Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

5.1 System. Günsig und gut, wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
michael_123
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Apr 2011, 19:09
Hi,


Wolf.Im.Schafspelz schrieb:

Berichte bitte noch welches Finish du vorhast und poste wieder Bilder dazu!

das würde ich gern...
Habe jetzt die letzen paar Tage mir aus Resten ein paar Muster zusammengeklebt und daran experimentiert (damit ich die Sägekanten und Stöße auch habe und sehe wie sie reagieren)

Habe nun ein paar Methoden durchprobiert:
Idee 1 war das ganze mit einer Tapete zu tapezieren welche eine Holzstruktur aufweißt. Wenn das Muster von der Tapete gleich der Maserung, die dem Papier gegeben wurde gewesen wäre, wäre das mein Favorit gewesen.
Heute kamen ein paar Muster an, meine 2. Idee, das ganze mit Klebefolie mit Holzstruktur zu bekleben. War auch nicht der Hit. Die Holzfarbe passt nicht ins Zimmer. Entweder zu hell oder das andere Muster zu dunkel.
Meine 3. Idee, um das Warten auf die Muster über Ostern zu verkürzen, war das ganze einfach mit Sand zu behandeln. Kanten verspachteln, gut einleimen und dann Sand drüber. Gefällt mir aber nicht.
Die 4. Idee das ganze zu lackieren. Aber welche Farben?
Wie ich den Lack auftrage weiß ich schon, aber bei den Farben bin ich überfordert.
Schwarz möchte ich nicht, das würde glaube ich in dem Zimmer jeden erschlagen.
Jetzt helft bitte ihr mir: Ist einer unter euch, der sich ein bisschen mit PhotoShop oder Gimp auskennt und mag mal ein paar Vorschläge posten, in dem er einfach das Bild (siehe unten) hernimmt und ein bisschen mit Farben spielt?
Ob einfarbig, oder mehrfarbig ist egal. Ich brauche kreative Inputs, was ganz und gar nicht meine Stärke ist.
Wer mir helfen mag: Nur zu, die beste Idee werde ich zu 99% warscheinlich umsetzten.

Bild:
Meine neuen Boxen

Gruß
Michael

Edit: Größeres Bild kann ich auch schicken. Wenn es gewünscht wird.


[Beitrag von michael_123 am 28. Apr 2011, 19:10 bearbeitet]
FreigrafFischi
Inventar
#52 erstellt: 28. Apr 2011, 19:12
Du hättest die LS auch in MPX oder Massivholz bauen können und das ganze dann ölen oder wachsen,sieht auch echt top aus,ist aber wohl zu spät
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#53 erstellt: 28. Apr 2011, 23:39
Auch wenns komisch klingt: ich war gestern im Baumarkt und da sind mir die Fensterbänke förmlich ins Auge gesprungen. Die gibts in allen Farben und du könntest damit die Seiten bepflastern. Den Rest könntest du mit Leder beziehen. Vielleicht weisse Seitenteile und schwarzes Leder in der Mitte? So ähnlich werde ich die FTs für meinen Bruder basteln. ^^

Ich werde auch irgendwann ein paar Lautsprecher "fliesen", ein paar schöne helle Verblender sehen bestimmt schick aus. Eckverblender gibts auch. Oder du nimmst gleich richtige Fliesen. ^^ http://www.google.de...25Tf_HI4rDswbPjuTrAw

Noch eine Idee: es gibt fertig furnierte Platten im Baumarkt, die könntest du an die Seiten anbrigen, die Vorderkanter der Platten ist schnell aufgebügelt. Für den Mittelteil könntest du Lack nehmen, bestenfalls etwas dunkles.

Edit: Ich meine Fensterbänke aus Marmor. Gibts in allen Farben.


[Beitrag von Wolf.Im.Schafspelz am 28. Apr 2011, 23:40 bearbeitet]
michael_123
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Apr 2011, 00:27
Hi,

Fensterbänke aus Marmor?
Das Ding wird doch dann Sacke schwer.
Aber die Idee ist gut: Das ganze links und rechts mit politerem Mamrmor einzkleiden und vorne mit schwarzem Leder.
Die Seiten in einem Hellen, weiß bis leicht ins gelbe gehendn, mit schwarzen Linien durchzogenem Marmor.

Gruß
Michael
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#55 erstellt: 29. Apr 2011, 01:41
Oh ja, das wird seeehr schwer... Alleine tragen ist dann nicht mehr. Dafür kannst du auch mal zutreten wenn dir etwas nicht passt, da kommt keine Delle rein.

Sieht dann aber echt scharf aus, ich freue mich schon auf Bilder!
ippahc
Inventar
#56 erstellt: 29. Apr 2011, 08:13
moin,
erst einmal glückwunsch zu deinen Lautsprechern

und so schwer muss es ja nicht werden!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-6386.html

michael_123
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 29. Apr 2011, 11:15
Hi,

danke, der Sound ist echt klasse.

Warum kostet das Steinzeug ein halbes Vermögen?
Da kostet ja schon fast die Oberflächenbehandlung mehr, als die Boxen selber.

Gruß
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobbybox...wer kann helfen ???
anando am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher selbstgemacht -!_-! Wer kann mir helfen ?
Heydt-Box am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  20 Beiträge
wer kann mir helfen?
yehudi.m am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Wer kann mir helfen
frank31 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  4 Beiträge
DLSA - wer kann helfen?
donhighend am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  25 Beiträge
Wer kann mir helfen?
Stüppi am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
ct 143 wer kann helfen?
tonnbaron am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  11 Beiträge
5.1 Hifi-System
F!r3b!rd am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  6 Beiträge
Wer kann helfen Weiche anzuschliessen ?
schaubi am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
TDL / AOS . wer kann helfen ?
Hans_Köln am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen