Hochglanz !
Mir har das Rosewood nicht mehr gefallen und ich bin nach und nach mein Wohnzimmer etwas Heller am einrichten.

Ich liebe meine kleinen jetzt noch mehr

heco2

heco1

heco
Neuhier83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 20:04
wow. das sieht ja echt super aus.
wo hast du das machen lassen? muss ich dafür viel investieren?
also die lösung wäre ja das optimale.
20erLöffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:18
Würde ich auch gerne wissen;) Habe auch die Victas in Rosewood. Jedoch würde weiß hochglanz perfekt passen!!! Mit welchem Preis kann man denn für ein 5.1 Set aus 2x300, 2x200, Center und Sub rechnen?
Danke!
Faderlezz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2012, 18:18
Löst sich die Folie unten? Vorallem an der linken Kante?

Ansonsten schauts aber sehr gut aus!

LG
Giustolisi
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2012, 19:09

ich würde gerne meine momentanen Kirschfarbenen Standlautsprecher die Farbe ändern

Ist das eine Folie oder ein Echtholzfurnier?
El-Fotografo
Neuling
#7 erstellt: 27. Mrz 2012, 09:34

Faderlezz schrieb:
Löst sich die Folie unten? Vorallem an der linken Kante?

Ansonsten schauts aber sehr gut aus!

LG



Nein - das ist Kantschutz der noch eine Woche lang dran sein musste - damit sich die Folie nicht zurück zieht

Ist jetzt ab und optisch - wie so aus dem Werk !

Jetzt habe ich Einzelstücke
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Mrz 2012, 13:48
Kannst du noch ein paar Fotos ohne den Schutz machen? Würde mich echt mal interessieren.
Würde die Folie auch auf MDF halten?

Woher hast du sie?
Booster_19
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jun 2012, 17:39
Sieht sehr gelungen aus.
Kaufe mir auch die Heco Victa Serie und werde die weiß folieren lassen.

@El-Fotografo was hat denn die folierung gekostete?
SoundSalieri
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jun 2012, 15:33
@ el-fotografo:

Was für Folie ist das (di noc / di fix) ? Welche Folienstärke wurde benutzt? Hast Du jetzt aktuelle Bilder ohne Kantenschutz, insbesondere von den Kanten?

Gruß
dontcha
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Aug 2012, 13:13
hab auch schon an sowas gedacht mein Heco Victa Set zu verfeinern
da wir bald umziehen und uns neu einrichten und da wir uns die Möbel schon gekauft haben.
die sind nun zum größten teil Weiß Hochglanz

nun die Frage Schwarz oder Weiß beides Hochglanz was sollen die Heco´s bekommen
die Frontabdeckungen sind und bleiben ab

Empfohlen wurde mir generell 2 in 1 (Grundierung+Farbe) Lack zum Lackieren,Folie wäre nicht so toll bei meiner Bude da viel Sonnenlicht vorhanden ist und es sich lösen würde bei Hitze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbe von Lautsprechern verändern! WIE!
fire..ball am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
MAGNET wechseln?
bekr am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Widerstände wechseln?
miko am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  6 Beiträge
Lautpsrecher Farbe ändern
Maggi259 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Elkos wechseln sinnvoll?
Oceanblue am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  6 Beiträge
Needle Bestückung wechseln
-=Zethos=- am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  35 Beiträge
Membran-farbe ändern / lackieren?!
rottwag am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  27 Beiträge
rotbraune farbe auf furnier
Perla am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  75 Beiträge
Lautsprecher Bau/Farbe?Bekleben?
*OPC* am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Sony-Box: Mitteltöner wechseln
Schmidti am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen