Hab FRagen zum Bau von PC LS

+A -A
Autor
Beitrag
FreigrafFischi
Inventar
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 17:33
Hallöchen,
ich hab da mal ein paar Fragen zum Aufbau von kleinen PC Lautsprechern.
Ich hatte mir vor etwas längerer Zeit ein Paar Breitbänder in kleine Gehäuse verbaut und den "Verstärker" von meinen alten Plastik PC Lautsprechern dort eingebaut.
Hat eigentlich auch alles ganz gut funktioniert,es war jetzt nicht der Spitzensound aber für die Zwecke hat es eigentlich gereicht.
Der kleine Verstärker hat nun den Geist aufgegeben und ich möchte mir hier etwas anderes aufbauen.
Hatte mir vorgestellt wieder ein Paar kleine Breitbänder zu verbauen,da hab ich keine Fragen zu
Meine Frage ist nun,was könnte ich als Verstärker benutzen?
Habe in der Richtung eigentlich noch keine großen Erfahrungen.
Ich möchte mir keinen normalen Home Hifi Verstärker auf den Schreibtisch stellen,hab ja schließlich nicht unendlich Platz
Was könnte ich da nehmen? Würde ein kleiner Car Hifi Amp funktionieren?
Wer könnte mir da helfen???
Grüße vom Fischi
DER_BASTLER
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 17:43
Öhm, wie wärs mit den allseits beliebten Tripath IC amps von div. Ebay Chinesen?
Z.b.:
http://cgi.ebay.de/M...&hash=item4aaba46b39

plus
http://www.pollin.de...0DF_12_V_4_16_A.html
Beides mit ins gehäuse, dazu diverse kleinteile wie Poti, Chinchbuchse und netzkabel/schalter und fertig ist es

Edit: sehe gerade das das Netzteil Kabel und Schalter schon hat.
Aber so ein Schalter:
http://www.pollin.de...LED_Beleuchtung.html
macht noch mehr her


[Beitrag von DER_BASTLER am 09. Aug 2011, 17:46 bearbeitet]
FreigrafFischi
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2011, 17:53
Hatte über die Teile auch schon einiges gelesen,dauert das nicht auch urlang bis die Teile ankommen?

Wäre sowas akzeptabel:
http://cgi.ebay.de/M...&hash=item3f0c7e0cb8
Grosser09
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 17:55
Moin moin,

willst du dir einen zusammen bauen oder soll er fertig sein?
Hier was fertiges: guckst du hier
Es wär auch gut, wenn du es etwas einschränken kannst, es gibt so viele Möglichkeiten!
Die finde ich auch gut!
FreigrafFischi
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 17:58
Also fertig fänd ich schon angenehmer
Mir wäre es am liebsten wenn er nicht zu groß wäre,würde den Amp nämlich am liebsten in eins der Gehäuse einbauen (optimale Platzausbeute halt).
Den Link den ich etwas höher eingestellt habe der ist nichts?
DER_BASTLER
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 17:59
Soweit ich weiß sollen die Lepais auch sowas in der art sein.
Einzig die Angabe 2A bei 12V macht mich etwas stutzig
Bei mir hat es 2 wochen gedauert.
Den Lepais würde ich aber auch mit INs gehäuse integrieren oder so...wertig schaut das Gehäuse ja nicht aus
Oder wenn extern dann vielleicht sowas:
http://cgi.ebay.de/2...&hash=item519a66e4ca
Gibts bestimmt so oder so ähnlich auch irgendwo bei deutschen anbietern.
FreigrafFischi
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2011, 18:03
Also kann ich ruhig irgendsoeinen billigen Lepai Kram da einbauen? War mir nicht ganz sicher ob das Zeug dafür was taugen könnte. Und ja,ich würd den am liebsten im Gehäuse "verstecken"
Dürfte bei der Größe von den Teilen ja durchaus machbar sein.
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 08:59
Sieh dir mal den an:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/kamabay.htm

Ansonsten gibts bei Ebay manchmal den Renkforce ESA9 für um die 40€, die sind auch in Ordnung, auch wenn sie qualitativ nicht mir dem Kama mithalten können. Dafür haben sie mehr Anschlüsse. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum Stand LS Bau
faxxer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  23 Beiträge
TSP und LS Bau - Fragen
ckatrip am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
LS Bau-Anfänger hat Fragen
schmardi am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  12 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Chassis-Bau
--_Noob_;-_)_-- am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  32 Beiträge
Anfänger zum Thema LS Bau
mibb am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  10 Beiträge
Exciter / Schallwandler Lautsprecher - Fragen zum Bau
TheNightstalker am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  4 Beiträge
Werkstoffe für den LS Bau
Caisa am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  4 Beiträge
Fragen zum Bau eines Outdoor Lautsprechers
Maik1 am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  14 Beiträge
LS-Bau mit Kunststoffen
Robhob am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei LS-Bau
Extazy am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  111 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen